Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Transfusion

Transfusion - Sie wollen dich nur heilen

Klappentext:

Klappentext:
Ein Menschheitstraum ist wahr geworden. Mithilfe des Wundermittels Bimini, entwickelt vom Hamburger Pharmakonzern Astrada, kann Alzheimer nun endgültig geheilt werden. Iliana Kornblum, Wissenschaftlerin bei Astrada, hat das Medikament mitentwickelt, und ihr Vater gehörte zu den ersten Geheilten. Deshalb ist sie alarmiert, als sie bei ihrem Chef auf geheime Versuchsdaten stößt. Daten, die nur einen Schluss zulassen: Für Heilung und ein längeres Leben nimmt Astrada auch Tote in Kauf. Welche grausame Wahrheit verbirgt sich hinter dem Heilmittel?

Zuerst einmal vorne weg, das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe so sehr mit der Protagonistin Iliana mitgelitten, sodass ich das Buch in wenigen Stunden fertig gelesen habe!

Der Einstieg fiel mir ein bisschen schwer, da doch ziemlich viel „geschwafelt“ wurde und alles sehr wissenschaftlich erklärt wurde.
Wir lernen Iliana, Erik, Mark, Philipp und zwei Journalisten kennen.
Jeder Charakter war sehr gut durchdacht und hat diese Geschichte vollendet.
Irgendwann wusste man nicht mehr wem man trauen kann und wem nicht. Es war alles einfach zu krass und verstörend.
Iliana hat ganz andere Grundsätze wie die Firma für die sie arbeitet, für sie war einfach nur das Ziel ein Heilmittel gegen Alzheimer herzustellen, aber schon bald verfolgt die Firma höhere Ziele und da ist sie nur ein Klotz am Bein…

Der Autor zeigt schön die Entwicklung der Charaktere und das auf eine erschreckende Weise, denn manche Entwicklungen waren so krass.

Das Buch war so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es ist wirklich ein toller und brutaler Thriller, den ich euch nur empfehlen kann.

Einen Stern ziehe ich ab, da das Ende mich nicht ganz überzeugen konnte. Der Autor hatte immer alles sehr ausführlich erklärt, aber das Ende musste man dann aus einem Interview erfahren und da dann auch ohne jegliche Details. Hier hätte ich mir mehr Details gewünscht, wie sie die Übeltäter überwältigt haben.

Ansonsten muss ich dieses Buch wirklich loben. 4 Sterne

Veröffentlicht am 01.12.2019

Die Arena - Letzte Entscheidung

Die Arena: Letzte Entscheidung

Wie schon in Band 1 gibt es immer noch die Pures und Dregs.
Ich möchte eigentlich auch gar nicht so viel zum Inhalt sagen um mögliche Spoiler zu vermeiden. Ihr könnt den Klappentext ja nachlesen :)

Ich ...

Wie schon in Band 1 gibt es immer noch die Pures und Dregs.

Ich bin von der Idee dieses Buches immer noch sehr begeistert. Die beiden Hauptcharaktere waren authentisch und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig. Man kommt gut voran.
Dieser Band war noch viel grausamer als Band 1 und ich war bei einigen Szenen total geschockt und konnte nur den Kopf schütteln. Wie können Menschen anderen Menschen nur sowas antun?

Band 1 fand ich aber ein bisschen besser, da ich am Anfang des Band 2 nicht so gut in die Story reinkam und erst richtig ab Seite 200 gepackt wurde.
Aber ab da war ich im Lesemodus drin und hab das Buch wahnsinnig schnell fertig gelesen, da ich sehr neugierig auf das Ende war.

Das Ende war ganz okay, es hat mich nicht ganz zufrieden gestellt, es ging mir dann doch irgendwie zu einfach.
Der letzte Prolog war auch wie ein offenes Ende, nur leider wird es bei 2 Bänden bleiben.

Alles in allem war der zweite Band ein toller Abschluss, wenn auch sehr grausam.
Sehr spannend und krass geschrieben.
Wer Dystopien liebt, sollte diese Bücher bei sich einziehen lassen:)

Band 2 gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Rivergold

Rivergold

Diese Dystopie hat mich sehr begeistert.

Diese Dystopie hat mich sehr begeistert.

Die 17-jöhrige Romy muss am eigenen Leib erfahren, wie es sich anfühlt wenn der Freund erschossen wird. Auf einer Baggerfahrt wurden sie von Piraten überrumpelt, dabei ist Call gestorben.
Von Rachegedanken angetrieben erfindet sie eine Panzerung, der die Feinde töten soll und sie nicht noch einmal überrumpeln kann.
Auf der letzten Fahrt des Baggerschiffs Lily geht Romy als Kapitänin und muss dabei feststellen, dass es mindestens einen Verräter an Bord gibt…

Bei diesem Buch geht es um mehr wie um Rache. Am Anfang ist alles von Rache geprägt, aber das kann man bei ihrem Schicksal auch verstehen.
Romy ist ein unglaublich starker Charakter, die versucht an ihren Aufgaben zu wachsen und trotzdem reif reagiert. Die Aufgabe der Crew ist es mit dem Bagger so viel Gold wie möglich zu schürfen und danach wieder zum Außenposten zurück zu kehren.
Leider werden sie aber wie ihrer ersten Fahrt von Piraten überrumpelt. Hilfe hatten sie von einem Verräter… ab da läuft alles aus dem Ruder.
Ist der Feind wirklich der Feind?

