Profilbild von Nynaeve

Nynaeve ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2019

Jahreshighlight!!!

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

Sagenumwoben, voller Schönheit, Wunder und Mysterien - so hat Lazlo sich die Verborgene Stadt, über die er so viel gelesen hat, immer vorgestellt. Doch Weep hütet ein düsteres Geheimnis, dem Lazlo und seine Gefährten auf den Grund gehen sollen. Welche Rolle spielt dabei Sarai, das blauhäutige Mädchen, welches ihm immer wieder in seinen Träumen begegnet? Nacht für Nacht treffen sich die beiden, und Lazlo spürt, wie das Band zwischen ihnen immer stärker wird. Doch hat ihre Liebe eine Chance?

"Ein Traum von Liebe" ist der zweite Teil des Buches Strange the Dreamer von Laini Taylor. Im Orginal bilden sie ein Buch. Es ist also absolut unerlässlich zuerst "Der Junge der träumte" zu lesen.

Das Cover gefällt mir im Zusammenhang mit Teil 1 sehr gut. Beide sind perfekt aufeinander abgestimmt. Alles was beim ersten Buch golden war ist bei diesem nun blau. Und umgekehrt. Selbst das Lesebändchen wurde berücksichtigt. Beide sehen zusammen einfach toll aus, auch wenn Gold weniger meine Farbe ist.

Da beide Bände ein Buch sind geht es ohne Rückblende sofort weiter. Es empfiehlt sich auf jeden Fall beide hintereinander zu lesen, obwohl man die Geschichte so gut im Kopf behält dass es kein Problem ist wieder ein zu steigen. Sofort hat mich Laini Taylor wieder gefangen genommen. Lazlo, Sarai und Weep gehen mir nach wie vor nicht aus dem Kopf! Denn Taylor schafft es die Geschichte so spannend und facettenreich zu gestalten dass man immer wieder darüber nachsinnt. Der Spannungsbogen ist in Teil 2 durchgehend gespannt. Es ist wirklich schade dass man das Buch getrennt hat, es wäre grandios gewesen es komplett zu lesen! So haben wir aber einen stärkeren zweiten Teil, einfach weil die Geschichte immer mehr an Spannung zulegt und man immer weiter auf bestimme Ereignisse hin fiebert. Man hofft, bangt und rätselt um zum Schluss zerschlagen, gepeinigt und schockiert zu werden! Dieses Buch hat es so dermaßen in sich! Noch nie hatte ich so lange Gänsehaut beim Lesen. Laini Taylor hat es geschafft einen bis zum Schluss im Ungewissen zu lassen um einen dann regelrecht fertig zu machen. Jetzt kann ich Muse of Nightmares noch weniger erwarten!!!

Die Reihe ist ein absolutes Muss für jeden der sich von einer Geschichte mitreißen lassen möchte, der ausgefeilte Charaktere, starke Emotionen und unvorhersehbare Handlungen liebt! Hier fehlt mir eindeutig ein sechster Stern zum bewerten!

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 22.11.2019

Neues Lieblingsbuch

Das magische Weihnachtskarussell

Das magische Weihnachtskarussell idt ein absoluter Hingucker! Allein das Cover ist ein Traum und lädt zum durch blättern! Einmal aufgeschlagen ziehtes einen sofort in seinen Bann denn auch die Seiten haben überall Glitzer. Das Buch ist einfach zauberhaft gemacht! Die Illustrationen sind sehr schön gezeichnet und durch den Glitzer werden oft Kleinigkeiten hervorgehoben denen man als Erwachsener vielleicht nicht immer Aufmerksamkeit schenken würde. Doch hier kann man sich kaum satt sehen.

Die Geschichte ist sehe niedlich. Die Geschwister Sophie und Paul besuchen mit ihren Eltern den Weihnachtsmarkt. Dann entdecken Sie das Karussell. Sie fahren damit und landen plötzlich am Nordpol. Dort begegnen sie einer Maus, einem Eisbär, Schneehasen, vielen Wichteln, einem Engel und schließlich sogar dem Weihnachtsmann. Wir sind jedes Mal völlig verzaubert von der Geschichte.

Denn seit wir das Buch bekommen haben ist es zum neuen Lieblingsbuch des fünfjährigen Sohnes avanciert. Er ist völlig hingerissen von der Geschichte, den Bildern und dem Glitzer. Die Kinderaugen strahlen und somit sind alle glücklich. Ich kann es jedem wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Informatives und abwechslungsreiches Kinderbuch

Schnee! Was ist das?

Schnee! Was ist das? gefällt vor allem meinem dreijährigen. Er ist ganz begeistert von den vielen Klappen und hat auch schon einige Fakten wiederholt.

Denn lernen kann man jede Menge! Selbst Mama hat ...

Denn lernen kann man jede Menge! Selbst Mama hat mal wieder was dazu gelernt. Denn ich hab noch nie eine Schneeflocke so groß wie einen Wasserball gesehen! Schade.

Die Klappen in dem Buch sind stabil und leicht zu öffnen. Meistens liegen dahinter die Antworten auf die gestellten Fragen.

Behandelt werden verschiedene Themen, die jedoch alle kindgerecht vermittelt werden.

