Profilbild von ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt

ViviskreativeMedienwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViviskreativeMedienwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Packendes Finale

Der Glanz der Dunkelheit

Lia kehrt zurück nach Morrighan, doch was sie dort erwartet kann sie kaum glauben. Ihr Vater ist wirklich krank und ihre Mutter zeigt sich kaum noch in der Öffentlichkeit. Ich muss sagen auch Band 4 hat viel Spannung und klärt alle Geschehnisse auf. Alles was in den anderen Teilen vermutet wird, bekommt nun Gewissheit. Auf Lias Reise hat sie vieles über Morrighan gehört, aber das es so dramatisch aussieht war keinem Bewusst.
Lia ist für mich bis zum Schluss eine tolle starke Protagonistin. Ich sah sie beim Lesen vor mir und habe mit ihr Gefühlt. Auch wenn ich mich wiederhole aber diese Bücher sine wie eine gute Serie, ich wollte einfach immer mehr erfahren und das es nicht endet. Kaden ist der Traum Badboy. Ich wollte ihn Hassen, Lieben und manchmal einfach hauen. Seine Entwicklung finde ich echt toll beschrieben und so passend zu seinem Charakter.
Dann ist da noch Rafe, auch wenn ich ihn zwischen durch einfach nur doof und gemein fand. Am Ende leuchtete mir alles ein, warum er sich so benahm. Alle Menschen brauchen ihre Hoffnung.

Mary E. Pearson hat mich mit ihren tollen Haupt- und Nebencharakteren überzeugt. Ich finde sie gut beschrieben, sah jeden einzelnen vor mir und möchte gerne noch mehr über sie lesen. Sie erschuf eine tolle Welt mit vielen Königreichen, dies gefällt mir auch sehr. Ich denke jede Geschichte hat auch mal kleine Dinge die nicht so ganz Perfekt sind, aber wenn ich so zurück Denke, rücken diese Dinge in den Hintergrund. Da mir das gesamte Projekt richtig gut gefallen hat. Ich freue mich schon sehr auf die Spinn-Off-Reihe.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Umwerfend

Der Klang der Täuschung

Die Chroniken der Hoffnung beginnt, 6 Jahre nach den Chroniken der Verbliebenen. Kazi als Vendanerin ist eine starke, junge Frau. Sie war eine Straßengöre und hat um ihr Leben gekämpft. Sie ist schnell und die Schatten sind ihr Freund. Bessere Eigenschaften für eine Rathan gibt es kaum. Auf ihrer Mission lernt man sie und ihre Truppe kennen. Sie sind ein eingespieltes Team, doch in Torsfeste und Höllenrache kommt alles anders als sie denken.
Der Schreibstil von Mary E. Pearson ist genauso leicht und spannend wie bei den Chroniken der Verbliebenen. Was ich an der Aufmachung des Buches nicht mag ist: Die Seiten sind dünner als bei den Chroniken der Verbliebenen und das Buch hat keinen Schutzumschlag wie die Chroniken davor. Das der Schutzumschlag nicht vorhanden ist, finde ich nicht so schlimm. doch die dünnen Seiten gehen gar nicht. Das Cover von der Klang der Täuschung ist echt toll. Ich finde die Farbverläufe und der Hintergrund passt perfekt zu der Geschichte.

Zwischendurch dachte ich das Kazi dieselbe Geschichte erleben wird wie Lia, doch das war nicht so. Viele Dinge sind ähnlich und ich hatte beim Lesen oft Lias Geschichte im Hinterkopf. Aber sie sind nur in den Dingen gleich, die in der Welt, in der sie spielt, halt so waren. Das wohnen, reiten, die Händler und trotzdem wurde ich entführt nach Torsfeste wo vieles anders ist als in Venda. Tolle Orte werden erwähnt und durch ritten. Siedlungen in denen Menschen einfach glücklich sind mit wenig dingen, werden besucht. Kazi und Jase sind tolle Protagonisten und ich wollte nicht das, dass Buch endet. Die Gefühlswelten der Charaktere habe ich durch lebt, was zu einem wunderschönen Leseerlebnis geführt hat. Danke Mary E. Pearson für dieses Erlebnis. Ich freue mich schon sehr drauf, wenn es weiter geht.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Es ist definitiv ein Jahreshilight 2019 für mich.

