Profilbild von ginaliest

ginaliest

ginaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ginaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2019

berührende Liebesgeschichte

Morgen wirst du bleiben

woww! Vorab muss ich sagen, dass mir das Buch total gut gefallen hat! Das Cover ist zwar nicht 100% meins, da mir Cover mit gestellten Pärchenbildern einfach nicht so gefallen. Aber der Inhalt hat mich positiv überrascht!

Die Protagonistin Jill, die durch einen schrecklichen Unfall aus ihrem Leben gerissen wird, zieht mit ihrer Familie nach Santa Barbara. Dort trifft sie auf Adam, welcher sich aber ziemlich rätselhaft verhält. Wenn die beiden alleine sind, spüren sie diese unbeschreibliche Anziehungskraft zueinander. Doch sobald andere dazukommen, verschwindet Adam. Was ist Adams Geheimnis? Und können Jill und Adam trotzdem eine Zukunft miteinander habe?

Jill war mir von Anfang an total sympathisch! Es hat mich sofort berührt wie liebevoll sie mit ihrem kleinen Bruder umgegangen ist und wie stark sie als Person ist. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen, weil ich einfach so mitgefiebert habe! Vor allem als die gesamte Situation gegen Ende des Buches auf dem Schwebebalken war, hat mich das Buch sehr berührt.

Die einzige Sachen die mir nicht so gut gefallen hat war, dass es mir zum Ende hin zu schnell gegangen ist. Kann alles so schnell wieder beim Alten sein? Ich hätte mir sehr gewünscht, dass die Autorin das Buch noch etwas verlängert hätte, um den Findungsprozess am Ende noch deutlicher zu machen!

Fazit: Ein wirklich tolles Buch mit der richtigen Portion an Emotionalität, Liebe und Spannung!

Veröffentlicht am 26.11.2019

Überraschend spannend!

Burning Bridges

"Burning Bridges" handelt von der lebensfrohen Studentin Ella, welche durch eine Rettungsaktion Ches kennenlernt. Er ist verschlossen und kalt, doch sie möchte ihn kennenlernen und sieht seine charmante und liebe Seite. Doch was Ella vorerst nicht weiß, ist das Ches im Untergrund arbeitet und sich vor seiner Vergangenheit versteckt. Das bringt mit der Zeit nicht nur Ches in Gefahr, sondern auch Ella...

Das Cover ist schlicht aber mit schönen Akzenten wie z.B. Glitzerelementen und gefällt mir unheimlich gut!
Ich habe schon viel gute Resonanz zu diesem Buch gehört, jedoch habe ich meine Erwartungen nicht zu hoch geschraubt. Denn ich dachte es ist wieder eines dieser langweiligen, klischeehaften Liebesbücher welche zwar schön sind, aber keinerlei Spannungspunkte haben. Doch Tami Fischer konnte mich vom Gegenteil überzeugen. Die atemberaubende Nebengeschichte über Ches Hintergrund war total spannend und unvorhersehbar. Auch die Charaktere wurden total liebevoll gestaltet und ausgefeilt. Mit der Zeit konnte man Ella und Ches gut kennenlernen und ins Herz schließen. Und auch die Nebencharaktere sind super sympathisch! Lenny war mir anfangs noch etwas fremd, doch mit der Zeit fand ich sie immer besser. Tami Fischer hat tolle Charaktere, eine spannende Handlung und Schmetterlingsgefühle erschaffen.
Eine große Empfehlung! Ich freue mich schon sehr auf Teil zwei und drei!

Veröffentlicht am 20.10.2019

wunderbare Autorin mit einer zum Nachdenken anregende Geschichte!

Der Sprung

Das Buch "der Sprung" ist in einzelne Kapitel eingeteilt, in denen etwa 10 Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein könnten, ein Ereignis aus ihrer Sicht erleben: Und zwar der Sprung einer jungen Frau von einem Dach. Beziehungsweise die stundenlange Phase, in der die Frau auf dem Dach bleibt, bevor sie springt. Die Charaktere aber alle etwas gemeinsam, denn sie alle haben nah oder entfernt etwas mit der Frau zu tun.