Ein schönes Kinderbuch bei dem man etwas lernen kann! Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein Must-Read

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

"Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke" ist der erste Teil der neuen Reihe von Julia Dippel. Diese ist bekannt durch ihre Izara Reihe.

Als erstes möchte ich auf das Cover eingehen das mir leider gar nicht gefällt. Das liegt hauptsächlich an dem Mädchen das Amaia darstellen soll. Ihr Gesichtsausdruck strahlt außer 0815 gar nichts aus. Es muss definitiv keine Schönheit auf einem Cover sein und die Beschreibung im Buch trifft sie ja sehr gut. Aber sie hat keinerlei Ausstrahlung die zu einer so tollen, starken Person wie Amaia gehört. Ansonsten ginde ich den Hintergrund sehr gut gewählt. Er passt perfekt zur Geschichte.

Cassardim ist das erste Buch das ich von Julia Dippel lese. Man hört ja durchweg nur Gutes von ihren Büchern und ich kann das bestätigen!!
Der Stil, die Ideen, die Figuren und sie Geschichte, hier stimmt einfach alles! Das Buch umfasst recht viele Seiten, die im Nu verfliegen weil man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Julia Dippels Stil ist mitreißend, leicht, bildlich und flüssig zu lesen. Am besten haben mir die Dialoge und Wortwitze gefallen dir nicht zu knapp kommen.

Die Geschichte ist anfangs noch etwas verwirrend. Da Amaia selbst nicht genau weiß was sie ist wird man als Leser genauso in ihre Welt geworden. Aber so wie sie langsam begreift was Sache ist begreift es auch der Leser und das macht wirklich Spaß! Man lernt Cassardim mit der Zeit immer besser kennen, versteht die Sitten und Bräuche. Das ist der Autorin sehr gut gelungen. Bis zum Schluss erfährt man immer würde neues, das hält die Geschichte frisch.
Der Weltentwurf begeistert mich sehr. Ich konnte die verschiedenen Reiche vor mir sehen und war einfach nur geflasht. Unglaublich!
Von Anfang bis Ende ist die Geschichte spannend, erlebt einige Wendungen und Überraschungen und bringt das Herz mehrfach zum schneller schlagen. Sei es durch Spannung, Wut oder Liebe. Ich habe die Entwicklung der Beziehung zwischen Noar und Amaia so geliebt! Genau so muss das sein und geschrieben werden! Göttlich!
Der Schluss ist offen, hat aber keinen bösen Cliffhanger. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe!

Die Charaktere sind rekordverdächtig! Amaia und Noar sind ganz tolle Figuren mit denen man mitfiebern kann und die man sehr schnell ins Herz schließt. Aber auch die anderen haben mich sehr begeistert, allen voran Rhome und auch Lazar. Sie strahlen eine Selbstsicherheit und Autorität aus das man meint sie steigen gleich aus dem Buch. Ich bin richtig begeistert.

Cassardim ist definitiv eines meiner Jahreshighlights geworden und ich hoffe sehr dass es ganz viele LeserInnen finden wird! Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Einfach mega!

Sinful Royalty

Mit seiner unwiderstehlich dunklen Anziehungskraft hat Kane Savage Temperance Ransom für sich gewonnen. Er hat ihre geheimsten Wünsche erfüllt und ihr Seiten von sich offenbart, die er normalerweise verborgen hält. Durch ihn wurde sie in einen überwältigenden Strudel aus Leidenschaft und Liebe gezogen - nur um dann Verrat und Verlust zu erleben. Nun muss Temperance sich in einer gefährlichen Welt zurechtfinden, in der es unmöglich ist, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden. Und der Einzige, der ihr Antworten geben könnte, und dem trotz allem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar ...

Sinful Royalty ist der dritte und letzte Teil der Reihe von Autorin Meghan March. Es ist zwingend notwendig die anderen Teile gelesen zu haben da man sonst keine Zusammenhänge versteht.

Das Cover bildet den perfekten Abschluss. Auch hier ist eine Krone aus einem Wassertropfen zu sehen, zusammen mit dem Titel. Ich mag das Konzept sehr und liebe die Cover.

Wie gewohnt geht die Geschichte nahtlos weiter. Zuerst leiden wir mit Temperance, bevor sich das Blatt noch einmal wendet und Kane - wie vermutet - wieder auf der Bildfläche erscheint. Ab da gibt es noch einen gemeinsamen Gegner. Wer das ist bleibt lange im Dunkeln. Als es heraus kommt ist es jedoch eine große Überraschung! Dieser Twist ist Meghan March sehr gut gelungen!

Die erotischen Szenen sind dieses mal sehr gering gehalten. Das tut der Story jedoch keinen Abbruch, die wenigen die drin sind sind dafür intensiver.

Viel mehr kann ich zu diesem spannenden letzten Teil gar nicht schreiben ohne zu spoilern. Für mich war diese Reihe auf jeden Fall wieder ein Volltreffer. Die Auotrin schafft es einfach total gut ungewöhnliche Figuren verschaffen die man hört dem das sie eigentlich "böse" sind mag. Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung! Ich hoffe es folgen noch ein paar Bücher der Autorin mit dem Figuren.