Profilbild von charmingbooks

charmingbooks

charmingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit charmingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

toller Sammelband

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber

Das Erbe der Macht - Die komplette Schattenchronik im Schuber von Andreas Suchanek

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft ...

Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.

Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr –, um den Erhalt der Menschheit.

Der Schuber enthält die kompletten vier Romane der "Schattenchronik" als Taschenbuch.
Enthalten sind außerdem zwei Limited-Edition Postkarten.

eBook: 29,90 €
Schuber: 69,90 €
2080 Seiten
Verlag: Greenlight Press
Erschienen am 25. September 2019
Der Autor Andreas Suchanek war mir namentlich nicht ganz unbekannt. Allerdings hatte ich bisher noch keines seiner Werke gelesen. Band eins ist mir damals über den Weg gelaufen und ich empfand diesen damals schon als großartigen Auftakt. Die Reihe habe ich aber aufgrund vieler anderer Bücher erst einmal nicht weiterverfolgt und hab mich somit sehr gefreut, als mir dieser Sammelband angekündigt wurde. Das Cover ist wie die Cover der gesamten Reihe wirklich sehr schön. Auch der Klappentext lässt einen kleinen Einblick zu und ich habe mich dann gerne an diesen dicken Schmöker begeben.
Band eins hatte ich wie gesagt bereits gelesen. Auch im Verlauf dieses Sammelbandes konnte man einfach feststellen, dass der Autor einen sehr begnadeten, einnehmenden und leichten Schreibstil hat. Das natürlich zum Anfang erst einmal die ganze Welt und die verschiedensten Charaktere auf einem einsprechen, ist fast klar. Daher habe ich hier natürlich auch etwas ge-braucht, mich komplett einzufinden und auf alles Neue einzulassen.
Trotz dieser Fülle an Seiten lässt einem die Motivation nicht los und man kann herrlich in die geschaffene Welt entschwinden. Man liest sich von Seite zu Seite und die Story ist einfach nur voller Leben. Authentische Charaktere queren unseren Weg und haben mich als Leser vollkommen eingenommen. Ich war wirklich überrascht, was der Autor hier für ein Konstrukt geschaffen hat und wie sehr dieses mich doch einnehmen konnte. Manchmal findet man ja viele Seite eher abschreckend.
Die Geschichte wurde auch sehr gekonnt gestrickt und hatte immer überraschende Wendungen parat. Selten habe ich richtig erahnen können, wie sich manche Situationen entwickeln. Ich bin wirklich begeistert. Aufgrund der bereits erschienenen Einzelbände wird ein weiterer Sammelband bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.
Fazit:
Ein toller Sammelband. Klasse Charaktere. Lebhafte, spannungsgeladene und gefühlvolle Story. Ich bin sehr auf die weitere Entwicklung gespannt. Mich konnte dieser „dicke Schinken“ auf jedenfall begeistern und mitnehmen.

mitreißender Auftakt

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal von Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal von Lauren Palphreyman
Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!

Der grandiose Auftakt der Everlasting-Trilogie, alle Bände:
Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
Everlasting Love - Valentines Rache
Everlasting Love - Ruf der Unterwelt

Der Wattpad-Erfolg aus den USA!
eBook: 4,99 €
Print: 13,00 €
432 Seiten
Verlag: FISCHER KJB
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
„Gefährliches Schicksal“ ist der Auftakt der „Everlasting Love“ Reihe der Autorin Lauren Palphreyman. Auf dieses Buch war ich wirklich sehr gespannt. Das Cover ist farblich sehr ansprechend und den Klappentext habe ich als interessant empfunden. Auch wenn ich einem Liebesgott etwas skeptisch gegenüber getreten bin, habe ich mich auf diese Geschichte eingelassen.
Everlasting Love ist ein Wattpad Erfolg. Ich finde es toll, wenn dortige Geschichte in der Literaturwelt eine echte Chance bekommen. Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend, erfrischend, leicht und humorvoll. Ich kam problemlos in die Geschichte rein, hab nur eine Weile gebraucht mit allen Charakteren wirklich warm zu werden.
Lila hat in mir zwiegespaltene Gefühle ausgelöst. Einerseits fand ich sie toll. Lila ist nicht auf dem Mund gefallen, ehrlich und echt. Und manchmal doch einfach so nervig. Aber Ihre Wortgefechte und generell die Dialoge in diesem Buch haben mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Der Humor in dieser Geschichte hat mich mitgerissen. Dabei ist das Thema Humor wirklich nicht gerade mein Steckenpferd. Auch Cupido hat pro und contras. Er hat immer einen dummen Spruch auf Lager und wirkt unglaublich neunmalklug. Und dennoch hat er mich mit seinen Handlungen sehr berührt und ich empfand ihn als aufopferungsvoll.
Die Geschichte um Lila und Cupido war bereits in diesem ersten Band sehr spannungsgeladen und actionreich. Man ist quasi von einer brenzligen Situation in die nächste gestolpert. Es passiert unglaublich viel, daher kommt auch nie wirklich langweile auf und es bleibt einfach immer interessant.
Ich bin wirklich sehr auf Band zwei gespannt. Ob die Autorin hier dieses Niveau halten kann und wie sehr sich die Geschichte um Lila und Cupido noch wandeln wird.
Fazit:
Ein mitreißender Auftakt der spannungsgeladen, fantasievoll und sehr berührend ist. Ich habe die Charaktere als authentisch empfunden, da diese in mir einfach die widersprüchlichsten Gefühle hervorriefen. Ich freue mich wirklich auf den zweiten Band.

