Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2020

Küssen ist nicht immer leicht

Kissing Lessons

Auf "Kissing lessons" habe ich mich schon sehr gefreut. Dabei handelt es sich um einen Auftakt einer neuen Reihe aus dem Hause Kyss. In diesem Buch lernt man Stelle kennen, die Asperger-Autistin ist. Dabei kommt sie nicht gut mit anderen Menschen zurecht. Sie liebt Zahlen und ihre Arbeit am Computer, aber eine Beziehung zu einem Mann, dass kann sie ganz und gar nicht nachvollziehen. Allerdings hätte sie niemals gedacht, dass ihre Eltern zu einem Schwiegersohn drängen und vorallem ein Enkelkind. Stelle trifft eine Entscheidung und engagiert den Escort Michael. Er soll ihr das flirten beibringen und alles was dazu gehört, damit sie einen Mann findet.

Mit Stelle konnte ich schnell warm werden. Ihre Gedanken und Gefühle waren absolut nachvollziehbar. Sie hat sich selbst ihr Leben so leicht wie möglich gemacht, was ich auch gut verstehen konnte. Mit Autismus ist es nicht immer leicht und Stelle wurde dabei auch wunderbar beschrieben, auch wenn ich nicht weiß wie es ist mit Autismus. Dass sie von ihren Eltern so überrumpelt wurde und alles erstmal sacken lassen musste, konnte ich auch ganz gut nachvollziehen. Dabei merkt man auch, dass Stelle immer anders sein wird und selbst sie musste es bei leichten Dingen wie zum Beispiel das flirten oder menschliche Beziehungen, akzeptieren. Michael war mir ebenfalls direkt sympathisch und er konnte sich sogar in mein Herz schleichen. Er arbeitet für seine Mutter im Escort Bereich aber auch als Schneider. Für ihn war es zwar nicht direkt ein Wunsch Job, aber diesen meistert er so gut wie möglich. Als er den Job bei Stelle annahm, hatte er auch seine Schwierigkeiten, sich richtig zu verhalten. Dabei merkt man, dass auch er von selbstzweifel Zerfressen ist. Er gab nicht nur Stelle etwas, sondern auch sie ließ ihn Dinge fühlen, die er bisher noch nicht gefühlt hat. Beide mussten erst lernen, miteinander klar zu kommen und trotzdem hat man mit jeder Seite das Knistern der beiden Gespürt.

Der Schreibstil der Autorin war emotional und flüssig zu lesen. Bei Stelle hat man gemerkt, dass die Autorin einiges über Autismus wusste. Sie hat ihre eigene Erfahrungen in dieses Buch hinein gebracht und es geschafft, eine spannende Protagonistin zu erschaffen. Dabei gab es einige Emotionale sowie auch witzige Momente und eine große Lovestory. Das alles hat der Story mehr leben eingehaucht und hat es umso authentischer gemacht. Anfangs war ich ungeduldig, wie es mit den beiden Protagonisten weiter geht, aber am Ende konnte ich mit gutem Gewissen das Buch zu klappen. Für mich ist diese Geschichte eine klare Leseempfehlung und konnte sich ein Platz in meinem Herzen ergattern.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein weiteres Abenteuer in Panama

SommerSturm

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich "AbendGewitter" gelesen und geliebt habe, habe ich mich umso mehr auf "SommerSturm" gefreut. Man kann zwar die Bücher unabhängig voneinander lesen, dennoch würde ich empfehlen erst "AbendGewitter" zu lesen, den in diesem Band kann man sich mit den Nebencharakter, die im ersten Band Hauptprotagonisten waren, einen großen Spoiler holen. In diesem Band geht es schon gefährlicher zu, was man schon an den ersten Seiten merkt. Man lernt Lilith kennen, die eine unschöne Zeit hinter sich hatte, welches ihr allerdings nichts ausmachte. Sie hat förmlich ihr altes Leben geliebt und dennoch trauert sie keine Sekunde, ihrem alten Leben nach. Sie hat nichts mehr mit Kriminalität zu tun, geht nicht mehr klauen und hat ihre Zeit im Gefängnis abgesessen. Trotz allem gerät sie in Gefahr, nur weil sie jemanden retten wollte und nur weil sie einen alten bekannten wieder erkannt hat. Zero, der Anführer der Muerte Negra, hat Lilith in seine gewahrsam genommen, um mehr Informationen über die Terequeraz von ihr zu bekommen. Aber er hätte nie gedacht, dass sie so hartnäckig sein kann. Niemand weiß wer Zero wirklich ist, er trägt eine Totenkopfmaske und nicht einmal Lilith hätte je geahnt, wer er wirklich ist.

