Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.11.2019

Grausame Spiele

Die Arena: Grausame Spiele

Anfangs dachte ich, dass diese Geschichte in Richtung "Tribute von Panem" gehen könnte - doch so war es nicht.
Etwas vergleichbar Gutes habe ich lange nicht mehr gelesen.
Die Charaktere wirken durch viele ...

Etwas vergleichbar Gutes habe ich lange nicht mehr gelesen.
Die Charaktere wirken durch viele Details extrem authentisch, besonders die beiden Protagonisten Hoshi und Ben - aber auch Greta, Amina, sogar Silvio und Bens Mum.
Das Setting ist gleichzeitig faszinierend und verstörend, die glitzernde Manege und der menschliche Abgrund gehen hier Hand in Hand.
Beide Protagonisten machen eine Entwicklung durch, die der Leser hautnah begleiten kann.
Die Geschichte selbst ist spannend von der ersten Seite an - sie berührt, geht zu Herzen, macht wütend, stimmt nachdenklich...
Ich bin sehr gespannt, wie es mit Hoshi, Ben und Greta weitergehen wird.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Weihnachten kann kommen

Stille Nacht, flauschige Nacht

schmacht Weihnachten kann dann wohl mal kommen

schmacht Weihnachten kann dann wohl mal kommen
Es gehört irgendwie schon fast zur Tradition - der jährliche Hunde-Weihnachtsroman von Petra Schier - allerdings hatte ich irgendwie erwartet, dass Oskar eine größere Bedeutung zukommen würde.
Insgesamt fand ich die Charaktere wirklich sehr gelungen, die meisten kannte ich ja schon mehr oder weniger gut aus dem letzten Jahr.
Patrick und Angelique geben wirklich ein tolles Paar ab - witzig, bissig, selbstbewusst.
Ich mochte den Schlagabtausch zwischen den beiden genauso wie die ruhigeren Momente.
Insgesamt wieder eine tolle Geschichte über Mut, Liebe, Verantwortung und Familie.
Und wenn ich raten dürfte - nächstes Jahr geht's dann Viola und Lukas an den Kragen

Veröffentlicht am 08.11.2019

Redwood Love - Avery und Cade

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich hab mich schon gefragt, ob ich denn dieses Jahr so gar kein richtiges Jahres-Highlight finden würde - et voila, hier ist es.
Was für ein toller Wohlfühlroman.
Wundervolle Charaktere, die man einfach ...

Was für ein toller Wohlfühlroman.
Wundervolle Charaktere, die man einfach sofort ins Herz schließen muss.
Eine Geschichte, die nur so strotzt vor Witz, Charme, schlagfertigen Dialogen, Liebe, einem Hauch Erotik und ganz viel Familie und Freundschaft.
Es war einfach soooo toll, dieses Buch zu lesen - und Band 2 liegt nun auch schon auf dem SuB :)

Veröffentlicht am 31.10.2019

Die Psychopathen

Die Psychopathen

Endlich mal wieder ein Buch, welches mich restlos überzeugen konnte.
Die Charaktere wie immer sehr ausgefeilt und raffiniert gestaltet, ohne dass dabei seitenlange Beschreibungen von Nöten gewesen wären.
Der ...

Endlich mal wieder ein Buch, welches mich restlos überzeugen konnte.
Der Täter bleibt lange offen, Verdächtige gibt es zwar, aber das große Ganze zeigt sich erst zum Ende.
Die Auflösung kam dann auch für mich sehr überraschend, diesen Täter hatte ich zwar irgendwie auf dem Schirm, aber nicht so :)
Lasst euch überraschen - es ist echt spannend und zu keiner Zeit langweilig.

Veröffentlicht am 20.10.2019

Tiffy & Leon

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Nachdem dieses Buch so gehyped wurde, bin ich leider auch nicht mehr drum rum gekommen.
Aber ich muss sagen - der Hype ist durchaus gerechtfertigt.
Ich habe mich wirklich super unterhalten gefühlt.
Abwechselnd ...

Aber ich muss sagen - der Hype ist durchaus gerechtfertigt.
Ich habe mich wirklich super unterhalten gefühlt.
Abwechselnd geschrieben aus den Sichten von Tiffy und Leon bekommt man sehr viel Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten.
Auch die Nebendarsteller - ich liebe Gerty und Rachel und Mo und Richie... ähm - kommen nicht zu kurz, man hat auch von ihnen schnell eine recht genaues Bild vor sich, was sie sympathisch macht.
Der Anfang punktet mit viel Witz und Charme, aber das geht keineswegs nach ein paar Seiten vorüber - die Dialoge via Klebezettel sind einfach herzerfrischend und humorvoll.
Der kleine Abstecher in etwas, dass einem Thriller entstammen könnte, ist der Autorin ebenfalls sehr gut gelungen und gibt der ganzen Geschichte noch mal einen gewissen Kick.
Aber auch eine gewisse Portion Drama darf natürlich keinesfalls fehlen.
Insgesamt ein absolut empfehlenswerter Roman, den man gelesen haben sollte :)