Profilbild von Paula

Paula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2019

Nervenkitzel

Meine wunderbare Frau

Lange habe ich überlegt, wie ich dieses Buch bewerten soll. Das Cover ist nichts besonderes, trotzdem passt es unglaublich gut zur Geschichte und ist deshalb doch sehr passend ausgewählt.
Anfangs dachte ...

Anfangs dachte ich die Geschichte ist auch nicht wirklich besonders, irgendwie hat man sie schon tausendmal gehört...doch da habe ich mich getäuscht. Erzählt wird aus der Sicht des Ehemanns und Vaters. Seinen Namen erfährt man während der Geschichte nicht, nur sein geheimes "Hobby", das er mit seiner Frau Millecent betreibt. Die beiden entführen und ermorden Frauen. Was als Rachemord angefangen hat wird eine Art Sucht und bald planen sie ihre Morde spezifisch und lange im voraus. Sie scheinen ein gutes Team zu sein, doch der Schein trügt.

Mit der Wendung der Geschichte hätte ich nicht gerechnet. Sie war genauso unberechenbar wie die Charaktere. Ich wusste nie wem ich vertrauen und glauben soll/kann und genau das hat den Reiz ausgemacht.
Es lohnt sich das Buch zu lesen, denn es gibt Spannung und viele unerwartete Wendungen, die man nicht vorhersehen kann. Der Schreibstil schafft es den Leser vom Anfang bis zum Ende zu fesseln.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Sehr gelungen!

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Das Cover passt optisch sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe und gefällt mir sehr gut. Das blau finde ich irgendwie total passend zu der Geschichte.
Die Aufmachung des Buches ist hochwertig, die Seiten ...

Die Aufmachung des Buches ist hochwertig, die Seiten fühlen sich gut an und das Cover macht einen stabilen Eindruck.

Die Geschichte fand ich klasse! Lianne habe ich schon im Band davor ins Herz geschlossen, sie ist so liebenswürdig und trotzdem taff. Jemand den man gerne zur Freundin hätte. DJ war mir auch von Anfang an sympathisch. Er ist ebenfalls sehr liebenswürdig und überhaupt kein Macho oder Draufgänger. Die beiden harmonieren sofort miteinander. Man kann die Anziehung durch die Seiten förmlich spüren. Leider können sie nicht zu ihrer Liebe stehen, weil DJ ein grausames Geheimnis hat. Er wird beschuldigt etwas getan zu haben, was er nicht getan hat. Er traut sich nicht Lianne sein Geheimnis anzuvertrauen und stößt sie deshalb immer wieder weg.
Doch die beiden gehören zusammen, denn sie verbindet so viel. Ich finde hier hat man richtig gemerkt, dass die beiden nicht nur auf körperlicher Ebene harmonieren, sondern auch auf allen anderen Eben. Sie verbindet eine tiefe Freundschaft.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.
Wer die Vorgänger dieser Reihe geliebt hat, wird auch dieses Buch ins Herz schließen. Es hat Kitsch, Humor und Spannung und lässt sich super lesen.
Für 5-Sterne hat es nicht ganz gereicht, denn dafür hätte ich irgendwie noch mehr erwartet, aber es gibt von mir trotzdem 4 sehr gute Sterne!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Lecker

Rachs Rezepte für jeden Tag

Die Aufmachung des Buches gefällt mir sehr gut. Die hellen und freundlichen Farben laden einen richtig ein mit guter Laune ein Kochprojekt zu starten. Auch die Fotos der verschiedenen Rezepte sind super getroffen, so dass mir bei dem ein oder anderen Foto wirklich das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist.
Die Aufteilung der verschiedenen Kochrezepte in einzelne Unterkapitel find ich klasse. So findet man alles was man sucht auf Anhieb.
Die Rezepte sind alle super detailreich beschrieben, das Nachkochen ist also überhaupt kein Problem und macht sogar richtig Spaß.
Mein einziges Manko ist, dass ich die Rezepte nicht für jeden tag geeignet finde. Gerade wenn man abends von der Arbeit nach Hause kommt hat man vielleicht keine Lust noch zwei stunden in der Küche zu stehen und sich etwas zu kochen. Bei dem Titel hätte ich mir mehr Rezepte gewünscht, die schneller zuzubereiten sind.
Ansonsten hat mir aber alles sehr gut gefallen und ich gebe eine klare Empfehlung für Rachs Kochbuch und seine leckeren Rezepte.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Wie ein Gespräch mit der Freundin

Liebeskummer ist ein Arschloch

Das Cover ist in schlichten rosa Tönen gehalten und meiner Meinung nach sehr passend für das Thema des Buches. Das Bild von Senna ist gut getroffen.
Senna erklärt in diesem Buch alles rund um den Liebeskummer ...

Senna erklärt in diesem Buch alles rund um den Liebeskummer und vor allem auch, wie man wieder raus kommt. Die einzelnen Kapitel sind gut unterteilt und lassen sich flüssig lesen. Immer wieder lässt Senna Geschichten und Erzählungen aus ihrem Leben einfließen und man merkt, mit Liebeskummer ist man nie allein.
Das Lesen ist wie ein Gespräch mit der besten Freundin und immer wieder gibt es auch etwas zu lachen. Wer Sennas Art mag wird auch dieses Buch mögen. Es ist sehr ehrlich und offen. Senna nimmt kein Blatt vor den Mund und das ist in diesem Fall auch gut so. Am Ende des Buches merkt man deutlich; Liebeskummer lohnt sich nicht!

Veröffentlicht am 30.09.2019

Xiomaras poetische Reise

Poet X

Der Klappentext dieses Buches hat mich extrem angesprochen. Ich bin ein riesen Fan von Angie Thomas und dieses Buch hat mich gleich an eine Geschichte von ich erinnert.
Das Cover ist sehr schön. es passt ...

Das Cover ist sehr schön. es passt wunderbar zum Buch und es gibt einiges zu entdecken. Wirklich gelungen!

Den Schreibstil fand ich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Das ganze Buch ist nämlich als eine Art Gedicht geschrieben. Jedes Kapitel ist sein eigenes Gedicht und auch verschieden gestaltet. Sehr passen zum Thema des Buches und mal was neues, habe ich so noch nie gesehen.

Die Geschichte fand ich sehr ergreifen Xiomara und ihr Bruder wachsen in einer sehr christlichen Familie auf. Zwischen ihren Eltern gibt es nicht wirklich viele Sympathien und schon gar keine Liebe. Die Mutter hat nur die Kirche und Gott im Kopf und sieht gar nicht welche Bedürfnisse ihre beiden Kinder haben.
Xiomara lernt einen Jungen kennen und verliebt sich, als ihre Mutter davon Wind bekommt eskaliert die Situation komplett. Auch die Gedichte, die Xio schreibt, um ihren Alltag zu verarbeiten sind der Mutter ein Dorn im Auge. Sie versucht ihre Kinder zu unterdrücken, so dass diese ihre Persönlichkeit gar nicht entfalten können. Es ist erschreckend zu sehen, dass sowas heutzutage noch Gang und Gebe ist.

Eine wirklich interessante Geschichte, die auf jeden Fall lesenswert ist und mich begeistert hat.