Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Super schönes Buch !

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

“Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick” ist der erste Band einer Trilogie von Kelly Moran.

Obwohl ich zu Anfang einige Schwierigkeiten mit dem Buch hatte, bin ich sehr zufrieden mit dem Werdegang der Geschichte.
Das gesamte Buch spielt ein einem malerischen Städtchen in Oregon - Redwood. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Café O’Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganze Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt.
Das Cover finde ich irgendwie richtig cool. Es passt echt gut zum Inhalt und hat einen tollen Wiedererkennungseffekt.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen und ich kam gut durch die Kapitel. Allerdings musste ich mich erstmal daran gewöhnen, das das Buch in der dritten Person geschrieben wurde, da ich meistens Bücher aus der Ich-Perspektive lese. Aber das war halb so wild, nachdem ich mich da rein gefunden habe.
Die Protagonisten waren mir allesamt sympathisch. Sie wurden wirklich toll dargestellt und hatten jeder für sich seinen eigenen Charme.
Das gesamte Setting ist wirklich toll beschrieben. Die Atmosphäre und das Feeling was in der Geschichte rüber gebracht wird, hat perfekt in meine momentane Stimmung gepasst. Ein richtig schönes Wohlfühlbuch.
Auch die Thematik hat mir sehr gut gefallen. Es war keine typische 0-8-15 Liebesgeschichte, sondern hatte ganz viele besondere Einzelheiten, die es für mich einzigartig gemacht haben.
Obwohl nichts dramatisches passiert ist, konnte mich dieses Buch in seinen Bann reißen. Denn allein die Stimmung hat das ganze Lesenswert gemacht.
Wer also eine locker leichte Geschichte sucht, ohne unnötige Dramen und großes Tam-Tam, dann seid ihr bei diesem Buch an der richtigen Adresse. Es lädt einen zum Träumen ein und gibt einen wunderbaren Wohlfühleffekt.
Perfekt für einen kalten Abend mit Tee, Keksen und einer wohl riechenden Duftkerze.
Von mir gibts für diese tolle Umsetzung 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 19.01.2020

Überraschend emotional !

Blütezeit

Vor einigen Tagen habe ich „Blütezeit“ von Anya Omah gelesen. Und ich muss sagen, es hat mich positiv überrascht. Ich bin ohne jegliche Erwartungen an das Buch heran gegangen und habe dafür eine wirklich schöne Geschichte bekommen. Da viele von euch das Buch - laut meiner Umfrage in meiner Story - noch nicht kennen, kommt hier nochmal der Klappentext:
„Leilani Lohan liebt zwei Dinge: Ihre nervige Schwester und den Duft frisch geschnittener Blumen. Männern geht die hübsche Zweiundzwanzigjährige ganz bewusst aus dem Weg. Bis ein großer, attraktiver Mann im perfekt sitzenden Anzug ihren Blumenladen betritt, einen gigantischen Strauß kauft und ihr diesen schenkt. Als sie den Grund dafür erfährt, setzt sie alles daran, den Fremden wieder loszuwerden. Leilani ahnt jedoch nicht, das Asher O‘Riley bereits beschlossen hatte, die näher kennenlernen, noch bevor er ihr gegenüberstand. Und Männer wie er fühlen sich am meisten von dem angezogen, was sie nicht haben können ... oder dürfen.“
Wie immer möchte ich mit dem Cover beginnen und direkt sagen, das ich es liebe. Es sieht unglaublich hübsch aus und passt obendrein noch perfekt zum Inhalt. Auch der Titel „Blütezeit“ ist passend gewählt worden. Sowas finde ich immer richtig klasse !
Der Schreibstil von Anya ist richtig gut. Ich kam von der ersten Seite direkt in die Story rein, denn das gesamte Buch ließ sich super flüssig in einem weg lesen. Ihre Ausdrucksweise ist wirklich angenehm. Durch die detaillierte Erzählweise wurde das Buch für mich lebendig.
Auch die Länge der Kapitel war für mich optimal. Da ich eher kurze Kapitel bevorzuge, war ich hiermit mehr als zufrieden.
Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Leilani als auch aus der von Asher erzählt. So mehr oder weniger abwechselnd.
Die Protagonisten wirkten auf mich sehr authentisch. Alles an ihnen kam mir sehr realistisch und greifbar vor. Sowas liebe ich. Ich habe mich so gut in die beiden hineinversetzten können. Die Charaktere wurden allesamt wirklich toll ausgearbeitet.
Ich bin absolut begeistert von den äußerst lebhaften Dialogen. Ich hatte das Gefühl die Gespräche in dem Buch Live mitzuverfolgen.
Direkt zu Anfang wurde eine enorme Spannung aufgebaut. Das gesamte Buch über wollte ich wissen, was das große Geheimnis ist - und ganz ehrlich, niemals hätte ich diese Wendung kommen sehen ! Ich war so überrascht. Wenn ein Buch mich so verblüffen kann, dann hat es mich sofort für sich gewonnen.
Zudem finde ich das Thema über Pflanzen und Blumen sehr ansprechend. Ich interessiere mich sehr für sowas und es hat Spaß gemacht Leilani in ihrer Leidenschaft zu begleiten und diese auch mit ihr teilen zu können.
Zwischenzeitlich hat sich das Buch an einigen Stellen gezogen, was ich etwas schade finde. Denn hin und wieder habe ich den Spannungsfaden verloren. Leider habe ich auch ein paar Fehler entdeckt, aber da kann ich noch ein Auge zudrücken, da diese nicht allzu gravierend waren.
Ich möchte euch das Buch wirklich ans Herz legen. Es ist humorvoll und doch so tiefgründig. Es befasst sich mit einer einzigartigen Thematik, was das Ganze für mich umso reizender gemacht hat. Ich konnte lachen, träumen und musste mir sogar ein paar Tränen weg blinzeln.
Eine Geschichte die mir enorm ans Herz ging und die noch sehr lange in meiner Erinnerung bleiben wird. Ganz große klasse !
Eine klare Leseempfehlung von mir. Deshalb vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 12.12.2019

