Profilbild von Nanja

Nanja

Lesejury Profi
offline

Nanja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nanja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2019

Vergangenheit/Zukunft

King's Legacy - Alles für dich
4

Autor: Amy Baxter
Seiten Anzahl: 305
Meine Lesezeit: 1 Tag

Jaxon King ist einer der Begehrtesten Junggesellen und ist auch der stolze Besitzer von der angesagtesten bar in New York. Er könnte jede haben ...

Autor: Amy Baxter
Seiten Anzahl: 305
Meine Lesezeit: 1 Tag

Jaxon King ist einer der Begehrtesten Junggesellen und ist auch der stolze Besitzer von der angesagtesten bar in New York. Er könnte jede haben und ist entsprechend überrascht als er bei Hope, der neuen Kellnerin auf Abwehr stößt, denn sie scheint gegen seinen Charm immun zu sein. Denn sie hat ein Geheimnis das jegliche Beziehung unmöglich zu machen scheint, doch jaxon ist nicht bereit einfach kampflos aufzugeben.

Ich fand den Schreibstil wirklich sehr Flüssig und schön ausgeschrieben und es ist mir nicht schwer gefallen den Einstieg in das Buch zu finden. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven geschrieben, was ich immer sehr mag, denn die Geschichte wirkt dann immer so viel lebendiger und vollständiger. Der spannungsbogen war gut, allerdings war für meinen Geschmack in der Mitte ein bisschen zu wenig Input, allerdings sind das nur 3-4 Kapitel.

Hope ist eine Figur bei der ich gebraucht habe um ihr handeln zu verstehen. Ich finde es ist bei solchen Figuren immer schön die Entwicklung mit zu verfolgen. Bei Hop ist es vor allem, dass sie lernen muss sich andere Menschen zu öffnen und zu vertrauen. Denn durch ihre Vergangenheit ist das ziemlich durch den wind geraten. Ich mag an ihr ihre Sturheit, obwohl die auch nervig sein kann und besonderes lustig finde ich ihre Wortgefechte mit Jaxon, ihre Einstellung, dass er nicht der Gott auf erden ist gefällt mir sehr gut und ist sehr nachvollziehbar.

Auch Jaxon ist ein Charakter den nicht von Anfang an gut zu verstehen ist, auch er verändert sich im laufe des Buches stark, wird beherrschter, rücksichtsvoller und lernt eine Beziehung zu führen. Am Anfang war er für mich der reiche, gutaussehende und arrogante Kerl, doch er ist mir immer mehr ans Herz gewachsen und konnte mich schlussendlich von ihm überzeugen. Mir gefällt, dass er nicht einfach aufgibt und dass er immer bereit ist zuzuhören selbst wenn seine Probleme nicht minder groß sind, wie er immer die Leute bevorzugt, die ihm wichtig sind. Auch seine Loyalität bleib im Gedächtnis.

Die beiden sind ein wirklich schönes Duo, Er sollte lernen auch mal auf sich zu achten und sie sich einerseits zu öffnen und andererseits sich nicht immer als Opfer zu sehen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen, auch mal anderen zuzuhören und anzuerkennen das sie nicht die einzige mit einer schwierigen Vergangenheit ist.

Die Geschichte ist in sich geschlossen und enthält soweit ich es sehen konnte keine logischen Brüche. Ich war allerdings recht Lage verwirrt und habe mich immer wieder gefragt was eigentlich los ist. Das nervige und gute ist sobald eine frage beantwortet ist kommt zack auf der nächsten Seite gleich die nächste und du liest doch weiter. Ich fand auch die Vermischung von Romance und Krimi sehr geglückt, selbst wenn ich normalerweise nicht so auf Krimis sehe. Die Spannung ist auch recht durchgängig und enthält bis auf ein – zwei stellen keine Lücken, aber für mich war am einfangest teile dar wo die funken nur so geflogen und die Spannung greifbar war am beste, denn von denen gibt es viele.

