Profilbild von charmingbooks

charmingbooks

charmingbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit charmingbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2019

mitreißendes, packendes, emotionales Finale

Sinful Royalty

Sinful Royalty (Sinful-Royalty-Reihe 3) von Meghan March

Ich würde alles tun, um dich zu schützen. Du kannst mich hassen, wenn du willst, aber das ändert nichts daran, dass ich dich liebe."

Mit seiner ...

Sinful Royalty (Sinful-Royalty-Reihe 3) von Meghan March

Mit seiner unwiderstehlich dunklen Anziehungskraft hat Kane Savage Temperance Ransom für sich gewonnen. Er hat ihre geheimsten Wünsche erfüllt und ihr Seiten von sich offenbart, die er normalerweise verborgen hält. Durch ihn wurde sie in einen überwältigenden Strudel aus Leidenschaft und Liebe gezogen - nur um dann Verrat und Verlust zu erleben. Nun muss Temperance sich in einer gefährlichen Welt zurechtfinden, in der es unmöglich ist, Lüge von Wahrheit zu unterscheiden. Und der Einzige, der ihr Antworten geben könnte, und dem trotz allem ihr Herz gehört, ist für sie unerreichbar ...

Abschlussband der SINFUL-ROYALTY-Reihe

eBook: 8,99 €
Print: 10,00 €
304 Seiten
Verlag: LYX
erschienen am 31. Oktober 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren

Sinful Royalty. Mit diesem Band hat die Autorin ihren Abschlussband der Sinful Royalty Reihe auf die Leserschaft losgelassen. Die Cover sind farblich und gestalterisch wirklich schön und passen einfach gut zueinander. Der Klappentext und der Cliffhanger von Band zwei lassen böses erahnen und ich bin wahrlich sehr gespannt wie denn diese Reihe wohl Enden mag. Kaum hatte ich dieses Buch, habe ich mich ans Lesen gemacht.

Der Schreibstil hat auch in diesem Abschlussband nicht nachgelassen. Er ist locker und leicht verständlich, weist die benötigte Spannung auf und schafft es einfach, mich komplett zu fes-seln. Der Einstieg war etwas undurchschaubar. Knüpfte die Geschichte doch nicht ganz nahtlos an Band zwei an. Sie war schon etwas weiter im Verlauf und erst durch eine Rückblende, die am Anfang nach einigen Seiten vorgenommen wird, lösen sich so langsam die Fragezeichen auf.

Die Charaktere gefallen mir weiterhin außerordentlich gut. Temperance (hach ich mag diesen Namen einfach) hat eine ganz tolle Entwicklung vorgenommen und ist gefühlt über sich selbst hinausgewachsen. Auch Kane wirkt nicht mehr so steif und mürrisch wie noch in den Vorgängerbänden. Mir gefällt das Zusammenspiel der beiden Charaktere außerordentlich gut. Sie wirken so harmonisch miteinander, die Entwicklung so authentisch und generell verstehe ich ihre Handlungen und Gedanken. Das macht sie für mich einfach greifbar.

Die Story ist wundervoll. Es ist ein faszinierender, emotionaler und wirklich spannender Ab-schluss. Er birgt Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht unbedingt gerechnet habe. Die Auflösung zum Schluss hat mich persönlich wirklich aus den Schuhen gehauen und sprachlos gemacht. Hier hatte ich wirklich Mitleid mit den Protagonisten.

Fazit:

Ein mitreißendes, packendes und emotionales Finale was mich zu 100% überzeugt hat. Ich bin wirklich begeistert von dieser Autorin und freue mich schon auf die nächste Reihe – die ich in der Vorschau schon entdeckt habe.

