Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Lesejury Star
offline

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blueberry87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2019

das Monster und die Pastorentochter

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
1

Grace wird nach langer Ehe von ihrem Mann verlassen. Sie kehrt in ihre Heimatstadt zurück. Dort trifft sie auf den übellaunigen Jackson, der von allen in der Stadt gemieden wird und als Außenseiter gilt. ...

Grace wird nach langer Ehe von ihrem Mann verlassen. Sie kehrt in ihre Heimatstadt zurück. Dort trifft sie auf den übellaunigen Jackson, der von allen in der Stadt gemieden wird und als Außenseiter gilt. Grace ist eine Pastorentochter und immer die nette, brave und liebe Vorzeige-Frau. Das ändert sich als sie und Jackson sich näher kommen.

Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen. Es wird immer abwechselnd aus der Sicht von Grace und Jackson erzählt. Dadurch erhält man einen wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden.

Das Buch reißt einen mit und zieht einen in die Gefühlswelt von Jackson und Grace, sodass man ganz die Zeit vergisst. Ich habe mit getrauert, mit gelitten und mit gefiebert und bin voll und ganz in der Geschichte aufgegangen.

Fazit:
Ein sehr emotionales Buch, welche ernste Themen wie Fehlgeburt, Verrat, Alkoholismus und Selbstfindung thematisiert

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2019

Der Feuerdämon wird enttarnt und Leo findet die Liebe

Hearts on Fire
0

"Hearts on Fire” ist eine spannende Romanreihe um die Feuerwache 21 in München.

Mit diesem Band dreht sich alles um Leo, der ein waschechter Frauenheld ist. Er ist der Pressesprecher der Wache und kommt ...

"Hearts on Fire” ist eine spannende Romanreihe um die Feuerwache 21 in München.

Mit diesem Band dreht sich alles um Leo, der ein waschechter Frauenheld ist. Er ist der Pressesprecher der Wache und kommt so mit der Journalistin Caro in Kontakt. Sie berichtet über den Feuerdämon, der die Stadt in Atem hält. Caro ist für die Charmeattacken von Leo nicht unempfänglich. Sie findet ihn attraktiv und weiß aber um seinen Ruf. So entwickelt sich zwischen den beiden ein heißer Tanz.

Emily Bold hat mit dem letzten Band der Reihe ein fulminantes Ende geschaffen. Die Charaktere sind sehr anschaulich dargestellt und ihre klare und nüchterne Erzählweise nimmt einen sofort mit. Die Darstellungen über die Abläufe der Feuerwache und die kleinen Details über die Arbeit eines Feuerwehrmanns habe ich mit Begeisterung gelesen.

Das Zusammenspiel von Leo und Caro ist wirklich sehr gut gelungen und man fiebert mit den beiden mit ob sie sich noch finden und ob sie den Feuerdämon stoppen können.

Fazit:
Ein fulminantes Ende der „Hearts of Fire“-Reihe. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch jedem empfehlen, der auf knisternde Spannung steht.

Veröffentlicht am 27.11.2019

St. Kilda - eine mystische Hebrideninsel

Sehnsucht nach St. Kilda
0

Annie wurde in jungen Jahren mit ihrer Familie von der Hebrideninsel St. Kilda evakuiert. Leider verliert sie daraufhin ihren besten Freunde Finlay aus den Augen.

Rachel, ihre Enkelin, nimmt nun viele ...

Annie wurde in jungen Jahren mit ihrer Familie von der Hebrideninsel St. Kilda evakuiert. Leider verliert sie daraufhin ihren besten Freunde Finlay aus den Augen.

Rachel, ihre Enkelin, nimmt nun viele Jahrzehnte später, einen Job auf St. Kilda an. Sie soll sich für einen Workshop mehrere Wochen um die Verpflegung kümmern. Mit gemischten Gefühlen trifft sie auf der einsamen Insel ein. Dennoch erwärmt die Insel mit ihrer wunderschönen Landschaft, den rauen Wetter und den verlassenen Gebäuden ihr das Herz. Sie verliebt sich in den geschichtsträchtigen Ort und lernt dadurch sich selbst und die Vergangenheit ihrer Vorfahren kennen.

Die Autorin hat mich mit diesen Roman verzaubert. Die Geschichten von Annie und Rachel werden eindrucksvoll dargestellt. Durch die Rückblenden in die Vergangenheit wird nach und nach Annies Geschichte erzählt und damit auch Rachels Innerstes angesprochen.

