IsabelLovesBooks

IsabelLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Für Fans von D.C. und Marvel

Renegades - Gefährlicher Freund

Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen.

Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen – um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt – und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten …

Gebundene Ausgabe: 640 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (10. September 2018)
ISBN-10: 3453271785
ISBN-13: 978-3453271784
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Renegades

Interview mit Marissa Meyer zu „Renegades“

1. Was genau hat Sie zur Welt der „Renegades“ inspiriert?

Marissa Meyer: Meine Fantasie wurde durch meine liebsten Superhelden-Geschichten befeuert, vor allem X-Men und Batman (Gatlon City ist definitiv eine Anspielung auf Gotham!). Danach habe ich die Welt passend zur Erzählung weiterentwickelt. Ich wollte, dass es sich real anfühlt, wie eine Alternativversion der Welt, in der wir leben. Oft habe ich mir die Frage gestellt: Wenn die Menschen vor Hunderten von Jahren Superkräfte entwickelt hätten, wie hätte das die Geschichte verändert? Was für Auswirkungen auf die Politik hätte das gehabt? Welche Vorurteile wären daraus erwachsen? Wie stünden Handel, Kommunikation und Technologie heute da? Indem ich mir selbst diese Fragen beantwortete, begann die Welt langsam Gestalt anzunehmen.

2. Welche Superkräfte oder besondere Fähigkeiten hätten Sie selbst gern?

Marissa Meyer: Tatsächlich hätte ich sehr gern Novas Fähigkeit: niemals schlafen zu müssen! Ich habe immer sehr viel vor und bin absolut begeistert von der Idee, jeden Tag acht Stunden mehr zur Verfügung zu haben. Wie viele Bücher könnte ich lesen! Wie viele Geschichten schreiben! Ein Traum.

3. Auch wenn es anfangs noch klar scheint, wer die Helden und wer die Schurken sind, wird diese Unterscheidung im Verlauf der Handlung ziemlich schnell in Frage gestellt. Kann man Ihrer Meinung nach überhaupt in Gut und Böse trennen?

Marissa Meyer: Ich denke, dass es gute und schlechte Handlungen gibt, doch nur sehr selten wirklich gute oder böse Menschen. Viele tun schlimme Dinge mit guten Absichten – oder weil sie versuchen, sich oder diejenigen, die sie lieben, zu verteidigen. Oder sie geben Hass und Gewalt weiter, weil sie sie selbst ständig erfahren. Das entschuldigt schlimme Entscheidungen nicht, aber es macht sie verständlicher. Und in einer fiktiven Welt viel faszinierender!

Eine Superhelden Geschichte für Einsteiger und die altbekannt Liebhaber von Marvel, D.C. und Co.

Als ich das Buch aus der Verpackung nahm dachte ich:" Ist das Buch wirklich so dick?" Das Buch ist ein richtiger Wopper das glaubt ihr dar nicht. Es hat 637 Seiten. Das zweit dickste Buch was ich je gelesen habe.

Das Cover des Buches passte perfekt zum Thema: Superhelden. Ich mag den Comic Stile des Covers und man fragt sich, so war es bei mir auf jedenfall, was diese Maschine oder Roborter auf dem Cover macht. ( es hat natürlichen einen Grund.

Ich liebe ja Superhelden Geschichten und als ich die Leseprobe zum Buch gelesen habe. War ich sofort drin. Es gab nur ein Problem. Die Er/ Sie Form. Ich komme eigentlich gar nicht damit klar, aber hier ging es richtig gut. Das Buch fühlte sch an als wäre es die ich form.

Nova fand ich sofort intressant. Vor allem der Prolog hat mich gespannt auf mehr gemacht. Nova hat alles verloren und hat geglaubt, dass die Renegades ihr Helfen würden, doch das taten sie nicht. Ein führte zum anderen und sie war gegen die Renegades. Was ich verstehen kann. Nova ist eine Starke, Schlaue und Selbstbewusste Protagonstin, die ich sofort ins Herz geschlossen hat. Man hatte das Gefühl, das Nova eine reale Person wäre.