Alabasterball

Ein aufregender Ball mit einem unfassbaren Fluch. Ich war gefesselt, entzückt und sprachlos. Das Cover ist wundervoll gestaltet. Der Titel ist in glitzernder Goldschrift verfasst, dies findet man sogar auf dem Buchrücken. Die Sterne um den Mond sind aufgeprägt und spürbar. Einfach wunderschön und toll gestaltet. Es wurde auf Kleinigkeiten geachtet und das macht das Buch einfach Einzigartig. Leider geht die Goldschrift an manchen stellen etwas ab.
Amy hätte niemals ahnen können was auf sie zu kommt und worauf Sunny, ihr Schwester, sich eingelassen hat. Die Charaktere sind toll beschrieben. Lilja die ich irgendwie gehasst habe und nicht wusste was für ein Mädchen sie ist. Millie ein Mädchen die die Umwelt schützen möchte, sich für Tiere stark macht und sonst nichts am Herzen liegt.
Pepper der verrückte, Ryn der liebe/ nette und Matt der einfach umwerfend ist. Amy als Hauptcharakter ist es wichtig das es allen gut geht. Das alle Menschen um sie Glücklich sind und vor allem gerecht in dem Wettkampf.

Die Story ist spannend geschrieben. Ich habe mich oft gefragt warum manche Aufgaben so heftig waren und konnte daher vieles kaum fassen. Diese Geschichte habe ich noch nie so gelesen. Die Magie, die im Buch beschrieben wird, hat mich voll kommen gefangen und festgehalten bis zur letzten Seite.
Als am Ende der Fluch und das Geheimnis endlich gelüftet wird, war ich erstmal sprachlos. Unfassbar das ein Mensch mit 17 Jahren so eine Last tragen muss, wegen so vielen Mädchen, die bei ihm waren. Das Ende hat mich emotional sehr berührt. Das ein Mensch so Lieben kann, das er alles aufgibt um alle anderen zu retten.
Ich bin total begeistert und kann das Buch nur empfehlen.

Dicker Schinken

Die Dämonenakademie

Eine spannende Sager in einem Band. Die Story wird mit 1060 Seiten abgehandelt, das ist wirklich ein dicker Schinken und durch die kleine Schrift, kam ich nur langsam vor ran. In der Geschichte dreht sich alles um einen Krieg mit den Orgs, wo sich am Ende Völker verbinden und Freundschaft schießen.
Ich muss sagen das ich von dem Buch sehr gefesselt war. Es gab selten Stellen die zäh oder langweilig waren und das ist eine Kunst bei den vielen Seiten. Für Menschen die eher langsam lesen, denen empfehle ich die Einzelbände der Reihe sehr. Da ich sehr langsam lese, war zwischen durch die Motivation dahin, weil ich das Gefühl hatte das die Seiten nicht weniger werden.

Die Protagonisten fand ich alle sehr faszinierend.
Jeder Charakter entwickelt sich weiter in der Story und oft hat die Entwicklung eine große Bedeutung. Fletcher als Hauptcharakter gefällt mir sehr gut. Seine ruhige Art, die er auch in schwierigen Situationen behält hat mich beeindruckt. Seine Entwicklung vom Bürgerlichen zum Adligen war sehr spannend und toll zu lesen.
Am aller besten fand ich, dass ein Krieg Menschen, Elfen, Zwerge und Kobolde näher rücken lässt. Egal wie groß der Hass ist. Von diesem Verhalten können sich manche Menschen eine Scheibe abschneiden. Man muss zusammen halten um Menschen und die Natur zu schützen.
Ignatsius war mein Lieblingsdämon. Er gehört Fletcher und ist ein wundervolles Wesen. Ignatsius hat einen tollen Charakter und ein großes Herz. Er ist für seine Freunde und Fletcher immer da. Für Fletcher würde er sich selbst Opfern. Ignatsius hat mein Herz gestohlen und geht mir nicht mehr aus dem Kopf, ich hätte auch gerne so einen kleinen Salamander.

Die Story und die Charaktere haben eindeutig 5 oder mehr Sterne verdient. Dennoch muss ich für “Die Saga in einem Band” 1 Krone abziehen. Das Buch wurde durch die Zeichnungen hinten, viel zu dick und unhandlich. Die Seiten dadurch dünn und empfindlich, das finde ich sehr schade, hätte ich das geahnt, hätte ich die Bücher einzeln gelesen.
Sonst bin ich rund um begeistert von der Geschichte. Ich hätte gerne noch mehr erfahren über Fletcher und die Dämonenakademie. Bei der Endschlacht und beim Epilog war ich sehr gerührt. Mir standen die Tränen in den Augen.

Ein süßes Kinderbuch zum Thema Angst im Dunklen

Ein Funkeln im Dunkeln

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die kleinen Silberpunkte sind so schön am funkeln im Licht. Ein süßes Kinderbuch was das Thema “Angst im Dunkeln” aufgreift. Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Ich denke das Buch ermutigt Kinder ihre Angst auch einmal zu überwinden, damit sie den wunderschönen Sternenhimmel sehen können.
Was ich schade finde, das der Satzbau nicht immer stimmt. Das wäre in einem Bilderbuch aber sehr wichtig, damit die Kinder den Satzbau richtig hören und erlernen. “Du brauchst keine zu Angst haben”. Sonst muss ich sagen es ist ein gelungenes Bilderbuch und das Thema wird gut aufgegriffen.