Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2020

Umso länger man liest, umso schöner wird die Geschichte!

Das Beste kommt noch
0

Andrews Leben ist das, was andere wohl als trostlos bezeichnen würden: er arbeitet als Nachlass-Verwalter, zu seiner Schwester hat er kaum Kontakt, eine eigene Familie hat er ebenfalls nicht, Freunde nur ...

Andrews Leben ist das, was andere wohl als trostlos bezeichnen würden: er arbeitet als Nachlass-Verwalter, zu seiner Schwester hat er kaum Kontakt, eine eigene Familie hat er ebenfalls nicht, Freunde nur im Internet und seine Vergangenheit plagt ihn bis heute. Doch dann bekommt er eine neue Kollegin - Peggy. Obwohl er anfangs fast genervt von ihr ist und sich in ihrer Gegenwart unwohl fühlt, schlägt diese Stimmung relativ schnell um und Andrew erkennt, dass die Zeit mit Peggy das einzig Schöne für ihn ist und ihm Mut für die Zukunft macht; zum ersten Mal seit langem glaubt Andrew wieder daran, dass auch er ein wenig Glück und Zufriedenheit verdient hat. Das Problem: Peggy hat einen Mann und Kinder und glaubt von Andrew das Selbe….

Ich muss sagen, nach Lesen des Klappentextes war ich sehr gespannt, was mich mit diesem Buch wohl erwartet, weil es sich doch um eine recht merkwürdige Geschichte handelt. Anfangs hatte ich auch etwas Probleme in die Geschichte reinzukommen - Andrew ist irgendwie so ein komischer Kautz, oft kann ich seine Handlungen nicht nachvollziehen und manchmal fehlen die Zusammenhänge irgendwie. Doch umso mehr man in die Geschichte eintaucht, umso mehr Puzzlestücke finden sich und es ist so schön zu sehen, wie Andrew sich Peggy gegenüber öffnet, wieder Mut schöpft und endlich wieder an sein Glück glaubt. Als dann schlussendlich auch Andrews Vergangenheit ans Licht kam, musste ich tatsächlich Tränen zurück halten und auf einmal scheint das Verhalten von Andrew absolut verständlich und gar nicht mehr so absurd. Wer sich Zeit nimmt, in die Geschichte einzutauchen und die Charaktere besser kennenzulernen, wird von diesem Buch sicher nicht enttäuscht werden.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Schöne Geschichte, die einen in eine andere Welt entführt!

The Belles
0

In Orleans dreht sich alles nur um eins: Schönheit! Und die Einzigen, die diese Schönheit geben können sind die Belles. Camelia ist eine von ihnen und ihr größter Traum ist es, Favoritin am Hof der Königin ...

In Orleans dreht sich alles nur um eins: Schönheit! Und die Einzigen, die diese Schönheit geben können sind die Belles. Camelia ist eine von ihnen und ihr größter Traum ist es, Favoritin am Hof der Königin zu werden, bei Schönheitsgesetzen mitzuwirken, Trends zu setzen und die Menschen mit Schönheit zu bereichern. Doch als sich ihr größter Wunsch erfüllt, muss sie erkennen, dass nicht alles so schön ist, wie es scheint und sie in eine Welt voller Intrigen und Machtspiele geraten ist und nicht jedem vertrauen kann...

Das Cover des Buches ist ein wahrer Hingucker und absolut passend zum Inhalt des Buches. Ich hab schon viel Gutes über das Buch gehört, wodurch mein Interesse schnell geweckt war. Am Anfang hatte ich große Probleme in die Geschichte reinzukommen - irgendwie hat es sich so gezogen und ich wurde mit den Personen nicht wirklich warm (irgendwie schienen sie anfangs so oberflächlich). Umso tiefer ich in die Geschichte reinkam, umso spannender wurde es allerdings, man lernt die Personen besser kennen, fühlt mit Ihnen und erfährt ihre Wünsche und Ängste. Auch die Umschreibungen der Gebäude, Kleider und der ganzen Belles-Welt war so umfangreich und märchenhaft. Was mich allerdings gestört hat, war dass die Liebesgeschichte mit August relativ kurz kam und sich die ganze „Einleitung“ relativ lange zieht... Gegen Ende wurde es allerdings so spannend, dass ich mich wahnsinnig auf den zweiten Teil freue!
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und anfangs fand ich die Stimme irgendwie nervig, aber nach kurzer Zeit habe ich mich daran gewöhnt und dann fand ich sie auch immer passender und das Hören hat wirklich Spaß gemacht!
Von mir 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.12.2019

Burning Bridges

Burning Bridges
0

Frisch getrennt von ihrem Freund und totunglücklich gerät Ella nachts mit ein paar Kerlen zusammen, als sie von einem Unbekannten gerettet wird. Als sie ihn in den kommenden Tagen zufällig trifft, lädt ...