Ein wirklich schönes Buch !

Halte mich. Hier

Heute möchte ich euch “Halte mich. Hier” von Kathinka Engel vorstellen. Es ist der zweite Band einer Trilogie, welchen man aber unabhängig von den anderen lesen kann, da in jedem Teil die Geschichte anderer Protagonisten erzählt wird.
Einige von euch haben sicherlich mitbekommen, das mir der erste Band - bis auf einige Kritikpunkte - ganz gut gefallen hat. Dieser Teil ist meiner Meinung nach sogar noch besser. Es hatte viel mehr Tiefgang, als ich zu Anfang erwartet habe.
Aber da einige von euch noch nicht wissen, worum es in dem Buch geht, kommt vorerst noch der Klappentext:
“Zelda ist das unangepasste Nesthäkchen einer reichen Familie und soll standesgemäß heiraten. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre Bestimmung im Leben zu finden. Malik stammt aus einer armen Großfamilie und träumt davon, eines Tages als Koch zu arbeiten. So unterschiedlich ihre Welten auch sind: Das Glück, das sie empfinden, wenn sie zusammen sind, lässt zunächst alle Bedenken in den Hintergrund treten. Doch Maliks Herkunft sorgt dafür, dass die Beziehung der beiden nicht nur von Zeldas Familie abgelehnt wird. Gemeinsam kämpfen sie - gegen alle Widerstände, für ihre Liebe und die Verwirklichung ihrer Träume.”
Ich finde das Cover wunderschön. Es passt perfekt zum Vorgänger und macht sich super gut im Regal.
Der Schreibstil der Autorin hat sich total zum positiven geändert. Denn im ersten Band war ich nicht besonders angetan von der Schreibweise. Hier dagegen kam ich super gut durch die Seiten und die gesamte Geschichte ließ sich sehr flüssig lesen.
Die Kapitel wurden abwechselnd aus der Sicht von Zelda und Malik erzählt, was ich besonders toll fand.
Die Charaktere waren allesamt authentisch dargestellt und hatten im gesamten alle etwas einzigartiges. Niemand glich dem anderen, was ich als großen Pluspunkt wahrnehme.
Zelda hat es mir besonderes angetan. Ihre offene, quirlige Art hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Sie hat so eine tolle Ausstrahlung und war wirklich greifbar.
Auch Malik habe ich ins Herz geschlossen. Seine Fürsorglichkeit und seine Liebe zur Familie haben ihn für mich umso sympathischer gemacht.
Die gesamte Geschichte lud zum träumen ein. Es war stellenweise zuckersüß, romantisch und liebevoll. Aber auch die nicht so schönen Momente in der Story wurden unglaublich realistisch beschrieben. Gemeinsam mit den beiden war ich wütend, entsetzt, enttäuscht und verzweifelt.
Auch an Erotik hat’s nicht gefehlt.
Immer wieder entlockte die Geschichte mir, durch die humorvollen Dialoge, ein Lachen. Ich bin wirklich begeistert. Es hatte meiner Meinung nach alles, was ein gutes Buch ausmacht. Nicht zu viel Drama, aber doch genug, um es aufregend zu machen. Nicht zu viele Liebesszenen und dennoch genug, um das Knistern förmlich zu spüren. Für mich war alles sehr stimmig.
Definitiv eine deutliche Steigerung zum ersten Band !
Ich freue mich schon total auf den letzten Teil und bin jetzt schon etwas traurig, das die Reihe sich dem Ende neigt.
Und somit vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 08.12.2019

