Profilbild von Monia38

Monia38

Monia38 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monia38 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Schicksalhafte und tiefgründige Geschichte

Save me from the Night

Da mir der erste Teil dieser Reihe schon sehr gut gefallen hat, wollte ich auch diesen sehr gern lesen.

Diesmal geht es um Seanna, die vor einem Jahr etwas schreckliches erlebte und einfach nur noch weg von diesen Ort wollte. Sie kam nach Castledunns, in ein irisches Dorf am Meer und arbeitet von da an in dem einzigen Pub vor Ort als Kellnerin. Dort fühlt sie sich zwischen den Menschen, die sie kennengelernt hat wohl und ihr Leben kommt langsam wieder in Ordnung. Doch eines Tages bekommt die Bar einen neuen Chef. Niall Kennan ist attraktiv, lässig und aufmerksam und Seanna fühlt sich schnell zu ihm hingezogen, aber auch er hat ein Päckchen zu tragen und erinnert sie an ihre Vergangenheit.

Diese Geschichte ist aus der Sicht von Seanna in der Ich-Form geschrieben und der Schreibstil ist sehr flüssig, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die Autorin schreibt sehr fesselnd und realistisch, daher lernt man Seanna und ihre schreckliche Vergangenheit wirklich gut kennen und erlebt wie sie sich weiter entwickelt und an Stärke gewinnt. Auch Niall und seine Geschichte lernt man mit der Zeit besser kennen und fühlt mit beiden mit. Es werden viele Schicksale in dieser Story bearbeitet, daher würde ich sagen, dass es keine so leichte Kost ist. Mehr möchte ich nicht verraten, sonst würde ich spoilern.
Die Charaktere und das Setting wurden wieder gut beschrieben, aber leider war mir die Geschichte zwischendurch etwas zu langatmig und düster, daher muss ich einen Stern abziehen. Nichtsdestotrotz möchte ich auch den letzten Band der Reihe gern lesen.

FAZIT

Eine schicksalhafte, tiefgründige und emotionale Geschichte, die mich trotz der paar Längen und düsteren Grundstimmung überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Schöne Lebensgeschichte

Was für immer bleibt

Das Thema im Klappentext gefiel mir direkt, daher musste ich diese Geschichte einfach lesen.

Es geht um Gracie, die sich nach einem Unfall an nichts mehr erinnern kann. Sie weiß nicht wer sie gewesen ist und was vorher war, daher muss sie sich entscheiden ob sie ein Leben führen will, welches aus Erinnerungen anderer besteht oder neu beginnen und selbst herausfinden wer sie wirklich ist. Sie flieht auf die Blumenfarm ihrer Mutter und hofft dort ihre Erinnerungen wiederzufinden und auch die Gefühle für den Mann zu entwickeln, der sie so sehr liebt, dass er bereit war sie gehen zu lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und flüssig, so dass man sehr schnell in der Geschichte drin ist. Ich konnte Gracies Gedanken und Ängste nachvollziehen nachdem ihr Leben wie ausradiert erschien. Sie tat mir leid und ich fand es sehr emotional was sie erleben musste, allerdings konnte ich manchmal ihre Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen. Um andere nicht zu verletzten und zu sich selbst zu finden fuhr sie zu der Blumenfarm ihrer Mutter, die sehr gut beschrieben wurde. Für mich war der Teil mit den Blumen leider nicht ganz das Wahre, daher hab ich diese Seiten auch etwas überflogen und muss dafür einen Stern abziehen. Aber für Leser, die sich für Blumen und Gärtnern interessieren, wird diese Geschichte etwas ganz besonderes, zusätzlich zu diesen vielen emotionalen Zitaten, die zum nachdenken anregen.

- „Manchmal tun wir das, von dem wir glauben, dass wir es tun sollten, anstatt dem, was wir wirklich wollen“. -

Die Geschichte hat mich außer dem Teil mit dem Blumen sehr gefesselt und das Ende hatte eine überraschende Wendung, die ich so nicht erwartet hätte und ich musste ein paar Tränen vergießen. Sie wird mir bestimmt länger im Gedächtnis bleiben und das macht eine Geschichte für mich besonders.

FAZIT

Eine wunderschöne und emotionale Geschichte über eine Frau, die sich neu finden muss und über die Liebe zu Blumen, aber auch darüber was im Leben wirklich wichtig ist. Ich empfehle das Buch sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Schöne und emotionale Dreiecksgeschichte

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Und wieder mal hab ich eine tolle Geschichte aus dem Kyss Verlag gelesen.

Und wieder mal hab ich eine tolle Geschichte aus dem Kyss Verlag gelesen.

Diesmal ging es um Valentina, die mit ihren Mann einen Neuanfang in Paris starten möchte. Leider misslingt der und sie steht vor einem anderen Mann, der ihr Retter in der Not ist. Dieser Fremde gibt sie als seine Freundin aus und küsst sie, damit es echt aussieht und sie nicht von einer Vernissage rausgeschmissen wird. Nach diesem Kuss ist nichts mehr wie es vorher war. Valentina ist hin- und hergerissen zwischen ihren Ehemann und dem Fremden.

