Profilbild von Loly

Loly

Lesejury Profi
offline

Loly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Loly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2019

Baby Beauty in Robin Hood

Dark Prince
0

Florence ist ein kluges Mädchen, lebt jedoch in einer der schlimmsten Gegenden in London. Sie arbeitet viel, ist fleißig und ehrlich. Als sie, ausgestattet mit einer Packung Koks, nach Hilfe sucht trifft ...

Florence ist ein kluges Mädchen, lebt jedoch in einer der schlimmsten Gegenden in London. Sie arbeitet viel, ist fleißig und ehrlich. Als sie, ausgestattet mit einer Packung Koks, nach Hilfe sucht trifft sie auf einen unheimlichen Kerl, der es ihr prompt abnimmt und verschwindet. Er lädt sie in den Club Black Butterfly ein, welcher nicht gerade im positiven Sinne bekannt ist. Dennoch geht sie hin und findet sich plötzlich in einem Spiel wieder, das sie nicht so einfach verlassen kann.

Ich habe schon mehrere Bücher von J. S. Wonda gelesen und mich beeindruckt immer wieder ihr Schreibstil. Die Bücher sind nervenzerreißend spannend geschrieben und lassen einen nicht mehr los. Die Protagonisten sind eigene kleine Kunstwerke, mysteriös, stark, mutig und alle geprägt vom Leben. In ihren Büchern wird nichts schön geredet, sie sind ehrlich und umfassen Themen an die sich nicht jeder Autor traut. Auch in Dark Prince stellten sich die Protagonisten jeder Herausforderung. Florence ist beeindruckend mutig und sehr loyal gegenüber den Personen die sie liebt. Alec ist sehr interessant, ein Widerspruch in sich. Er verkauft sich als Guter wie auch Böser, mal mehr und mal weniger. Aus ihm und aus Davies bin ich nicht schlau geworden, aber ich kann verstehen warum Florence sie interessant findet. Davies ist auf der einen Seite jemand der dir Sicherheit gibt und auf der anderen Seite würde er dich sofort umbringen wenn du ihm einen Grund dafür lieferst. Die drei sind echt klasse. Ein wenig erinnern mich Davies und Alec an das Trio aus Catching Beauty, weswegen ich oft in mich reingelacht hab. Den Sarkasmus, der über die Seiten verteilt ist, ist erfrischend und lockert die doch recht ernsten Themen etwas auf. Alles in allem fand ich das Buch klasse und wurde keines Falls enttäuscht. Ich kann es nur empfehlen für alle die etwas Nervenkitzel mögen und sich nicht vom Genre abschrecken lassen.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Das Leben ist kein Disneyfilm

17, Das dritte Buch der Erinnerung
0

Nachdem Jo Adrian beim Telefonieren belauscht hatte, weiß sie nicht mehr ob sie ihm vertrauen kann oder nicht. Zusammen mit Finn trainiert sie weiter um sich zu stärken. Wieder in der Schule angekommen ...

Nachdem Jo Adrian beim Telefonieren belauscht hatte, weiß sie nicht mehr ob sie ihm vertrauen kann oder nicht. Zusammen mit Finn trainiert sie weiter um sich zu stärken. Wieder in der Schule angekommen versucht sie Adrian aus dem Weg zu gehen. Doch wie gut das klappt, weiß man wenn man die vorherigen Bücher gelesen hat. Als sie sich dann doch auf ihn einlässt überkommt sie eine große Erleichterung und sie findet immer mehr Hinweise die ihre Mutter in ihren Erinnerungen versteckt hat. Doch mit einem schwarzen Beutel über dem Kopf hat Jo nicht gerechnet. Wie wird der Kampf gegen die Jägerschaft ausgehen? Und wer wird an ihrer Seite kämpfen?

Bis jetzt das Spannendste der drei Bücher. Packend geschrieben und man fiebert echt mit. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag durchgelesen. Leider, denn bis der 4.Teil rauskommt dauert es noch eine Weile. Aber ich bin froh, dass es weiter geht und kann es kaum erwarten die unglaublich mitreißende, romantische und aufregende Geschichte von Adrian und Jo weiterzulesen. Ich liebe diese Buchreihe!