Veröffentlicht am 26.11.2019

eine rundum gelungene Geschichte

Das Schicksal weiß schon, was es tut

Das Schicksal weiß schon, was es tut von Brigid Kemmerer

Gemeinsam das Leben meistern - mit allen Höhen und Tiefen

Das Schicksal weiß schon, was es tut von Brigid Kemmerer

Gemeinsam das Leben meistern - mit allen Höhen und Tiefen

In einem Augenblick ist Rob der beliebte Sportler, mit dem alle Jungs befreundet sein wollen und dem die Herzen der Mädchen zufliegen. Im nächsten Moment steht er vor einem Scherbenhaufen: Sein Vater hat die Familie in Verruf gebracht, Rob wird zum Außenseiter. Auch für Maegan ist die Schule nach einem entsetzlichen Fehler die Hölle. Ausgerechnet diese beiden müssen gemeinsam an einem Schulprojekt arbeiten. Hat das Schicksal etwa einen Plan für Rob und Maegan? Oder besitzt es einfach nur einen besonderen Sinn für Humor? Trifft mitten ins Herz: Einfühlsam schreibt Brigid Kemmerer über die schwierigen, schicksalhaften Momente des Erwachsenwerdens!

eBook: 14,99 €
Print: 17,00 €
352 Seiten
Verlag: Dragonfly
Erschienen am 08. November 2019
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre

Bereits mit der Geschichte „Worte, die leuchten wie die Sterne“ hatte mich die Autorin damals wirklich für sich eingenommen und überzeugt. Ich habe fast Beifall geklatscht, als ich das Programm des Verlages „Dragonfly“ durchgeblättert habe. Das Cover zu „Das Schicksal weiß schon, was es tut“ fand ich schlicht aber farblich absolut ansprechend. Der Klappentext hatte mich direkt auf seiner Seite. SchwuppdiWupp hatte ich dieses Buch auf meiner Wunschliste.

Der Schreibstil ist modern, leicht und sehr einfühlsam. Die Geschichte wird hierdurch sehr be-rührend und sehr authentisch präsentiert. Der Einstieg wird dazu vereinfacht, weil wir die Ge-schichte aus den Perspektiven von Rob und Maegan erfahren. Dadurch wirken Sie einfach so greifbar, so echt. Sie haben Macken, Ecken und Kanten und sind nicht die Perfektion in Men-schengestalt. Dadurch sind sie mir einfach so sympathisch und ich konnte die Situationen wirklich mitfühlen.

Beide haben Ihr Päckchen zu tragen. Rob, der aus einer angesehenen Familie kommt, muss mit einem Vergehen seines Vaters leben und wird deswegen gemieden. Meagan hingegen, hat Ihre Abseitsstellung selber provoziert und muss mit ihrem eigenen Fehlverhalten leben. Während Meagan schnell dabei ist, sich vorschnell eine Meinung zu bilden, ist Rob hier anders. Beide sind so ehrlich und echt. Man kann sie einfach nur gern haben.

Die Geschichte der beiden ist wunderbei ineinander gewebt worden und hat einfach eine wirklich tolle Entwicklung. Sie ist einfühlsam und so emotional. Dramatisch und echt. Genau dieses könnte auch dem Nachbarsjungen von nebenan passieren … Ich mag diese Young Adult Geschichten von der Autorin einfach unwahrscheinlich gerne. Auch bei dieser ist die Handschrift der Autorin wunderbar zu erkennen.

Fazit:

Eine rundum gelungene Geschichte mit starken und authentischen Charakteren. Sehr einneh-mend und echt. Ich bin auf weitere Werke dieser Autorin gespannt.

ein fantastischer dritter Band <3

Underground Kings: Sven

Underground Kings: Sven Kindle von Aurora Rose Reynolds

Es geht weiter mit den Underground Kings!

Underground Kings: Sven Kindle von Aurora Rose Reynolds

Es geht weiter mit den Underground Kings!

