Profilbild von SamyM89

SamyM89

Lesejury Star
offline

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SamyM89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Für mich ging die Geschichte zu schnell und viel zu viele Informationen

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
0

Dieses Buch bekam ich beim NetGalley Adventskalender, ich wollte es schon die ganze Zeit lesen und habe es nun auch mal getan. Viele haben für diese Geschichte geschwärmt und sie mit vielen Sternen bewertet. ...

Dieses Buch bekam ich beim NetGalley Adventskalender, ich wollte es schon die ganze Zeit lesen und habe es nun auch mal getan. Viele haben für diese Geschichte geschwärmt und sie mit vielen Sternen bewertet. Auf ganz vielen Kanälen hab ich dieses Buch gesehen, es wurde immer gelobt und nun wollte ich mich selber überzeugen. Also begann ich das Buch zu lesen. Die Geschichte ist wirklich nicht schlecht aber ich muss sagen wirklich viele Informationen in einem Buch. Ich kam mir am Ende vom Buch so vor als wurde mein Kopf platzen vor lauter Informationen. Leider war das ein Hinderniss für mich in diesem Buch, hier hätte ich zwei Bücher drauß gemacht oder die Geschichte ein bisschen mehr gezogen denn auch die Handlung passiert schlag auf schlag.

Die Figuren und die Welt in der das Buch spielt sind toll, da sage ich nichts zu. Ich mochte das Buch eigentlich aber es ging mir einfach zu schnell und mit viel zu vielen Informationen. Vielleicht war es so das Die Autorin nicht das selbe Herzblut in dieses Buch gelegt hat wie in ihre Izara erfolgsreihe. Viele Autoren haben ja ein problem mit einem neuem Buch. Vielleicht aber wird das zweite Buch der Reihe besser, ich lass mich überraschen. da ich wissen möchte wie die Geschichte ausgeht werde ich auch das zweite Buch lesen. Also warten wir nun einfach mal ab.

Veröffentlicht am 07.04.2020

schade das die Geschichte am anfang kleine Probleme hatte und auch zum Schluss so vorhersehbar war

Splitter im Herzen
0

Ich kenne weder die Autorin noch die ersten beiden Bücher dieser Reihe. Trotzdem kann ich hier aber sagen das dieses Buch wirklich toll geschrieben wurde und die Geschichte auch wirklich spannend ist. ...

Ich kenne weder die Autorin noch die ersten beiden Bücher dieser Reihe. Trotzdem kann ich hier aber sagen das dieses Buch wirklich toll geschrieben wurde und die Geschichte auch wirklich spannend ist. Es gab leider nur beim einstig in die Geschichte kleine Probleme aber nach dem 3 Kapitel bin ich dann richtig in der Geschichte gewesen und ab da hat sich die Geschichte richtig Spaß gemacht. Die Geschichte wird spannend, macht Spaß und bekommt tiefgang. Doch so der eltzte kleine Funke fehlte mir am Ende irgendwie, ich wusste schon ab der Mitte vom Buch in etwa wie die Geschichte ausgehen wird.

Die Charaktere waren sehr interessant am Anfang aber ich fand leider das sie die letzten beiden Kapitel eher uninteressant wurden. So als wollte man einfach die Kapitel runterschreiben. Am Anfang hat mir Jewel gut gefallen, zum Ende hin fand ich sie eher langweilig und nicht mehr so interessant wie am Anfang. Dann noch Leroy, er mag ein heißer Kerl sein aber hat er sonst keine Vorzüge? Ich fand es ist ein bisschen sehr auf sein aussehen reduziert worden. Schade denn ich dachte das er recht interessant sein könnte

Veröffentlicht am 18.11.2019

Nicht nur ein wunderschönes Cover kann ein Buch bestimmen

Das Amulett der Greife
0

Das Cover war der Grund wieso ich das Buch lesen wollte, das gebe ich gern offen zu. Der Klappentext war so lala und ich wusste nicht richtig was mich erwarten würde bei dem Buch. Leider muss ich aber ...

Das Cover war der Grund wieso ich das Buch lesen wollte, das gebe ich gern offen zu. Der Klappentext war so lala und ich wusste nicht richtig was mich erwarten würde bei dem Buch. Leider muss ich aber auch sagen das hinter so einem wunderschönen Cover nicht die tolle Geschichte steckt wie ich gedacht habe. Schon beim Schreibstil fing ich an zu holpern. Immer wieder kam ich beim Lesen aus der Geschichte raus und hatte deswegen meine Probleme mit der Geschichte. Die Autorin beschreibt alles sehr detaliert das muss ich ihr lassen, das war auch wirklich schön. Leider aber war es nicht flüssig genug beim lesen. Es gibt natürlich auch romantische Teile, diese kommen in dem Buch nicht zu kurz und passen auch in die Geschiche rein.