Genau so wie Adien. Er denkt, dass die Renegades gut sind, aber auch all die Regeln, die sie sich selber auferlegt haben, nicht der Hilfe zu den Menschen beiträgt und Adien ist den Renegades nicht so verbunden wie man es denkt. Ich fand ein bisschen komisch, dass man nicht mitbekommen hat, wie Adien überhaupt aussieht. Die Autorin hätte das vielleicht noch mal neher beschreiben sollen, außer, dass er eine Brille hat.

Die anderen Figuren waren alle für sich einzigartig in ihren Kräften und Charakter. Ich finde gut das es ganz andere Kräfte gibt, als die, die man kennt. Natürlich gebt es die auch, aber auch besondere wie nie Schlafen zu müssen oder alles was man Malt real wirken zu lassen. Kompliziert wiederum war, dass die Figuren immer zwei Namen hatten und die dann ausseinander zu halten. Zum glück war am Anfang ein Glossa, aber wirklich nervig immer wieder nach vorne zu blättern.

Das Buch hätte auch mit weniger als 600 Seiten auskommen können, da es irgendwann schwierig war weiter zulesen. Dass lang aber nicht allein am Buch. Die Verarbeitung des Buch Bches fand auch wieder nicht so gut, Ich fand den Rand zu groß und die schrift auch. Die seiten sahen nach einmaligen Lesen so aus wie mein Leinlingsbuch. So oft gelesen. ( Dafür wird natürlich kein Stern abgezogen. Wollte ich aber nur mal gesagt haben.

Revolution bringen immer Tod. Einige müssen sterben, damit andere ein Leben haben. Das ist tragisch, aber es ist wahr.

(Quelle. Renegades. Gefährlicher Feind von Marissa Meyer (Heyne))

Veröffentlicht am 28.08.2018

Gu gemacht Sabine schoder

Liebe ist so scheißkompliziert

Auf einer Party stürzt Nele mit Jerome ab, der alles verkörpert, wonach sie sich immer gesehnt hat. Als sie sich zum ersten Mal küssen, hat Nele hunderttausend Schmetterlinge im Bauch. Doch am nächsten Tag kursiert ein Video von ihr im Netz, auf dem sie eindeutig zu wenig anhat. Eigentlich kann nur Jerome dieses Video gemacht haben. Aber Nele ahnt, dass die Wahrheit viel komplizierter ist ...

Broschiert: 400 Seiten
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch; Auflage: 1 (22. August 2018)
ISBN-10: 3733504062
ISBN-13: 978-3733504069
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Die Autorin
Biografie
Sabine Schoder, Jahrgang 1982, hat Grafikdesign in Wien studiert und sich dort Hals über Kopf verliebt. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Vorarlberg und widmet sich nach dem Erfolg ihres Jugendromans ›Liebe ist was für Idioten. Wie mich.‹ hauptberuflich dem Schreiben.

Literaturpreise:

›Liebe ist was für Idioten. Wie mich.‹
- Nominiert für den Buxtehuder Bullen

Kennt ihr diese Bücher, die auf dem ersten Blick gut anhören und auf dem zweiten Blick so viel Tiefer gehen als gedacht? Das ist so ein Buch!

Das Cover des Buches hat mich nicht so überzeugt. Ich fand es ein bisschen zu eintönig. Was mich bei dieses Buch aber aufhorchen lies, war der Name der Autorin. Sabine Schoder. Sie ist auch die Autorin des Buches: „Liebe ist etwas für Idioten wie mich". Das Buch habe ich sofort verschlungen. So,dass ich das neue Buch auch lesen MUSSTE. Natürlich hatte ich hohe Erwartungen an die Autorin. Und die hat sie auch erfüllt. Und zwar sowas von.

Nele ist unsere Protagonistin in diesem Buch. Sie hatte noch keinen Freund und keinen ersten Kuss. Das schiebt sie alles auf ihre Größe. Mit 1,90 ist sie nicht grade klein. Kein Junge möchte ein Mädchen,dass größer als er selber ist, als Freundin, findet Nele.

