Profilbild von Sanni09

Sanni09 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2019

spannend und erschreckend

Rising

Das Cover passt zum ersten Band. Diesmal ziert Liam, einer der Protagonisten das Cover.

Ich kam schnell wieder in das Geschehen rein. Den ersten Band habe ich gelesen und habe mich jetzt für Terra #2 für das Hörbuch entschieden. Gesprochen wird es von Marian Funk. Er hat eine angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Er hat die Betonung immer gut umgesetzt. Die Spieldauer beträgt 6 Stunden und 57 Minuten.

Ich habe mich auf das Wiedersehen mit den Protagonisten gefreut, auch weil ich wissen wollte, wie es nun weiter geht. Die vier Hauptcharaktere Addy, Ayumi, Liam und Younes sind besonders. Sie können die Naturgeister sehen.

Durch die vielen fahrlässige Handlungen der Menschen rächt sich nun die Natur. Die Autorin Jennifer Alice Jager hat das spannend beschrieben und die Jugendlichen versuchen nun die Welt der Menschen zu retten. Es ist ein sehr aktuelles Thema mit der Umweltverschmutzung und regt teilweise zum Nachdenken an.

Ein guter zweiter Band einer Tetralogie.

Veröffentlicht am 21.11.2019

gutes Jugendbuch mit viel Gefühl und Glamour

Ein Himmel aus Gold

Der Klapptext hatmich neugierig gemacht. Ich hatte Lust mal wieder eine Story in den Zwanzigern.

Der Schreibstil von Laura Wood ist flüssig und einfach. Trotz der Zeit sind die Dialoge nicht ganz so altbacken. Die Autorin hat versucht die Stimmung der 20er rüber zu bringen mit all den glamouröse Partys und was eigentlich hinter der Fassade der reichen Menschen steckt. Denn oft sind grade die reichen Leute gute Schauspieler und sind oft sehr unglücklich hinter ihrer Fassade.
Das Buch umfasst 24 Kapitel plus Prolog und ist grob in drei Teile gegliedert. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Lou.

Die Protagonistin ist neugierig, mutig und überwältigt von dem Ruhm und den Partys. Ich konnte sie gut nachvollziehen und fand sie recht sympatisch. Auch die anderen Charaktere wirkten authentisch. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass es doch mehr um Caitlin ging, als um Lou, die eigentliche Hauptperson.

Der Inhalt hat mich etwas überrascht. Es war ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte - deshalb nicht schlecht. Es gibt viele Geheimnisse und der Charme von früher ist auf mich übergeschwappt. Dennoch fehlte mir ein wenig die Spannung. Doch ist es ein gutes Jugendbuch mit viel Gefühl und Glamour.

Veröffentlicht am 22.10.2019

schöner Jugendroman mit Emotionen

Falling for Love. Vertraue auf dein Herz

Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr flüssig und liest sich einfach. Die Seiten flogen einfach so dahin.

Das Buch umfasst 39 Kapitel plus Epilog und ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Cat und Grey geschrieben.

Cat ist ein sehr sympatisches Mädchen, dass in einer Buchhandlung jobbt. Grey ist auch ein netter Kerl - ja irgendwie sind fast alle nett. Kein böse bad Boy, kein riesen Drama. Alltägliche Probleme, dadurch wirkt es authentisch.

Die Story ist ganz nett und auch gefühlvoll. Nur mir hätte sie persönlich noch tiefer und ergreifender sein können. Aber ist ist ein schöner in sich abgeschlossener Jugendroman mit viel Emotionen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

liebevoll zusammengestelltes Buch

Inspire yourself!

Ich folge der Kölner Influencerin und Autorin dieses Buches Ana Johnson schon länger. In ihren sozialen Medien und auf ihrem Blog schreibt sie über Mode, Lifestyle und Inspirationen. Nun gibt es das erste Buch von ihr und es soll kreativ werden.

Das Hardcover Buch ist wunderschön gestaltet. Von außen mit Goldfolienprägung am Titel und auch das gewählte Coverbild finde ich passend.

Das Buch ist unterteilt in die vier Jahreszeiten und zu Beginn das große Thema der Organisation. Das letzt genannte Thema hat mich persönlich am meisten Interessiert.

Vieles davon Basiert auf dem Buch "Magic Cleaning" von Marie Kondo, welches ich schon gelesen habe und deshalb für mich nichts neues ist. Auch die anderen Tipps kannte ich überwiegend schon, weshalb ich ich dieses Buch eher Neulingen empfehlen würde.

Die DIY Anleitungen und auch Rezepte zu den angegebenen Jahreszeiten sind süß und einfach erklärt. Es finden sich viele Inspirationen. Sehr schön auch auch die Geschenke Vorschläge für Familie und Freunde.

Ein liebevoll zusammengestelltes Buch, was sehr individuell ist und zu jedem Thema findet man hier etwas.

Ein schönes Geschenk, aber auch für den eigen Gebrauch nützlich.

Veröffentlicht am 03.09.2019

spannend, mitfühlend und emotional

Kristallblau - Magisches Blut

Wow...Von dem Cover war ich wirklich überwältigt. Es stammt aus der Hand von Alexander Kopainski und ist einfach wieder einmal großartig! Es wirkt leicht geheimnisvoll und doch kraftvoll.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Amy Ewing ist leicht und flüssig, ich war wirklich schnell eingenommen von dem Buch. Viele kennen die Autorin von der "Das Juwel"-Reihe. Dieses Reihe habe ich zwar noch nicht gelesen, aber war trotzdem gespannt auf dieses Neuerscheinung.

Das Buch ist aufgeteilt in 6 Teile mit insgesamt 43 Kapitel. Es gibt Ortswechsel, aber auch Perspektivwechsel, dadurch habe ich als Leser eine breite Übersicht über das Geschehen bekommen, was mir gut gefiel.

Die Protagonistin Sera ist sehr neugierig und nur unter Frauen aufgewachsen. Ich fand die Gesellschaftsformen anders und recht interessant. Mit Magie und vielen Geheimnissen konnte mich die Autorin schnell fesseln. Die Charaktere sind athenisch und liebevoll beschrieben.

Es ist erschreckend real, wie wir auch in der heutigen Zeit sicherlich auf unbekannte Lebewesen reagieren würden und was wir ihnen antun würden.
Das Buch regt zum nachdenken an und ist spannend, mitfühlend und emotional - eine super Mischung und ich freue mich auf die Fortsetzung.