Die Charakter fand ich auch hier wieder spannend und authentisch. Lilith bewies Mut und Hartnäckigkeit. Sie ließ sich nicht so schnell klein kriegen und hatte ab und zu ein loses Mundwerk, was mir gefiel. Zero war geheimnisvoll und einschüchternd. Er und seine Mitglieder der Muerte Negra gelten als die gefährlichste Gang in der Stadt. Wenn sie kommen, herrscht Tod und Unheil. Den Terequeraz sind sie ein Dorn im Auge, was allerdings der Gegenseitigkeit entspricht. Die Nebencharakter waren auch authentisch und manche hat man sogar wieder erkannt. Daneben zum Beispiel Iron, Alessio und Samira. Mich hat es sogar sehr gefreut mehr von Alessio und Samira zu lesen, bei ihnen fühlte ich mich, als wäre ich wieder zur Familie zurück gekommen.

Der Schreibstil der Autorin D.C. Odesza war auch hier wieder spannend, leicht und flüssig zu lesen. Auch mit diesem Buch konnte ich nicht so schnell aufhören. Von der ersten Seite an konnte es mich in den Bann ziehen und nicht mehr loslassen. Dabei liest man auch wieder von verschiedenen Perspektiven. So hat man die Möglichkeit die Charakter näher kennen zu lernen und sie auch zu verstehen. Als Leser bekommt man sogar Einblick in die Machenschaften der Muerte Negra. Dieses Buch zu lesen war wie eine Achterbahnfahrt, bei der man nicht voraussehen kann, wohin die Fahrt geht. Man stürzt sich quasi in die Dunkelheit und man sucht mit der Geschichte einen Lichtfunke, der einem den Weg nach draußen zeigt. Dabei passieren einige unerwartete Dinge und überraschungen. Es war mir ein großes Vergnügen das Buch zu lesen. Ich kann nur dazu sagen, dass es absolut spannend, nervenaufreibend, heiß und aufregend war. Ein Dark Romance wie man sich vorstellt. Auch diesen Band kann ich absolut weiterempfehlen und ich freue mich auf den nächsten Band, der im Januar 2020 erscheint.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Jahreshighlight in Panama

AbendGewitter

Als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe wurde meine Neugierde geweckt und ich musste das Buch unbedingt lesen. Dabei sticht schon allein das Cover mit den Farben ins Auge. Der Anfang der Geschichte lässt einen schon Grübeln was wohl als nächstes passiert. Je weiter ich gelesen habe dass du mehr konnte mich auf das Buch in den Bann halten. Unerwartete Wendungen und viel Spannung sind dabei garantiert. Am Anfang lernt man Samira kennen, die mir schon direkt sympathisch war. Samira war eine starke, selbstbewusste Frau, die allerdings in ihrer Vergangenheit schon einiges einstecken musste. Dazu wirkt sie auch noch etwas zerbrechlich. Denn noch bewies sie Mut und blieb standhaft. Neben Samira lernt man auch ihre beste Freundin Zahra kennen. Zahra war zielstrebig und wie eine große Schwester, die Samira immer beschützen musste, für sie. Beide genießen eine Auszeit im mittelamerikanischen Panama. Für Samira ist es ein Traum, denn zu Hause darf sie ohne einen Bodyguard nicht raus. Allerdings hätte niemand gedacht dass ihr dadurch etwas Schlimmes passieren könnte. Dass Samira dabei auch noch ihren Erinnerung verlieren könnte, konnte niemand ahnen. Da taucht plötzlich Alessio auf, der geheimnisvoll wirkt. Mit Alessio musste ich anfangs etwas warm werden, denn er war grob und herrisch. Doch nach und nach konnte ich mich auch mit ihm abfinden und vielleicht sogar etwas in ihn verlieben. Aber niemand weiß wie Alessio wirklich aussieht, denn er geht nur mit einer Wolfsmaske raus.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei wunderbar leicht und angenehm zu lesen. Nicht nur wegen der Geschichte war ich gebannt sondern auch wegen dem Schreibstil, der dazu führte dass sich flüssig durch das Buch gekommen bin. Dabei erwartet dem Leser eine actionreiche, spannungsgeladene, emotionale und heiße Geschichte. Es gibt viele Überraschungen Wendungen die einem den Atem anhalten lässt. Dabei gelingt es der Autorin auch alles wunderbar zu beschreiben, so dass man sich selbst vor Ort fühlt. Durch ihre Worte hatte man wirklich alle Bilder vor Augen. Man konnte sich also alles wunderbar vorstellen. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der Hauptprotagonisten geschrieben. Man lernt dadurch auch die inneren Werte der Protagonisten kennen. Es gibt auch noch einige weitere Nebencharakter die sich auch noch in mein Herz schleichen konnte und die ich nicht mehr missen wollen würde. Am liebsten hätte ich noch länger weiter gelesen, denn das Buch ist wirklich lesenswert. Die erotischen Seiten kommen dabei nicht zu kurz und sind auch wirklich heiß beschrieben. Dieses Buch konnte sich auf Platz 1 meines Jahreshighlights schmuggeln. Ich kann es absolut weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Starke Story