gelungener Jugendroman

Meine Liebe ist jetzt

Meine Liebe ist jetzt von Liz Kessler

Meine Liebe ist jetzt von Liz Kessler

Als Joe von seinem Zimmer aus seine Familie in einem Umzugswagen davonfahren sieht, ahnt er, dass etwas Schreckliches geschehen ist. Und als er kein Fenster, keine Tür mehr öffnen kann und niemand seine Rufe hört, wird seine Ahnung zur Gewissheit: Er ist tot, er ist nur noch ein Geist. Als die sechzehnjährige Erin kurz darauf in dasselbe Zimmer einzieht, spürt sie sofort, dass sie nicht die Einzige darin ist. Zwischen Joe und Erin scheint die Trennung von Leben und Tod aufgehoben, und die beiden verlieben sich ineinander. Sie sind fest entschlossen, einen Weg zu finden, entgegen jeder Logik zusammen zu sein. Doch dann lernt Erin Olly kennen, Joes Bruder, der so real ist wie die Sonne und die ganze lebendige Welt da draußen.

Erin muss sich entscheiden – nicht nur zwischen zwei Brüdern, sondern auch zwischen Traum und Realität, zwischen Tod und Leben.
eBook: 14,99 €
Print: 16,00 €
375 Seiten
Verlag: FISCHER KJB
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 12 Jahren

„Meine Liebe ist jetzt“ ist nicht der erste Roman von der Autorin Liz Kessler. Allerdings der Erste, der im Jugendbereich angesiedelt wird. Ich war wirklich sehr gespannt. Das Cover fand ich sehr harmonisch und farblich sehr ansprechend. Der Klappentext klingt verzaubernd süß. Ich war wirklich sehr gespannt.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht verständlich. Die Autorin schafft es die Begebenheit wunderschön darzustellen. Gefühle werden transportiert und die Charaktere authentisch dargestellt und das obwohl ein „Geist“ eine Rolle spielt. Erin ist 16 Jahre alt und hat es nicht gerade leicht. Warum, wieso, weshalb erfahrt ihr beim Lesen. Hier wird ein Thema näher thematisiert, welches heutzutage immer mehr vorkommt und vor allem auch ernst zu nehmen ist. Wir erleben hier eine Geschichte einer wirklich sehr liebreizenden, sympathischen und authentischen Jugendlichen. Eine Geschichte über sich entwickelnde Gefühle gepaart mit romantischen Szenen. Es dreht sich halt um die Liebe.

Aber die Geschichte wirkt so schön. Sie wirkt gar nicht komisch, nur weil Joe ein Geist ist und gerade sein Bruder Olly den Gegenpart übernimmt. Es ist eine sehr berührende Story, die gerne manchmal noch etwas mehr Tiefe hätte haben können. Szenen, die hätten etwas näher beschrieben werden können. Dennoch habe ich mich sehr berührt gefühlt. Meine Gefühle wurden angesprochen, ich fand die Charaktere großartig und habe mich in die Szenerie fallen lassen können.

Fazit:
Ein gelungener Jugendroman der mich in seiner Art und Weise mitnehmen und überzeugen konnte. Die Autorin darf sich in diesem Genre gerne weiter austoben. Ich bin auf weitere Werke gespannt

Bücherkrieg ist für mich ein würdiger Abschluss dieser Reihe

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg

Der ehemalige Dieb Sam und die Gelehrtentochter Kani sind erleichtert: Die Fabelwesen konn-ten erfolgreich aus ihrem Gefängnis - der unterirdischen Bibliothek von Mythia - befreit werden! Doch sie wissen auch, dass sich die dunkle Wüstenhexe Layl nicht so leicht geschlagen gibt. Mit dem Buch der geheimen Namen der Fabelwesen könnte sie ein neues Gefängnis bauen. So schmieden Sam und seine Gefährten einen Plan: Während der Flügelmann Nusar mit seiner Armee die Stadt angreift, soll Sam das Buch stehlen. Doch niemand weiß, wo die Wüstenhexe es versteckt hat ...

eBook: 10,99 €
Print: 14,00 €
369 Seiten
Verlag: Bastei Entertainment
Erschienen am 30. September 2019

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Auf die Fortsetzung dieser Reihe war ich sehr gespannt. Bisher haben mich die Vorgänger Bände wirklich von sich überzeugen können. Auch hier ist das Cover wirklich wieder wunderschön dargestellt worden. Der Klappentext lässt auch erahnen, dass die Fortsetzung wieder viel zu bieten hat und ich war wirklich schon wahnsinnig gespannt. Vor allem, da Bücherkrieg der Abschluss dieser Reihe ist und ich ein famoses Ende erwarte.

