Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2019

nervenzerreissend

Draussen

Ein unglaublich toller und nervenzerreissender Thriller, den man einfach nicht mehr aus den Händen legen kann, wenn man mit dem Lesen begonnen hat.
Das Buch startet direkt spannend und voller Action mitten in der Geschichte. Sofort ist man voll und ganz im Treiben und hat unzählige Fragen im Kopf... Die Spannung beginnt auf den ersten Seiten und hält sich bis zu den letzten Seiten, selten hatte ich ein Buch in der Hand, das dies so extrem umsetzen konnte.

sehr humorvoll

Bülent Rambichler und der störrische Karpfen

Trotz fantastischer Aufklärungsquote (ein Mord, eine Aufklärung) wünscht sich Hauptkommissar Bülent Rambichler nichts weiter, als bis zur Pension hinter seinem geliebten Schreibtisch in Deckung zu bleiben. Allerdings hat er die Rechnung ohne seinen Chef gemacht: Der befördert ihn zum Leiter der neu gegründeten Spezialeinheit „Landfrieden“, und Bülent findet sich - freilich total wider Willen - erneut in seinem Heimatdorf wieder. Ein Mord in höchsten Strunzheimer Politkreisen hat die Gemeinde erschüttert: „Bubblers Schorsch“, zweiter Bürgermeister und Fischerkönig, ist mausetot in einem Fischkasten am Weiher gefunden worden. Den letzten Streit mit ihm hatte kein Geringerer als Erkan Rambichler, Bülents Vater und frisch berufener Gemeinderat ...

Ein Buch, das eigentlich so gar nicht nach meinem Geschmack ist, aber hin und wieder probiere ich ja gerne mal neue Genres aus und bin wirklich sehr begeistert. Das Buch hat ganz viel Charme und Humor.
Mir fehlt ein wenig der Vergleich zu anderen Büchern aus diesem Bereich... Aber ich würde auf jeden Fall weitere Romane dieser Art lesen.
Der Schreibstil ist sehr interessant, sehr flüssig und flott zu lesen und es hat mit wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu entdecken.

sehr spannend

Missing Boy

Ein achtjähriger Junge ist spurlos verschwunden, und sein Verschwinden gibt Rätsel auf: Er und seine drei Freunde befanden sich in einem Zimmer auf der 5. Etage des White Caps Hotel, während ihre Eltern im hoteleigenen Restaurant unten zu Abend aßen. Als Sara Farrow um Mitternacht nach den Kindern sieht, ist ihr Sohn Richie weg. Die anderen drei Jungs schwören, dass sie in ihrem Zimmer geblieben sind, und die Aufzeichnungen der Hotel-Überwachungskameras bestätigen, dass Richie das Gebäude tatsächlich nicht verlassen hat.

Da seine Mutter kein Vertrauen in die Fähigkeiten der örtlichen Polizei hat, wendet sie sich an das Ermittlerduo Ted Conkaffey und Amanda Pharrell. Für Ted hätte der Auftrag jedoch nicht zu einem schlechteren Zeitpunkt kommen können: Zwei Jahre zuvor hatte ihn eine falsche Anschuldigung seine Karriere, seine Reputation und seine Ehe gekostet, nun aber ist gerade seine junge Tochter Lillian auf dem Weg zu ihm nach Crimson Lake, seinem nordaustralischen Refugium. Er muss die übelsten Typen der Gegend aufspüren, um den vermissten Jungen zu finden – und könnte dabei sein eigenes Kind in tödliche Gefahr bringen …

Eigentlich handelt es sich hier um den dritten Teil, ich konnte ihn jedoch ohne Probleme lesen und kenne die beiden Vorgänger nicht.
Nach dem Lesen dieses Buches, werde ich das aber auf jeden Fall nachholen.
Sehr spannendes Buch, absolut genialer Schreibstil.
Nervenkitzel auf hohem Niveau... Ich wollte schon nach dem Lesen des Klappentextes der Mutter helfen und wissen wo das Kind abgeblieben ist.

Die Hauptprotagonisten Conkaffey und Pharrell sind absolut toll... ein wenig skurill trifft es vielleicht auch...

absolut empfehlenswert

Von Oma mit Liebe

Die Back- und Kochbücher von GU sind einfach die Besten meiner Meinung nach. Und dieses ist besonders toll.

Rezepte a la Oma sind doch eh die besten. Auf der Suche nach neuen Kuchenrezepten bin ich dann über dieses süße Buch gestolpert und ich bin wahnsinnig begeistert, es dient nicht nur als Backbuch, sondern auch als Gesprächsthema derzeit auf der Arbeit.

Ich arbeite in einer Pflegeeinrichtung und unsere Bewohner haben sich riesig über das ein oder andere Rezept gefreut und die Tipps entweder bestätigt, oder sogar noch verfeinert.
Das Buch ist nun das "Therapiebuch", das jeden Tag aufs neue in Gebrauch kommt und jetzt schon nicht mehr wegzudenken ist.

Tolle Bilder und einfache Anleitungen. Was will man mehr.

Veröffentlicht am 27.11.2019

einfach nur traumhaft

Das Licht der magischen Steine

Nachdem die tierischen Helden die magischen Steine gefunden haben und das Wunder in Wadi Rum geschehen ist, rätseln sie, wie es weitergehen soll. Was bedeutet die Botschaft des roten Schattendrachens Tamaruk? Welche neuen Aufgaben warten auf sie?
Durch die außergewöhnliche Kraft der magischen Steine soll diese Welt ein besserer und gerechterer Ort für alle Bewohner werden, doch gleichzeitig müssen sie wieder zurück an ihre ursprünglichen Plätze.
Schon bald zeigen sich Wege auf und ein spannendes Abenteuer beginnt, das die Freunde vor große Herausforderungen stellt. Wunder geschehen, die nicht nur sie zum Staunen bringen.
Aber dann geschieht etwas vollkommen Unerwartetes, das ihren ganzen Mut erfordert und sie in ein unbekanntes Land führt.

Die spannende Fortsetzung eines mitreißenden Fantasy-Abenteuers mit außergewöhnlichen und sympathischen Helden.

Natürlich kannte ich schon den ersten Teil dieser Reihe und war damals schon sehr begeistert, als ich gesehen habe, dass dieses Buch nun hier verlost wird, hab ich direkt den ersten Teil nochmals gelesen und bin ohne Übergang in diesen zweiten Teil gestartet.

Die Geschichte unserer tierischen Freunde geht hier genauso interessant weiter und es ist so gut wie gar nicht möglich dieses Buch aus den Händen zu legen. Der Schreibstil der Autorin hat mich durch ein sehr verzauberndes Feingefühl fürs Detail verzaubert. Es fällt mir wirklich schwer dieses Buch in Worte zu fassen, weil ich es nicht in eine Schublade stecken kann und will.

Es ist eine faszinierende Geschichte, in dem die tierischen Helden ihre Welt retten wollen. Es ist der Autorin gelungen Fantasy mit aktueller Realität zu mischen und dadurch etwas vollkommen neues zu erschaffen.

Ich hatte bei dem ersten Teil schon das Gefühl etwas vollkommen neues zu lesen, denn ich kann nichts nennen, was in etwa vergleichbar wäre.

Das Ende des Buches lässt eine Fortsetzung vermuten... Worüber ich mich sehr freue, denn je näher ich dem Ende kam umso mehr hab ich gehofft, dass es hiermit nicht endet.

Egal ob groß oder klein, dieses Buch kann ich wirklich sehr weiterempfehlen. Und bewerte es mit 5 vollen Sternen.