Pandi21

aktives Lesejury-Mitglied

Pandi21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pandi21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Der Einstieg war schwierig, aber dann...

Plötzlich Fee - Sommernacht

Plötzlich Fee Teil 1 dreht sich um ein junges Mädchen. Meghan 15 Jahre alt, die mit 6 Jahre ihren Vater verloren hat. Er ist einfach verschwunden. Ihre Mutter ist in sie Pampa gezogen und hat dort neu geheiratet und jetzt hat Meghan einen Halbbruder und wohnt irgendwo im Nirgendwo auf einer Schweonefarm. Ihr bester und einziger Freund Robbie geht mit ihr zusamnen zu High School, wo sie nicht sonderlich beliebt ist. An ihrem 16. Geburtstag ändert sich jedoch so einiges für Meghan und auch für ihren besten Freund.

Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen. Die Gegebenheiten sind sehr gut beschrieben und ausgeschmückt, so dass man sich fast vor Ort befindet.

Der Einstieg viel mir etwas schwer. Es wird natürlich erstmal viel über Meghan und ihre Vergangenheit und ihr jetziges Leben und ihre Träume, Ängste und Unsicherheiten. Dieser Teil hat sich ziemlich gezogen und ich musste mich ein wenig durchkämpfen. Ab Meghans Geburtstag ging es dann aber Schlag auf Schlag und es passierte immer mehr Neues. Und ab da an war ich immer mehr gefesselt und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Die anderen Bücher folgten natürlich

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 30.11.2019

Auf jedenfall lesenswert

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack

Mich hat sofort das Cover angesprochen und nach der Leseprobe, musste ich das Bucheinfach weiterlesen.

Nicole entschließt sich nach über einem Jahr Trauer, wieder Freude und Spaß haben zu wollen. Sie möchte wieder ausgehen und lachen. Das bringt sie zum Zusammentreffen mit Zack, einem Rockstar, den Nicole gar nicht erkennt und der dieses sehr abwechslungsreich findet.
Nicole ist eine sehr liebenswürdige Person, die sich gerade versucht zurück ins Leben zu kämpfen. Sie leidet häufig noch unter Panikattacken und hat immer wieder Schuldgefühle, wenn sie Spaß hat.
Zack ist einfach toll. Er ist verständnisvoll, witzig und für viele Überraschungen gut. Genau der Richtige, um Nicole aus ihrem Trott herauszuholen.
Zwischen den beiden knistert es heftig und ihre Geschichte ist wirklich schön zu lesen.
Auch die Nebencharaktere sind so herzlich ubd sympathisch, dass man sie wirklich gerbe begleitet und das Buch gar nicht aus der Hand legen will.
Für mich war es fast schon etwas zu harmonisch für einen Rockstar und ich habe mich darauf vorbereitet, dass noch etwas passieren muss. Aber damit hatte ich nicht gerechnet.
Der Schreibstil ist gelungen, die zeitlichen Rückblenden gut eingebaut, die Charaktere haben Tiefe und entwickeln sich. Das hat mir sehr gut gefallen, auch wenn mir die Entwicklung von Nicole ein bisschen zu schnell voranging.
Ich kann das Buch nur empfehlen, da es wirklich eine sehr emotionale Geschichte ist. Man findet Trauer, Liebe, Humor und Angst, aber auch jede Menge Spaß und wieder gewonnene Lebensfreude

Veröffentlicht am 31.07.2019

Cover passt nicht wirklich zum Inhalt

Winterzauberküsse

Wenn ich den Klappentext und das Cover mit einbeziehe, dann würde ich dem Buch wesentlich weniger Sterne geben, als ich es getan habe. Da das Cover mit der eigentlichen Geschichte nicht viel zu tun hat und auch der Klappentext den Inhalt nur sehr oberflächlich wiedergibt.
Wenn man diese beiden Punkte mal außen vor lässt, lässt sich das Buch sehr gut lesen.
Hinter der Geschichte steckt aber noch viel mehr. Mir sind die Charaktere durchweg sympatisch, naja außer natürlich der Ex.
Ein wenig schade finde ich, dass es ein wenig kurz kommt, wie der Hut gestaltet wird.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ganz nett

Hearts on Fire

Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Mir persönlich ging es alles ein wenig zu schnell und ich bin nicht richtig mit den Charakteren warm geworden. Ihr plötzlich wechselndes Verhalten, von ruhig zu aufbrausend etc konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Trotzdem von der Geschichte her und vom Schreibstil gut zu lesen

Veröffentlicht am 03.03.2019

Cover passt nicht wirklich zum Inhalt

Winterzauberküsse

Hinter der Geschichte steckt aber noch viel mehr. Mir sind die Charaktere durchweg sympathisch, naja außer natürlich der Ex.