Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2019

Wenn ein Buch dir den Atem raubt...

AbendGewitter

Panama.
Zwei junge Studentinnen treten ihr Auslandsjahr an. Das erste Ziel ist Panama-Stadt. Allerdings ahnen beide noch nicht, dass sie das Land nicht mehr so schnell verlassen werden.
Vom ...

Panama.
Vom ersten Tag an scheint sie das Finstere zu verfolgen.
Das Dunkle, das kein Gesicht besitzt, sondern eine Maske.

ALESSIO!
Wer ist dieser rätselhafte Mann? Ein Schatten? Ein Feind? Oder doch ein Beschützer?
Wohl kaum …

„Dich zu lieben, bedeutet meinen Tod.“ (Quelle: AbendGewitter)

Wo soll ich nur anfangen? Es ist jetzt 72 Stunden her, dass ich dieses Buch beendet habe und es lässt mich noch immer nicht los. Selbst die Nacht war nicht wirklich angenehm, da meine Gedanken immer wieder zu dieser Geschichte gewandert sind und ich all die Geschehnisse reflektiert habe.

Der Schreibstil von D.C. Odesza ist sehr angenehm und leicht. Ich, als Leserin, hatte keine Probleme in die Geschichte hinein zu kommen. Viel mehr wurde ich von den packenden Ereignissen gleich zu Beginn in die Geschichte gezerrt und bis zum Ende und darüber hinaus nicht wieder losgelassen.

Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Samira, Sarah, Alessio und auch Elian haben unglaublich tolle Facetten und liegen dem Leser sofort am Herzen. Natürlich zunächst nicht sofort, da Alessio und Elian sich erst ihren Platz verdienen müssen, aber das tun sie und aus meinem Herz kommen die Beiden nicht mehr raus.

Kein Buch hat mich bisher am Ende so umgehauen wie dieses. Man liest die letzten paar Seiten und denkt sich: „Jetzt geht diese schöne Geschichte zu Ende und alles ist gut… naja nicht wirklich gut aber einigermaßen ok.“ Und dann kommt etwas, wo ich dann nicht mehr wusste wo unten und oben war. Wieder und wieder laß ich die Zeilen. Ja, genau das steht da. Wirklich. Und meine Welt hat aufgehört sich zu drehen…

Kein Buch hat bisher den Anreiz für mich gehabt sofort nochmal gelesen zu werden. Aber dieses würde ich gern gleich nochmal lesen unter dieser unglaublichen Information.

Fazit:

Was soll ich noch sagen? Lest dieses Buch! Mehrfach und immer wieder! Es ist einfach nur der Wahnsinn.

PS: Ich würde dieses Buch auch für Dark Romance Einsteiger empfehlen.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Wenn plötzlich den kontrolliertes Leben ins Wanken gerät...

Kissing Lessons

Klappentext:

"Frauen wie ich vergraulen feste Freunde. Frauen wie ich wurden noch nie von einem einzigen Augen eingeladen. Frauen wie ich müssen ihren eigenen Weg finden, sich ihr eigenes Glück schaffen." (Quelle: Kissing Lessons)

Zunächst möchte ich mich zu dem Schreibstil von der Autorin äußern. Dieser ist schön flüssig und leicht. Ich konnte mich auch sofort in beide Charaktere der Protagonisten hinein fühlen. Auch wenn Stella besonders ist, ist es mir leicht gefallen ihre Situation und auch ihre Ansicht der Dinge nachzuvollziehen. Dies ist zusätzlich als Lob anzusehen, denn dies ist nicht leicht so etwas zu beschreiben, so dass Nichtbetroffene einen Hauch Ahnung von dieser Materie/Umstand erhalten.

Michael kann dem Leser nur sympathisch sein. Wie selbstlos er für seine Familie eintritt, seiner Mutter durch schwere Zeiten hilft, ist einfach bemerkenswert und verdient die größte Hochachtung.

Stella als auch Michael machen innerhalb der Geschichte große persönliche Veränderungen durch. Michael muss lernen auch das „Steuerrad“ mal aus der Hand zu geben und zu verstehen, dass nicht immer er für alles einstehen muss. Stella lernt Nähe zuzulassen und auch die Gewissheit, dass nichts daran schlecht ist, wie sie ist, tritt immer mehr in ihr Bewusstsein.

Fazit:

„Kissing Lessons“ ist ein authentischer Liebesroman, der zeigt, dass man niemals perfekt sein muss, sondern der Partner einen eben genau deswegen so liebt, wie man ist.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Humor, Drama und Leidenschaft... was will man mehr?

Boston Nights - Wahres Verlangen

Klappentext:

Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?!

Als ich gelesen hatte, dass dieses Buch von Samantha Young ist, klingelten sofort Alarmglocken in meinen Kopf. Positive Alarmglocken, denn ich musste dieses Buch unbedingt lesen. Wer bereits ein Buch von Samantha Young gelesen hat, weiß sicher warum ich dies so schreibe. Ihr Schreibstil ist einfach bemerkenswert und so leicht, dass man als Leser nur so durch die Seiten gleitet.

Auch bei "Boston Nights" konnte mich ihr Schreibstil wieder überzeugen.