Love me lordly

Vielen Dank an das Bloggerteam und an Katie Weber für das Rezensionsexemplar. Ich habe schon viel über das Buch gehört und wollte mal selbst in die Story wagen. Dazu muss ich sagen dass das Cover ein wirklicher hingucker ist und passt absolut zur Story. Am Anfang lernt man Alice kennen. Sie arbeitet hart um über die Runden zu kommen. Allerdings weiß sie nicht mehr, wie man richtig lebt. Als sie eines Tages Feierabend hatte, hat sie ausgerechnet auch noch ein Auto geschrammt. Das machte ihr umso mehr Sorgen, den woher soll sie das Geld dazu bekommen. Niemals hat sie damit gerechnet, dass sie durch diesen Unfall ein Angebot bekommt, das sie niemals ausschlagen könnte.

Alice war mir direkt symphatisch. Sie hat es nicht leicht in ihrem Leben und doch gibt sie alles, um ihr ein paar Träume zu erfüllen. Aufgeben kommt für sie nicht infrage. Anfangs wirkt sie sogar noch etwas schüchtern, doch nach und nach merkt man, dass in ihr mehr steckt. In ihr brennt ein Feuer und eine Kraft, die man sonst nicht geahnt hätte. Dabei hat sie auch so viele Eigenschaften, das man sie einfach nur symphatisch finden kann. Neben Alice steht ein männlicher Protagonist Kian. Kian lebt schon immer im Überfluss. Er weiß wie man Geschäftspartner um den Finger wickelt und wie man falsch lächelt, sollte es mal nötig sein. Dabei ist sein Leben wild und bunt. Nichts ist zu teuer für ihn. Aber auch er hat Ängste. Anfangs wirkt er perfekt, doch je näher man ihn kennenlernt, desto mehr erkennt man, das auch er scheitert und mit seinem Leben kämpft. Als er dann noch Alice kennenlernt, erkennt er, dass es auch eine andere Seite gibt. Es gibt mehr als nur Geld und das zeigt ihm Alice. Beide sind ebenbürdig und passen einfach perfekt zusammen.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei flüssig, spannend und leicht zu lesen. Dabei kommen so viele verschiedene Emotionen hoch. Es gibt mehr als nur Liebe. Es kommt zu einem treffen eines reichen Bad Boys und einer Armen Frau. Zwei Menschen die Träume und Ziele haben, die mit ihrem Leben kämpfen und einander Lieben lernen. Dabei stellen sich auch einige Hindernisse in den Weg, die sie allerdings gemeinsam beschreiten können. Mich konnte die Story überzeugen und sogar fesseln. Die Story hatte so eine Anziehungskraft die man nicht ignorieren kann. Ich kann die Story wirklich weiterempfehlen und werde mir auch vornehmen, die nächsten Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Gegensätze ziehen sich an