Ich finde Nele als Protagonistin ein bisschen blass. Ich habe nicht so viel über sie zu sagen.Ich verstehe nicht warum sie immer noch mit ihrem besten Freund befreundet ist. Ich versteh ja, dass er ihr einziger Freund ist und so, aber er raucht (nicht Zigaretten) und im Buch kam sie nicht nur einmal wegen ihm in Schwierigkeiten. Wenn ich Nele wäre würde ich auf den Mond schießen. Bester Freund hin oder Her. Das waren, aber nicht die einzigen Sachen, die mich an Nele gestört haben. Oft konnte ich ihr Verhalten einfach nicht verstehen. Sie hat sich gar nicht wegen dem Video aufgeregt Und hatte Nele überhaupt ein Hobby, außer sich regelmäßig mit ihrer Schwester zu streiten?

Auf dem ersten Blick ist Jerome ein klassischer Superstar einer Schule. Er ist Neu in der Schule. Ein Basketball Star und wird von allen nur Jet genannt. (Es wird nicht erklärt warum)

Auf dem zweiten Blick geht Jerome viel Tiefer. Man sieht Seiten von denen Mann gedacht hätte, das sie gar nicht da wären.

Ich habe eine locker leichte Liebesgeschichte erwartet, aber Falsch gedacht. Es wurden Themen wie Selbstmord, Rache und Trauer und was es aus einem Macht angestellt. Das Buch ist so viel mehr als der Klappentext einem der Klappentext sagt.

Die Geschichte ist spannend beschrieben und ist eine Etwas andere Liebesgeschichte.

Das Thema mit dem Video wurde sehr Realist dargestellt. Es zeigt mal wieder was im Internat steht kommt nicht mehr weg.

Doch ich wusste schon sehr früh wer das Video gemacht hat und veröffentlicht hat. Und meine Vermutung war richtig. Das hat das Buch etwas geschwächt.

Aber zum Glück liegt nicht wie im Klappentext der Hauptfokus auf der Sache mit dem Video sondern auf die anderen Sachen, die ich jetzt noch nicht sagen möchte.
Fazit

Außer der Hauptfigur fand ich das Buch super. Es ist viel mehr, als es verspricht.

Gut gemacht, Sabine Schoder

⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

4.5/5

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein Meisterwerk

Ohne ein einziges Wort

Taschenbuch: 528 Seiten

Verlag: Goldmann Verlag (14. Mai 2018)
ISBN-10: 3442487382
ISBN-13: 978-3442487387
Originaltitel: The Man Who Didn't Call
Lieferbar

Bei Hörbüchern gibt es bei mir drei Kriterien, die für mich wichtig sind.

Die Story. Die Story ist einfach nur die Geschichte, wie ich meine Meinung auch als Buch wiedergeben würde.
Der Sprecher. Wie spricht der/ die Sprecher/in? Reißt mich die Stimme mit. Passt der/ die Sprecherin zu der Geschichte und zu den Charakteren? Etc.
Inszenierung: Wie finde ich die Aufmachung? Gefällt mir die extra’s(z.b. Musik)?

Aus diesen drei Bewertungen, die ich alle einzeln bewerte, wird dann im Fazit die Sterne zusammen gesetzt.
Die Story

Das Cover finde ich wunderschön. Das türkis Blau passt perfekt zu der Geschichte. Die ganzen Blumen und das Umschlungene Paar zeigen die sofort das es sich um eine Liebesgeschichte Handelt.

Man musste die Hauptcharaktere sofort lieb gewiinnen. Sarah ist eine echt Liebe person obwohl ich nicht alle Handlungen nachvollziehen kann, doch trotzdem wünscht man ihr viel Glück mit Eddie.

Eddie ist von Anfang an Geheimnisvoll, aber die Wochen, die er mit Sarah verbringt kommt er sehr sympatisch vor.

Das Buch ist ein kleines Meisterwerk. Ach was sage ich. Für das Gefühlschaos was dieses Buch bei mir veranstaltet hat, ist das ein riesen Meisterwerk.

Es ist keine normale Liebesgeschichte. Die Liebesgeschichte verwirrt, schmerzt und hat trotzdem alles was es braucht: Spannung, Witz und ganz ganz viel Liebe. Der Klappentext reicht nicht an die Geschichte ran.

