Profilbild von Lesemama1972

Lesemama1972

Lesemama1972 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama1972 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Bewegend

Das wirkliche Leben

Das Cover dieses Buches hat mich direkt angesprochen, zum Glück, denn dieses Buch hat mich nachhaltig begeistert und sehr bewegt!

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Als Leser kann man sich ...

Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Als Leser kann man sich perfekt in das kleine Mädchen hineinversetzen und erlebt die Geschichte somit hautnah.
Die ganze Geschichte ist aus der Sicht eines kleinen Mädchens geschrieben, ihren Namen erfahren wir nicht. Ihr Vater ist ein wahrer Tyrann, der der Familie das Leben zur Hölle macht. Die Mutter hat sich ihrem Schicksal gefügt und lässt alles über sich ergehen. Das kleine Mädchen hat nur ihren Bruder, bis dieser plötzlich anfängt die Wesenszüge ihres Vaters zu übernehmen. Nun ist das kleine Mädchen auf sich allein gestellt. Sie weiß, dass sie niemals so enden möchte und beschließt sich selbst zu helfen, denn in ihrer Familie interessiert sich niemand für sie. Sie soll unauffällig bleiben und sich, wie ihre Mutter, ihrem Schicksal fügen. Doch das kleine Mädchen beschließt zu kämpfen.

Ein wirklich beeindruckendes Buch.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Beeindruckend

Falling Skye (Bd. 1)

An diesem Buch finde ich einfach alles toll.
Das Cover macht neugierig und ist sehr interessant gestaltet. Zudem ist es ein richtiges Schmuckstück im Regal.
Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig. ...

An diesem Buch finde ich einfach alles toll.
Der Schreibstil ist wunderbar leicht und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin und man merkt gar nicht wie die Zeit vergeht, da man so in der Geschichte gefangen ist.
Skye ist mir durch und durch sympathisch, sie weiß plötzlich nicht mehr was richtig ist und fängt an Fragen zu stellen, statt sich einfach nur zu fügen. Das wird natürlich schnell zu einer Gefahr, doch sie hat tolle Freunde, die sie in allem unterstützen. Denn auch ihre Freunde sind tolle Persönlichkeiten, mit denen man sehr gut mitfühlen kann.
Ich bin sehr gespannt, ob der zweite Teil auch so toll wird, wie der erste.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Explosiv

In den Klauen des Falken

Hier hat mich das Cover sehr begeistert. Der Falke sieht super aus und macht irgendwie deutlich, dass es sich hier um einen explosiven Thriller und neuen Fall handelt.
Zeck Herry verhindert gerade noch ...

Zeck Herry verhindert gerade noch so einen Selbstmordversuch. Er hat gar keine wirkliche Zeit sich Gedanken über die junge Frau zu machen, die ihn so intensiv angesehen hat, denn er muss direkt weiter zu einem nächsten Tatort. Sein Kollege wurde ermordet. Herry geht der Sache auf den Grund. Stehen die beiden Fälle in Verbindung?
Die Geschichte hat mich total gefesselt. Das Buch habe in kürzester Zeit verschlungen, da es mich nicht mehr losgelassen hat. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und hält den Leser bis zum Schluss fest.

Veröffentlicht am 27.11.2019

Tolle Brotrezepte

Brot backen

Dieses "Koch-"buch von GU habe ich zu meinem Geburtstag bekommen, da ich seit kurzem sehr gerne selbst Brot backe. Momentan bin ich noch in der Anfangsphase und probiere viele verschiedene Brotrezepte aus. Gute zu finden ist da gar nicht so einfach. Umso mehr habe ich mich über das Buch gefreut, denn die Rezepte die hier beschrieben sind, sind super einfach zum nachbacken und auch für Backanfänger geeignet.
Die Bilder, die neben den Rezepten abgebildet sind sehen alle super toll und lecker aus. Auf den ersten Blick läuft einem direkt das Wasser im Mund zusammen und ich würde am liebsten alle Brote sofort selbst nachbacken.
Für alle Rezepte hatte ich leider noch keine Zeit, aber für ein paar. Und die haben mich alle maßlos begeistert!

Veröffentlicht am 04.10.2019

Spannung pur

Meine wunderbare Frau

Das Cover des Buches ist auf den ersten Blick vielleicht etwas nichtssagend, da es einfach nur eine Frau zeigt. Meiner Meinung nach wird es dem spannenden Inhalt nicht ganz gerecht, ist aber trotzdem passend. ...

Der Schreibstil ist super, als Leser ist man gut in die Geschichte integriert. Erzählt wird die ganze Geschichte aus der Sicht des Mannes erzählt. Er lebt zusammen mit seiner Frau Millicent und den beiden gemeinsamen Kindern in einem kleinen beschaulichen Vorort. Das Paar hat ein dunkles Geheimnis, es entführt und tötet Frauen. Alles hat gut geklappt, bis eine Leiche gefunden wird und der Mann Panik bekommt, dass sie auffliegen könnten. Millicent ist eine sehr gelassene und kühle Person und schafft es immer alles unter Kontrolle zu halten.
Die beiden Leben ganz normal weiter und planen weitere Morde, bis eine spannende Wendung alles verändert.

Das Buch ist ein richtiger Psychothiller und hat alles was man von einem Psychothriller erwartet. Es ist vom Anfang bis ganz zum Schluss spannend und fesselnd. Es viel mir schwer das Buch aus der Hand zulegen, mir war lange nicht klar in welche Richtung dieses Buch führen wird, doch gerade das macht die Spannung aus. Ein wirklich tolles Buch, dass dem Leser ein paar tolle Stunden und wenig Schlaf verschafft.