IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Mein zweiter Thriller

Disappeared

Ein einsam gelegenes Internat.
Ein Mädchen, das spurlos verschwindet.
Geheimnisse, Intrigen, verwirrende Gefühle.

Ein einsam gelegenes Internat.
Ein Mädchen, das spurlos verschwindet.
Geheimnisse, Intrigen, verwirrende Gefühle.
Freyas Start im neuen Internat wird von dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Maria überschattet. Was ist mit ihr passiert? Was weiß ihr Ex-Freund? Was hatte Maria mit einem Drogendealer zu schaffen? Und warum droht die verwöhnte Cora Freya, als sie von deren Ermittlungen erfährt? Zum Glück gibt es Leo, dessen Liebe Freyas einziger Lichtblick ist. Wenn er nur nicht ihr Lehrer wäre …

Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Oetinger Taschenbuch (23. September 2019)
ISBN-10: 3841506011
ISBN-13: 978-3841506016
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre
Hier Kaufen

Am Anfang muss ich sagen, dass ich eigentlich kein Großer Thriller Fan bin. Ich glaube „Disappeared“ ist mein 5 Thriller oder so.

Wenn man bedenkt, dass ich in diesem Jahr 170 Bücher gelesen habe, ist es schon echt wenig.

Am Anfang fand ich den Schreibstil Gewöhnungsbedürftig. Es gab Kleinigkeiten, die mich gestört haben, aber nennen kann ich sie nicht. Später habe ich mich dran gewöhnt und nicht mehr für Schlimm Empfunden.

Was mich schnell verwirrte war dieses Ich und sie. In der Er/ Sie Form wurde aus Freyas Sicht erzählt und in der Ich Form von Maria‘ Erinnerungen. Ich hätte es besser gefunden, wenn dort noch oben immer der Name Stände.

Gut fand ich, dass jeder der Charaktere eine eigene Geschichte hatte und nicht so Eindimensional war. Jeder einzelne hatte ein Geheimnis welches ich nicht so von der Person gedacht habe.

Freya mochte ich sehr gerne, obwohl sie sich meiner Meinung nach zu schnell in Leo verliebt . Aber ich mag wie Hartnäckig sie ist und ihre Detektivische Seite. Leider hat mich aber ihre Beziehung zu ihren Vater gestört, da sie meiner Meinung nach nicht gut ausgearbeitet war.

Eine Person, war mir sehr suspekt. Irgendwie hatte ich bei ihr die ganze Zeit ein komisches Bauchgefühl, welches sie zuletzt auch bestätigte.

Dafür, dass ich nicht so viele Thriller Lese ist es sehr gut.

Auch wenn ich eine Vermutung hatte, wer am Ende, der Böse war, fand ich die Ganze Geschichte spannend, weil es einfach jeder hätte sein können.

Und so war ich von der Auflösung sehr geschockt, weil sie ganz anders war, als ich es mir vorgestellt hatte und es war viel Schockierender. Die Person, die Böse war- ich weiß immer noch nicht, was ich on ihr halten soll.
Fazit

Schlussendlich kann ich sagen, dass euch ein guter Thriller erwartet, den ihr Lieben werdet, auch wenn er ein Paar Markel hat.

4 von5

Guter start

Die Schatten von Valoria 1: Spiel der Macht

Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …

Audio CD
Verlag: Silberfisch; Auflage: 1 (28. September 2018)
ISBN-10: 9783745600209
ISBN-13: 978-3745600209
ASIN: 3745600207
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Lieferbar

Das Cover der ist nichts besonders, aber es ist okay. Es passt sehr gut zur Geschichte und zum zweiten Teil.

Die Stimme von Yara Blümel konnte mich am Anfang nicht so mitreisen. Für ein 17 jähriges Kind war sie viel zu Erwachsen um Glaubhaft wirken. Nach einiger Zeit habe ich mich aber an die Stimme gewöhnt und mochte sie sogar einigermaßen.

Die Geschichte wurde aus Zweisichten erzählt und dabei bleibt immer die Stimme von Yara Blümel, was auf einerseits nervig ist, die andere Person Männlich ist und ich dafür eher einen Männlichen Sprecher genommen hätte, aber andererseits mag ich Männliche Stimmen an sich nicht.

Also hätte man es nie richtig Machen können.

Das Konzept an dem sich Marie Rutkoski war das Konzept von „der Fluch des Gewinners" wie das Buch auch im Englischen heißt. Das Prinzip besagt, das der Gewinner einerseits Gewinnt und bei den anderen nicht als gleichwertig angesehen werden. Genau das passiert unserer Protagonistin Kestrel als sie ihren Sklaven Arin ersteigert, was später einen großen Preis fordert...

Kestrel, die Tochter des Generals, ist eine sehr gute Strategin und zeigt, dass es nicht nur Stärke im Kampf gibt, sondern auch die Macht, die dahinter steht. Sie liebt Musik, obwohl es ihr verboten wird.