Frisch getrennt von ihrem Freund und totunglücklich gerät Ella nachts mit ein paar Kerlen zusammen, als sie von einem Unbekannten gerettet wird. Als sie ihn in den kommenden Tagen zufällig trifft, lädt sie ihn zum Frühstück ein und weiß noch nicht, worauf sie sich eingelassen hat. Während Ella sich immer mehr in Ches verliebt, hat dieser Geheimnisse, die ihn selbst und nun auch Ella in Gefahr bringen. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhaften und die Beiden kommen einander näher... Das Cover fand ich total schön, einfach weil es so schlicht war. Außerdem fand ich es super schön, dass es eine Playlist zum Buch gibt, weil die richtige Musik die Stimmung im Buch nochmal verdeutlicht. Die Geschichte ist komplett aus Ellas Sicht geschrieben und das hat mir auch gut gefallen, weil die Sicht von Ches der Geschichte wahrscheinlich die Spannung genommen hätte. Ella ist mir wahnsinnig sympathisch und auch ihre Freundinnen Summer und Savannah finde ich absolut klasse! Der Schreibstil ist toll und man möchte das Buch nicht aus der Hand legen. Was mir allerdings nicht so gefallen hat, war die Geschichte um Ches. Ich finde ihn als Charakter an sich toll, die Geschichte von wegen Mafia, Untergrundorganisationen und Käfig sind mir aber etwas zu viel. Ich kann es schwer erklären, aber ich finde alltägliche Liebesgeschichten einfach irgendwie besser.
Trotzdem ein tolles und gefühlvolles Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2019

Schönes Fantasy-Buch mit kleinen Schwächen

Der Untergang der Könige
0

Kihrin weiß wenig über seine tatsächliche Herkunft, verdient sein Geld als Dieb, da er ein wenig Magie beherrscht und wächst in einem Bordell auf. Als ein Prinz ihn für seinen verschollenen Sohn hält, ...

Kihrin weiß wenig über seine tatsächliche Herkunft, verdient sein Geld als Dieb, da er ein wenig Magie beherrscht und wächst in einem Bordell auf. Als ein Prinz ihn für seinen verschollenen Sohn hält, wird sein bisheriges Leben plötzlich auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr wie es war. Von einem Moment auf den anderen steckt er mitten in Konflikten zwischen mächtigen Parteien: Zauberer, Dämonen, Adelshäuser - und es ist nicht immer klar ersichtlich, wem er vertrauen kann und wem nicht...

Der Einstieg ist das Buch ist mir sehr schwer gefallen, weil es mit seiner hohen Seitenanzahl einfach erschlagend wirkt und sich die Geschichte anfangs noch nicht so klar herauskristallisiert. Durch die Zeitsprünge und die unterschiedlichen Erzähler ist es mir einfach schwergefallen, in die Geschichte hineinzufinden. Hat man diesen Einstieg geschafft, wird das Buch allerdings sehr interessant und spannend. Was hat es mit Kihrin auf sich? Was ist an ihm so besonders und warum sind so hohe Mächte plötzlich an ihm interessiert?
Die Autorin gibt sich viel Mühe mit den unterschiedlichen Charkteren, Wesen und Welten, umschreibt alles ganz genau und schafft es so, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Wie so oft bei Fantasy Büchern gibt es allerdings sehr viele Charaktere und es fällt nicht immer leicht, sie auseinander zu halten. Ein weiterer Makel sind die vielen Fußnoten, die einen einfach aus dem Lesefluss reißen.
Trotzdem ein tolles Fantasy Buch und ich habe großen Respekt vor der Autorin und ihrer Kreativität!
3,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Toller Abschluss einer schönen Reihe um die erste Liebe und das Erwachsenwerden!

Always and forever, Lara Jean
0

Das dritte und leider letzte Buch dieser Reihe... Gen und John, die bisher größten "Probleme" in Lara Jeans und Peters Beziehung sind Vergangenheit und die beiden freuen sich auf ihre gemeinsame Zeit auf ...

Das dritte und leider letzte Buch dieser Reihe... Gen und John, die bisher größten "Probleme" in Lara Jeans und Peters Beziehung sind Vergangenheit und die beiden freuen sich auf ihre gemeinsame Zeit auf dem College...
Als die Nachricht kommt, dass Lara Jean jedoch nicht aufs College ihrer Träume kommt, fühlt es sich für sie an, als ob eine Welt zusammenbricht. Doch dann kommt die Nachricht, dass sie auf ein anderes sehr gutes College - welches leider einige Stunden Fahrt entfernt ist - gehen kann. Peter ist davon jedoch gar nicht angetan, denn wenn er Lara Jean schon nicht auf dem selben College haben kann, dann doch wenigstens auf einem in seiner Nähe. Und so kommt es, wie es kommen muss und der nächste große Streit zwischen den Beiden kommt auf.
Nachdem sie in der Vergangenheit schon so einige Hindernisse überwunden haben, stellt sich nun also die Frage, ob ihre Beziehung auch außerhalb der wohlbehüteten Umgebung der High School dem Alltag und seinen Strapazen strotzen kann... Ein absolut tolles Buch und ein wunderbares Ende für diese Bücherreihe! Es wird nicht nur die Beziehung an sich, sondern auch das Erwachsen werden mit all seinen Entscheidungen, Problemen, aber auch schönen Seiten thematisiert. Ich habe mich sofort zurückversetzt gefühlt in die Zeit, als ich die Entscheidung zu treffen hatte, welche Uni die Richtige für mich ist und man bekommt direkt wieder Lust auf die Schulzeit voller ersten Male und aufregenden Abenteuern!