Am Schluss möchte ich noch sagen, dass buch ist wirklich schön und man sollte niemals den Fehler begehen es abends anzufangen an manchen stellen bekommt man regelrecht das Gefühl teil der Geschichte zu sein und darin zu leben. Es ist auch nicht wie viele Liebesromane völlig gehaltlos, sondern ist durch aus auch sehr ernst und beschäftigt sich teilweise mit richtig gehaltvollen Themen. Ich kann nur mein vollstes Wohlwollen für dieses buch aussprechen und es wärmstens empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 04.05.2020

Gebrochen.

King's Legacy - Halt mich fest
1

Autor: Amy Baxter
Seiten Anzahl: 304
Meine Lesezeit: 1 tag

In dem Dritten band der King's Legacy reihe geht es diesmal um Sawyer Lee den knallharten Rechtsanwalt den wir schon aus den beiden ersten Büchern ...

Autor: Amy Baxter
Seiten Anzahl: 304
Meine Lesezeit: 1 tag

In dem Dritten band der King's Legacy reihe geht es diesmal um Sawyer Lee den knallharten Rechtsanwalt den wir schon aus den beiden ersten Büchern kennen. Er, der knallharte und undurchdringliche Anwalt, ist eigentlich ein zerstörter und gebrochener Mann, der nur in der Vergangenheit lebt, auf jedenfalls hauptsächlich jedenfalls. Schon lange hat er aufgehört glücklich zu sein und zu leben. Sie Alice Davis ist Ärztin in der Notaufnahme und hat schon viele schlimme dingen miterlebt, Schuldgefühle wegen Patienten die ihr unter der Hand weggestorben sind, sind unvermeidlich, aber trotzdem gib sie nie auf Menschen zu retten. Als die beiden eines Abends aufeinandertreffen, ändert sie für beide Plötzlich alles und für Alice stellt sich die frage ob sie auch Sawyer retten kann, oder ob sie versagt, wie bei dem ein oder anderen Patienten.

Der schreibsiel war flüssig und leicht zu lesen und ich hatte kein Problem es durch zu schmökern. Das buch hat mich schon nach den ersten paar Seiten gefangen gehabt und ich wollte unbedingt den Ausgang wissen. Ein bisschen blöd fand ich das man schon ziemlich am Anfang das End Drama wissen konnte und das dann einfach auch unnötig war. Wie auch schon beim zweiten Band, muss ich auch hier kritisieren, dass das ende zwar schön und stimmich, war aber schriftlich viel zu kurz, und zu wenig Detail orientiert, so das man nicht wirklich was vom ende hat, ein bisschen so als würde dir jemand eine torte geben, die du aber nur anschauen kannst sie aber nicht essen kannst, obwohl sie direkt vor deiner Nase steht. Ansonsten fand ich das buch aber im Großen und Ganzen ganz gelungen. Der Handlungsverlauf war Logisch nachvollziehbar, und der Charakter, haben einen, mit ihren Lebens Geschichten berührt…

Emotional war das Buch sehr durchwachsen mit sehr unterschiedlichen Gefühlen, die mir teilweise ein wenig schnell umgeschlagen sie so dass ich teil weise ein wenig verwirrt war, wo die Emotion denn plötzlich herkommt. Alice fand ich sofort total sympathisch, sie ist sehr in sich gekehrt und nach Meiner Ansicht manchmal etwas unsicher. Sawyer mochte ich schon in den beiden vorangegangen bändern und ich habe mich gefreut ihn auch mal näher kennen zu lernen. Er ist ganz offensichtlich der gebrochene und knallharte Mensch den man ja schon kennt, aber er ist auch ein sehr lieber Mann. Ich muss sagen das diese neue Seite ihn sehr viel umgänglicher macht.

