Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Das wohl beste Buch, dass ich je zu Ernährung gelesen habe

Wellness Rebel. Diätbullshit erkennen und Essen wieder lieben lernen

Ich habe wirklich schon einige Bücher über Ernährung gelesen, aber „Wellness Rebel. Diätbullshit erkennen und Essen wieder lieben lernen“ war das Erste, was mich überzeugen konnte.
Es ist einfach geschrieben ...

Es ist einfach geschrieben und ohne irgendwelchen Vorkenntnisse zu verstehen.
Die Diätmythen - teilweise übrigens sehr skurril - kommen auf den Tisch und werden von Pixie Turner unter die Lupe genommen. Sie informiert hierbei, ohne das ich mich an irgendeiner Stelle überfrachtet gefühlt habe und ihrer Argumente klangen für mich immer absolut nachvollziehbar. Ein wirklich tolles Nachschlagewerk zum Thema, was dazu auch noch super schön gestaltet ist. Es macht wirklich schon Freude dieses Buch anzusehen.
Einige Rezepte aus dem Buch habe ich natürlich auch ausprobiert und muss sagen, dass alle wirklich lecker 😋 und überhaupt nicht schwierig waren. Das Buch wird dann wohl vom Bücherregal in die Küche ziehen 👩🏼‍🍳

Veröffentlicht am 23.04.2020

Wundervoll

Love Letter From the Girls Who Feel Everything - Gedichte & Gedanken

Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und schon war es durchgelesen 🤭

Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und schon war es durchgelesen 🤭
„Love Letter from the girls who feel everything“ ist eines der Bücher, auf das ich mich schon monatelang freue und es hat mich kein bisschen enttäuscht. @bcherryauthor hat bewiesen, dass sie nichts nur unglaublich tolle Bücher, sondern auch wundervolle Texte/Gedichte schreiben kann. Die Texte von @kandisteiner mochte ich auch sehr, aber da ich noch nie ein Buch von ihr gelesen habe - sollte ich unbedingt ändern - habe ich zu ihr keinen Vergleich.

Die Autorinnen schreiben über Gefühle und Situationen, die bestimmt jeder Leserin bekannt vorkommen. Manche Texte lassen das Herz schwer werden 😭, andere geben Mut und Hoffnung❣️
Es ist einfach eine wundervolle Textsammlung 🥰

Ich kann dieses Buch Jedem empfehlen, der gerne solche Texte liest oder sich einfach mal daran versuchen möchte❣️

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ich liebe dieses Buch!

Hurt me gently

Eden platzt in das Leben des Milliardenerben Grayson und die beiden fühlen sofort, das der Andere auch Kämpfe mit seinem Leben führt - Sucht und Trauma, statt rosa Wolken und tanzende Einhörner 🦄 Doch sie fühlen sich voneinander angezogen, können nicht voneinander lassen. Doch ist es richtig oder machen sie das Leben des Anderen nur noch kaputter?

Auch wenn es mir diesmal etwas schwerer gefallen ist, mich in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten reinzuversetzen, war ich dennoch von der 1. Seite in den Bann gezogen. Das knistern zwischen den Beiden konnte man auf jeder Seite spüren und auch, wenn Grayson und sein Dornröschen völlig anders handeln, als ich es an den meisten Stellen erwarte, hat mir gerade das besonders gut gefallen. Es war eine Achterbahn 🎢 der Gefühle - mal tragisch, mal süß, mal heiß und immer emotional.

Die Art und Weise, wie die Autorin mit der Sucht und dem Trauma umgeht, einfach großartig. Beides war immer präsent, aber es war dennoch nicht die Geschichte.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Sehr emotional, aber anders als erwartet

Dem Horizont so nah

Achtung‼️Nicht spoilerfrei‼️

Achtung‼️Nicht spoilerfrei‼️

Die Autorin verarbeitet ihre eigene Geschichte mit Danny. Was Jessica zu Beginn nicht weiß, Danny wurde als Kind von seinem Vater missbraucht und mit HIV angesteckt. Auch die Mitbewohnerin von Danny, hat eine traurige Vergangenheit, aber auch Zukunft. Sie wurde auch als Kind missbraucht und später ein Heroinjunkie, die auf den Strich gegangen ist, um ihre Sucht zu finanzieren. Als sie einen Rückfall hat, wird sie vergewaltigt und stirbt an einer Dosis unreinem Heroin. Ab diesem Zeitpunkt beginnt für Danny der Wettlauf gegen die Zeit.

Anfangs ist es mir relativ schwer gefallen in die Geschichte rein zu finden, aber irgendwann kam der Punkt, da konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Es war nicht nur emotional, sondern es hat mich an einigen Stellen total schockiert, wie in unserer Gesellschaft mit HIV-Erkrankten umgegangen wird. Ich halte es für mutig und wichtig, dass es auch immer wieder Autorinnen und Autoren gibt, die solche Themen ansprechen. Nichtsdestotrotz hätte ich mir einen Hinweis auf die Themen gewünscht. Denn auch, wenn ich es später nicht mehr aus der Hand legen konnte, hätte ich gerne gewusst, dass es alles andere als leichte Kost ist und mich auch noch einige Tage danach beschäftigen wird.

Veröffentlicht am 26.11.2019

So viel besser als erwartet

Be still

Für mich war „Be still“ das erste Buch von @katieweberautorin und ich muss sagen, ich bin begeistert❣️Es ist völlig anders, als ich erwartet hätte - so viel besser 🤩

Cage trifft auf der Hochzeit seiner ...

Cage trifft auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin auf seine große Liebe Alexis. Als ob das alleine nicht schon für genug Gefühlschaos sorgen würde, hat Alexis inzwischen eine 4-jährige Tochter und Josie sieht Cage nicht nur ähnlich, sondern hat auch noch die ein oder andere Gemeinsamkeit mit ihm

Wer nun eine zuckersüße Lovestory „...und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende...“ erwartet, liegt völlig falsch.
Vielmehr kämpfen die beiden Protagonisten mit den Entscheidungen ihrer Vergangenheit, haben einiges in ihrem Leben und ihrer Gefühlswelt aufzuräumen und müssen damit klar kommen, dass Gefühle eben doch nicht verschwinden 💔

Cage steht gerade zu Beginn doch ziemlich auf dem Schlauch, aber irgendwie mochte ich ihn. Was ihn aber wirklich sympathisch macht, ist die Art, wie er mit der Situation umgeht.
Alexis ist eine starke Frau, die während der Story immer wieder mit ihren Entscheidungen konfrontiert wird, auch mal mit Selbstzweifeln und ihren Gefühlen für Cage kämpft, aber absolut authentisch wirkt. Ich finde sie großartig 🥰 und Josie ist einfach nur zum verlieben❤️

Ich mochte die Story total und ja, es ist auch die ein oder andere Träne geflossen. Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass die Story an manchen Stellen etwas vorhersehbar war, aber dennoch ist es für mich eine absolut gelungene Story, die viel mehr bietet, als man im ersten Moment vermuten würde. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung 😍 Vielen Dank @fuchsteufelsmild_blogger für dieses wundervolle Rezensionsexemplar❣️