Sven weiß, was er will. Eine Frau zählt nicht dazu, denn jemanden an sich heranzulassen, be-deutet Schwäche, und diese kann er sich nicht leisten. Erst als er dem Wirbelwind Maggie be-gegnet, beginnt seine Haltung zu bröckeln …

Maggie sehnt sich nach einem Happy End, doch bisher ist ihr Mr Right noch nicht begegnet. Als sie eines Morgens nackt neben einem anbetungswürdigen Kerl aufwacht – ohne jede Erin-nerung an die Nacht zuvor –, weiß sie, dass sie in Schwierigkeiten steckt. Sven ist der Typ Mann, vor dem Mütter ihre Töchter warnen, und dennoch verliert sie viel zu schnell ihr Herz an ihn. Während die beiden darum kämpfen, mit ihren Gefühlen klarzukommen, gerät Maggie ins Visier von Drogenhändlern, die bereits ihre Schwester auf dem Gewissen haben …

eBook: 4,99 €

Print: 12,99 €

260 Seiten

Verlag: Romance Edition

erschienen am 08. November 2019

Bei den Büchern der Autorin Aurora Rose Reynolds erwarte ich stets Suchtfaktorgarantie. Ha-ben mir doch bisher die Bänder der Until Love | Until You Reihe wirklich außerordentlich gut gefallen. Auch die anderen beiden bereits erschienenen Bände der Underground Kings waren überzeugend und daher habe ich mich schon irrsinnig auf „Sven“ gefreut. Das Cover passt zur Reihe und gibt ein tolles Bild ab. Der Klappentext prophezeit Suchtfaktor zu 200 %. Ich hab mich direkt auf das Buch gestürzt, sobald ich dieses in den Fingern hatte.

Ihr Schreibstil hat mich auch in diesem Band wahrlich überzeugt. Ehrlich, locker und leicht. Eingetaucht bin ich in eine düstere Szenerie und einem wahrlich bildhaften Setting. Bei die-sem dritten Band der Underground Kings dreht sich alles um Sven und Maggie. Sven ist man bereits in den vorherigen Bänden begegnet und konnte sich eine kleine Meinung über ihn ma-chen. Ich war sehr gespannt, wie er wohl wirklich ist. Denn etwas verrucht und düster sind diese Underground Kings schon. Sven ist ebenfalls ein Alphamännchen, auch wenn er wirklich anders ist. Inwiefern fragt ihr euch? Das werdet ihr beim Lesen schon selber feststellen müs-sen … ich kann euch nur sagen er ist einfach nur heiß und der Wahnsinn. Aber er ist nicht nur heiß, sondern strahlt absolute Gefahr aus. Eigentlich müsste über seinem Kopf ein Warnschild prangern. Denn für zarte Püppchen ist er nichts …

Sein Gegenpart ist Maggie. Maggie die sich nicht scheut in einem merkwürdigen Aufzug in Sven’s Club zu erscheinen und dort für Furore zu sorgen. Maggie ist tough. Sie weiß was sie will und kämpft für ihre Liebsten wie eine Löwin. Mag sie noch so sehr enttäuscht werden, aber sie bleibt immer an deren Seite und versucht ihr bestmöglichstes. Maggie kennt sich gut genug, als das sie ihre Schwächen gut abschätzen kann und weiß ihre Stärken gezielt einzu-setzen. Maggie wirkt so authentisch, so echt, so bezaubernd. Maggie ist einfach spitze und kann sich hervorragend gegen das Alphamännchen-Gehabe durchsetzen.

Die Geschichte um Maggie und Sven ist gefühlvoll, emotional, betörend, spannend und düster. Dieser dritte Band der Underground Kings ist so anders und dennoch so genial. Der ganze Plott fühlt sich anders als in den anderen Bänden an. Hier kommen zum Ende hin die ganzen Fäden die in Band eins und zwei gestrickt wurden, zusammen. Endlich ergibt alles einen Sinn und fügt sich zu einem Ganzen.

Fazit:

Dieser dritte Band der Underground Kings hat es in sich. Er ist überzeugend, charismatisch, spannend, prickelnd und emotional. Ein wundervolles Setting und authentische liebevolle Charaktere machen dieses Buch zu etwas besonderem. Absolute Leseempfehlung!

