ilay99

Veröffentlicht am 22.12.2019

Ein sehr gelungener Auftakt

Neon Birds

Klappentext:

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich das ich dieses Buch lesen musste. Der Schreibstil von Marie Grasshoff ist absolut fesselnd und flüssig. Ich hätte das Buch innerhalb von zwei Tagen durch gelesen, hätte ich nicht noch zur Uni gehen müssen :)
Ich bin etwas schwer in die Geschichte gekommen, wegen den ganzen neuen Begriffen und der neuen Welt die Marie Grasshoff hier erschaffen hat. Mit der Zeit lernt man, aber die Welt kennen und dann ist es nicht schwer der Geschichte zu folgen, ganz im gegenteil man wird regelrecht mitgezerrt, trotzdem ist es am Anfang schwer. Als Leser wird man sozusagen direkt mitten ins Geschehen geworfen, es war etwas verwirrend, aber das Buch hat auch direkt sehr spannend angefangen. Deshalb konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Worldbuilding ist grandios, aber vorallem fand ich die Charaktere großartig. Flover, Luke, Okijen und Andra sind alle so unterschiedliche Charaktere die alle so gut ausgearbeitet sind, alle Charaktere sind einzigartig und haben tiefe. Man lernt sie alle mit mir der Zeit kennen, da die Kapitel auch abwechselnd aus ihrer Sicht geschrieben wurden sind. Die Autorin hat Charakter Zeichnungen anfertigen lassen, die übrigens unglaublich schön sind.
Was mir sehr gefallen hat ist die Freundschaft zwischen Flover und Luke, sie passen immer aufeinander auf und vertrauen einander.
Mein Liebling der Geschichte war Okijen, ich dachte am Anfang er wäre etwas älter, weil er so reif gewirkt hat und alle gehen mit ihm sehr respektvoll um wobei er selber noch sehr jung ist (aber ich muss hier mal ein Geständnis machen... haha ich habe echt keine Ahnung wie der Charaktername ausgesprochen wird).
Was mir außerdem sehr gefallen hat ist das zwischen den Kapiteln immer wieder Auszüge aus persönlichen Akten, Interviews oder auch Forschungsakten über KAMI eingebaut waren. Diese Auszüge helfen die Geschichte besser zu verstehen und verhelfen der ganzen Geschichte einfach zu mehr Tiefe.
Ich kann euch das Buch absolut empfehlen, Neon Birds ist ein richtig toller SciFi Auftakt, der einen in seinen Bann zieht und ein Muss für jeden SciFi Fan. Ich freue mich so sehr auf den zweiten Teil, vorallem nach diesem Cliffhanger.
Für mich ist Neon Birds auf jeden Fall ein 5 Sterne Buch

Veröffentlicht am 21.12.2019

Sehnsüchtig erwartet

SommerSturm

Panamastadt.

Ein Mädchen, das sich selbst nur LILITH nennt, will ihr Leben mit siebzehn Jahren beenden.
Doch plötzlich wird ihr eine schwarze Hand entgegengestreckt, um sie davon abzuhalten.
Sie ...

Panamastadt.

Sie geht den Deal ein, zu leben und wird Teil einer finsteren Organisation.
Bis sie das Glück verlässt und sie ihren Schatten, der ihr Schutzengel war, verliert.

Doch Jahre später sollen sich ihre Wege erneut kreuzen.
Lilith begegnet nicht nur ihrer Liebe wieder, sondern einem Mann,
der wie ein Geist Unheil, Verderben und Angst in Panama verbreitet.
Ein Mann mit einer Totenmaske, deren Gesicht niemand kennt.
ZERO!
Wer ist dieser unheilvolle Fremde? Jemand, den Lilith kennt?
Denn er will sie um jeden Preis für sich gewinnen,
während ihr Herz für jemand anderen schlägt.
Wer verbirgt sich hinter der Maske?
Ein Feind? Ein Rächer?
Oder doch ein Verbündeter?
Ihr werdet es niemals erraten....