Veröffentlicht am 05.11.2019

"Er schafft es, dass ich mich schön fühle..."

Cinder & Ella
1

Ella hatte einen Unfall, der ihren Körper sehr zugesetzt hat. Zu allem Überfluss muss sie zu ihrem Vater, der sie als sie 8 Jahre alt war verlassen hat, nach LA ziehen. In LA fühlt sie sich nicht wirklich ...

Ella hatte einen Unfall, der ihren Körper sehr zugesetzt hat. Zu allem Überfluss muss sie zu ihrem Vater, der sie als sie 8 Jahre alt war verlassen hat, nach LA ziehen. In LA fühlt sie sich nicht wirklich wohl. Überall sind oberflächliche Menschen und selbst die Familie ihres Dads kann sie anfangs überhaupt nicht leiden. In der Schule wird sie gemobbt und sogar körperlich verletzt. Ihr Leben ist eine einzige Qual, bis sie sich entschließt Cinder wieder zu schreiben. Cinder ist ihr Chatfreund/ Bester Freund und großer Fan ihres Blogs. Seit dem Unfall hatte sie sich nicht mehr bei ihm gemeldet. Was sie nicht weiß, Cinder ist eigentlich der angesagte Schauspieler Brian Oliver. Als sie zu ihrem Geburtstag Tickets für die FantasyCon geschenkt bekommt, schlägt das Schicksal zu.


Ein wundervolles Buch voller Emotionen. Es gab Stellen an denen ich hätte schreien können und Stellen an denen ich vor Freude geweint habe. Dieses Buch hat mich so mitgenommen, wie noch keines zuvor. Das Schockierende ist, dass das im Buch beschriebene Verhalten gegenüber Ella nicht unrealistisch ist. Wir leben in einer Welt in dem das Äußere viel ausmacht. In der Hinsicht ist unsere Gesellschaft leider oft intolerant. Genau das beschreibt Kelly Oram und ich finde es klasse, dass sie dieses Thema anspricht. Ein Buch mit Höhen und Tiefen wie im wahren Leben.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Grim & Tricks im Krieg der Banden

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden
1

Von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht, verletzt und immer unterschätzt. So geht es Tristan. Dazu kommt noch ein kleines Mädchen, welches ihn berührt aber auch bestohlen hat. Emma Jean ist klein, ...

Von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht, verletzt und immer unterschätzt. So geht es Tristan. Dazu kommt noch ein kleines Mädchen, welches ihn berührt aber auch bestohlen hat. Emma Jean ist klein, niedlich jedoch auch hinterlistig, tough und intelligent. Sie lebt bei ihrer „Tante“ zusammen mit zwei weiteren Mädchen. Sie fühlte sich nie schuldig bis sie die falsche Person bestahl. Fünf Jahre später steht fest, sie hat nicht nur eine Brieftasche geklaut. Doch in Lacking gibt es keine Happy Ends.

