Profilbild von Zeilenflut

Veröffentlicht am 14.12.2019

Einfach schön und fesselnd

One More Time

Zusammenfassung:
Auf dem Weg zu ihrem Interview mit Dexter Truitt bleibt Bianca George mit dem vermeintlichen Fahrradkurier im Aufzug stecken.
Um nicht in Panik zu verfallen erzählt sie dem überaus attraktiven ...

Zusammenfassung:
Um nicht in Panik zu verfallen erzählt sie dem überaus attraktiven unbekannten, wie sehr sie Menschen wie Dex hasst: reich, attraktiv, erfolgreichen und denken, dass Ihnen die Welt gehört.
Sie ahnt nicht, dass es sich bei dem Unbekannten nicht um einen Fahrradkurier sondern um den CEO Dexter Truitt höchst persönlich handelt, mit dem sie mehr verbindet, als sie jemals gedacht hätte...

Meine Gedanken:
Nachdem mir das Cover von Band 3 nicht ganz so gut gefallen hat, gefällt mir das Cover zu "One more Time" wieder ausgesprochen gut. Ich mag die Farbgebung, den Titel und auch das Model.
„One more Time“ ist der vierte und letzte Band der One more-Reihe der Bestsellerautorinnen Vi Keeland und Penelope Ward.
Alle Bände kann man unabhängig voneinander lesen. Es gibt jedoch in jedem Band kleine Gastauftritte von Chance, welchen man in Band 1 kennen lernen durfte. So auch wieder in diesem Band. Und ja, ich feiere jeden dieser Gastauftritte!
Das Buch ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht von Bianca und Dex geschrieben.
Vi Keeland und Penelope Ward haben diesen leichten und humorvollen Schreibstil mit einem Schuss Erotik den ich so sehr liebe.
Bianca ist eine junge, engagierte Journalistin. Sie hat sich sehr dafür eingesetzt um das Interview mit Dexter Truitt, dem CEO von Montague Enterprises, führen zu dürfen. Doch an diese Sache ist sie nicht ganz so neutral rangegangen, wie sie es als Journalistin sollte, denn sie hat Vorurteile gegenüber Dex.
Doch nach und nach sieht sie hinter den Erfolg und das Geld des Gegenübers und lernt den echten Dex kennen.
Aber er macht einen großen Fehler, er lügt und Bianca hasst Lügen abgrundtief.
Dexter Truitt lernt auf die harte Tour, was daraus werden kann, wenn man unbedacht lügt und sich dann immer weiter in ein Lügennetz verstrickt aus dem es kaum mehr einen Ausweg zu geben scheint.
Doch er kämpft darum, das Vertrauen wieder aufzubauen und die Frau, die ihn so sehr fasziniert wieder für sich zu gewinnen.
Jedoch könnte eine alte Lüge von Anderen alles zerstören.
Und ich habe den Gastauftritt von Chance wieder so gefeiert und habe mich einfach gefreut wieder etwas von ihm zu "hören".

Fazit:
Ich habe von der ersten bis zur letzten Seite mit Bianca und Dex gefiebert, dass sie Stärker sind als die Lügen, welche ihre Beziehung immer wieder schwer treffen. Und auch dass der große Knall sich dann doch noch zum Guten wendet.

Lest dieses Buch, und auch die vorherigen drei Bände. Ich liebe die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward einfach so sehr und auch "One more Time" war einfach so schön und auch fesselnd zu lesen.

Ich freue mich riesig, dass für 2020 bereits 3 neue Bücher von dem Autorinnenduo angekündigt sind!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Abschlied vom Harkeness College

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Zusammenfassung:
Lianne hat einen großen Traum, eine ganz normale junge Frau zu sein - mit allem was dazu gehört: Freunde finden, am Harkeness College studieren und einen Freund haben.
Als sie Daniel "DJ" ...

Zusammenfassung:
Als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt hofft sie, dass sie damit auch den letzten Punkt ihrer Liste erreicht hat.
Doch Daniel hält sie immer wieder auf Abstand, obwohl die Anziehung zwischen den Beiden nicht zu verleugnen ist. Denn Daniel hat ein Geheimnis, dass er auch vor Lianne, aber vor allem vor der Öffentlichkeit geheim halten möchte.

