Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2020

super witzig und herzzerreißend

Ben und Teo

"Ben und Teo" - was haben wir gemeinsam gelacht!

Schon der "Prolog", der Ben und Teos Lebensweg bis zum Beginn der Geschichte hat uns Tränen in die Augen getrieben vor Lachen!

Gerade ich als vorlesende ...

"Ben und Teo" - was haben wir gemeinsam gelacht!

Gerade ich als vorlesende Erwachsene liebe humorvolle Kinderbücher, in denen mit Sprache und Stimmungen gespielt wird, sodass das Buch nicht nur für die Kinder, sondern auch für mich sympathisch ist.

Ben und Teo haben wir sofort in unser Herz geschlossen. Die zwei sind aufgeweckt und erleben einige Abenteuer als Zwillinge.

Es ist nicht immer leicht ein Zwilling zu sein - doch oft ist dies auch ganz günstig...

Das stellen auch Ben und Teo bald fest...

Ich musste sofort an "das doppelte Lottchen" denken, ein Kinderbuchklassiker, den ich als Kind liebte. Hier ist die coole moderne Jungs- (und Mädchen-) Version davon!

Die Illustrationen sind witzig, farbenfroh und liebevoll gestaltet. Das macht das Lesen zu einem noch größeren Spaß.

Die Kapitellänge und der Erzählstil sind perfekt auf die Zielgruppe (ab 8 J.) abgestimmt.

Der Erzählstil aus der Ich-Perspektive von Ben oder Teo im Wechsel lockert die Story auf und macht sie umso spannender und lebendiger. Auf diese Weise schaffen es die Kinder auch sehr gut, sich in die Charaktere hineinzuversetzen.

Überhaupt wirkt alles in diesem Buch authentisch und greift auf humorvolle Art und Weise die Alltagsproblemchen der beiden Jungs auf. Nicht zuletzt senisbilisiert die Geschichte auch dafür, sowohl Vorteile als auch Nachteile einer Sache zu betrachten.

Denn was wäre Ben ohne Teo - und Teo ohne Ben...?!

Kurzum: Ein wundervolles Kinderbuch, dass Humor und Ernst sympathisch zu verbinden vermag!

"Man merkt erst, dass etwas fehlt, wenn man es verloren hat!"

Veröffentlicht am 08.02.2020

ABSOLUT STIMMIGE FORTSETZUNG

Jenseits von tot

"Jenseits von tot" ist der dritte und (vielleicht letzte?) Teil einer tollen Kriminalgeschichte rund um die Kriminalkommissarin Edith "Eddie" Beelitz und den Security-Experten Joseph "Zombie" Rheinhart.

Ich ...

Ich habe Ediie und Zombie in den zwei Vorgängerbänden schon kennen und lieben gelernt, habe bereits viel mit ihnen gelitten und gefiebert. Umso mehr freute ich mich auf die Fortsetzung ihrer Geschichte - das Ende KANN es nicht sein, oder?! Bitte nicht!

Die Autorin weiß es zu fesseln und Geschichten zu erzählen, die so real und authentisch wirken.

Alle drei Bände zeichnen sich durch aufeinander abgestimmte moderne Cover aus, die zudem wohl durchdacht und perfekt stimmig auch zur Story gestaltet sind - das gefällt mir.

Ich war sofort wieder ind er Geschichte drin, bei den beiden und vielen anderen "alten Bekannten".

Durch die Ich-Erzählweise aus Sicht der zwei wirklich besonderen und vielschichtigen Hauptcharaktere fühlt man sich noch mehr mittendrin-statt nur dabei.

Auch emotional ist es - wie jedes Mal - eine Achterbahnfahrt der Gefühle, bei der auch kontemporäre Problematiken wie bspw. die Misstände im Pflegebereich angesprochen bzw. geschickt eingeflochten werden.

Dieser Krimi ist definitiv kein "MAINSTREAM-DING" (gewesen) - und wie ich Eddie und Zombie kenne, wird man bald auch wieder von ihnen hören! Hoffentlich!

Veröffentlicht am 06.01.2020

EIN JUWEL!

Angstbiene Tobi – Heldenhaft mutig

Was ist das für ein HERZALLERLIEBSTES BESONDERES KINDERBUCH!!!?

Wir waren seeehr gespannt auf das duftende Buch, konnten es uns kaum vorstellen, dass das geht - und sind hin und weg davon, noch immer!

Es ...

Was ist das für ein HERZALLERLIEBSTES BESONDERES KINDERBUCH!!!?

Es wird jede Woche wieder neu entdeckt und immer wieder gelesen und gerubbelt und gerochen.

Damit haben die Autoren wohl vielen Kindern eine große Freude gemacht - und wecken in ihnen die Lust auf Bücher. Das finde ich toll!

Neben dem Dufthighlight fehlt es aber dem Buch sonst an nichts!

Es ist so liebevoll und schön illustriert, dass selbst junge Zuhörer gefesselt sind und der Geschichte nicht müde werden zu lauschen...

Darüber hinaus stecken auch wichtige Werte darin. Es geht um Angstüberwindung, Mut und Freundschaft. Ebenso wird die Einzigartigkeit und Schönheit der Natur aufgezeigt.

Eins..zwei Düfte riechen etwas chemisch erzeugt, aber mein Gott...das macht nichts..

Wir sind rundum begeistert von diesem Buch und wünschen uns noch viiiiiele mehr zu anderen Themen!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Albtraum- Szenario...

Nichts wird dir bleiben

"Nichts wird dir bleiben" ist nach "Töte, was du liebst" der zweite Thriller dieses Autors, den ich kennen lernen durfte.

Ich bin nach dem ersten Buch nun mit hohen Erwartungen an diese Lektüre herangetreten - und wurde nicht enttäuscht.

Man findet sich als Leser schnell in die Story- ist geschockt, leidet und bangt sofort mit...

Der Klappentext lässt erahnen, welch abstruse Verwicklungen aufwarten...

Die Covergestaltung passt perfekt. Die Kontraste und die verzerrte Gabelspitze wirken gruselig, wie Hexenfinger, die einen packen - zu recht - tolle Metapher!

Mir gefällt Kraus´ Erzählstil außerdem sehr gut. Man fiebert unweigerlich mit, an den entsprechenden Stellen wird alles detailliert erläutert, sodass man es sich wunderbar vorstellen und emotional mit durchleben kann.

Der Spannungsbogen ist spitze,
die Charaktere höchst unterschiedlich, alle jedoch lebensnah - und immer für eine Überraschung gut.

Ich hab nichts zu meckern ... und freue mich auf weitere Bücher von Christian Kraus!

Veröffentlicht am 24.11.2019

absolut hilfreich!

Gesund leben trotz Strahlenflut

Überall sind wir heutzutage umgeben von Strahlung - langfristig kaum auszumachen, was diese mit uns macht...

Ernst Schwarzhans und Sabrina Masek haben sich mit íhrem Ratgeber "Gesund leben trotz Strahlenflut" jener Problematik angenommen und ein kompaktes, jedoch unheimlich wertvolles Buch erstellt.

Es zeigt die Strahlungsarten und möglicherweise daraus resultierende Gefahren auf und bietet praktikable und wirklich umsetzbare Lösungsansätze an.

Alles wir dem Leser auf eine sehr flüssige, fundierte und gut verständliche sowie anschauliche Art und Weise rübergebracht - so muss das sein!

Perfekt - ...sollte in jedem Haushalt zur Pflichtlektüre werden!