Profilbild von Bodo12

Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2020

Was passierte wirklich in dem Wäldern?

Die Wälder

Gloria, ein junges 17 jähriges Mädchen und Schwester von Peter, verschwindet spurlos. Peter, zusammen mit seinen Freunden Winnie, Kante und Eddie, Schüler und ein paar Jahre jünger als Gloria, spielen Privatdetektiv und kommen der Wahrheit gefährlich nahe. Was passierte wirklich in den Wäldern?

Dieses Buch liest sich sehr leicht. Es ist spannend geschrieben, unterhält sehr gut und ist packend bis fast zur letzten Seite. Das Cover gefällt mir sehr gut, ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Das Buch wartet mit Überraschungen und Wendungen auf und wäre nicht die Geschichte mit dem Geist, hätte dieses Buch 5 Sterne erhalten. Leider konnte ich mit dieser Geschichte über den Geist überhaupt nichts anfangen und hat das wirklich sehr gut geschriebene Buch ein bisschen abgewertet.
Schade drum. Trotz allem 4 Sterne für diesen sehr guten Thriller.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod

Ein Kleinflugzeug stürzt in den Rocky Mountains ab und Ally ist die einzige Überlebende. Sie verlässt die Unfallstelle und schlägt sich bis zur nächsten Stadt durch, denn sie weiss, dass sie verfolgt wird und diese nach ihrem Leben trachten. Sie weiss aber auch, dass sie schneller sein muss um ihre Mutter zu retten. Ein Wettlauf mit und gegen die Zeit beginnt.

Das Buch beginnt sehr spannend und verliert sich dann ein bisschen in Nebensächlichkeiten aus der Vergangenheit. Der Schreibstil der Autorin ist gewöhnungsbedürftig. Die Kapitel wechseln zwischen Allison der Hauptperson und Maggie ihrer Mutter. In den Kapiteln wird oft von einem Satz zum nächsten die Zeiten gewechselt, von Kindertagen zu Jugendtagen und zur aktuellen Zeit. Nicht ganz einfach zu verstehen und zu realisieren. Ansonsten ist die Geschichte detailliert geschrieben jedoch dauert es eine Zeitlang bis die Spannung voll da ist. Die Geschichte wartet mit Überraschungen und Wendungen auf, was mir sehr gut gefallen hat. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen, gefällt mir sehr gut.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thrillerfans

Veröffentlicht am 20.11.2019

Familienidylle

Er wird dich jagen

Carmen, eine junge Buchautorin, die erst vor kurzem ihr Buch über Serientäter veröffentlicht hat, erholt sich in einer Blockhütte in den Rocky Mountains. Eines Morgens entdeckt sie einen Brief vor der Haustüre mit Polaroidfotos von ermordeten Frauen und einem Begleitschreiben, das aussieht wie von einem Serientäter, den sie interviewt hat. Sind diese Fotos echt? Gibt es einen Nachahmungstäter? Die Polizei ist ihr keine Hilfe und somit wendet sie sich an einen alten Bekannten Griff. Ob er ihr helfen kann?

Es ist eine sehr gute Story und spannend geschrieben. Die Geschichte ist wie ein Road Movie die an unterschiedlichen Orten spielt. Leider wurde ich mit der Hauptperson so gar nicht warm, was mir ein bisschen das Lesevergnügen nahm. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut bis auf ein paar Wiederholungen, von wegen wie schön etc. die Hauptperson ist. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Das Verhältnis von Thriller und Romantik ist gut ausgeglichen. Das Cover mit der Rose gefällt mir nicht so gut, die Farbgestaltung dafür schon, aber es fällt auf.

4 Sterne für die gute Geschichte, die spannend geschrieben ist, mich aber nie so richtig packen konnten, weil ich mich nie in die Hauptperson hineinversetzen konnte.

• Spannung
  • Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 29.10.2019

Der Drang nach Freiheit

Unter der Mauer

Michaela und Annett sind zwei Teenager, die in der DDR aufwachsen. Während Michaela von Freiheit und der weiten Welt träumt, ist Annett die angepasstere von beiden und akzeptiert das Leben in der DDR. Michaela nicht. Viele Jahre später findet Nike, die in der ehemaligen BRD lebt, ein Tagebuch von Michaela. Ihre Neugier hat sie gepackt und sie möchte mehr darüber erfahren, nur, die Mauer ist bald 30 Jahre gefallen. Ist es noch möglich nach so langer Zeit mehr über Michaela zu erfahren?

Sehr anschaulich beschreibt die Autorin den Alltag in der DDR und nimmt den Leser mit auf eine Reise hinter die Mauer zu Bespitzelung, Fluchtversuche und Vergeltungsmassnahmen. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben der Schreibstil ist packend und spannend. Leider aber auch zu ausführlich und mit Nebensächlichkeiten, was die Spannung nimmt. Die ersten zwei Drittel sind eher ein Familiendrama und erst zum Schluss wird das Buch zum Krimi. Das Cover ist sehr gelungen und gefällt mir super. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

4 Sterne und ein Kaufempfehlung nicht nur für Leser die sich für die DDR interessieren.

Veröffentlicht am 19.10.2019

Anonymität im Internet

Fake

Sophia liebt ihren Job und ihr unabhängiges Leben. Als sie schwanger wird, beschliesst sie das Kind zu kriegen und 1 Jahr in den Mutterschutz zu gehen. Gemeinsam mit Jan, ihrem Lebenspartner, erleben sie den Stress Eltern zu sein. Sophia lebt das Muttersein mit allem drum herum und vermisst ihren Job. Sie ist unzufrieden und überfordert. Sie sucht ein Ventil um ihren Frust rauszulassen und findet es im Internet. Jan leidet, weil er seine Familie nicht ernähren kann und lässt sich auf ein gefährliches Abenteuer im Internet ein. Ob das gut geht?

Eine sehr aktuelle und durchaus realistische Geschichte wo sehr anschaulich erzählt wird, was mit Sophia und Jan passiert. Sehr harmlos beginnt der Leidensweg dieser zwei Personen. Der Autor schafft es wunderbar, dem Leser die Überforderung und Unzufriedenheit seiner Hauptpersonen rüber zu bringen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, auch wenn ich mehrmals über mir unbekannte Wörter gestolpert bin, die ich noch nie gehört habe. Aber dies wird in den meisten Fällen erklärt, dort wo es wichtig ist. Es ist eine sehr interessante Geschichte und spannend zu lesen. Das Cover ist schlicht gehalten und ich finde, der Titel kommt zu wenig rüber.

4 Sterne von mir für diesen sehr lesenswerten Roman den ich allen empfehlen kann.