Nun zu Arin. Arin ist ein Sklave der bei einer Aktion ersteigert wird. Aber ich möchte nicht Zuviel sagen, da es zu viel von der Geschichte Spoilern würde. Sein Charakter wird Seite um Seite weiter aufgedeckt, die alle Spannung in die Geschichte bringen

Beide der Hauptfiguren haben viele Konflikte, die für sehr viele verzwickte Situation sorgenden. Ich Hang nur so an meinem CD Player beim Hören. Die Figuren sind Realistisch und Authentisch so das ich mit ihnen Fühlen konnte.

Das Worldbuilding war einfach grandios. Auch wenn Valoria nichts mit unserer Welt zutun hat kamen hier und da vertraute Sachen auf, wie die Griechischen Götter, der Kampf in Troja und so viel Mehr.

Auf der letzten Seite oder in den letzten Minuten in Meinen Fall wusste man einfach nicht weiter. Und am Ende wurde das Buch/ Hörbuch mit einem Lachendem und einem Weineden Auge Beendet

Fazit

Spiel der Macht ist ein Interessanter Einzelband und ich will nein muss weiterlesen

4 von 5 Sternen

Nach Bossman eine gute Fortsetzung

Player

Heißer Hörstoff von Vi Keeland: eine Dirty Office Romance

Heißer Hörstoff von Vi Keeland: eine Dirty Office Romance

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Dass sie einem Betrüger aufgesessen ist, erfährt sie erst, als eines Abends Drew Jagger in der Tür steht: attraktiver Starscheidungsanwalt und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat Emerie mit ihren gesamten Ersparnissen Miete und Kaution bar an einen Schwindler gezahlt. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen...

Hörbuch-Download

Der Hörverlag

Audible.de Erscheinungsdatum: 14. September 2018
Sprache: Deutsch, Deutsch
Lieferbar

Nachdem ich Bossman von Vi Keeland gelesen habe, was ich nicht hervorragend oder schlecht fand, wollte ich auch Player Lesen.

Das Cover von Bosmann gefällt mir viel besser als das Cover von Player. Wahrscheinlich weil das Cover von Bossman recht gut gefällt und ich liebe dieses Cover und mit dem ganzen Glitzer...

Der mit r schon bekannten Schreibstil von Vi ist flüssig und locker. Man kann ihn schnell lesen und nichts auszusetzen. Dann muss ich eben auf die Art von Buch von Vi Einlassen. Vor allem auf ihre witzigen Dialoge.

Nach dem man Bossman gelesen hatte, wusste man in etwas, was man von ihr erwarten konnte. Eine Mischung aus 0815 und tiefgründiger Geschichte. Die Geschichten sind richtig emotional und der dramatischen Hintergrund bei Drew gibt ihm eine gewisse Authentizität und man denkt nicht so wie bei vielen anderen Büchern das der Mann einfach zu perfekt ist und gut aussieht. Es macht ihm einfach nahbarer.

Wie Emorimit der Situation umgeht, daran sieht man ihre Weiche Seite. Was ich bei ihr noch toll finde ist, dass sie auch mit ihrer tollpatschigkeit der erotischen Ausstrahlung des männlichen Hauptcharakters in nichts nach steht.

Auch wenn die Geschichte schnell anfängt und witzig ist hatte ich am Anfang Probleme einzusteigen. Ob es eine schnelle aufeinandertreffen von Drew und Emery liegt oder ich einfach nicht damit klar kam weiß ich immer noch nicht. Aber es legt sich mit der Zeit wieder.

Einem neben Charakter spielt eine sehr große Rolle mit seiner Vergangenheit aber soviel möchte ich noch nicht so viel dazu sagen, denn das solltet ihr lieber selber lesen.

Den männlichen Sprecher mochte ich nicht so sehr. Aber ich glaube das liegt eher an mir als am Sprecher. Denn ich mag männliche Sprecher insgesamt nicht so gern obwohl ich mir bei vielen Bücher Wünsche des der männlichen Sprecher auch den männlichen Part spricht. Aber hier war die Stimme mir zu rau und irgendwie hat mir Drew nicht so vorgestellt. Dafür konnte mich aber die weibliche Sprecherin viel mehr überzeugen ich fand es passte richtig zu der lieblichen aber trotzdem starken und tollpatschigen Art von Emily.

Fazit

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten. Konnte ich mich auf die tiefgründige romantische schöne Office Romance von Vi Keeland

4 von 5 Sternen

Habe mehr erwartet

Sparkly Lion Boy 05

Kurz vor Weihnachten machen sich Miwa und Kiriatsu einen ruhigen Abend bei ihm zu Hause. Während Kiriatsu nach einer bestimmten Deko sucht, entdeckt Miwa ein paar Fotoalben mit Aufnahmen aus Kiriatsus Kindheit. Beim gemeinsamen Durchblättern erfährt sie Dinge über seine Familie, die sie noch nicht wusste. Da wird plötzlich ihre Zweisamkeit durch ein lautes Türklopfen gestört …

Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: TOKYOPOP (13. September 2018)
ISBN-10: 3842046367
ISBN-13: 978-3842046368
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Reihe Noch nicht beendet

Cover:

Dieses Cove. Ich liebe diesen Zeichenstil von der Mangareihe vor allem von den Covers. Es ist einfach so süß. Man möchte die Figuren nur Knuddeln

Zeichenstil: Wie ich schon gesagt habe der Zeichenstil, der Mangareihe ist einfach nur süß, man denkt schon nur beim Anschauen: Awwwwwww wie süß und möchte sie drücken. Erste Klasse, dieser Zeichenstil. Einer meiner Lieblings.