Bernsteintränen

Ostpreußen, 1945: In den Wirren der letzten Kriegstage flieht die zwanzigjährige Elisabeth vom Gut ihrer Eltern. Ob sie ihre Familie je wiedersehen wird, weiß sie nicht. Auch ihre große Liebe muss sie zurücklassen.

Berlin, 2005: Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr hatte sich Nicola eigentlich anders vorgestellt. Gerade erst hat sie sich von ihrem Freund getrennt, da schickt sie ihr Chef auf Dienstreise nach Polen. Nach einer Autopanne nimmt sie der Landarzt Marcin bei sich auf, der ganz in der Nähe des alten Gutshofes wohnt,
den Nicola für ihre Firma besichtigen soll. Marcin weckt in ihr völlig ungeahnte Gefühle, und auch das alte Haus lässt sie schon bald nicht mehr los. Sie taucht ein in die Geschichte seiner früheren Bewohner.

Pocket Book: 10,00 €
416 Seiten
Verlag: Ullstein
erschienen am 25. Oktober 2019

Bernsteintränen ist ein weiteres Buch der Autorin Izabelle Jardin. Das Pocket Buch hat jetzt ein Zuhause im Ullstein Verlag gefunden und dadurch bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover hatte zudem etwas Anziehendes und passte vom Stil her perfekt zum Klappentext. Ich war wirklich sehr gespannt ob mich das erwartet, was ich bei dem Klappentext gedacht habe.

Die Autorin legt einen schönen Schreibstil an den Tag. Er ist leicht verständlich, beinhaltet eine wunderschöne Wortwahl und ist sehr bildlich. Die Emotionen haben mich durch ihre Worte erreicht und dadurch wirkte das Ganze sehr gefühlvoll und berührend. Das Setting wurde wundervoll bildlich angehaucht und konnte mich absolut überzeugen. Ich habe mich total in die Szenerie versetzen können und war gefangen in dieser doch so anderen Welt.

Bernsteintränen beginnt mit zwei Handlungssträngen. Wir reisen einmal in die Vergangenheit, ins Jahr 1945 und begleiten die zwanzigjährige Elisabeth auf ihrem schicksalhaften Weg. Und andererseits sind wir im Jahre 2005 und begleiten Nicola. Nicola die einen neuen Weg beschreitet und zu genau dem Gutshof reist, indem Elisabeth wohnhaft war. Beide Handlungsstränge finden zueinander und treffen sich auf eine wundervolle Art und Weise.

Mein Leserherz war nach Beendigung der Geschichte zutiefst zufrieden gestellt. Ich war emotional absolut geflasht. Zudem konnte die Autorin mich wirklich mit wunderbaren Wendungen überraschen und mir das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern. Mit manchem habe ich so nicht gerechnet und bin begeistert.

Fazit:

Authentische Charaktere und ein zauberhaftes Setting laden hier letztendlich zum Verweilen ein. Man kann gar nicht anders, als bei dieser Flut an Emotionen und wundervoll gestalteten Landschaften und Begebenheiten begeistert zu sein. Mich konnte dieser Roman der Autorin komplett überzeugen.

einzigartig, emotional und berührend

Sehnsucht nach St. Kilda

Sehnsucht nach St. Kilda von Isabel Morland

Heimat am Ende der Welt:
Eine große Liebe und die bewegende Geschichte der Hebriden-Insel St. Kilda

Als die 83-jährige Annie McViccar am Strand einen Sluagh ...