Nachdem mir der erste Teil so sehr gefallen hat, konnte ich Sommersturm kaum abwarten.
Und ich kann euch jetzt schon sagen, ich bin wieder richtig hin und weg.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, fesselnd und angenehm zu lesen, ich hatte das Gefühl selber mitten im Geschehen zu sein. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet und konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend war, einmal angefangen möchte man das Buch gar nicht aus der Hand legen. Odesza schafft es immer wieder sich ein Plot auszudenken den ich so zuvor noch nie gelesen habe. Das Buch ist etwas komplex und man rätselt die ganze Zeit mit, es gab Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte, wie schon im ersten Teil.
Sommersturm wird aus der Sicht von Lilith, Iron und Zero erzählt, durch den Perspektivenwechsel konnte man alle drei Protagonisten besser kennenlernen und man konnte ihr Verhalten viel besser nachvollziehen. Alle Charaktere sind sehr vielschichtig und richtig gut ausgearbeitet.
Iron kennen wir schon etwas aus dem ersten Teil, aber hier erfahren wir viel mehr über ihn und seine Vergangenheit. Iron ist sehr mysteriös, loyal und ziemlich gerissen, er konnte mich ein paar Mal richtig überraschen.
Er und Lilith passen perfekt zueinander!
Lilith ist eine sehr starke Persönlichkeit, sie hat in ihrem Leben schon viel erlebt. Dinge wie ein Gefängnisaufenthalt und ihren Vater, trotzdem macht sie immer weiter und gibt nie auf, das mochte ich am meisten an ihr, es war einfach bemerkenswert. Lilith war mir direkt sympathisch und sie hat mir als Charakter sehr gefallen auch, wenn ich mit ihren Entscheidungen nicht immer zufrieden war, aber das hat sie nur menschlicher gemacht, ich hoffe sie kommt im nächsten Teil oft vor ;)
Was mir außerdem sehr gefallen hat war das Wiedersehen mit Samira und Alessio. Wir lernen auch in diesem Teil etwas mehr über Alessio und seine Vergangenheit, die mich echt überrascht hat.
Alessio war mir aber in diesem Teil sehr unsympathisch, ich denke ihr werdet wissen was ich meine wenn ihr das Buch liest.
Zero spielt aber in diesem Band auch eine sehr große Rolle und ich freue mich auch schon sehr auf den nächsten Teil und auf seine Geschichte.
Ich kann euch das Buch absolut ans Herz legen und wer AbendGewitter mochte wird SommerSturm auch lieben, die tollen Charaktere, der spannende Schreibstil und die grandiose Handlung bereiten einem unglaubliche Lesestunden.
Ich gebe Sommersturm 5 wohlverdiente Sterne

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein grandioser Reihenstart...

Die Rebellion von Laterre

Klappentext:

Sie sind die Kinder einer sterbenden Welt: Die Diebin Chatine, die jeden Tag in den schmutzigen Straßen ihres Heimat-Planeten Laterre ums Überleben kämpft; Marcellus, Offi zier der Regierung und Sohn eines Verräters; und Alouette, die in einer unterirdischen Zuflucht lebt und sich nichts mehr wünscht, als herauszufinden, was ihr Vater vor ihr verbirgt. Als das Schicksal die drei zusammenführt, ist nur eines gewiss: Die Zukunft von Laterre wird von ihren Entscheidungen abhängen. Und davon, was sie zu opfern bereit sind: Liebe – oder Freiheit?

