Profilbild von rosegoldandbooks

rosegoldandbooks

rosegoldandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit rosegoldandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Ohne Worte!

Nur noch ein einziges Mal

Ich habe das Buch bereits vor dem deutschen Erscheinungsdatum auf Englisch gelesen, weil ich nicht warten konnte. Ich liebe Colleen Hoovers Bücher - ausnahmslos!
Dementsprechend waren meine Erwartungen ...

Dementsprechend waren meine Erwartungen himmelhoch ...und sie wurden nicht enttäuscht. Das Buch hat mein herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Die Geschichte, die angelehnt ist an wahren Ereignissen, hat mich immer wieder ungläubig den Atem anhalten lassen.
Die Thematik ist intensiv, gar keine Frage, doch der Umgang damit ist auf eine so glaubhafte, respektvolle Weise ausgeführt, dass man sich in die Protagonistin einfühlen kann, mit ihr hofft, glaubt und enttäuscht wird.
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen - es ist mein großer Liebling von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Eine zauberhafte Liebesgeschichte!

PS: Ich mag dich

Eine etwas andere Brieffreundschaft beginnt für Lily, während sie gelangweilt im Chemieunterricht sitzt. Sie kritzelt Zeilen aus einem ihrer Lieblingssongs auf den Tisch. Diese erwartet sie am nächsten Tag so dort wiederzufinden. Doch jemand hat den Text weitergeführt. Und so beginnen Lily und ihr mysteriöser Brieffreund Songtexte, Nachrichten und Geheimnisse auszutauschen. Doch das reicht ihr nicht - Lily ist überzeugt, dass sich hinter den anonymen Antworten ihr Seelenverwandter verbirgt. Und so begibt sie sich auf die Suche nach seiner Identität - was sie findet, ist definitiv nicht das, was sie erwartet hat!

Kasie West hat mit diesem Buch eine süße und romantische Geschichte erzählt, die beweist, dass Liebe uns findet, egal, ob wir sie suchen oder nicht.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Falling Fast for this book!

Falling Fast

Okay, zu allererst: Können wir bitte über dieses wunderschöne Cover sprechen? Wow! Da hat der LYX-Verlag ganze Arbeit geleistet - das würde ich mir auch so an die Wand hängen

Und als zweiten Punkt unbedingt ...

Und als zweiten Punkt unbedingt anzusprechen sind die Trigger-Warnungen: Hast du das Buch noch nicht gelesen und überlegst es, sei dir bewusst, dass dieses Buch potentiell triggernde Inhalte enthält. Am Ende des Buches werden diese näher geschildert - solltest du Sorge haben, dass die Inhalte oder die Handlung dich triggern, schau bitte vorher in die Trigger-Warnung. Auch wenn sie Spoiler enthalten: Deine Sicherheit und dein Wohlempfinden stehen an oberster Stelle!

Die Geschichte von Hailee DeLuca startet mit ihrem Vorsatz: Mutig sein. Sich etwas trauen. Neues ausprobieren. Ängste überwinden.
Doch Hailee trägt ein Geheimnis mit sich, dass sie beschützen muss. Als sie jedoch Chase kennenlernt, gestaltet sich das Ganze etwas schwieriger. Sein Lächeln und seine lockere Art reißen ihre Mauern ein. Und er kommt ihrem Geheimnis ganz nah. Viel zu nah...

Meine Meinung zur Handlung:

Die Geschichte hat eine wahnsinnige Tiefe, auch wenn ich relativ schnell durchblickt habe, was Hailees Geheimnis ist. Ich finde aber, dass das der Geschichte keinen zu starken Abbruch tut. Mich hat die Handlung trotzdem fesseln können - bis hin zu diesem fiesen Cliffhanger.
Hailee und Chase, sowie die anderen Menschen aus Fairwood haben mich in ihren Bann gezogen. Hailees Internetfreundschaft hat mich dabei besonders berührt. Bianca Iosovoni kann einfach wunderschöne Freundschaften in ihren Geschichten kreieren!

Die Charaktere selbst fand ich also super. Die Chemie zwischen Hailee und Chase stimmte, meiner Ansicht nach, auch. Ich würde eventuell bemängeln, dass sich Hailees Sicht auf die Handlung beim Lesen manchmal etwas gezogen hat. Dadurch, dass ich relativ schnell durchschauen konnte, an wen und warum sie SMS schickt, fühlte sich ihre Perspektive an mancher Stelle etwas langatmig an.
Chase Perspektive las sich sehr gut. Ich empfand seine Familiensorgen und die Beziehung zu den einzelnen Familienmitgliedern als sehr realistisch beschrieben.

Und dass Hailee und Chase miteinander verbunden waren, bevor sie es wussten...irgendwie hat mich das Ganze dadurch noch mehr bewegt. Schuld und das schlechte Gewissen finde ich als Themen immer sehr spannend.

