Profilbild von leipzigermama

leipzigermama

leipzigermama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leipzigermama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ausgewogene Mischung aus Vergangenheit, Jetzt und Blickwinkeln

Revenge – Du bist niemals sicher

Der Einstieg fiel mir wirklich leicht und dieses Buch wurde schnell zu einem kurzweiligen Schmöker für Zwischendurch. Die Wechsel zwischen den Zeitlinien sowie Protagonisten wurde geschickt umgesetzt und ich begriff erst auf den letzten Seiten, was hier tatsächlich dahinter steckte.

Mein einziger Negativpunkt ist, dass die Geschichte sicher weiter ausgebaut werden könnte. Eben noch etwas mehr Dramatik oder Passagen aus der schwierigen Kindheit. Aber dann wäre es eben keine Kurzgeschichte mehr 😉

Ich mag das Ende nicht 🙁

Unbreakable Heart. Unsere Liebe ist gefährlich

Ein schöner New Adult, der zum Träumen einlädt und ein schönes Buch für den Sommer ist. Ich hatte Venedig stets vor Augen und litt mit Emily mit. Dieses Auf und Ab der Gefühle, dem verrückten Urvertrauen, das mit der Liebe einfach einhergeht und dann die Dramatik durch die fiesen Gegenspieler.

Lucas Tante war toll, seine Verlobte ein Miststück und sein Vater ein Arsch. Emilys Eltern waren etwas merkwürdig, aber ok. Bei all den Randfiguren wäre es toll, wenn Marco, Lucas Freund, noch eine eigene Geschichte bekommt. Ich fand ihn ein wenig drollig und hätte gern mehr über seine Vergangenheit erfahren. Zudem fieberte ich bei ihm etwas mit, denn er hielt für Luca nicht nur ein Mal die Wange hin.

Ich war von diesem Buch begeistert. Einzig das Ende ließ mich schockiert zurück. Hier hätte es ruhig anders ausgehen können. Aber ich will nicht zu viel verraten.

Hartnäckige, künftige Privatermittler

Mordseestrand

Das Cover und der Titel lockten einfach. Und ich dachte: Nordsee-Insel, wird schon passen.

Etwas schade, dass ich mit Band 2 eingestiegen bin. Aber das ist nicht weiter schlimm. Man erwähnte zwar mehrfach den vorangegangenen Mord, aber Tathergang und Täter blieben im Dunkeln. So kann ich noch beruhigt zu “Mordseeluft” greifen.

Mordseestrand ist ein schöner, flüssig geschriebener, urlaubstauglicher Krimi ohne zu viel ostfriesischen Dialekt mit faszinierenden, aber nachvollziehbaren Charakteren. Ich fühlte mich gut unterhalten. Insbesondere, da ich mich nicht so sehr durch den Dialekt quälen musste.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Story aus dem Leben mit kindlich übertriebenen Elementen

Und dann kam Juli

Die Altersvorgabe trifft genau ins Schwarze. Mein Sohn war begeistert. Denn ein Pferd ist einfach mal ein anderes Haustier und mit der einen oder anderen lustigen Geschichte verbunden. So wie Paul hätte sich auch mein Kind benommen. Ein Pferd würde auch ihm nicht in den Kram passen. Dann lieber eine Katze oder einen Hund. Aber Juli hätte sicher sein Herz gewonnen.

Geschichte und Bilder harmonierten wunderbar und zogen uns in ihren Bann. Nicht nur Juli und Paul spielen eine Rolle. Auch die Freundschaft nahm einen Part der Geschichte ein.

Ich will nicht zu viel verraten. “Und dann kam Juli” ist ein toller Schmöker für Kids und wird sicher so einige Anhänger in der Altersklasse finden 😉

Veröffentlicht am 21.11.2019

Sie sind eben nicht so wie es der Name ihnen nachsagt

Marvin

Marvin, Ella, Freck und Mupf sind uns schnell ans Herz gewachsen. Ich selbst genoss es sehr jeder Figur eine eigene Stimme und Gemütsfassung zu verleihen. Das machte es für meinen Sohn wohl zu einem besonderen Lesevergnügen.

Wobei Marvin mit seiner Augenklappe schon ein recht ungewöhnliches Einhorn ist und damit sich nach unserer Ansicht zurecht für ein Einhorn hält. Auch Ella ist als Elfe ungewöhnlich kämpferisch. Nicht zart besaitet und so glitzerich. Sie ist viel mehr eine kleine Ritterin. Freck zeigte schnell, dass er so gar nicht grantig ist. Er mauserte sich während der Geschichte zu einem liebenswerten Kerl mit einem wirklich guten Herzen.

Ich glaube, mein Sohn kann von Marvin und seinen Freunden noch was lernen. Das eben in jedem ein gutes Herz steckt, nichts so sein muss wie es nach Außen hin erscheint und man immer für das was man für das Richtige hält kämpfen sollte.

Wir hoffen, bald das nächste Abenteuer rund um diese 4 lesen zu können und empfehlen es bis dahin jedem, der nach einem tollen Buch für Jungs im Alter von 7-11 sucht. Selbst lesen würde ich aber erst ab 9 oder so empfehlen ;)