Schlussendlich kann ich sagen das dritte ist zwar deutlich besser als das zweite band, aber keines der beiden kommt an das erst ran. Allerdings bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem gesamt buch, ich konnte es gut lesen, habe mit den Personen mitgefühlt und war richtig in den Bann dieser Welt gezogen, auch wenn vor allem das Detail lose ende nicht wirklich zu dem sonst recht detaillierten buch gepasst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.01.2020

Nachtragen ist nur bedingt gut...

King's Legacy - Nur mit dir
1

Autor: Amy Baxter
Seiten Anzahl: 294
Meine Lesezeit: 1 Tag

In dem zweiten Band der King's Legacy reihe geht es diesmal um Chloe, Jaxons kleine Schwester und den besten Freund der beiden Logan. Logan den ...

Autor: Amy Baxter
Seiten Anzahl: 294
Meine Lesezeit: 1 Tag

In dem zweiten Band der King's Legacy reihe geht es diesmal um Chloe, Jaxons kleine Schwester und den besten Freund der beiden Logan. Logan den wir ja schon als knallharten Geschäftsmann kennen, ist endlich ganz oben in der Bank seiner Verlobten angekommen oft hilft er seinen engsten Freunden, bis dann plötzlich sein perfektes leben Sprunge bekommt und seiner Verlobung und damit auch seine liebe zu seiner verlobten in frage gestellt werden. Hat er bisher eine Lüge gelebt? In dieser Zeit, in der er kurz davor steht, alles was er sich erarbeitet hat aufs Spiel zu setzten, ist Chloe sein rettender Anker und er kommt langsam zu der Erkenntnis, dass Freundschaft vielleicht doch nicht das sein erzeige ist, was er mit ihr teilen will, aber ist es für dieser Erkenntnis nicht schon etwas spät?

Nachdem ich schon den ersten Teil wirklich phänomenal fand, hatte ich natürlich recht hohe Erwartungen an den zweiten teil und ich muss gestehen das buch hat es geschafft diese Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern es hat sie sogar übertroffen. Der schreibstiel ist super locker und leicht und man merkt kaum das man liest und Schwups ist man schon am Ende. Die Spannung ist super durch das gehalten und man hat keine stelle an der man das buch aus der Hand legen kann. Ich finde auch hat die Autorin es super geschafft die Personen zu beschreiben und langsam immer näher an den Leser heran zu führen, so dass es am Ende sehr schwer ist die Geschichte mit all ihren Personen loszulassen, am liebsten will man, dass die Geschichte noch ewig weiter geht, allerdings hätte ich mir noch gewünscht das der Schluss noch etwas länger und detaillierter gewesen wär um ihn noch mehr genießen zu können. Das ganze Buch ist aus zwei perspektiven geschrieben, was einem einen super Gesamtgesamtblick in die Geschichte vermittelt und einen quasi als stillen Beobachter der Geschichte hinstellt.

Chloe, die wir ja schon im ersten band kennen gelernt haben, zeigt sich im zweiten band noch mal von einer viel verletzlicheren Seite und ist nicht nur das sehr starke und nicht zu beeindruckende Fitnessgirl. In diesem band zeigt sie eine sehr verletzliche Seite von sich und man merkt das sie teilweise ziemliche Masken trägt um ihr wahres „Ich“ zu Schützen. Bis auf ein paar Menschen kommt eigentlich niemand an sie heran und selbst diejenigen müssen hart darum kämpfen nicht einfach aus ihrem Leben ausgesperrt zu werden. Logan der eigentlich immer ihr Anker war, hat auf einmal Probleme seiner Verlobten und das erschüttert sie zu tiefst, denn was tun wir wen unser Anker Plötzlich selber rutscht. Ich finde das das ihr durchaus ein bisschen mehr Selbstbewusstsein im Thema „ich bin es wert geliebt zu werden und ich werde auch von so vielen geliebt und da muss ich mich nicht mit dem nächst besten abgeben um nicht alleine sterben zu müssen“. Denn das ist absoluter Käse, sie ist eine wundervolle Frau, die auch mit ihren inneren werten geliebt wird, nur ist das für sie ein schwerer weg der Erkenntnis…

