Naomi_books

aktives Lesejury-Mitglied

Naomi_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Naomi_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2020

unglaublicher dritter Band

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Ich glaube das war das erste Buch in dieser Reihe das von mir fünf Sterne bekommen hat.
Aber mal zum Anfang

Aber mal zum Anfang
Der Schreibstil der Autorin ist einer meiner Liebsten und war auch bei diesem Buch fantastisch . Wie die Geschichte ausgearbeitet wurde sowie die Spannung waren einfach toll und gut gemacht. Vor allem fand ich es toll wie sich die Geschichte entwickelt. Da ich noch nie ein Fan von Dorian und Chaol war (als Aelins Freund) fand ich es toll jemand anderen an ihrer Seite zu sehen, wo meiner Meinung nach die Chemie auch mehr gestimmt hat.
Auch die Entwicklung die Aelin im Buch durchgemacht hat und wie sie geworden ist war einfach toll, wie sie von einer einfachen sturen Assassine die so viel verloren hat zu mehr als das geworden ist. Da war es nicht schwer mit ihr mitzufühlen und zu verstehen wie es ihr ging.
Also wie gesagt bekommt das Buch von mir 5 Sternen Ich kann euch nur empfehlen die Reihe anzufangen wenn ihr es noch nicht getan habt.

Veröffentlicht am 18.10.2018

unglaublich aufregendes Weltraumabenteuer

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Inhalt (Klappentext):
Gestern noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Heute dann wird ihr Planet angegriffen.
Kady und Ezra verlieren sich bei der ...

Inhalt (Klappentext):
Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die künstliche Intelligent der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Eigentlich soll AIDAN sie beschützen, aber er verhält sich mehr als seltsam.
All das und noch viel mehr wird vom Führungsstab vertuscht. Kady versucht herauszufinden, was vor sich geht, doch dazu braucht sie Ezras Hilfe. Und so wendet sich Kady an den Jungen, mit dem sie nie wieder ein Wort sprechen wollte.

Cover:
Das Cover allein bekommt meiner Meinung nach schon 5/5 Sterne.
Ich mag orange eigentlich nicht sehr gerne aber bei diesem Cover hat es mich überhaupt nicht gestört und sogar beeindruckt.
Da der Umschlag an manchen Stellen durchsichtig ist kann man Sehen was auf das Buch gedruckt wurde, wenn man den Umschlag dann wegnimmt kommen noch so viel mehr Sachen zum Vorschein die man durch den Umschlag eben nicht gesehen hat, was unglaublich gut zum Buch an sich passt. Ich finde das einfach nur unglaublich großartig und es muss wahrscheinlich einen Haufen Arbeit gewesen sein bis alles so miteinander harmoniert hat.

Charaktere:
Kady ist eine sehr starke Person. Sie ist neugierig, mutig und hat mehr liebe zu geben als man am Anfang meinen könnte. Sie hat einen sehr starken Charakter und die Tatsache das sie unerschrocken weiter kämpft um die Wahrheit ans Licht zu bringen ist bewundernswert.
Ezra liebt Kady, das ist nicht zu bestreiten und nach seinem Verlust ist sie die einzige Person, die ihm noch bleibt und deshalb ist er nicht gewillt Kady nach ihrer Flucht einfach so in Ruhe zu lassen.
Beide Charaktere sind authentisch und unglaublich gut ausgearbeitet. Ihre Handlungen sind gut nachzuvollziehen und man verliebt sich direkt in die beiden.

Thema:
Da Kady und Ezra zusammen arbeiten müssen um die Geheimnisse aufzudecken ist es wichtig, dass sie einander vertrauen und um nichts anders geht es in diesem Buch, Geheimnisse und Vertrauen.
All die Dinge, die der Führungsstab geheim hält und das Vertrauen das Ezra Kady gegenüber aufbringen muss und andersrum.

Spannung:
Die Geschichte war von Anfang an spannend. Es gab keine einzige Stelle, bei der ich dachte sie sei unnötig oder langweilig. Ich habe bei jeder einzelnen Sekunde mitgefiebert und als ich dachte, ich wüsste was passiert und ich den Gedanken endlich akzeptiert habe ist etwas völlig anderes passiert.
Kurz gesagt, wenn ihr das Buch lest wird euch auf keinem Fall langweilig.