5von 5 Sterne
Stimme

Ich bin ja einer dieser Personen bei der es ein bisschen dauert bis ich mit der Stimme des Spreches im einklang bin. Hier war es auch so, aber als ich erstmal drin war, waren die Sprecher perfekt. Ich finde die beiden Stimmen haben perfekt zu Sarah und Eddie gepasst. Das Klang Ergebnis war einfach richtig gut.

4von5
Fazit

Die Story war so schön und mit dem Stimmen kam ich schnell in einklang

Veröffentlicht am 01.08.2018

nach langem warten

Ich und die Heartbreakers

Verliebt wider Willen

Verliebt wider Willen

Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: cbt (13. Juni 2017)
ISBN-10: 3570311171
ISBN-13: 978-3570311172
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: The Heartbreakers
Lieferbar

Schon ewig war Ich und die Walter Boys, der erste Teil dieser Reihe, schon ewig Lesen und habe den mir dann jetzt nach diesesm Buch runtergeladen.

Okay, seien wir mal ehrlich, so welche Geschichten gibt es am Laufenden Band. Mädchen trifft Jungen. Junge gehört zu einer Boy Band.Mädchen weiß nichts davon. Geschichte nimmt seinen Lauf. Bestimmt habt ihr solche Geschichten schon mal gehört. Aber, hier geht die Geschichte wirklich einen Lauf.

Ali Novak schafft es ein leichtes, seichtes Thema wie Fan Liebe mit einen schwerer, traurigen Thema wie Krebs zu verknüpfen. Es ist mehr als ein Locker leichtes Jugendbuch obwohl man es so lesen kann und es so aussieht.

Stella ist stark selbstbewusst und fährt schnell aus der Haut. Sie war mir von der ersten Seite Sympatisch. Sie ist klug nachdenklich und sakastisch. Sie liebt fotografie und kommt ist ganz anders als ihre Zwillingsschwester

Oliver ist der Frontmann der Band Herzensbrecher (ich hätte den Englischen Namen gelassen.) Zwischen ihm und Stella funkt es sofort.

Aber auch die anderen Band Mitglieder kann man sofort ins Herz schließen. Sie können wirklich alle und jeden ins wieder aufbauen wenn man unten angekommen ist. Sie haben mich einfch immer wieder zum Lachen gebracht.

Sie sind toll. Jeder für sich verdient eine eigene Geschichte.

Jeder dieser Charaktere ist authentisch, vielseitig und eifach zum verlieben.

Die schreibweise ist locker lecht und gar nicht zu sagen fluffig ( wer versteht was ich meine)

Okay und jetzt zum Cover, was dieses mal ganz zum Schluss kommt . Das Cover naja. So schön finde ich das Cover nun auch wieder nicht. Es sieht ein bisschen zusammen geklebt aus und nicht wie eine Einheit. Hätte ich nicht Ich und die Walter Boy so sehr lesen wollen, hätte ich dieses Buch gar nicht erst in die Hand genommen. Für so eine tolle Geschichte braucht es schon ein besseres Cover.

Fazit

Eine Geschichte mit mehr Tiefgang als es am Anfang erscheinen mag

Veröffentlicht am 01.12.2019

Schneewittchen mit den Grünen Augen

Crush me tenderly

Er bedeutet Freiheit

Er bedeutet Freiheit
Harper Campbells Leben besteht seit ihrer Kindheit aus Verzicht und Disziplin. In ihrer Familie dreht sich alles nur um eine Person – ihren kleinen autistischen Bruder Casper. Um ihm eines Tages eine erstrebenswerte Zukunft ermöglichen zu können, greift sie ihren Eltern finanziell unter die Arme und jobbt als Hausmädchen. Als sie von den reichen Prices eingestellt wird, ahnt sie nicht, auf was – oder wen – sie sich damit einlässt. Denn vor allem Easton Price, der älteste Sohn der Familie, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Harper so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Doch die junge Frau denkt nicht daran, ihm das Spielfeld freiwillig zu überlassen, lehnt sich gegen ihn auf und blickt so ungewollt, aber gleichzeitig voller Faszination hinter seine selbstgefällige, finstere Fassade.