Meine Gedanken:
Ich finde die Cover der "The Ivy Years"- Reihe einfach super schön. Sehr schlicht, aber auch sehr elegant. Die Cover passen perfekt zusammen, sie sind alle im selben Stil gehalten und unterscheiden sich größtenteils in der Farbe.
"The Ivy Years - Bis wir uns finden" ist der fünfte und letzte Band der Reihe.
Die Bände bauen schon auf einander auf, aber man kann sie dennoch separat voneinander letzten, da die Hauptcharaktere in jedem Buch wechseln.
Sarina Bowen hat in der "The Ivy Years"-Reihe einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. "Bis wir uns finden" ist in der ersten Person aus der Sicht von Lianne und Daniel geschrieben.
Sarina Bowen schreibt in dieser Serie oft über eher heikle Themen. So ging es in den vergangenen Bänden um Behinderung und Vergewaltigung. Und auch in diesem Band wird wieder ein heikles Thema angesprochen.
Die Liebesgeschichte von Lianne und "DJ" wird zwar in diesem Band beschrieben, doch die beiden haben sich bereits im 4. Band (Wenn wir vertrauen) kennengelernt.
Lianne ist eine berühmte Schauspielerin. Ihre bekannteste und auch noch aktuelle Rolle ist Prinzessin Vidi in einer Fantasy-Film-Reihe.
Für ihre Rolle wird sie vor allem von jüngeren Mädchen geliebt. Doch die meisten ihre Kommilitonen haben eher Spott für sie übrig.
Mit Bella und Rafe hat sie die ersten richtigen Freunde gefunden. Und als sie DJ trifft hat sie die Hoffnung, dass daraus vielleicht sogar mehr werden könnte.
Wenn es doch nur so einfach sein könnte. Ein Papparazzo verfolgt sie bis in den Hörsaal und sorgt dafür, dass sie sich zeitweise am liebsten wieder verkriechen würden. Und dann wird sie auch noch von DJ versetzt und er hält sie immer wieder auf Abstand.
Seit einem Jahr lebt DJ wie auf Bewährung für etwas, von dem er behauptet es nicht getan zu haben. Er will dieses Problem endlich lösen und sein Leben wieder zurückbekommen.
Doch er weiß nicht, wie das klappen soll. Zumal er damit nicht an die Öffentlichkeit gehen will.
Lianne ist seit langem ein erster Lichtblick in seinem Leben. Doch er befürchtet, dass er durch sein Problem Liannes Image schädigen könnte, oder dass es an die Luft kommen könnte. Darum schiebt er sie immer wieder von sich, obwohl er nichts lieber möchte, als ihr ganz Nah und vollkommen ehrlich zu ihr zu sein.

Fazit:
"The Ivy Years - Bis wir uns finden" ist ein absolut gelungener Abschluss der Reihe. Aber es ist auch wirklich Schade nun vom Harkeness College Abschied nehmen zu müssen.
Ich habe jeden einzelnen Band geliebt und so auch "Bis wir uns finden".
Sarina Bowen hat ein einmaliges Talent emotionale Geschichten mit außergewöhnlichen und tabubehafteten Themen zu schreiben.
Ich kann und möchte diesen Band, wie auch die ganze Reihe allen ans Herz legen, die spannende und tolle New Adult Romane lieben!

Emotion pur

You are my Light

Zusammenfassung:
Charlotte hat Noah aus seinem trüben Dasein geholt und ihm Kraft für sein Leben gegeben.

Zusammenfassung:
Doch bevor er endgültig bei Charlotte sein kann will er sich ihr erst beweisen und seine Dämonen verjagen.
Doch diese Reise ist beschwerlicher und gefährlicher als er selbst jemals gedacht hätte.

Meine Gedanken:
Das Cover ist die perfekte Ergänzung zum Cover von "The Light in Us".
"You are my Light" ist in der ersten Person aus der Sicht von Noah geschrieben.
Ich habe beim Lesen so sehr mit Noah gelitten, geweint und die Hoffnung trotz aller Widrigkeiten nicht verloren.
"The Light in Us" erzählt, wie es Noah auf seiner Reise durch Europa und seiner Reise zu sich selbst ergangen ist.
All die Schwierigkeiten und Stolpersteine die sich einem in den Weg legen, wenn man ohne Augenlicht und ganz auf sich alleine gestellt durch ein fremdes Land reist.
"You are my Light" erzählt von Hoffnung und Verzweiflung, Aufgabe und Weitermachen.
Ich habe mir früher keine großen Gedanken darüber gemacht, wie schwierig es jemand hat, der nichts sehen kann. Welche Gefahren solch ein Leben birgt.
Jetzt erwische ich mich immer mal wieder dabei, wie ich für kurze Strecken die Augen schließe und versuche, meinen Weg in völliger Dunkelheit zu finden.

