Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Bauen und lesen

Das LEGO® Buch der Gute-Nacht-Geschichten

Meine Mädels haben die Lego Bücher unseren Jungs überlassen, bis auf Dieses. Hier sind nicht wie bei den anderen großartige Bauanleitungen, sondern wirkliche Geschichten, welche vorgelesen werden.

Zwischendurch ...

Zwischendurch kann auch ein bisschen gebaut werden, wobei auch in dieser Ausgabe mehr Lego Teile sind, als in den anderen Büchern.

Absolute Empfehlung für alle Legofans.

weihnachtlicher Bauspass

LEGO® Ideen Weihnachten

Für alle Lego Fans kann jetzt auch Weihnachten kommen und die Vorfreude auf das große Legoset kann beginnen.

Unsere Söhne lieben Lego und können es gar nicht bis Weihnachten aushalten, daher haben wir den Adventssonntag mit diesem Buch verbracht. Es sind weihnachtliche Bauideen zum anschauen und eventuell nachbauen. Dazu kommen natürlich die mitgelieferten Bausteine, welche sofort in ein Rentier umgewandelt wurden.

Herrlicher Bauspaß.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Auf den Titel habe ich gewartet

Das Oma und Opa Bastelbuch

Wer auf der Suche nach dem idealen Weihnachtsgeschenk, oder auch zum Geburtstag ist, sollte hier schnell zugreifen. Die lieben Kleinen überreichen den Großeltern etwas völlig nützliches.

Die Eltern müssen ...

Die Eltern müssen nicht mehr basteln und haben Ruhe zu Hause, während die Kleinen Ihre Großeltern beschäftigen. Nebenbei soll basteln im Alter auch sehr positive Auswirkungen haben.

Ich liebe dieses Buch, da ich jetzt endlich was in der Hand habe und meine Kinder sehr freuen, endlich mal wieder zu den Großeltern zu dürfen.

Die Projekte sind mit Hilfe, ab dem 3.- 10. Lebensjahr umzusetzen und sehr einfach erklärt.

Weihnachtliches Upcycling

Meine wunderbare Weihnachtswerkstatt

Dieses weihnachtliche Buch ist eine Mischung aus vielen Projekten und Rezepten. Sehr gemütlich und skandinavisch aufgemacht.

Es sollte für jede Begabung und Schwierigkeitsgrad etwas dabei sein.

Wir ...

Es sollte für jede Begabung und Schwierigkeitsgrad etwas dabei sein.

Wir haben uns für die Arbeiten aus Holz entschieden, da wir einiges noch ungenutzt zu Hause hatten. Viele Projekte sind ebenfalls sehr nachhaltig und können ganz schnell umgesetzt werden.

Dieses DIY Buch richtet sich auch mal an die Erwachsenen, wobei die Kinder ein bisschen mit helfen können.

Ein kindlicher Weihnachtskrimi

Moppi und Möhre - Weihnachten im Meerschweinchenhotel

Mal ein etwas anderes Weihnachtsbuch.

Es gibt ein Meerschweinchenhotel, Gurkensterne und einen Gemüsetannenbaum..., welcher verschwindet..

Hier sind die weihnachtlichen Detektive Moppi und Möhre gefragt. ...

Mal ein etwas anderes Weihnachtsbuch.

Hier sind die weihnachtlichen Detektive Moppi und Möhre gefragt.

Das Buch ist zwischendurch illustriert und eignet sich für Leser der 2-.3. Klasse.

Wir haben es ebenfalls den kleineren Kindern vorgelesen und alle waren begeistert.

Besonderer Pluspunkt: Antolinlistung