Die Liebesgeschichte zwischen Rachel und Ailic ist wunderbar sanft und nicht zu überstürzt und fügt sich bestmöglich in die Rückblenden mit ein.

Besonders hervorzuheben sind die fantastischen Landschaftsbeschreibungen Isabel Morlands. Man hat das Gefühl mitten auf St. Kilda zu stehen und man kann förmlich den rauen Westwind spüren, der einem um die Nase weht.

Äußerst überzeugend und anschaulich sind die Bilder, die die Autorin zeichnet. Man spürt das sie selbst dort war und sehr gut recherchiert hat. Mein Fernweh wurde in jeden Fall geweckt.

Fazit:
Ein wunderbar atmosphärischer Roman, der einen mitnimmt auf eine Reise in die Vergangenheit, der einen nachdenklich macht und einen auf die wichtigen Dinge im Leben besinnt.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Carla überwindet ihre Ängste

Sinking Ships
0

Carla ist eine rassige Latina, mit viel Feuer und Stärke. Doch diese Stärke ist nur Fassade. Sie hat mit ihren Dämonen zu kämpfen. Mitchell ist der Sunnyboy der Fletcher University. Immer gut gelaunt, ...

Carla ist eine rassige Latina, mit viel Feuer und Stärke. Doch diese Stärke ist nur Fassade. Sie hat mit ihren Dämonen zu kämpfen. Mitchell ist der Sunnyboy der Fletcher University. Immer gut gelaunt, erfolgreich und gut aussehend. Diese beiden Charaktere treffen auf einander als Carla in einen Pool gestoßen wird. Sie kann nicht schwimmen und Mitchell rettet sie. Damit beginnt die wahnsinnig emotionale Achterbahnfahrt.

Tami Fischer hat mit dem 2. Band der Fletcher-University-Reihe einen würdigen Nachfolger verfasst.

Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet. Durch den Perspektivwechsel kann man sehr gut die Gedanken und Gefühle von Carla und Mitchell nach voll ziehen. Der Kampf von Carla mit ihren Dämonen und ihrer Angst, das ihre Freunde all ihre Geheimnisse erfahren könnten, ist außergewöhnlich gut dargestellt.

Fazit:

Ein emotionaler Liebesroman, der einen mitnimmt und einen mitfiebern lässt.

Veröffentlicht am 22.11.2019

wunderbar weihnachtlicher Roman

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands
0

Dieser wunderbare weihnachtliche Roman hat mir vergnügliche Lesestunden bereitet.

Angela betreibt einen Weihnachtsladen, der schon Generationen in ihrer Familie ist. Leider zeichnet sich ab, das sie das ...

Dieser wunderbare weihnachtliche Roman hat mir vergnügliche Lesestunden bereitet.

Angela betreibt einen Weihnachtsladen, der schon Generationen in ihrer Familie ist. Leider zeichnet sich ab, das sie das Geschäft schließen muss. Der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt ist, Geoff, der mit seinem großen Weihnachtsstore ihr die Kunden abspenstig macht.

Geoff ist tief in seinem Inneren ein guter Mensch und findet Angela von Anfang an sympathisch bis die beiden sich in die Haare kriegen.

Nancy Naigle hat mit "Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands" einen feinfühligen und familiären Roman erschaffen. Es lässt sich schön flüssig und leicht lesen. Die Dialoge sind gut herausgearbeitet. Die Charaktere sind toll und man möchte wirklich sehr gerne in den kleinen Küstenstädtchen leben. Dieser Kleinstadtcharme kommt wunderbar herüber.

Auch das Dilemma für Angela mit ihrem Laden, der schon seit ihrer Urgroßmutter besteht, ist sehr gut dargelegt und man kann sie verstehen, das sie nicht so einfach loslassen kann.

Die Liebesgeschichte beginnt sanft und ruhig und steigert sich dann in den wunderbaren Höhepunkt. Es ist nicht zu kitschig und zu schmalzig.

Es steht wirklich die Familienbande, das Geschäft und der Gedanke von Weihnachten im Vordergrund.

Fazit:
Ein wunderbarer Weihnachtsroman, der einen sofort in Weihnachtsstimmung versetzt und einen mit einem heimeligen Gefühl zurücklässt.