Mybookdream

aktives Lesejury-Mitglied

Mybookdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mybookdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Die sieben Schwestern

Ich finde es Supper wie Lucinda Riley es schafft einen in eine schöne Geschichte in der Gegenwart und in der Vergangenheit reisen zu lassen.

Ich habe nicht nur das Gefühl aus dieser Geschichte zu lernen, ...

Ich habe nicht nur das Gefühl aus dieser Geschichte zu lernen, sondern bin auch noch hingerissen von den Ereignissen.

Es ist nicht nur eine Geschichte, sondern es sind zwei und das macht das alles noch viel aufregender.

Ich finde es aber auch traurig, den das Abenteuer beginnt erst dadurch, dass der Adoptiv Vater gestorben ist.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Schwerer Anfang, schönes Ende

Make it count - Gefühlsgewitter

Cover:
Ich habe das Buch auf Skoobe gefunden und mir ist das Cover sofort ins Auge gestochen. Das Cover spricht mich farblich und gestalterisch.

Text:
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in das Buch zu ...

Text:
Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in das Buch zu rein zu kommen, aber da ich nicht aufgegeben habe, hatte ich richtig Spaß beim Lesen, am besten hat mir gefallen wie gut die Gefühle von Katie erklärt wurden.
Geschichte:
Wirklich sehr Emotional, es beginnt sehr traurig und ich kann mir gar nicht vorstellen wie sich das für mich anfühlen würde wenn mir so etwas passieren würde, obwohl man sagen muss, dass die Gefühle schon gut geschildert wurden, mit jeder Gänsehaut die Katie hatte. Zum Glück gibt es ein Happy end.

Das habe ich gelernt:
Egal wie sehr dich das Leben zu Boden stürzt, durch das nehmen von Menschen die dir wichtig sind und das plötzliche verändern des ganzen Lebens, lernen daraus, mach was draus und geb nicht auf.

Die Mondschwester

Cover:
Bei dem Bild auf dem Cover bekommt man ein warmes Gefühl und möchte am liebsten genau an dem Ort stehen an dem das Foto gemacht wurde. Mir gefällt die spanische Aussicht von diesem Ort, leider muss ich sagen, dass ich beim Hardcover, denn Umschlag des Covers etwas unpraktisch finde

Schreibstil:
Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und, man hat kaum Sprünge die, wenn welche auftauchen nicht sehr groß sind. Die Sicht liest man von Tiggy, Maria, Lucia oder Menique.
Geschichte:
Ich bin sehr begeistert von der fünften Schwester genau wie bei den anderen Schwestern, denn es ist immer eine andere Geschichte und immer etwas Neues zu lernen. Ich habe gedacht das es nach dem fünften Band der Schwestern reihe vielleicht einsilbig wird, aber das wird es nicht, es gibt immer Unterschiede zwischen den Partnern in die sich die Schwestern verlieben, wie sie Ihre Familie kennen lernen und wie sie zu Ihren Schwestern oder anderen Menschen stehen.

Die Perlenschwester

Leider ist CeCe einer der Schwestern die ich nicht so mag, aber es ist schön zu sehen das sie mich trotzdem überrascht hat.

Auch beim Vierten Band bin ich der gleichen Meinung wie bei Band Eins bis Drei, dass es so schön ist wie die Geschichten der Vergangenheit und der Gegenwart einen so mit reißen.

Die Schattenschwester

Star versucht von ihrer Schwester weg zu kommen um endlich ein eigenes Leben zu führen, aber sie möchte ihrer Schwester nicht wehtun, wer hätte gedacht das sie sich durch ihre Vergangenheit von ihrer Schwester losreißen kann.

Ich dachte mir immer bei ihr: Sie ist so eine kleine süße Maus. Und was passiert, sie verliebt sich in einen Mann namens Maus.

Was ich auch sehr faszinierend finde ist, dass Lucinda Riley jedes Buch mit dem Satz:
" Nie werde ich vergessen, wo ich war und was ich tat, als ich hörte, dass mein Vater gestorben ist." Das verbindet die Schwestern und die Bücher zusätzlich.