Fazit:
Ich bin mal wieder total überwältigt, wieviel Geschichte und wie viele Emotionen in eine Novelle passen!
Wenn du "The Light in Us" gelesen und geliebt hast, dann MUSST du "You are my Light" lesen!!! Ein absolutes MUST-READ!

Emotionsfeuerwerk

The Light in Us

Zusammenfassung:
Charlotte gilt als Wunderkind an der Geige und steht kurz vor einer großen Karriere. Doch nach einem schweren Schicksalsschlag verstummt die Musik in ihr.
Um sich über Wasser zu halten ...

Zusammenfassung:
Um sich über Wasser zu halten nimmt sie einen Job als Noahs persönliche Assistentin an. Noah war Journalist, Extremsportler und Adrenalinjunkie. Doch durch einen schweren Unfall hat er sein Augenlicht verloren. Er will sein Schicksal nicht akzeptieren und aus Frust und selbsthass stößt er jeden von sich.
Doch Charlotte hat sich vorgenommen diesen Job gut zu machen und sich nicht vertreiben zu lassen. Sie will Noahs zeigen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat.

Meine Gedanken:
Das Cover ist schlicht, aber auch wunder schön. Ich finde es passt super zu dem Genre.
"The Light in Us" ist in der ersten Person aus der Sicht von Charlotte und Noah geschrieben.
Emma Scott hat dabei einen wundervollen, leichten und überaus emotionalen Schreibstil. Einmal angefangen möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Musik in Charlotte schweigt und sie fühlt nichts mehr, wenn sie doch einmal ihre geliebte Geige in die Hand nimmt. Sie hätte eine der besten und berühmtesten Geigerinnen werden können, doch nach dem schweren Schicksalsschlag gelingt es ihr einfach nicht mehr - so wie früher - überragend und emotionsgeladen zu spielen.
Da Charlotte dennoch ihren Lebensunterhalt irgendwie finanzieren muss, nimmt sie den Job als persönliche Assistentin eines jungen Mannes an, obwohl sie darin überhaupt keine Erfahrungen hat.
Doch Noah will sie nicht in seiner Nähe haben und versucht ihr das Leben möglichst schwer zu machen, damit sie ihn wieder in seinem Selbstmittleid und seinem Selbsthass versinken lässt. Doch Charlotte hat andere Pläne und will diesen Job um jeden Preis behalten.
Noah war Journalist und Extremsportler und er liebte den Adrenalinrausch und die ständige Gefahr. Doch als ein Sprung von der Klippe nicht gelingt landet er mehr tot als lebendig im Krankenhaus. Die Ärzte können ihn Retten und können alle Verletzungen versorgen und heilen .... alle bis auf eine.
Noah hat für immer sein Augenlicht verloren. Und als blinder Krüppel - wie er sich selbst sieht - kann er diesen Job nicht mehr ausüben.

Nach und nach gelingt es Charlotte, ihn aus seinem dunklen Loch rauszuholen.
Nach und nach kommen sich Charlotte und Noah immer näher.
Nach und nach schöpfen beide wieder Mut für ihre Zukunft.

Fazit:
Emma Scott's Bücher lassen sich eigentlich nur mit einem Emotionsfeuerwerk beschreiben. Sie hat ein Talent für tragische, aber dennoch wunderschöne Liebesgeschichten.
Emma Scott rührt mich regelmäßig zu Tränen, so auch mit "The Light in Us". Ein wunderschönes Buch, welches jeder gelesen haben muss, der auf die ganz großen Gefühle steht!

Emotionsfeuerwerk

The Light in Us

Zusammenfassung:
Um sich über Wasser zu halten ...

Meine Gedanken:

Nach und nach gelingt es Charlotte, ihn aus seinem dunklen Loch rauszuholen.
Nach und nach kommen sich Charlotte und Noah immer näher.
Nach und nach schöpfen beide wieder Mut für ihre Zukunft.