Nachdem ich den Klappentext von diesem Buch gelesen hatte, wusste ich dass ich dieses Buch lesen muss. Es klingt einfach so gut und ich kann euch jetzt schon sagen, dass die Geschichte so gut ist wie sie auch klingt. Ich fand den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich reingefunden hatte, war es kein Problem mehr. Der Anfang ist etwas verwirrend, aber mit der Zeit wird es auch besser und man versteht die Welt und auch die Geschichte.
Danach wird es einfach immer spannender und spannender, ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, also ein absoluter Pageturner. Der Weltenaufbau ist einfach mal etwas ganz anderes, es ist eine Adaption von "Les Misérables" die im Weltall spielt. Die Geschichte spielt in einem anderen Sonnensystem, es gibt 12 Planeten und Laterre ist eins davon. Man merkt auf jeden Fall, dass die Geschichte auf einem anderen Planten spielt, den es gibt zum Beispiel eine Klima Kuppel, Raumschiffe, Polizei-Androide und vieles mehr. Aber dieser Sciene Fiction Aspekt spielt gar nicht mal so eine große Rolle, sondern steht viel mehr der gesellschaftliche Aspekt im Fokus. Die Gesellschaft auf Laterre ist in 3 Schichten aufgeteilt. Der erste Etat lebt unter einer Klima Kuppel, der zweite Etat ist eine zwischen Schicht, sie haben es nicht so gut wie der erste Etat, aber viel besser als der Dritte. Der dritte Etat ist die Arbeiterschicht, sie schuften im Dauerregen und haben nicht viel Geld. Ich denke Dystopie Fans werden Laterre lieben ;)
Die Geschichte wird aus 3 Erzählperspektiven erzählt und diese drei Personen könnten nicht unterschiedlicher sein, alle 3 Charaktere kommen aus verschiedenen Schichten.
Chantine ist eine Diebin aus dem 3 Etat, sie ist absolut badass hat aber auch ihre verletzliche Seite und sehnt sich eigentlich nach Liebe und Freiheit. Sie ist meine absolute Lieblingsfigur aus diesem Buch, sie ist einfach toll. Alouette ist eine... das sollte ich jetzt lieber nicht verraten, ihr müsst das Buch schon selber lesen. Sie ist noch relativ naiv wenn es um ein gewisse Sachen geht, aber sonst ist sie eigentlich ziemlich mutig und auch auf ihre Art und Weise stark (Ich muss gestehen ich bin kein Fan von ihr geworden). Marcellus ist aus dem zweiten Etat und ein Offizier der Regierung, dessen Vater jedoch ein Verräter ist. Bei ihm hat es etwas länger gedauert bis er mich überzeugen konnte (am Ende), weil er mir etwas zu nervig war. Trotzdem muss ich erwähnen, dass er einer der nettesten Offiziere ist und eigentlich versucht das richtige zu tun. Alle Geschichten verweben sich inneinander mit der Zeit und die Handlung nimmt sehr schnell an fahrt auf. Je mehr die Handlung voranschreitet, desto fesselnder und spannender wird das Buch. Leider erscheint soweit ich weiß der 2 Teil auf englisch erst im März 2020 und wer weiß wie lange die deutsche Übersetzung dann auf sich warten lässt. Aber ich kann dieses Buch jedem empfehlen der die Luna Chroniken von Marissa Meyer sehr mochte oder aber auch andere Dystopien wie zB Shatter Me, Die Bestimmung usw. Es ist eine absolute Leseempfehlung von mir auch wenn der Anfang etwas holprig ist, es lohnt sich! Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Ein grandioses Finale !!!

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Klappentext:

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Ich bin einfach nur begeistert!
Ich habe die zwei Teile schon davor geliebt und hatte deshalb sehr hohe Erwartungen an den dritten Teil und ich kann euch jetzt schon sagen all meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt.
Lena hat ein Händchen für Plots, beim Lesen des ersten Teils hätte ich niemals geahnt, was noch so alles auf mich zukommt. Sie schafft es jedes Mal mich in die Irre zu führen, ich denke, ich kann vorahnen was passiert und dann boom... die ganze Geschichte nimmt eine ganze andere Wendung.
Der Schreibstil war auch hier wie in den anderen Büchern hervorragend, ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und hätte am liebsten das ganze Buch an einem Tag beendet (leider musste ich auch zur Uni). Das ganze Buch war voller Spannung, Action, Drama und Romantik, es war genau die richtige Mischung.
Ophelia hat seit dem ersten Band eine riesen Entwicklung als Charakter durchlebt, aber nicht nur sie. Ich habe das Gefühl, das jeder Charakter in Ophelia Scale bis zum dritten Band auf irgendeine Weise gereift oder sogar erwachsen geworden ist und das alles wurde sehr realistisch beschrieben.
Im ersten Band war Ophelia zwar schon selbstbewusst und nicht sehr naiv, wie es vielleicht andere Charaktere sehr oft sind, aber sie war etwas verbittert. Im 3 Teil ist sie richtig gewachsen(ich kann es nicht so gut beschreiben. Ihr müsst die Reihe einfach lesen! Dann werdet ihr verstehen was ich meine).
Lucien hat nach dem zweiten Teil eine sehr schwere Last auf den Schultern zu tragen und versucht darunter nicht zu zerbrechen. Es gab zwar mit ihm sehr viel Drama, aber es war total verständlich, warum es diesen gab. In diesem Teil haben wir auch die schwache Seite von Lucien kennengelernt, was mir sehr gefallen hat, den jeder Mensch hat seine Schwächen und das hat ihn als Charakter einfach realistischer gemacht. Die Liebesgeschichte zwischen Lucien und Ophelia ist auch nicht zu kurz gekommen, die beiden sind einfach ein grandioses Team und haben immer mein Herz erwärmt. Ich weiß nicht wie es Lena hinbekommt, dass die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht zu übertrieben oder kitschig wird, alles stimmt einfach. Auch alle Nebencharaktere haben mir wie immer sehr gefallen, auf was ich mich sehr freuen würde, wäre ein Spin-off zu Ophelia Scale. Der 3 Teil von Ophelia Scale bekommt auf jeden Fall von mir 5+ Sterne. Die komplette Reihe gehört zu meinen Jahreshighlights 2019 und ist eine sehr große Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Klappentext:

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Ich habe die ersten drei Teile der Redwood Love Reihe wirklich geliebt, es sind so richtige Herbstbücher, in denen man sich einfach wohlfühlt. Deshalb habe ich mich umso mehr auf eine Fortsetzung gefreut in denen es zwar nicht um die O’Grady Brüder geht, aber dafür um Jason Burkwell, den wir schon am Ende des 3 Teils kurz kennenlernen durften.
Der Schreibstil war wie in den ersten drei Teilen sehr flüssig und leicht zu lesen, ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durch gelesen. Die ganze Atmosphäre in dem Buch ist einfach grandios und das Lesen hat wiedereinmal sehr spaß gemacht, ich hatte in sehr vielen Szenen ein Grinsen im Gesicht und musste auch ein paar mal wirklich lachen.
Ich mochte beide Protagonisten von Anfang an, ich wollte die ganze Zeit wissen wie es mit den beiden weiter gehen wird und was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht.
Ella Sinclair ist auf den ersten Blick eine schüchterne und eine etwas nerdige Person, aber hinter ihrer Fassade steckt viel mehr und ich kann euch jetzt schon sagen es war sehr emotional. In vielen Liebesgeschichten oder New Adult Büchern gibt es eine schlechte bzw. schlimme Vergangenheit und die Vergangenheit Ella war sehr schmerzvoll. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und habe mit ihr gefühlt sowie mitgelitten. Es war keineswegs eine Oberflächliche Geschichte wie man am Anfang oder anhand des Klappentext erwartet.
Jason hat auch seine Probleme, die er aber verdrängt und dadurch auch nicht richtig bemerkt. Er konnte mich echt verzaubern, aber nicht so sehr wie sein bester Freund Parker. Ich freue mich schon sehr auf seine Geschichte und kann es kaum abwarten, aber kommen wir zur Beziehung zwischen Jason und Ella.
Die beiden hatten eine grandiose Chemie, was soll ich sagen ? Man hat die Funken zwischen den beiden mit jeder Seite immer mehr gespürt und ich mochte sie als Paar wirklich sehr.
Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass wir am Anfang noch etwas kurz über die anderen Charaktere der ersten drei Bücher erfahren. Ich hätte mir wesentlich mehr Zeit mit ihnen gewünscht, aber dafür kommt Brent öfter vor am Ende. Das Ende hat mir auch sehr gefallen und im großen und ganzen habe ich eigentlich nichts zu bemängeln. Ich finde es halt grandios das Kelly Moran so ein Thema (das ich hier an der Stelle, nicht verraten werde, weil ich euch sonst spoilern würde) mit in die Geschichte eingebracht hat.
Wenn ihr die ersten drei Redwood Bücher mochtet, werdet ihr hier ganz sicher nicht enttäuscht und ich denke jeder der eine tiefe und eine emotionale Geschichte, die jedoch trotzdem irgendwie nicht das ganze Buch dominiert sucht, ist hier an der richtigen Stelle und kann nichts mit dem Buch falsch machen.
Ich gebe Redwood Dreams 5 volle Sterne, weil ich einfach keine Kritikpunkte hatte.