Diese Geschichte ist jeweils aus der Sicht von Valentina, Sebastien und William geschrieben und so kann man sich sehr gut in alle hineinversetzen. Man bekommt direkt mit was sie denken und wie sie fühlen und kann es gut nachvollziehen, warum sie so handeln.

Der Schreibstil ist flüssig und wunderschön, wenn es um die Gefühlswelt der Liebenden geht. Allerdings gefällt mir die obszöne Sprache nicht, die zwischendurch mal auftaucht. Gegen erotische Sätze habe ich nichts einzuwenden, aber an manchen Stellen fand ich sie zu extrem und an Anderen hätte ich mir mehr Gefühl als Obszönität gewünscht.

Ich finde der Autorin ist es sehr gut gelungen diese Dreiecksgeschichte sehr emotional rüberzubringen und ich kann mir vorstellen, dass es sich so ähnlich im wahren Leben abspielen könnte. Ich habe mitgefiebert und gehofft, dass Valentina sich richtig entscheidet. Als Leser hat man den Einblick in jeden dieser drei Charaktere und hätte vielleicht gern Einfluss auf die Geschehnisse genommen, aber da sie untereinander nicht wissen wer was und aus welchem Grund macht, passieren manche Sachen die man so nicht erwartet. Ich habe mich niemals beim lesen gelangweilt, hätte mir aber zum Ende gewünscht, dass sich alles langsamer entwickelt, denn es passierte meiner Meinung nach zum Schluss zu viel innerhalb ein paar Seiten. Aus diesem Grund und wegen der obszönen Sprache muss ich leider einen Stern abziehen.
Nichtsdestotrotz kann ich diese Geschichte jedem Liebesromanliebhaber, der auch gern erotische Bücher liest, empfehlen.

FAZIT

Eine schöne und emotionale Dreiecksgeschichte, die mir ohne der obszönen Sätze noch besser gefallen hätte.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Schöner und dritter Teil der Reihe

Prince of Passion – Logan

INHALT UND EIGENE MEINUNG

INHALT UND EIGENE MEINUNG

In dem dritten Teil der Prince of Passion Reihe geht es um Logan, den wir aus den zwei Vorgängerbänden als den Bodyguard der königlichen Familie kennen. Diesmal verliebt er sich in eine Frau, die er nicht lieben darf.

Die einzelnen Bücher sind in sich abgeschlossen aber ich würde es empfehlen sie nacheinander zu lesen, wenn man sie alle lesen möchte, denn es kommen wieder Charaktere aus den Vorgeschichten vor und so würde man sich spoilern und wissen was vorher geschehen ist.

Alle drei Teile gefielen mir sehr gut. Jeder auf seine Art und Weise. Der Erste drehte sich märchenhaft um Nicholas. Der Zweite hatte was von der Sendung Bachelor und war sehr lustig, was den Charakter von Henry ausmachte und dieser dritte Band war dramatischer und spannender da es ja nun mal um einen Bodyguard ging.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und fesselnd, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Ich war traurig als die Geschichte endete, denn ich hätte gern weiter gelesen.

Ich kann jeden Band sehr empfehlen, wobei mein Favorit Henry war.

FAZIT

Eine spannende, erotische und schöne Fortsetzung der Reihe. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Geschichte mit Tiefgang

Die andere Schwester

Die Autorin hat mich vor ein paar Jahren mit „Blüten im Wind“ total begeistern können und seit dem lese ich ihre Bücher sehr gern.

Hierbei handelt es sich aber um ein älteres Werk, das schon mal unter ...

Hierbei handelt es sich aber um ein älteres Werk, das schon mal unter dem Namen „Wer zu lieben wagt“ in 2006 erschienen ist.

Kaum angefangen zu lesen, möchte man gar nicht aufhören, denn der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr schön und flüssig.

Wir lernen direkt am Anfang zwei ungleiche Schwestern kennen. Die Anfang dreißigjährige Claire, alleinerziehende Mutter der fünf jährigen Alison, die einen Campingplatz leitet und die Anfang vierzigjährige Meg, die Scheidungsanwältin ist und Angst vor Nähe hat.

Beide Frauen sind durch ihre Kindheit geprägt und als Kinder getrennt worden und auch als Erwachsene besteht kaum Kontakt bis die jüngere Schwester heiraten möchte.

Meg, die ihre Rolle als Anwältin sehr ernst nimmt, will sie zuerst vor der „Dummheit“ bewahren bis sie zu spüren bekommt, dass Claire das nicht möchte. So nähern sich die Beiden langsam wieder einender an bis plötzlich was unerwartetes und sehr emotionales sie wieder aus einender zu reißen droht.

Zwischenzeitlich taucht ein mysteriöser Joe auf, der irgendwas schlimmes getan zu haben scheint und man will unbedingt wissen was und warum er von manchen Menschen verstoßen wird.

Die Geschichte plätschert zwischendurch ein wenig, was nicht wirklich stört, da die Autorin alles sehr schön beschreibt, bis sie im letzten Drittel wieder an Spannung gewinnt. Man fühlt mit den beiden Frauen aber auch mit Joe mit, denn es wird sehr emotional.

F A Z I T

Eine schöne Geschichte, mit viel Tiefgang und zum Ende hin sehr emotional.