Story:

Die Story, fand ich wieder sehr gut, aber nach so langem warten kam ich irgendwie nicht wieder rein. Wahrscheinlich weil mich der letzte Band nicht so mitreisen konnte, habe ich die Hälfte wieder vergessen. Ich weiß auch nicht, ob ich diese Reihe fortsetzten werde obwohl ich diesen Band wieder besser war.

Miwa und Kiriatsu kamen sich hier wieder näher, ihre Liebe ist so sanft und zum verzaubern. Ich glaube deswegen mag ich die Reihe auch so gerne. Auch die anderen „Nebenfiguren", obwohl man sie hier nicht so nennen sollte, da sie mehr als ein einfaches Beiwerk war. Sie hatten alle sehr viel Platz und machten die Geschichte zu etwas besonderem. Auch Niko und San hatten mehr Platz in der Geschichte mit ihrem ersten Streit. Denn ich auch gut gemacht fand. Sehr realistisch und zeigt das eine Beziehung nicht nur positive Seiten hat.

Am besten fand ich die Entwicklung von Miwa. Über alle Teile konnte man eine richtige Veränderung bemerken, die auch nicht von einer auf die anderen Seiten eine 0815 Grad wende war.
Fazit

Dieser Manga bekommt von mir 4 von5 Sternen, weil er mich nicht ganz überzeugen konnte, da mich der Anfang ein bisschen verwirrt hat und manchmal hätte ich das Gefühl, das nichts passiert ist.

Mal ganz andere Engel

Rückkehr der Engel

Eine Welt, in der nichts mehr ist, wie es einmal war. Eine Zeit, in der Legenden Wirklichkeit sind. Ein Geheimnis, das nicht offenbart werden darf. Der fesselnde Auftakt der neuen Saga von Marah Woolf.

»Ich ...

»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen.
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren.
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Spannend, romantisch und fantastisch - mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.

Weitere Werke von Marah Woolf:

FederLeicht. Wie ein Funke von Glück

GötterFunke. Liebe mich nicht
GötterFunke. Hasse mich nicht
GötterFunke. Verlasse mich nicht

Unter dem Pseudonym Emma C. Moore schreibt Marah Woolf zuckersüße und nachdenkliche Liebesromane.

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (24. September 2018)
ISBN-10: 3748108680
ISBN-13: 978-3748108689
Lieferbar

Das Cover finde ich ja ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist es o. k. nicht wunderschön und man kann damit leben. Es ist keiner der Bücher die ich vorhin in meinem Schrank haben möchte.Das Cover vom zweiten Band gefällt mir am bisschen besser da da blau als Farbe für die Flüge gefilmt wurde und nicht Rosa. Mir ich bin merke eben so kleine Sachen.

Dieser Reihe ist mir sofort ins Auge gesprungen weil sie mich an die Angelfalls Reihe von Susan EE erinnert hat und ich sie abgöttisch geliebt habe. Das Buch war etwas anders aber trotzdem war es gut. Anders als ich erwartet habe.

Ich kam schwer in die Geschichte rein und der Anfang hat mich richtig gelangweilt, aber es wurde immer besser. Vor allem das Ende. Aber dazu später

Marah Wolf hat es mal wieder geschafft eine Fantasy Liebesgeschichte so fesselnd zu erzählen dass man gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen nach einiger Zeit auf jeden Fall. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und die Geschichte vor allem Moon war für mich so ab 70 Seiten richtig nah und greifbar.

Hier lernt man Engel kennen die man sonst so nicht sieht. Die sind nicht so grausam wie in Angelfalls von Susan Ee aber es gibt andere Engel. Man Lernt mehrerer Stufen kennen und zum Beispiel, dass die Erzengel nicht die größten und Mächtigsten Engel sind. Das manche Engel mehr als zwei Flügel haben. Man lernt so viele neue Mythen um die Engel.

Leider waren manche Handlungsstränge viel zu offensichtlich oft wusste ich alles was passiert. Für mich war schon eine Sache von Anfang an klar weil sie die ganze drauf angesprochen hatte die ganze Zeit erzählt hatte was für mich einfach klar. Nur eine Sache die am Ende richtig wichtig war hat mich nicht so offen dar gelegt und ich war echt überrascht. Deswegen würde ich auch den zweiten Band der Geschichte lesen.

Fazit

Ein Buch mit Anfangs Schwierigkeiten

4von5 Sternen