Logan, den wir als absolut loyalen und besten Freund von Jaxon und Chloe kennengelernt haben, mach in diesem Buch eine absolute Hölle durch. Aber was soll man machen, wenn einfach nichts im Leben mehr nach Plan verläuft, wenn man erst nach der Verlobung feststellt das man die verlobte eigentlich überhaupt nicht kennt und dann auch noch der eigene Freundschaftsanken ins stolpern gerät? Ich glaube ihm fällt es ziemlich schwer seine eigene Meinung zu sagen und nicht immer das zu tun was entweder, die Gesellschaft, der Job oder sonstigen Bereiche seines lebendes von ihm verlangen, also ist auch bei ihm, er muss sich erstmal klar werden was er will, oder besser gesagt was er nicht will bevor er sich um andere sorgt, den wenn es ihm nicht gut geht wir er auch anderen nur schwer das geben können was sie benötigen…

In diesem Buch finde ich hat die Autorin eine wundervolle Mischung aus Figuren die man einfach nur verabscheuen kann und Leuten die einem vom ersten augenblich zu Tiefs somatisch sind, hingekriegt. Dieses Buch ist so emotional aufgewühlt, dass es schon fast echt wirkt, als könnte sich die Geschichte auch direkt vor deiner Haustüre abspielen. Von Hass, zu Wut, zu lachen, zu Rührung, zu Tränen war wirklich alles dabei und man kann die Beiden Haupt Charakter wirklich sehr nah erleben und beide auf ihre Weise verstehen, was nicht heißt das man die Entscheidungen die sie teilweise treffen für gut erachten würde. Aber es ist so berühren zu sehne wie beide mit ihren Problemen Kämpen und sich doch nie loslassen können. Auch fand ich war, dass Thema des Buches (sich selber und jemand anderen finden) gut aufarbeitet ohne so gekünstelt oder übermäßig übertrieben worden zu sein.

Als Fazit kann ich sagen, wer ein wirklich tolles buch sucht, sowohl für das gemütliche lesen am Kamin (falls noch irgendjemand in unserer heutigen zeit sowas besitz) als auch das grübeln währenddessen und das nachdenken danach geeignet. Aber man sollte, egal wo man liest, auf jeden Fall Taschentücher in den nähe haben, sonst könnte es seinigen wie mir gehen, dass man vor tränen nicht mehr das geschriebene erkennen kann, obwohl man doch unbedingt weiterlesen muss!

  • Einzelne Kategorien
  • Gefühl
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2019

Von Liebe, Misstrauen und Vorurteilen.

Legal Love – An deiner Seite
1

Autor: J.T. Sheridan
Seiten Anzahl: 200
Meine Lesezeit: 1,5 Stunden

In dem Buch geht es um Nora, die nach dem Tot ihres Chefs und geliebten Mentors eine nicht ganz einfache zeit durchmacht, doch als dann ...

Autor: J.T. Sheridan
Seiten Anzahl: 200
Meine Lesezeit: 1,5 Stunden

In dem Buch geht es um Nora, die nach dem Tot ihres Chefs und geliebten Mentors eine nicht ganz einfache zeit durchmacht, doch als dann Plötzlich David, der Enkel des verstorbenen mitten in ihre Trauerfase rein Platz und die firmer Plant komplett umzugestalten, versucht sie standhaft sie gegen diese Veränderungen zu wehren. Den David hat nie versucht mit seinem Großvater in Kontakt zu treten, seit zwanzig Jahren, also was will er jetzt hier? Er hat sie doch auch vorher nie für die Kanzlei interessiert. Doch ihren Wiederstand hält nicht so lange, denn schon bald merkt sie das sie sich zu dem Australischen Anwalt mehr hingezogen fühl als ihr lieb ist.