Darüber hinaus bin ich ein großer Fan von Playlists im Buch - da freue ich mich immer richtig drüber

Fazit: Schuld, schlechtes Gewissen, Angst und was es heißt zu leben - Falling Fast spricht eine Reihe von Themen an, mit denen die meisten schon einmal konfrontiert wurden. Das Buch behandelt die Themen vorsichtig und gleichzeitig mit einer bedeutungsschweren Geschichte. 4/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Liebe geht eben doch durch den Magen!

The Opposite of You

Schritt für Schritt habe ich mich in dieses Buches verliebt!

Schritt für Schritt habe ich mich in dieses Buches verliebt!

Vera Delane trägt die Scherben ihres Herzens in der Hand als sie in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Eine gescheiterte Beziehung und geplatzte Karriereträume hat sie zu verzeichnen. Doch die toughe junge Frau gibt nicht auf, ihr kommt die Idee: ein Food-Truck mit frischem Essen!
Beflügelt von ihrer neuen Selbstständigkeit realisiert sie erst später, dass sich ihr Standplatz gegenüber eines Sternerestaurants befindet. Und Koch dieser Küche ist niemand geringeres als Killian Quinn. Der berüchtigte Bad-Boy und Küchengott hat einen Ruf, der ihm meilenweit vorauseilt. Doch von seiner kalten Art lässt sich Vera nicht aufhalten. Und während die beiden sich ein Duell nach dem anderen liefern, müssen sie sich immer mehr fragen, ob ihre Leidenschaft vielleicht über das Kochen hinausgeht.

Ich habe wirklich nicht sehr viel erwartet. Ich weiß nicht wieso, aber der Klappentext hat mich irgendwie nur so halb gecatcht, das Cover hat mich auch nicht umgehauen, aber ich habe dem Buch eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Ich habe es verschlungen. Und schon habe ich Band 2, 3 und 4 auf Englisch gekauft, um noch mehr davon lesen zu können.
Die Charaktere Vera und Killian haben für mich eine ganz besondere Chemie. Bei den beiden stimmt es. Man versteht, warum sie einander anziehend finden (Mal abgesehen, von der Optik). Ich habe verstanden, wie sie sich entwickelt haben. Beide haben eine schmerzliche Vergangenheit, die sie aufarbeiten müssen. Angenehm fand ich auch, dass Killian zwar schroff, aber keineswegs grausam oder abweisend oder gemein ist. Er ist nicht angetan von der Konkurrenz, aber er macht Vera nicht nieder, stützt und unterstützt sie, fordert sie und erlaubt es ihr ihre Träume zu verwirklichen - das nenne ich mal einen Bookboyfriend, wie er im Buche steht!
Ich hätte auch ehrlich nicht gedacht, dass mich ein Restaurantsetting so mitnimmt, aber mir hat es super gefallen.

Fazit: Lesen! Die gesamte Reihe ist unbedingt lesenswert.

Veröffentlicht am 16.11.2019

Eines meiner liebsten Romantasy-Bücher!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Die Geschichte dreht sich um die junge Jägerin Fayre. Sie begibt sich wieder und wieder auf die gefährliche Jagd, um ihrer Familie zu helfen, sie zu ernähren. Und als sie schließlich ein Leben nimmt, muss sie einen hohen Preis dafür bezahlen.
Sie wird in das Reich der Fae entführt. Inmitten ihrer Erzfeinde, deren höchste Kunst die Täuschung ist, muss sie versuchen zu überleben. Wenn sie es nicht tut, ist ihre Welt für dem Untergang geweiht.

Ich lese definitiv weniger Fantasy, als New oder Young Adult, aber diese Reihe...sie hat mich einfach gefangen genommen. Der Auftaktroman hat mich mit allem, was er zu geben hat, in den Bann gezogen.

Das Cover - wow! Einfach wunderwunderwunderschön!

Ein Grund, aus dem ich mir bei Fantasyromanen manchmal schwertue, ist das mir die Welt zu wenig bildhaft beschrieben wird. Wenn jemand eine neue Welt und ihre neuen Regel kreiert, dann darf er oder sie das auch ausführlich tun. Dieses Problem hatte ich hier definitiv. Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und man findet sich sofort in die Geschichte ein. Sarah J. Maas schafft es eine mystische Welt aufzubauen, aus deren Fängen man nur schwer entkommt.

Fayre ist eine starke und selbstbestimmte Protagonistin und genau das gefällt mir. Ihre furchtlose Art, ihr Mut, ich mochte es sie bei ihrer Reise durch das Land der Faye zu beschreiben.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es für die Storyline selbst. Während ich die Idee toll finde, die Charaktere liebe und alles in allem mein Herz an Fayre und die Welt der Fae verloren habe, zieht sich die Geschichte, meines Erachtens, an mancher Stelle. Ab und an habe ich beim Lesen einfach gehofft, dass das endlich wieder mal was passiert.

Es ist eine wunderschöne Geschichte, langatmige Abschnitte hin und her. Die Stärke der Protagonistin ist mutmachend, die Geschichte spannend. Ich habe mich nie mit den mystischen Figuren, den Fae, beschäftigt, war aber wirklich hin und weg von der Prämisse.
Für alle, die es noch nicht gelesen habe, habe ich hier eine deutliche Leseempfehlung!