Ansprechender Ratgeber für ein gemütliches Zuhause
Mein Zuhause zum Aufatmen"Mein Zuhause zum Aufatmen" von Myquillyn Smith ist ein ansprechen und toll aufgebauter Ratgeber der Lust auf Veränderung und ein gemütliches Zuhause macht.
Minimalistisch - Gemütlich und Einladend. Mit ...
"Mein Zuhause zum Aufatmen" von Myquillyn Smith ist ein ansprechen und toll aufgebauter Ratgeber der Lust auf Veränderung und ein gemütliches Zuhause macht.
Minimalistisch - Gemütlich und Einladend. Mit weniger Kram sich mehr Wohlfühlen. Geht das? Myquillyn Smith ist Autorin und Bloggerin die in ihrem Ratgeber praktische Tipps und Schritt für Schritt Anleitungen, für ein aufgeräumtes Wohlfühlzuhause gibt. Sie zeigt wie man mit weniger Kram gemütlicher wohnen kann, ohne das es kalt und leblos aussieht und wirkt. Minimalismus und Hygge zwei Begriffe die keinesfalls Gegensätze darstellen, sondern ganz gut miteinander harmonieren und zusammenpassen. Ein Zuhause zum aufatmen, ankommen erschaffen, indem auch Freunde, Gäste und die Familie sich wohlfühlen.
Myquillyn Smith stellt ihren Lesern einen Ratgeber zur Verfügung wie man einfach, mit wenigen Mitteln sein Zuhause entrümpeln und zu einer Wohlfühloase machen kann. Dabei lässt sie ihre ganz eigenen und persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse einfliessen, zeigt bildhaft dargestellt wie auch sie ihr Zuhause wohnlicher gemacht hat. Auffallend ist auch hier schon die Veränderung von einem vollgestopften Raum der zwar voller schöner kleiner Dekorationselemente schier aus allen Nähten zu platzen droht doch im Grunde einfach überfüllt ist. Nach und nach werden auch die Bilder in den Kapiteln aufgeräumter und leerer, sodass eine Veränderung klar sichtbar wird.
Insgesamt sind sowohl die einzelnen Kapitel als auch die Einleitung vom Aufgebau klar nachvollziehbar, ihre Tipps und Hinweise sind in der Praxis umsetzbar und verleiten teilweise zum sofortigen Umgestalten und entrümpeln der Wohnung. Beschwingt habe auch ich mir einige Anregungen zu Herzen genommen, mein Zuhause gründlichst entrümpelt und stehe nun Neuanschaffungen gelassener Gegenüber.
Auch wenn ich den amerikanischen Style der Autorin nicht wirklich teilen kann, ist es ein gut strukturiert und ansprechender Ratgeber, der mit hilfreichen Tipps und Anstössen für eine Veränderung zum durchatmen gibt. Für mich allerdings nicht ganz nachvollziehbar wie eine Minimalistische Lebensweise und der christliche Glaube im Zusammenhang miteinander harmonieren? Vielleicht habe ich aber hier eine vollkommen andere Vorstellung gehabt und hätte mir einfach etwas mehr gewünscht.
Die Schreibweise von Myquillyn Smith ist durchgehen locker und leicht, sodass man den Ratgeber nicht wie ein Sachbuch sondern fast schon beschwingt durchstöbern kann.
Insgesamt ansprechend, zahlreich bebildert der Lust auf eine Veränderung macht.