Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2020

Plötzlich ein Schuss

Plötzlich ein Schuss

Es geschah unter Vorwarnung durch den Klappentext. Das Buch lässt sich nicht einfach einordnen. Und das konnte auch ich nicht, hab mich auch erst ein wenig schwer getan mit dieser Lektüre und trotzdem hat es mir gut gefallen.
Ein Fernsehkrimi soll geschrieben werden, unter Zeitdruck, das ist hier wohl der schlimmste Aspekt, dazu sollen zwei Autoren gut zusammen agieren, können aber nicht einfach so nebeneinander sitzen, sondern schreiben per Mail. Erschwerte Bedingungen also und viele Missverständnisse, die zum Erfolg führen sollten.
Ein Krimi mit Humor oder ein lustiger Krimi, egal. Aber man sollte bei dieser Lektüre schon ein wenig am Ball bleiben.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Tödliches Schweigen

Tödliches Schweigen im Sandstein

Eine Reise in die Vergangenheit. Dr. Isabel Ostermann sucht seit dreißig Jahren ihre Mutter und hat endlich einen Hinweis. Dieser führt sie in die Sächsische Schweiz, doch auch in große Gefahr.
Die Autorin ...

Die Autorin war mir schon bekannt, ebenso wie ihr sehr guter Schreibstil. Auch den Ermittler Leo Reisinger kenne ich schon aus einem vorherigen Fall, er hängt sich mit seinem Team richtig rein und ist ein sympathischer Charakter. Ein wenig konnte ich vorrausschauen, aber die Auflösung des kompletten Kriminalfalls mit den exakten Details war mal wieder richtig spannend.

Veröffentlicht am 29.11.2019

Erschütternde Biographie

Verraten und verkauft

Drogenabhängigkeit und Zwangsprostitution, Buttercups Leben scheint von klein auf vorbestimmt. Die Verhältnisse, in denen sie aufwächst sind furchtbar, schlimmer könnte es kaum sein. Immer wieder schon von Jugend an gerät sie an die falschen Männer.
Tiefes Mitleid hatte ich beim Lesen über ihre Entwicklung und ebenso große Hoffnung, als sie durch Unterstützung von Freunden einen Ausweg zu finden scheint. Dazu gehört jedoch ein großer Wille von ihr selbst und ob sie den nach ihrer Vorgeschichte aufbringen kann, ist fraglich.
Nach einem Schlaganfall in den schwersten Stunden ihres Daseins findet sie zum Glauben und hat die Kraft, ihr Leben neu zu ordnen. Auch von außen erfährt sie immer wieder Hilfe, doch es gibt auch immer wieder Rückschläge.
Eine wahre Geschichte, die das erschütternde Leben einer jungen Frau wiedergibt von ihrem Absturz und dem Ausstieg aus dem Milieu. Lesenswert.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Die vergessenen Stimmen von Chastle House

Die vergessenen Stimmen von Chastle House

Ein spannendes Familiengeheimnis, streng gehütet von den Angehörigen der weltbekannten Sängerin Dione.

Als sie ausbricht aus ihrer streng organisierten Welt, in der ihre Mutter und zahlreiche Bedienstete alles für sie tun, nicht nur alles, sondern viel zu viel, geht es ihr vielleicht bald besser. Dione belauscht zufällig Gespräche und ist erschüttert über so viel Verachtung ihr gegenüber.
Als dann noch ein Anwalt auftaucht, der ihr von einem außergewöhnlichen Erbe erzählt, reift ganz schnell der Plan ihrer Abreise.
Das Haus ihres Vaters, den sie bis dahin noch nicht kannte, birgt ein riesiges Geheimnis und die Geschichte erzählt von mehreren Generationen, die hier lebten. Es gab glückliche Zeiten, aber auch sehr viel Unglück. Ein Fluch liegt über dem Haus.
Überzeugende und einfühlsam erzählte Familiengeschichte, die mich sehr beeindruckt hat.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Horoskop badesicher

Sternzeichen: Badeente

Wer gern in der Wanne liest, kann sich aus der Vielzahl der angebotenen Badebücher was Passendes auswählen. Für Kinder sind sie toll, Erwachsene dürfen das jetzt auch.
Diesmal gibt es das persönliche Horoskop ...

Diesmal gibt es das persönliche Horoskop auch für unter Wasser. Wie sind die Zukunftsaussichten für mein Sternzeichen? Wie geht’s weiter mit Beruf, Gesundheit, Liebe? Ich lese sowas mehr für mein Vergnügen, doch vielleicht ist mal ein wenig Wahrheit dahinter, wer weiß das schon so genau.