Der Schreibstil ist wieder genial. Wortgewandt, locker und dennoch so bildreich und detailliert. Der Autor schafft es einfach mit seiner Art ein grandioses Setting zu gestalten und mir dieses wirklich bis ins Detail vor Augen zu führen. Bereits ab der ersten Zeile hatte mich dieser Band in seinen Fängen und ich konnte gar nicht genug davon bekommen.
Die Geschichte ist einfach kreativ und landschaftlich ein absolutes Highlight. Wir lernen Wesen und Gestalten kennen, von denen man bisher nie etwas gehört hat. Und das Setting ist atemberaubend. Ich bin schon traurig, dass ich ein letztes Mal in diese tolle Welt eintauchen darf. Von mir aus hätte es hier ruhig weiter gehen dürfen.
Wir erleben eine toll durchdachte Geschichte. Eine grandiose Truppe unterschiedlichster Rassen und Charakteren. Teils wirken die Abläufe dieser Geschichte etwas Wirr. So ging es mir zumindestens. Ich habe nicht alles auf Anhieb immer so nachvollziehen können. Zum Ende hin wird aber alles Aufgeklärt und mein Verständnis auf Vordermann gebracht.
Fazit:
Bücherkrieg ist für mich ein würdiger Abschluss dieser Reihe und hat mich absolut zufriedengestellt.

Ein spannender und emotionaler Auftakt

Draw - Saylor und Cord

vincit qui se vincit - Es siegt, wer sich selbst besiegt

vincit qui se vincit - Es siegt, wer sich selbst besiegt

Saylor McCann ist zurück in Arizona. Dort findet sie Zuflucht vor ihrem alten Leben und ihrem ehemaligen Freund. Womit sie allerdings nicht gerechnet hat, ist dem Bad Boy Cord Gentry wieder zu begegnen. Sie kennt ihn und seine Brüder noch aus der Schulzeit und hat sehr schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Cord war immer ein herzloser, gefährlicher Typ gewesen, dem man nicht vertrauen durfte. Und doch will sie ihn mehr als alles andere.
eBook: 6,99 €
Print: 12,90 €
Verlag: Sieben Verlag

erschienen am 27. September 2019

284 Seiten
Der Verlag hat oftmals Bücher nach meinem Geschmack. Auch Draw – Saylor und Cord ist auf meiner Wunschliste gelandet und das obwohl die Autorin für mich gänzlich neu war und ich bisher keine Geschichten von Ihr kannte. Das Cover ist ganz ansprechend und eigentlich auch typisch für dieses Genre gestaltet. Der Klappentext hat mir vom ersten Augenblick an gefallen.
Ein flüssiger und angenehmer Schreibstil lädt zum Verweilen in der Geschichte ein. Eine ab-wechselnde Perspektive der Charaktere lässt einen tiefer in die Geschichte und gibt mehr von den Gedanken und Handlungen der jeweiligen Personen her. Es bleibt einfach meine liebste Art und hier gibt es so viel Preis. Ich bin wirklich begeistert.
In dieser Geschichte geht es um Saylor und Cord. Beide kennen sich schon aus Jugendzeiten und wie es der Zufall jetzt so will, begegnen sie sich auch im hier und jetzt. Die Gentry Brüder mit ihrer schwierigen Jugend sind Saylor noch wahrlich vor Augen. Sie selbst hat mit Cord ihre leidigen Erfahrungen machen müssen. Saylor ist allerdings nicht auf dem Kopf gefallen und eigentlich eine taffe junge Frau. Der Grund ihrer Rückkehr ist wahrlich kein schöner. Es passt aber einfach zur Geschichte. Eine trostlose und schwierige Jugend. Aber auch Cord hat sein Päckchen zu tragen – neben der schwierigen Jugend. Sein Geld verdient er durch Kämpfe. Eigentlich riecht Cord nach Ärger, durch und durch. Und doch ist er anders.
Die Entstehung dieser Liebesgeschichte war wundervoll. Wie ein stetiger Fluss hat sich diese Story weiterentwickelt. Anstatt eines rauschenden Wasserfalls plätscherte hier die Entwicklung vor sich hin und das hat mir super gefallen. Ich mag einfach stetig wachsende Liebesgeschichten und nicht dieses von hier auf jetzt. Es wirkt einfach authentischer und macht die Charaktere so sympathisch.
Aber neben den Gefühlen kommt auch hier die Spannung nicht zu kurz. Ich bin wirklich auf den zweiten Band gespannt und lass mich hier gerne überraschen wie es wohl weitergehen mag.
Fazit:
Ein spannender und emotionaler Auftakt von einer mir unbekannten Autorin. Ich bin von der ganzen Geschichte wirklich sehr begeistert und lege sie jedem ans Herz.