Profilbild von KiMi

KiMi

Lesejury Star
offline

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KiMi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2017

Spannender Psychothriller!

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest
0

Das Buchcover hat mich direkt angesprochen und der Klappentext und eine Leseprobe dann endgültig davon überzeugt, dieses Buch zu lesen. Die Autorin war mir vorher nicht bekannt aber ich finde ihren Schreibstil ...

Das Buchcover hat mich direkt angesprochen und der Klappentext und eine Leseprobe dann endgültig davon überzeugt, dieses Buch zu lesen. Die Autorin war mir vorher nicht bekannt aber ich finde ihren Schreibstil sehr gut zu lesen. Das Buch hat viele spannende Bereiche, lässt einem aber zwischendurch auch immer wieder Zeit zum Durchatmen. Es handelt sich um einen sehr spannenden Psychothriller der mir persönlich aber besonders im letzten Drittel doch sehr konstruiert und zu `Psycho` war. Diese Erkrankungen wird es wohl wirklich geben, da ich davon ausgehe, dass die Autorin dies sorgfältig recherchiert hat aber für mich war es dann doch zweit hergeholt und nicht besonders wahrscheinlich. Aber für jemanden der Psychothriller mag würde ich das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 29.12.2016

Toller Psychothriller!

Stiefkind
0

Das Buchcover hat mich direkt neugierig gemacht und nach lesen des Klappentextes war mir klar, dass ich das Buch lesen werde. Dies habe ich auch auf keiner Seite bereut. Der Schreibstil ist sehr gut und ...

Das Buchcover hat mich direkt neugierig gemacht und nach lesen des Klappentextes war mir klar, dass ich das Buch lesen werde. Dies habe ich auch auf keiner Seite bereut. Der Schreibstil ist sehr gut und angenehm zu lesen und die Charaktere sind bis ins Detail ausgearbeitet und stimmig. Die Spannung hält sich wirklich bis zum Schluss, wie es sich für einen guten Thriller gehört. Einen Punkt Abzug gebe ich dem Buch dann aber leider doch. Dies liegt aber wahrscheinlich an meinem persönlichen Buchgeschmack. Ich mag es nicht, in einer Rezension etwas über den Inhalt zu verraten aber für meinen Geschmack hat das Buch im letzten Drittel etwas zu viel Psycho im Thriller. Soll heißen, mir wird es zu verworren und extrem, so dass ich mich nicht mehr in die Story hineinversetzen konnte und wollte. Für echte Psychothriller Fans also wohl eine volle 5 Punkte Bewertung und für mich als mehr Thriller Fan eine gute 4 und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.12.2016

Ganz hervorragende Rezepte!

Easy. Überraschend. Low Carb.
0

Was das Buchcover und die Leseprobe bereits versprochen haben, hält das Buch ohne Probleme. Es ist optisch sehr hochwertig und anspruchsvoll gestaltet. Die Fotos machen einem sofort Lust auf´s Kochen oder ...

Was das Buchcover und die Leseprobe bereits versprochen haben, hält das Buch ohne Probleme. Es ist optisch sehr hochwertig und anspruchsvoll gestaltet. Die Fotos machen einem sofort Lust auf´s Kochen oder Backen und man bekommt sofort Appetit. Die Rezepte, von denen ich direkt eins ausprobiert habe, sind ganz hervorragend und gut nachvollziehbar beschrieben. Einziges kleines Manko und daher einen Punkt Abzug (ein halber ging leider nicht) dafür, dass bei den Zutaten die vielleicht grade für Low Carb Neulinge nicht üblich sind, jegliche Erklärung fehlt. Da hätte ich mir zumindest ein kleines Glossar gewünscht, aus dem Informationen und Geschmacksrichtung und vielleicht sogar Bezugsquellen hervorgehen. Das tut der Qualität des Buches keinen Abbruch, Neueinsteiger sollten dies jedoch wissen. Für mich eine absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 03.12.2016

Guter Krimi!

Sieben minus eins
0

Bei diesem Buch handelt es sich um einen meiner Meinung nach gutgemachten Krimi. Das Buch cover ist sehr schlicht gehalten und springt einem nicht sofort ins Auge. Die Story baut sich nach und nach auf ...

Bei diesem Buch handelt es sich um einen meiner Meinung nach gutgemachten Krimi. Das Buch cover ist sehr schlicht gehalten und springt einem nicht sofort ins Auge. Die Story baut sich nach und nach auf und setzt sich Puzzlestück für Puzzlestück zusammen. Dadurch wird die Spannung immer wieder hochgehalten. Für meinen Geschmack ist jedoch die Handlung teilweise etwas konstruiert und mit zu vielen Zufällen versehen. Ich möchte hier dazu nicht zu viel verraten, um den späteren Lesern nicht die Spannung zu nehmen. Alles in allem macht es jedoch Spaß dieses Buch zu lesen und es ist trotz der kleinen Schwächen immer noch ein handwerklich sehr gut geschriebener Krimi. Daher von mir auch eine Leseempfehlung mit vier Punkten!

Veröffentlicht am 03.12.2016

Sehr spannend!

DNA
0

Obwohl die nordischen Autoren eigentlich nicht so mein Ding sind, konnte ich nach der Leseprobe nicht widerstehen und musste mir dieses Buch unbedingt kaufen. Nachdem ich es gelesen habe, bin ich froh ...

Obwohl die nordischen Autoren eigentlich nicht so mein Ding sind, konnte ich nach der Leseprobe nicht widerstehen und musste mir dieses Buch unbedingt kaufen. Nachdem ich es gelesen habe, bin ich froh es mir gekauft zu haben. Der Spannungsbogen ist zwar anders als in anderen Büchern aber trotz allem finde ich den Schreibstil sehr gut und die Spannung wird bis zum Schluss gehalten. Über manche Länge oder unverständliche Schlussfolgerung der Ermittler konnte ich aufgrund der schön beschriebenen Charaktere immer wieder gut hinwegsehen. Die Story wird zwar gerade zum Schluss hin an mancher Stelle etwas unglaubwürdig und die Zufälle sind doch sehr überzogen aber trotz allem bleibt die Spannung bis zum Schluss hoch und der Lesespaß erhalten. Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen und empfehlenswert!