Die Protagonisten Ava und Caleb waren mir binnen der ersten Seiten sofort sympathisch. Ihr Miteinander war einfach nur unterhaltsam und humorvoll. Das ein oder andere Mal musste ich sogar richtig Lachen, wegen ihren schlagfertigen Unterhaltungen.

Ava war für mich eine sehr erfrischende Protagonistin mit welcher ich mich gut identifizieren konnte. Sie ist kein graues Mäuschen, was darauf wartet von dem goldenen Ritter auf dem Pferd gerettet zu werden, nein sie steht selber mit beiden Füßen im Leben. Sie lässt sich von niemanden etwas gefallen und auch nicht von einem gut aussehenden schottischen Macho.

Fazit:

"Boston Nights" haben mir schöne Lesestunden bereitet. Es ist eine Geschichte mit Humor, emotionalen Tiefgang, Drama und Leidenschaft gepaart mit einem hervorragenden Schreibstil. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.12.2019

Mit dem Feuer sollte man nicht spielen...

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Klappentext:

"Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …" (Quelle: Flirting with Fire)

Als ich gelesen hatte, dass Piper Rayne dieses Buch geschrieben hatte, wusste ich, dass es nur gut werden kann und ich es unbedingt lesen muss. Und was soll ich sagen? Es war ein pures Lesevergnügen. Der Schreibstil ist wie erwartet schön flüssig und leicht. So dass dem Leser ein angenehmes Lesevergnügen beschert wird.

In diesem Buch dreht sich alles um Maddie und Mauro, welche sich bereits 9 Jahre zuvor kennengelernt hatten und dieses Aufeinandertreffen endete damals nicht gut. Beide Protagonisten sind gut ausgearbeitet und der Lese ist gebannt, wie es mit beiden weiter geht und, ob das neue Treffen vielleicht einen viel besseren Ausgang für Beide bereithält.

Fazit:
"Flirting with Fire" ist eine schöne Liebesgeschichte mit Drama und auch Spannung. Daher eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 01.12.2019

Ein Buch, was die Macht hat einem das Herz zu brechen

Silent Love

SHAWN
Ich bin Sicherheitschef und Vollstrecker des mächtigsten bolivianischen Drogenbarons. Ich habe alles, was ein Mann braucht, um ein zufriedenes Leben zu führen: Macht, Geld und Frauen.
Dennoch ...

SHAWN
Dennoch sehne ich mich nach etwas ... etwas, das mir als Kind auf unbarmherzige Weise genommen wurde: eine Familie. Aber tiefe Gefühle haben bei mir keine Chance. Eine Beziehung würde mich nur schwächen, da ich die Zielscheibe sowohl der Guten als auch der Bösen bin.
Als ich zu dem Ort zurückkehrte, wo das Schicksal vor knapp zwanzig Jahren mir zum ersten Mal in den Arsch getreten hatte, begegnete ich ihr, Schneewittchen in Latzhose.
Ich hatte schon etliche One-Night-Stands. Aber das, was ich mit ihr in nicht einmal zwei Stunden erlebte, hob meine verkorkste Welt aus den Angeln.

"Eines stand fest. Es fehlte nicht mehr viel und ich würde ihn zu hassen beginnen. Er schaffte es immer wieder, dass ich mir lächerlich und dumm vorkam, wie eben ein kleines naives Schulmädchen." (Quelle: Silent Love 1)

Ich weiß nicht, was ich von dem Buch bzw. von dieser Reihe erwartet hatte, aber das was mir blühte, war es definitiv nicht. Es gibt Momente in diesem Buch, wo sich mein Herz immer wieder schmerzlich zusammen gezogen hat. Als Leserin habe ich so direkt mitgefiebert, dass ich eigens Schmerzen bekam. Und das sagt sicher schon alles über die Geschichte und den Schreibstil der Autorin aus oder?

Dieses Buch ist Band 1 einer einer Reihe von insgesamt vier Büchern. Nach Beendigung dieses ersten Bandes war nur die Frage in meinem Kopf: "Steht mein Herz wirklichen die drei anderen noch durch?" Aber ja, man will ja wissen wie es weiter geht und ist vollkommen in den Bann gezogen. Auch der Schreibstil der Autorin ist packend, so dass man binnen der ersten gelesenen Zeile vollkommen in das Geschehen eingetaucht ist.

Mia ist eine recht schüchterne junge Frau, welche gerade erst in den Startlöchern steht für ihren Job als Grundschullehrerin. Generell lebt sie auch eher ein ruhiges Leben, liest viel und hat vor allem nichts mit Drogen, Gewalt oder gar Mord zu tun.... bis Shawn in ihr Leben tritt.

Shawn ist alles andere als der Schwiegersohn, den sich eine Mutter oder ein Vater für ihre Tochter wünscht. Aber Shawn weckt tiefe Gefühle in Mia und das nach nur ein paar Stunden.

Shawns Leben ist die pure Gefahr aber was nimmt man nicht alles für die Liebe in Kauf...

Fazit:

"Silent Love" ist ein toller Auftakt. Daher eine klare Leseempfehlung!