Romy hat mir seit dem Beginn der Geschichte sehr gut gefallen und ich konnte sie auch verstehen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, ich bin mit dem Buch sehr schnell voran gekommen.
Ein bisschen schade war, dass es wenig Hintergrundinformationen gab, wie ist die Welt entstanden? Denn der Außenposten ist sehr ungenau definiert und ich konnte mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Vielleicht sollten wir aber auch nur das wissen was Romy weiß, denn sie weiß auch nicht wirklich wie die Welt entstanden ist. Vielleicht gibt es ja auch noch einen zweiten Teil?

Die Geschichte entwickelt sich richtig gut und nach und nach versteht man auch die Entscheidungen der Piraten, denn anfangs kennt man ja nur Romys Sichtweise. Es ist immer super interessant, beide Sichtweise zu kennen um auch ihre Handlungen zu verstehen, nicht nur für den Leser sondern auch für Romy.

Es gab viele Nebencharaktere von denen ich ihre Handlungen meistens nicht erwartet hatte, was spannende Wendungen waren.

Ich habe von der Geschichte am Anfang etwas ganz anderes erwartet, was natürlich nicht negativ gemeint ist, denn ich bin sehr begeistert.
Vielleicht werden wir ja noch mit einem 2. Teil beglückt, aber vorerst vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Der unsichtbare Freund

Der unsichtbare Freund

Das Buch beginnt 50 Jahre zuvor mit einem kleinen Epilog aus der Sicht eines kleinen Jungen, der ziemlich verwirrt ist und vor etwas Angst hat. Man hat keine Ahnung um was es sich handelt, dadurch will man einfach weiter lesen.

Im ersten Kapitel geht es dann um Christopher und seine Mutter. Christopher ist 7 Jahre alt und am Anfang nicht sonderlich gut in der Schule. Trotzdem versucht er alles um seine Mutter stolz zu machen. Durch die Geschehnisse verändert sich Christopher und kann seiner Mutter nicht mehr alles anvertrauen. Trotzdem halten sie immer zusammen.

Im Buch erscheinen viele Charaktere, die alle besondere Eigenschaften haben und man entdeckt jeden auf seine Weise. Kein Charakter ist Fehl am Platz und vollendet dieses Buch. Der Autor hat hier auch jede erdenkliche Art von Charakter eingebracht.

Ab Seite 50 nimmt die Geschichte Fahrt auf. Das Buch umfasst 910 Seiten und ist trotzdem sehr spannend.
Um Seite 600 kam es mir leider etwas langatmig vor und es hätte wieder schneller etwas passieren können. Trotzdem gibt es kurz darauf wieder neue Erkenntnisse und man ist wieder drin.

Man liest die Geschichte aus der Sicht von mehreren Charakteren, sodass man einen guten Überblick hat. Wo man sich am Anfang vielleicht noch gefragt hat wieso es diesen Charakter gibt wird einem schnell klar, dass man jeden einzelnen gebraucht hat.

Die Geschichte ist für mich eher Mystery, Horror und Fantasy. Auf dem Einband steht zwar Roman, aber für mich ist das kein typischer Roman gewesen. Das ist aber gar nicht negativ gemeint, denn aus dem Klappentext erfährt man ja auch schon, dass es nicht ganz normal sein kann.

Der Schreibstil des Autors war sehr gut und Geschichten bei denen ich am Anfang nicht weiß was los ist gefallen mir sowieso sehr gut.

Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem Mystery, Horror und Fantasy Leser empfehlen und vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Das Geschenk - Sebastian Fitzek

Das Geschenk

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist wie immer super und locker zu lesen, sodass man immer weiter lesen will.

Da auch aus der Sicht der anderen Charaktere erzählt wird, hat man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Handlungen.

Die Geschenkverpackung der limitierten Edition ist auf jeden Fall ein Hingucker und alleine schon deshalb liebe ich dieses Buch.

Das Buch beginnt schon mit einer brutalen Szene im Gefängnis. Wir lernen Milan kennen, einen Analphabeten, der sich durch Tricks durchs Leben mogelt. Mit seiner Freundin Andra haben wir auch eine sympathische „Nebendarstellerin“, die ihm bei der Suche nach dem Mädchen hilft. Sie übernimmt hier eine geheimnisvolle Rolle, denn bei ihr war ich mir teilweise auch nicht sicher auf welcher Seite sie denn steht.

Milan hat in seiner Vergangenheit etwas traumatisches erlebt, was ihm in diesem Psychothriller zum Verhängnis wird.

Die Geschichte ist wie immer sehr verstrickt und erst ganz zum Schluss werden die einzelnen Puzzleteile zusammengesetzt, sodass es durchgehend spannend war und man nie Klarheit hatte.

Ich fand das Buch total toll, jedoch war mir das Ende ein bisschen zu eindeutig, man hat doch schon relativ früh erfahren was gespielt worden ist und ich habe vergeblich auf eine spannende Wendung gewartet.

Das Buch war trotzdem absolut grausam und à la Fitzek ein toller Psychothriller, dennoch hatte er meiner Meinung nach schon bessere geschrieben. Trotzdem kann ich diesen Psychothriller nur empfehlen und vergebe 4 Sterne.