Eigentlich bin ich kein Fan von Geschichten, die aus so vielen Sichten beschrieben sind, da ich es mag wenn man sich eher auf ein oder zwei Charaktere fokussieren kann, um deren Entwicklung zu beobachten und eine Bindung zu ihnen aufbauen kann. In diesem Fall fand ich es aber ziemlich spannend, da man sehen kann wie Handlungen anderer Personen so viele Menschen beeinflussen können und wie das Leben verändern kann. Mir gefiel der Schreibstil von der Autorin ebenfalls ziemlich gut und ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es endet. Ich hadere immer noch mit mir, wie ich das Ende bewerte, da ich mir eigentlich noch mehr Auskunft über die Hauptperson gewünscht hätte und allgemein über die anderen Charaktere auch, da es alles plötzlich so abrupt endete. Trotzdem hatte dieses Ende auch seinen Reiz und hat mich neugierig auf mehr von der Autorin gemacht.
Zusammenfassend hat mir das Buch ziemlich gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2019

eine wunderschöne, schmerzliche Liebesgeschichte

Dieser eine Augenblick

Kurze Zusammenfassung:

Kurze Zusammenfassung:
"Dieser eine Augenblick" handelt von Charlotte, die bisher nicht das größte Glück mit den Männern hatte und verzweifelt nach der großen Liebe sucht. Bis sie den mysteriösen Adam trifft, mit dem sie spontan die Nacht verbringt. Es war für sie sehr besonders, doch am nächsten Morgen war Adam plötzlich total abweisend zu ihr und zeigte ihr die kalte Schulter. Was ist passiert?

Ich kann zwar die bisherigen Rezensionen hier verstehen, jedoch hat mich das Buch einfach umgehauen! Mir gefällt der Schreibstil so gut und ich fan es Einach himmlisch, Charlottes Entwicklung mitzuerleben und zu sehen wie sie aufblühte. Als dann Adams Geheimnis rauskam, hat es mich ziemlich geschockt. Ich lese Bücher über diese Thematik eigentlich sehr ungern, doch trotzdem war es einfach so schön geschrieben, dass ich es trotzdem lesen musste! Diese Geschichte hat mir mein Herz rausgerissen und verwundet wieder eingesetzt. Das Geschehen hat mich einfach so traurig gemacht.
Fazit: Emotionale und schöne Geschichte!

Veröffentlicht am 03.10.2019

LIEBE LIEBE LIEBE

Newport Prince Bd. 2

hach, genauso wie der erste Teil konnte mich dieses Buch wieder vollkommen begeistern. Die Charaktere sind mir immer mehr ans Herz gewachsen und mittlerweile fühle ich mich in Newport wirklich zuhause ...

hach, genauso wie der erste Teil konnte mich dieses Buch wieder vollkommen begeistern. Die Charaktere sind mir immer mehr ans Herz gewachsen und mittlerweile fühle ich mich in Newport wirklich zuhause <3.
Die storyline war wieder wirklich spannend und ich konnte mich so sehr über die großartige Nachricht, die Ava und Aiden bekommen haben, freuen! Die Autorin, welche wiedermal einen wunderbaren Schreibstil gezeigt hat, beschreibt die einzelnen Charaktere einfach so wunderbar, dass man sie einfach nur lieben MUSS. Vor allem Billie ist mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen. Und das Ende hat mich wiedermal sprachlos gemacht und ich brauche UNBEDINGT Teil 3 und 4!!!
Mich hat auch nur eine klitzekleine Sache gestört, genauso wie beim ersten Teil: die Spitznamen. Baby, Engel usw. stören mich einfach beim Lesen. Aber das ist Geschmacksache. Sonst gibt s einfach NICHTS an diesem Buch auszusetzen. Riesige Empfehlung!!