Sie bedeutet Hoffnung
Easton Price ist ein Mistkerl vor dem Herren. Er legt es darauf an, verachtet und gefürchtet zu werden. Zwischenmenschliche Beziehungen oder Geld sind ihm egal. Nur seinen jüngeren Bruder und seine drei besten Freunde lässt er an sich heran – doch selbst diese niemals zu nah. Denn Easton ist jähzornig und leidet unter unkontrollierbaren Aggressionen. Als Harper Campbell in sein Leben tritt, weiß er sofort, dass er sich von ihr fernhalten muss. Viel zu groß ist die Gefahr, dass diese hübsche, warmherzige Frau seinen harten Panzer knackt. Doch als er eines Nachts einen großen Fehler begeht und einen Mann fast zu Tode prügelt, ist es ausgerechnet Harper, die stets an seiner Seite ist, ihm hilft und unverhofft einen anderen Weg aufzeigt.
Reihenfolge der WRECKED Reihe:
Band 1 – Love me LORDLY – ab 29.06.2018
Band 2 – Hurt me GENTLY – ab 28.09.2018
Band 3 – Crush me TENDERLY – 07.07.2019
Band 4 – Play me VICIOUSLY – Herbst 2019
Band 5 – Push me SLIGHTLY – Winter 2019/2020

Taschenbuch: 348 Seiten
Verlag: Katie Weber (Nova MD); Auflage: Erstauflage (6. September 2019)
ISBN-10: 3966980479
ISBN-13: 978-3966980470
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 18 Jahren
Hier Kaufen

Crush me tenderly (WRECKED 3) von [Weber, Katie]

Crush me Tenderly ist der Dritte Band, der Wrecked Reihe von Katie Weber. Ich muss zugeben, dass ich die ersten Bände noch nicht gelesen habe, aber es jetzt ganz Sicher nachholen werde. Und man konnte auch mit diesem Band Anfangen.

Jemandem wie ihm Brach man nicht das Herz, denn das setzte voraus, dass er eines Besaß
Crush Me Tenderly

Den Schreibstil fand ich eigentlich ganz schön, auch wenn er nichts Besonderes war. Hin und wieder fand ich manche Wort verwendungen nicht schön oder haben mich beim Lesen stocken Lassen.

Harper war für mich von Anfang an ein sehr intressanter und Liebeswerter Charakter. Ich mochte ihre Stärke und ihren Grund, warum sie das alles Macht. Auch süß fand ich die Schneewittchen

Easton war auch ein intressanter Charakter. Am Anfang konnte ich ihn nicht wirklich einschätzen, da man nicht wusste, was er vorhatte. Mit jedem Satz hat er sich in mein Herz geschrieben. Manchmal, war es aber so, dass er Wörter gesagt hatte, die einfach nicht zusammen passten. Die nicht zu ihm passten.

“ Dann bist du verrückter, als ich dachte“

„Oder einfach nur Mutig“

[…]

„Bist du mutig, Easton? Ich dachte, du hast vor nivht und Niemanden Angst“
Crush Me Tenderly

Ich liebte die Spannung von den Beiden, wenn sie zusammen waren. Man konnte, das Knistern gut spüren und ich habe mich auf jedes zusammentreffen gefreut, da dasseiner der spannendsten Aspekte war.

Auch intressant fand ich, dass Harper einen Kranken Bruder hat. Ich habe diese Krankheit nicht und kann mich dazu nicht wirklich äußern, aber ich glaube- von dem was ich gehört habe- dass es sehr Realistisch gestaltet wurde und ich fand ihn total süß.

Ich war offensitchlich nicht der einzige Zerstörte auf dieser Welt. Es gab Typen, die waren noch Kaputter, als ich es war.
Crush Me Tenderly

Am Ende des Buches gab es keinen riesen großen Moment, so wie es in vielen YA und NA Büchern, der Fall war. Einerseits fand ich es gut, da es nicht so falsch und übertrieben vorkommt, aber am Ende nicht so viel Spannung war.

Das Buch, war so anders, als dass was ich sonst Lese. Ich wusste nie, was als nächstes Passiert.
Fazit

Ein wunderschönes Buch, welches man auch ohne den Rest der Reihe lesen kann.

4 von 5 Sternen