The Opposite of You

Auf dieses Buch wurde ich auf Instagram aufmerksam und schnell wurde mir klar, das muss ich haben und habe es mir auch im nachhinein gekauft. Der Klappentext hat auch dazu beigetragen und mich neugierig gemacht. Man lernt Vera kennen, die eine schwere Zeit hinter sich hat. Zurück in ihrer Heimat, eröffnet sie einen Foodtruck namens Foodie. Ihr Traum war es immer Chefköchin zu sein, doch dieser erfüllt sich nur teilweise. Foodie kann nicht das ersetzen, was sie in einem Restaurant fühlt, in einer richtigen Küche. Noch immer träumt sie davon, von dem klimpern der Utensilien, von dem Treiben der Mitarbeiter, von den Gerüchen der verschiedensten Gewürzen und von dem Essen, das sie perfektionieren könnte. Foodie ersetzt nur einen kleinen Teil ihres Traums, auf das sie ziemlich stolz ist. Sie ist dabei was eigenes aufzubauen und das macht sie nur noch zuversichtlicher. Blöd nur, dass ihr Foodtruck genau gegenüber dem angesagtesten Restaurant in der Stadt steht. Das "Lilou" hat ihren Namen nicht nur ihrem Besitzer Ezra Baptiste zu verdanken, sondern auch dem Chefkoch Killian Quinn. Auch Vera weiß wer er ist. Killian ist einer der ehrfürchtigsten Köche und arbeitet auf Perfektion hin. Das bekommt Vera auch zu spüren. Allerdings hätte sie nie gedacht, dass er ihr sogar eine Hilfe sein könnte.

Vera mochte ich als Charakter sehr. Sie war mir sofort symphatisch, auch wen sie anfangs misstrauen in ihr vorhaben zeigte. Ich konnte sie aber gut nachvollziehen. Dabei hat sie auch eine schwere Zeit hinter sich, wodurch sie ihr Traum sogar aus den Augen verloren hat. An allem Schuld ist Derrek. Niemand, außer ihre beste Freundin Molly, weiß was er ihr angetan hat und das erfährt man als Leser auch erst später. Man bekommt immer nur Stückchenweise ihre Vergangenheit zugeworfen. Dabei bewies Vera immer Mut und bleibt sich trotz allem treu. Hinter ihr standen immerhin auch noch ihr Vater, ihr Bruder Vann und Molly. Mit Killian musste ich anfangs warm werden. Er strotze nur so vor Arroganz und Selbstsicherheit. Aber das änderte sich ganz schnell und er konnte sich mehr und mehr in mein Herz schleichen. Es schien auch erst als würde er Vera ärgern wollen mit seiner Kritik, aber insgeheim war er begeistert von ihren Kochkünsten. Er wurde sogar freundlich und hilfsbereit, ganz anders wie am Anfang. Auch die Nebencharakter wie Molly, Vann, Wyatt und Veras Dad konnten sich in mein Herz schleichen. Jeder hatte seine Eigenarten und jeder war auf seine eigene Art liebenswert.

Der Schreibstil der Autorin war dabei wunderbar leicht und schön zu lesen. Die Story liest man die ganze Zeit aus der Sicht von Vera und man bekommt ihre zweifel und Ängste förmlich zu spüren. Ängste die durchaus berechtigt sind. Aber sie gibt nicht mehr auf und hält an ihrem Traum fest. Dadurch kommt auch eine wichtige Nachricht zustande: Arbeite für deine Träume und gib niemals auf. Der Schlagabtauch zwischen Killian und Vera war wirklich ein Vergnügen zu lesen, den dieser war immer Witzig. Dabei kam auch Veras freche Seite zum vorschein. Man sollte das Buch auch definitiv nicht ohne leeren Magen lesen. Alle Gerichte die dort so lecker und bildlich beschrieben sind, machen hungrig und ich musste neben dem lesen immer etwas knabbern, damit mein Magen nicht so knurrte. Ich konnte auch förmlich die Gerichte riechen. Die nach und nach entstehende Freundschaft zwischen Vera und Killian fand ich herzerwärmend, auch die Liebesgeschichte die sich dazu entwickelte. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und konnte deswegen das Buch nicht so schnell aus der Hand legen. Eine klare Leseempfehlung von mir für diese wunderschöne Geschichte, die am Ende sogar einbisschen spannend wurde.