Der Schreibstil ist sehr Flüssig und man nur so über die Seiten Fliegen, ohne ständig gestoppt zu werden, weil man nichts versteht. Auch richtig gut ausgearbeitet sind Charakter, jeder ist auf seien weise anders und Logisch durchgezogen, man bekommt richtig das Gefühl das es keine erfundenen Personen sind, sondern welche die dir auch in der Stadt über den Weg laufen könnten. In der gesamten Geschichte sind mir jetzt auch keine logischen Brüche aufgefallen, ich finde das Buch Schaft es super die Spannung zu halten, und einem immer wieder kleine Bröckchen hinzuwerfen, die einen dazu bringen weiter lesen zu wollen aber verraten auch nie zu viel, so das man ja weiterlesen muss. Ganz wichtig bei diesem Buch ist nicht die Taschentücher box zu vergessen. Zwischendurch hat mich allerdings das ewige hin und her und vor allem das Misstrauen ziemlich genervt.

Nora, finde ich sehr schwer zu beschreiben vor allem am Anfang habe ich mir sehr schwer getan sie einzuschätzen. Von außen ist sie immer die perfekte, organisierte und starke Anwältin und wenn man sie dann näher kennen lehrend sieht man Plötzlich das hinter dieser Fassade eine zurückhaltende Person, fas t schüchtern liegt. Ich finde sie auch etwas nachtragend, und auf jedenfalls sollte sie unbedingt lernen erst zu reden und sie dann ein Urteil, oder einen Vorwurf zu bilden. Das würde sehr viel Diskussionen und Streit sparen. Ich denke sie sollte auch unbedingt zugeben können das sie Gefühle hat…

Bei David, ist man sich eigentlich nie so richtig sicher ob er einem Vertraut, denn immer, wenn es gerade gut läuft macht oder sagt er etwas das das Gegenteil beweist. Eigentlich ist er ein sehr netter und freundlicher Mensch, der aber durch seine nicht so ganz einfachen Kindheit die eine oder andere delle abbekommen hat. Vor allem ist er enorm misstrauisch und lässt niemanden mehr an sich heran, auch er sollte dringend lernen das reden durchaus hilft jede Menge unnötiger Diskussionen zu vermeiden und wenn man redet ist ausredenlassen durchaus von Vorteil.

Ich musssagen das mich das Buch sehr Berührt hat, und doch sehr deutlich gezeigt hat das nicht immer alles so ist wie es von außen aussieht oder wie alle sagen, sondern dass Gerüchte zwar oft ein Fünkchen Wahrheit haben, aber manchmal ist das Fünkchen wo anders als wir vermuten. Ich finde das Buch Schaft es auf eine sehr realistische weise diese Gefühle und Themen zu verkörpern, ohne dabei Falsch oder oberflächlich zu wirken, auch ist die Mischung aus Drama und Komik einfach super abgestimmt und es wird nie Langweilig. Manchmal hätte ich mir noch eine Perspektive aus Davids Sicht gewünscht um manche seiner Entscheidungen und Handlungen besser verstehen zu können und nicht immer raten zu müssen oder warten biss es dann irgendwann geklärt ist.

Schlussendlich kann ich sagen es ist ein wirklich super gelungenes Buch, und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Ich hoffe auch das ich in Zukunft noch was von der Autorin zu lesen bekomme, oder besser gesagt das sie noch mal ein so schönes Schmöcker Buch schreibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Gefühl
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2019

Hinter einem lassen oder Akzeptieren?

Nur ein einziger Song – Nicole & Zack
1

Autor: Stacey Lynn
Seiten Anzahl: 255
Meine Lese zeit: 1 Woche

Nach einem schweren Schicksal schlag beschließt Nicole endlich wieder mit dem Leben zu beginnen und das Trübsal, Trübsal sein zu lassen. ...