Sehnsucht nach St. Kilda von Isabel Morland

Heimat am Ende der Welt:
Eine große Liebe und die bewegende Geschichte der Hebriden-Insel St. Kilda

Als die 83-jährige Annie McViccar am Strand einen Sluagh sieht – einen Vogelschwarm, der nach altem Glauben aus den Seelen Verstorbener besteht –, weiß sie, dass es an der Zeit ist, einen Schwur einzulösen. Denn vor beinahe 80 Jahren – am Tag der Evakuierung St. Kildas, als sie ihre Heimat für immer verlassen mussten – hat sie einem Jungen ein Versprechen gegeben …
Wenig später erreicht Annie eine Nachricht ihrer Enkelin Rachel: Nach drei schweren Schicksalsschlägen bittet Rachel darum, mit ihrem Sohn Sam zu Annie ziehen zu dürfen. Sam ist fasziniert von seiner Urgroßmutter und will alles über das Leben auf St. Kilda wissen. Für Rachel dagegen ist die Insel nur ein abweisender Fels im Meer, der nur noch von Vögeln bewohnt wird.
Bis Annie ihr für einige Wochen einen Job bei der Verwaltung St. Kildas besorgt. Zusammen mit einigen Helfern soll Rachel für den National Trust Gebäude instandsetzen. Nach und nach nehmen die schroffe Schönheit der Insel und ihre bewegende Geschichte Rachels Herz gefangen. Und sie ist nicht die Einzige, die in den hellen Nächten keinen Schlaf findet und dem Lied St. Kildas lauscht: Da ist auch noch der weltbekannte Fotograf Ailic, der hinter seiner Maske einen tiefen Schmerz verbirgt …

eBook: 9,99 €
Print: 9,99 €
400 Seiten
eBook: Knaur eBook – erschienen am 01. Oktober 2019
Print: Knaur TB – erschienen am 04. November 2019

Sehnsucht nach St. Kilda ist der neue Roman der Autorin Isabel Morland. Die Autorin ist mir natürlich ein Begriff, da ich schon andere Bücher von ihr gelesen habe. Das Cover zu diesem Band ist atemberaubend schön. Es wirkt so malerisch und idyllisch. Der Klappentext lässt auf eine wirklich einfühlsame und bedeutende Familiengeschichte schließen. Kaum hielt ich das Buch in meinen Händen, habe ich mich auf die Geschichte gestürzt.

Ein sagenumwobener, federleichter und moderner Schreibstil ermöglicht einen gelungenen und vor allem einfachen Einstieg. Ein malerisches Setting lädt einem direkt zu hinträumen auf St. Kilda ein. Die Autorin spielt hier mit wechselnden Perspektiven. Einmal erleben wir Annie und das frühere Leben auf St. Kilda. Und andererseits haben wir Rachel, die Enkelin von Annie und alleinerziehende Mutter, die noch ihren Weg finden muss. Und dann die gemeinsamen Erzählstränge, die einem vor Augen führen wie toll der Familienverbund dieser beider Menschen ist.

Immer wieder verknüpfen sich die beiden Handlungsstränge und geben so viel Preis. Immer wieder können wir in die sagenhafte Welt um St. Kilda hinabtauchen und deren einzigartige Geschichte erfahren. Neben diesen beiden wundervollen Charakteren, deren herzerwärmender Lebensweg erfahren wir noch eine Liebesgeschichte. Wenn man genau ist, erleben wir nicht nur eine Liebesgeschichte sondern gleich mehrere, die das Leserherz erwärmen und wahnsinnig berührend sind.

Sehnsucht nach St. Kilda ist eine einzigartige Geschichte, rum um diese sehr karge, atemberaubende und sagenumwobene Insel. Eine Insel die so harmonisch ist, so gefahrenvoll und einem einfach einnimmt. Das Ende ist so wahnsinnig berührend. Es hat mich einfach bis in die tiefsten Nervenenden erreicht und mich emotional so sehr erreicht. Die Autorin schafft es einfach, eine wunderbare bezaubernde Welt zu gestalten und mich emotional total abzuholen.

Fazit:

„Sehnsucht nach St. Kilda“ ist ein einzigartiges Werk. Emotional, zutiefst berührend und hat ein wahnsinnig grandioses Setting zu bieten. Die Familiengeschichte, die hier thematisiert wird ist einnehmend und faszinierend zugleich. Authentische Charaktere sind das i-Tüpfelchens dieses Romans. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.