Schöne Geschichte

Sinking Ships

„Sinking Ships“ ist der zweite Band einer Trilogie von Tami Fischer. Nachdem der erste Band für mich anfänglich etwas langatmig war, konnte mich dieser Teil direkt fesseln. Ich bin positiv überrascht und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil. Aber damit ihr wisst, worum es geht, dürft ihr erst den Klappentext lesen:
“Carla braucht eine harte Schale, damit ihr das Leben nichts mehr anhaben kann. Damit sie es schafft, ihre beiden kleinen Brüder allein großzuziehen und nebenbei auch noch Job und Studium stemmen. Deshalb darf niemand wissen, dass sie panische Angst vor Wasser hat.
Als sie bei einer Party in den Pool stürzt, kommt es beinahe zur Katastrophe. Doch in letzter Sekunde wird sie gerettet - ausgerechnet von Mitchell, dem unerträglich netten Kapitän des Schwimmteams. Gegen Carla’s Willen lässt Mitchell ihre Mauern bröckeln. Aber dann schlägt das Leben erneut mit aller Härte zu ...”
Die Bücher sind übrigens unabhängig voneinander lesbar, denn es handelt immer um andere Hauptcharaktere.
Das Cover finde ich wunderschön. Es ist ein richtiger Blickfang und die kleinen glitzernden Akzente machen es zu etwas ganz besonderem.
Der Schreibstil von Tami hat in diesem Teil, meiner Meinung nach, an Qualität zugenommen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und es ließ sich alles leicht und flüssig lesen.
Auch die Charaktere konnten mich sehr gut unterhalten. Ich mochte Mitchell sehr, er hatte so eine tolle und ruhige Art, die im Kontrast zu Carlas frechen und etwas verrückten Zügen perfekt zum Vorschein kam. Auch Carla fand ich sympathisch. Obwohl sie äußerst temperamentvoll dargestellt wurde, brachte sie eine Menge fürsorgliche und liebenswerte Eigenschaften mit sich.
Obwohl die Geschichte sehr vorhersehbar war, konnte sie mich gut unterhalten. Es verlor für mich nie an Spannung und hatte viele Tiefsinnige Augenblicke.
Auch die Thematik wurde für mich echt gut umgesetzt. Ich konnte mich äußerst gut in sämtliche Situationen hineinversetzen und fieberte immer wieder mit den Protagonisten mit.
Was mir besonders aufgefallen und zugesagt hat, ist das das die Spannungselemente für mich nicht typisch und Klischeehaft waren, sondern etwas für mich neues und Unerwartetes. Es hat wirklich Spaß gemacht die Entwicklung von Carla mitzuverfolgen.
Außerdem hat mich das Buch noch neugieriger auf Lennys Geschichte in „Hiding Hurricances“ gemacht.
Somit vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 20.10.2019

Wunderschöne Fortsetzung !

All In - Zwei Versprechen

„All in - Zwei Versprechen“ von Emma Scott ist der zweite Band einer Dilogie. Wie einige von euch wissen, hat mich der erste Band eine Menge Tränen gekostet, doch auch dieser Teil ließ meine Augen nicht trocken. Normalerweise würde an dieser Stelle nun der Klappentext folgen, da dieser aber eventuell Spoiler enthalten könnte, wenn man den ersten Teil nicht kennt, werde ich ihn ausnahmsweise mal weglassen.
Also mache ich weiter mit dem Cover - welches mir ausgesprochen gut gefällt. Ich mag die Farben und das aufflammende Streichholz sehr, denn es zog gleich meine Aufmerksamkeit auf sich. Besonders klasse finde ich, das es dem ersten Band - bis auf den Farbunterschied - gleicht. Das macht Sicht wirklich super im Regal.
Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott. Direkt von der ersten Seite an konnte mich das Buch in seinen Bann reißen. Ich flog förmlich nur so durch die Kapitel und ich hatte auf Anhieb das Gefühl in der Geschichte angekommen zu sein.
Die Charaktere habe ich bereits im ersten Teil ins Herz geschlossen, was sich hier noch mehr verfestigt hat. Allesamt wirkten unglaublich authentisch und greifbar.
Die gesamte Geschichte ging mir ans Herz. Ich habe einige Tränen vergossen und habe die ganze Zeit gehofft, geträumt und mitgefiebert. Emma Scott hat es geschafft, allein mit ihren Worten, ein Gefühlschaos bei mir auszulösen, was zu beseitigen nicht sehr einfach war. Ich war entsetzt, schockiert und traurig. Ich war glücklich, erleichtert und voller Hoffnung. Ich musste lachen, weinen und mir fiel es unheimlich schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Hier und da hat es sich gelegentlich in die Länge gezogen, was ich etwas schade fand. Das hat dem ganzen einen kleinen Abbruch getan.
Aber ansonsten war das Buch für mich perfekt. Es hatte meiner Meinung nach alles, was ein gutes New Adult Buch braucht. Witz, Liebe, Vertrauen, Spannung und das knistern zwischen den Protagonisten war ebenfalls deutlich zu spüren. Es konnte mich, bis auf einige Kleinigkeiten, voll und ganz von sich überzeugen.
Deshalb vergebe ich nun 4,5/5 Sterne ⭐️