Fazit:
Von mir bekommt das Buch mindestens 5/5 Sterne. Es ist eine aufregende Liebesgeschichte zweier Teenager, die nicht nur die Gefühle der Charakter großartig beschreibt, sondern auch mit ihrem etwas anderen Schreibstiel für eine willkommene Abwechslung sorgt.

Veröffentlicht am 27.08.2020

wundervolles Buch

Ich brenne für dich

Der zweite Band hatte so spannend geendet das ich unbedingt den dritten Teil lesen musste.
Ich fand diesen Band einfach nur fantastisch. Für mich gab es nichts daran auszusetzen.
Es war Spannung pur. Emotionen ...

Es war Spannung pur. Emotionen sind übergekocht, die Handlung kam nie ins Stocken war aber auch nicht überladen und es ging endlich ums Eingemachte.
Alle Kleinigkeiten die ich an den Vorgängern auszusetzen hatte waren nicht mehr vorhanden. Die Protagonistin war stark und selbstsicher aber immer noch sie selber.
Das Buch hat mich so eingenommen das ich völlig vergessen hatte das ich noch in meinem Zimmer war.
Dadurch hab ich jetzt natürlich große Erwartungen an die kommenden Bände aber ich hab keinen Zweifel daran nicht Enttäuscht zu werden.
Ich kann euch die Bücher nur Empfehlen 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Unglaublich

Kurz gesagt ich fand das Buch einfach großartig.
Schon alleine die Szenerie der Geschichte hat mir so gut gefallen. Ich konnte es mir so gut vorstellen und hab mich dort so zuhause gefühlt
die Charaktere ...

Kurz gesagt ich fand das Buch einfach großartig.
die Charaktere haben mir so gut gefallen und ich konnte mich so in Ava hineinversetzen. Ich hab sie verstanden auch wenn ich nicht alle ihrer Entscheidungen gleich getroffen hätte.
Sie war kein ängstliches Mädchen das Hilfe brauchte sondern genau das Gegenteil. Es ist so viel neues passiert von dem sie vorher nicht mal gewusst hatte das das möglich war und trotzdem hat sie gekämpft.
Und Auch Lance und Reid haben es mir angetan
wobei ich Reid mittlerweile viel besser finde als Lance. Einfach seine neckische Art finde ich viel besser als Lance Art
Auch die Story hatte viel mehr zu bieten als ich zuerst gedacht hatte. Sie war spannend und nicht vorhersehbar.
Alles in allem war es einfach ein wunderbares Buch das mich in eine schöne Welt mitgenommen hat. Die mich einfach voll eingenommen hat.
Ich kann euch das Buch nur herzlichst empfehlen es war wirklich fantastisch und hat von mir 4,5 Sterne bekommen was wirklich nah an einem Jahreshighlight ist.

Veröffentlicht am 25.11.2019

toller Abschluss

Das Gold der Krähen

Beim ersten Teil hatte ich Probleme beim Einstieg in die Geschichte da es einfach so viele neue Charaktere gab.

Dieses Mal hatte ich dieses Problem nicht und auch sonst gewann die Geschichte diesmal ziemlich schnell an Fahrt. Gleichzeitig wurden nochmals die wichtigsten Dinge aus dem Ersten Band wiederholt, was ich gut gemacht fand da ich nicht angestrengt darüber nachdenken musste was ich vor über einem halben Jahr gelesen hatte
Die Story hatte mehrere kleine Höhepunkte wo man mitfieberte und das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Es war spannend und unvorhersehbar da man selbst auch nicht alles von Kaz’ Plänen wusste (wir sollte es auch anderst sein). Ich finde das hat es nochmals spannender gemacht da man wirklich erst wusste was der ganze Plan war als er wirklich ausgeführt wurde. Vor allem das Ende war so spannend das ich bis in den Morgen hinein gelesen habe obwohl am nächsten Tag eine Schularbeit war
Und trotzdem war das Buch nicht zu überladen oder voll gestopft.
Auch die Charakter habe mir sooo gut gefallen wobei ich am liebsten Kaz und Inej mochte. Aber auch die Anderen haben sich übers Buch hinweg toll entwickelt und sind mir alle ans Herz gewachsen
Zum Schluss noch etwas übers Cover ich glaub dazu muss man eigentlich nicht mehr viel sagen es ist unglaublich schön und macht einfach unglaublich viel her im Bücherregal
4,5/5 Sterne