Ein überraschend gutes Buch. Spannung, Liebe, Drama und Gewalt spielen eine Rolle. Während des Lesens gab es Momente in denen ich vor Freude gequiekt habe und welche in denen ich schockiert war oder aus Wut geschrien habe. Der Schreibstil ist locker, einfach zu verstehen und sehr schnell zu lesen. Alle Ereignisse und Handlungsorte der Geschichte wurden bildlich beschrieben und dadurch gut veranschaulicht. Mir hat die Einteilung in Vergangenheit und Gegenwart sehr gefallen. So hat man zuerst etwas über die Protagonisten erfahren und sie vor der „eigentlichen“ Geschichte kennen gelernt. Beide sind sehr interessant und auf ihre eigene Art liebenswert. Es ist schrecklich und schockierend was sie alles durchgemacht haben und noch durchmachen müssen. Trotz allem sind sie stark, mutig und tough. Sie lassen sich ihre Schwächen nicht anmerken. Durch den Inhalt und den Schreibstil wurde ich förmlich in das Buch gezogen und nicht wieder rausgelassen. Die Geschichte ist fesselnd und ich konnte nicht aufhören weiter zu lesen. Die Thematik ist auch sehr untypisch, soweit ich das beurteilen kann. Ich habe zuvor nichts gelesen, was vergleichbar gewesen wäre. Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gefallen. Sie waren wie die Geschichte nicht zu vorhersehbar und haben gegen Ende für Überraschungen gesorgt. Das Buch ist schockierend und brutal, doch auch tiefgründig. Die Familie und Loyalität stehen im Vordergrund, weswegen ich die Wahl der Protagonisten sehr faszinierend finde. Mich hat das Buch echt fertig gemacht, aber auch begeistert. Ich kann es definitiv empfehlen und warte sehnsüchtig auf Teil 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Cover
  • Erzählstil
  • Gefühl
Veröffentlicht am 03.09.2019

Der Gärtner und sein Rotschopf

Cherish Love
1

Isa hatte zu Schulzeiten einen festen Freund, welcher sie auf einer Collegeparty bloßgestellt und abserviert hat. Sailor war ebenfalls auf dieser Party, hat alles mitbekommen und wollte Isa helfen. Doch ...

Isa hatte zu Schulzeiten einen festen Freund, welcher sie auf einer Collegeparty bloßgestellt und abserviert hat. Sailor war ebenfalls auf dieser Party, hat alles mitbekommen und wollte Isa helfen. Doch diese rannte aus Kummer weg. Sie wurde an diesem Abend sehr verletzt.
Einige Jahre später treffen die beiden wieder aufeinander. Isa arbeitet als Lehrerin an einer Schule. Diese hat Sailor als Gärtner arrangiert. Weder er noch sie wissen wer der andere ist, als Isa plötzlich über Sailor herfällt und ihn küsst. Bevor es zu mehr kommen konnte ist Isa mit ihrem Auto geflüchtet. In diesem Moment wurde Sailor bewusst wer diese Frau war und das er sie, wenn sie ihm wieder über den Weg läuft, nicht gehen lassen wird.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist verständlich, flüssig und locker. Die Erzählperspektive fand ich passend gewählt. Jedes Ereignis und jede Begegnung wurde gut und bildlich beschrieben, wie auch die Charaktere. Ich habe Isa und Sailor in mein Herz geschlossen und ihre Geschichte sehr gerne gelesen. Sie war romantisch, lustig,verspielt und mitreißend. Beide harmonieren miteinander und auch die restlichen Charaktere wurden passend gewählt. Die Back-Storys der Hauptcharaktere fand ich sehr interessant und vasettenreicher als andere. Von Nayna und Raj hätte ich gerne mehr erfahren. Isa fand ich sehr herzlich und liebenswert. Allein wie sie sich um alle gekümmert hat, hat gezeigt, was für eine Person sie ist. Die Geschwister von denen man mehr mitbekommen hat, fand ich auch super sympatisch. Sailor und seine Familie ist einfach Klasse. Das Miteinander und das Rummgekappel hat mich amüsiert. Er ist ein wunderbarer und ehrgeiziger Mensch. Viele Ereignisse im Buch konnte man vorhersehen, was aber nicht schlimm war, da es ein geringer Teil war. Was ich bei der Beziehung der Beiden vermisst habe, war das Tiefergehende. Manche Szenen waren so romantisch und endeten leider zu schnell. Dafür gab es mehr Erotik, was alles etwas oberflächlicher gemacht hat. Das hat mir nicht so gut gefallen, vorallem weil Isa und Sailor tiefgründige Charaktere sind. Sonst hat mich das Buch komplett überzeugt. Es war romantisch, spannend, humorvoll und sogar ein wenig dramatisch. Ich feue mich auf den zweiten Teil und werde mich nach weiteren Büchern der Autorin informieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl/Erotik