Autor: Stacey Lynn
Seiten Anzahl: 255
Meine Lese zeit: 1 Woche

Nach einem schweren Schicksal schlag beschließt Nicole endlich wieder mit dem Leben zu beginnen und das Trübsal, Trübsal sein zu lassen. Genau am Abend der Entscheidung trifft sie auf Zack Walters, einen jungen Pop Star, der gerade am Himmel aufgeht… Zwar ist ihr im ersten Augenblick schleierhaft wer da vor ihr steht, doch trotzdem Beginnt Zach langsam und schleichend ihr Leben zu verändern, nicht nur das er es schafft sie wieder zu Lachen zu bringen sondern zeigt er ihr Gefühle die sie schon lange für verschüttet gehalten hat, Aber was passiert wenn man schmerzen lange verdrängt, irgendwann muss man sie ihnen stellen…

Der schreibstiel ist sehr locker und leicht und super zu lesen, man kommt gut in die Geschichte rein und es ergeben sich keine langzieher. Für mich war ein bisschen schwierig, dass vor allem in der Mitte Input in der Geschichte gefehlt hat und ich deswegen ewig nicht in die Pötte gekommen bin. Bis auf diesen Hänger ist es gut, aber jetzt nicht Überwältigend, manchmal hatte ich das Gefühl manche Themen wurden nur so breitgetreten und unnötig oft erwägt, weil einfach etwas gefehlt hat. Auch hatte ich manchmal das Gefühl das mir das Buch die Gefühle nicht glaubhaft übermitteln konnte.

Nicole war einen Charakter bei dem ich mich lange gefragt habe, was zu Henker eigentlich los ist. Sie ist sehr verschlossen und von ihren Ängsten gesteuert. Auch das Thema Männer ist für sie ein einziges Minen Feld. Im Laufe der Geschichte Lernt sie mit vielen Dingen umzugehen, Angst Trauer, Schuld, und das finde ich sehr gut gelungen, die Entwicklung und ihr vorschritt im Leben. Teilweise hat mich ihre, „was wäre, wenn“ Sachen in den Wahnsinn getrieben, selbst wenn ich es sehr gut verstehen kann, aber trotzdem erweckt es in mir oft den Drang Sachen an die Wand zu Schneisen, weil es einfach nur dumm ist…

Zack, war lustiger weise für mich sehr schnell greifbar und ich hatte mit seiner Person an sich keine Probleme, selbst wenn er teilweise etwas zu hartnäckig ist und vielleicht etwas zu sehr von sich überzeugt, ansonsten ist er aber vollkommen in Ordnung. Vor allem mag ich seinen Humor, der immer an dien Richtigen Stellen kommt, oder sein einfühlst vermögen, das er immer zu wissen scheint wann er etwas sagen muss, und wenn was, oder wann es zeit ist einfach mal die Klappe zu halten. Auch finde ich in diesem Fall gut, das er diese Hartnäckigkeit besitz denn sonst hätte er ja wohl nichts erreicht…

Insgesamt haben mir die Charaktere sehr gut gefallen, sie wahren von vorne bis hinten Logisch durchgezogen und man konnte ihr Schicksal und ihren gewällten Lebensweg gut nachvollziehen, manchmal hat mir einfach das Gefühl gefehlt ins buch gezogen zu werden und mit zu Fibern. Auch das wirkliche Lachen hat gefehlt, natürlich konnte ich schmunzeln, aber richtig mit Leben war hier nicht drinnen. Auch konnte ich keine Tränen vergießen…

Zum Schluss kann ich sagen, es ist ein wirklich leicht zu lesendes Buch, aber trotzt der sehr schwierigen Themen die es behandelt, ist für meine Geschmack zu wenig Tiefgang vorhanden. Man kann das Buch auf jedenfalls lesen, muss diese aber nicht Überstürzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Cover
  • Gefühl