Der Verlauf der Geschichte ist nachvollziehbar und auch sowweit sehr interessant. Alleine wegen ihr habe ich das Buch auch beendet und nicht abgebrochen. Die Handlung war es die mich fazinierte. Charly mochte ich gern und am Anfang finde ich sie wirklich aniv doch das ändert sich und das macht mir an ihr freude. Ihre Entwicklung ist verständlich. Dazu kommt die Figur Lero den ich wiederrum nicht ausstehen konnte 80% der Geschichte lang. Was mir aber richtig viel Spaß gemacht hat ist das die Autorin uns sehr fiel über Greife erzählt. Immerhin sind diese ein starker bestandteil der Geschichte. Zu Greifen gibt es in diesem Buch sehr viel und mit vielen Details. Immerhin hat die Autorin aber alles sehr gut in die Geschichte eingebaut.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Das Buch bekommt nur 3 sterne von mir, ich konnte mich nicht dafür begeistern.

Play for Love
0

Es ist für mich das erste Buch der Autorin doch ich habe nur gutes über die Autorin gehört, doch nach diesem Buch weiß ich nicht ob ich nochmal ein Buch der Autorin lesen werde. Es ist jetzt nicht das ...

Es ist für mich das erste Buch der Autorin doch ich habe nur gutes über die Autorin gehört, doch nach diesem Buch weiß ich nicht ob ich nochmal ein Buch der Autorin lesen werde. Es ist jetzt nicht das schlimmste Buch was ich gelesen habe. Doch mich hat einiges an dem Buch gestört. Der Schreibstil war für mich nicht flüssig genug und an einigen Stellen wirklich abgehackt und einfach nicht schön zu lesen. Immer wieder kam ich aus der Geschichte raus und musste wieder reinfinden. Das hat leider gestört. Die Geschichte ist vorhersehbar und schleicht so vor sich hin. Vielleicht hatte ich aber auch zuviel erwartet? Vielleicht ist die andere Reihe der Autorin besses? Ich weiß es nicht, vielleicht werde ich es mal lesen oder eben nicht.

Easton ist ein recht interessanter Charakter doch er reißt mich jetzt nicht vom hocker muss ich sagen. Er ist mir zu geleckt, könnte man sagen. Seine Charakterzüge passen nicht immer richtig zu ihm und dann Scout, immer wenn ich den Namen gelesen habe dann dachte ich es wäre ein Mann. Der Name war einfach nicht meins. Vielleicht war deswegen das Buch auch nichts für mich. Nach dem Klappentest hatte ich eigentlich eine große Erwartung an dieses Buch, trotzdem konnte mich das Buch nicht umhauen. Die Geschichte hat leider einfach keine Höhepunkte und deswegen sit sie für mich nur mittelmäßig. Eigentlich bin ich sicher das die Autorin besser schreiben kann. Vielleicht beim zweiten Buch, wenn ich es denn lesen werde.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Ein holpriger Auftakt in eine bestimmt interessante Reihe

One Night - Die Bedingung
0

Eigentlich ist mir dieses Buch gar nicht aufgefallen als es rausgekommen ist. Erst im Laufe vom September ist mir dann diese Reihe aufgefallen, in das Cover habe ich mich direkt verliebt. Also dachte ich ...

Eigentlich ist mir dieses Buch gar nicht aufgefallen als es rausgekommen ist. Erst im Laufe vom September ist mir dann diese Reihe aufgefallen, in das Cover habe ich mich direkt verliebt. Also dachte ich mir das ich dem Buch doch mal eine Chance gebe. Gelohnt hat es sich, auch wenn der Anfang wirklich zäh wie Kaugummi war. Ich brauchte wirklich eine Weile bis ich in das Buch eingestiegen war und wollte schon fast aufhören als es mich dann doch gepackt hat. Geschrieben würde das Buch aus der Sicht von Livy alleine, hier hätte man vielleicht wechseln können den so erfährt man nur eine Seite. Der Schreibstil ist zwar die meiste Zeit sehr flüssig doch es gab hin und wieder stellen da fand ich ihn dann doch wieder sehr abgehackt. Sobald ich aber richtig in der Geschichte war fiel mir das gar nicht mehr auf. Die Geschichte hatte mich in ihrem Bann und ich wollte wissen wie das Buch endet. Trotzdem aber fiel mir noch etwas auf, bei den Intimen Szenen sind so manche Beschreibungen etwas seltsam und da muss man erst einmal nachdenken. Es wirkt merkwürdig und hat mich auch einmal komplett aus der Geschichte gebracht. Zuviel Intime Szenen sind es nicht geworden, es ist alles stimmig bis auf manche merkwürdigen Beschreibungen. Sonst ist das Buch eigentlich sehr gut und ich werde Band 2
sicherlich auch bald Lesen.