Profilbild von literaturbegeistert

literaturbegeistert

aktives Lesejury-Mitglied

literaturbegeistert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit literaturbegeistert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gib mir mehr *_*

Best Man

Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Nachdem ich so viel Gutes von ihr und ihren Büchern gehört habe, wusste ich, dass ich das neuste Buch „Best Man“ auf jeden Fall lesen möchte! Und ich wurde nicht enttäuscht. Die erste Seite hat mich bereits beeindruckt und gefesselt. Ich liebe es einfach, wenn die Protagonisten sich schon in den ersten Seiten kennenlernen und nicht noch viel drum herum geredet wird. Genau das gefiel mir auch auf Anhieb an diesem Buch.
Die Hauptprotagonisten Natalia und Hunter waren mir auf Anhieb sympathisch. Zwischen den beiden konnte man sofort eine Spannung und ein Knistern wahrnehmen, welches sich im Buch immer weiter entwickelt hat. Dabei fand ich das Tempo, in welchem sich die Beziehung der beiden entwickelt hat sehr gut und angemessen. Hunter war ein Traum. Seine anfangs harte und direkte Art machten ihn zu einem Bad Boy, doch je mehr man las, desto mehr Tiefgang bekam die Geschichte auch und Hunter zeigte seine „weiche“ und gefühlsvolle Art. Sein italienischer Charme kam dabei nicht zu kurz. Auch Natalia war super authentisch. Man konnte mit ihr mitfühlen und ihre Handlungen so gut nachvollziehen. Dabei ist anzumerken, dass das Buch überwiegend aus Natalias Sicht geschrieben ist. Gegen Ende gab es auch ein paar Kapitel aus Hunters Sicht, die die Emotionen noch einmal vervielfachten.
Die anderen Charaktere wie Derek, Anna, Izzy, Bella usw. waren super ausgearbeitet und hatten ihren eigenen Charakter. Mir gefiel einfach sehr, wie sich die ganze Geschichte und die Beziehungen der Protagonisten entwickelt haben.
Ab und zu gab es Einblicke in Hunters Vergangenheit und man konnte verstehen, wieso er sich so verhielt, wie er es tat. Genau dieser Aspekt verlieh der ganzen Geschichte einen Tiefgang, der viel viel emotionaler war, als anfangs angenommen. Laut dem Klappentext erwartet man eine „Dirty Wedding Romance“. Doch dieses Buch gibt einem viel mehr! Es war so emotional, tiefgründig, herzzerreißend, traurig und romantisch! Ich kann nicht genau sagen, wann sich die Geschichte von einer „Dirty Wedding Romance“ zu einer so schönen und tiefgründigen Geschichte entwickelt hat, aber diese Wendung machte dieses Buch einfach zu einem 5 Sterne Buch!
Vi Keelands Schreibstil konnte mich wirklich ab der ersten Seite überzeugen! Sie schreibt so leicht und locker mit Wörtern, die wir alle in unserem täglichen Sprachgebrauch benutzen. Daher flogen die Seiten auch nur so dahin beim Lesen. Die deutsche Übersetzung hatte einige Rechtschreibfehler, was mich aber nicht besonders gestört hat.
Auch das Setting war so toll. Obwohl die Geschichte in Kalifornien und New York spielte, hatte es einen italienischen Hauch, da die beiden Hauptprotagonisten Hunter und Natalia italienisch waren. Man erfährt viel über die Kultur in Bezug auf Essen oder auch einzelne Begriffe, die im Buch vorkamen.
Dieses Buch hat einfach einen Suchtfaktor!

Ich hatte das Gefühl, dass der Spannungsbogen durchgehend oben war, denn es war einfach so spannend und emotional. Es hat mich fertig gemacht, denn ich habe anfangs etwas ganz anderes erwartet und dann so viel mehr bekommen! Es war einfach ein Genuss dieses Buch zu lesen, denn es war erotisch und gleichzeitig romantisch, es war locker und gleichzeitig tiefgründig. Teilweise musste ich mir auch die Tränen unterdrücken, da einige Stellen sehr emotional waren. Der Epilog war dann das Sahnehäubchen, was einfach der perfekte Abschluss war. Es war definitiv nicht das letzte Buch von ihr, welches ich lesen werde!

Pure Emotionen!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich auf den ersten Seiten bereits verliebt!!! Ich liebe es einfach wie sie das Setting, die Protagonisten und ganz besonders die Emotionen und Gefühle derer einleitet und ausarbeitet. Diese Frau hat einfach Talent. Ihr Schreibstil ist einfach perfekt – soooo tiefgründig und erzählerisch. Es fesselt einen ab der ersten Seite. Ich hatte teilweise echt das Gefühl, ein Märchen zu lesen. Auch das Cover finde ich wunderschön. Nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich auch sagen, dass der Titel perfekt zu dem Buch passt!
Ich liebe die Charaktere! Ganz besonders Elliot, Jasmine, Ray, Elliot’s Mum und seine Schwester Katie – also eigentlich alle! Jeder hat seinen ganz eigenen Charakter. Und jeder dieser Charaktere erzählt seine eigene Geschichte. Man bemerkt, ganz besonders war es bei Elliot der Fall, dass sie sich innerhalb der Geschichten so entwickeln! Sowas finde ich einfach immer toll.
Das Buch ist in zwei Teilen aufgebaut:
Im ersten Teil geht es um Jasmine und Elliot in ihrer Kindheit. Es ist eine Geschichte über die erste Liebe (Etwas für alle Young Adult Fan) und gleichzeitig eine Geschichte über Mobbing und Allein-Sein. Einfach eine tolle Thematik, die so so wichtig ist! Der erste Teil hat mich fast umgebracht. Ich war lange nicht mehr so bestürzt beim Lesen und manchmal musste ich eine kurze Pause einlegen und meinen Gefühlen und Tränen Zeit geben.
Im zweiten Teil ging es immer noch um Elliot und Jasmine, aber einige Jahre später. Dieser Teil war noch viel tiefsinniger. Denn hier hatten Vergebung, Akzeptanz und Zusammenhalt ihren Fokus. Dieser Teil hat mein Herz wieder aufblühen lassen. Und spätestens jetzt war Elliot einfach atemberaubend (für mich war er aber schon von Anfang an toll).

Es gibt für mich an diesem Buch nichts auszusetzen. Es ist einfach perfekt, herzzerreißend, unglaublich traurig, tiefgründig, wunderschön und berührend. Es geht hierbei nicht nur um Liebe, wie bei jedem anderen New Adult Buch. Wir alle lieben diese Art von New Adult Buch, nämlich die, die uns nicht mehr aus dem Kopf gehen. Es ist ein Buch mit sehr viel Tiefgang, ein Buch das bewegt, dich zum Weinen bringt und gleichzeitig zum Lachen, ein Buch, das du im Regal stehen hast und immer lächeln musst, wenn du es ansiehst. Ja solch‘ ein Buch ist es! Und es ist auch ganz sicher nicht das letzte Buch der Autorin für mich. Ich kann es besonders denjenigen empfehlen, die Erfahrungen mit Mobbing und/oder Verlust gemacht haben. Vielleicht kann es euch helfen, helfen weiter zu machen und zusammen zu halten!

Toller vierter Band der Again-Reihe

Hope Again

Dieses Buch lässt einem warm ums Herz werden! Es war für mich unmöglich aufzuhören, zu lesen. Nicht, weil es besonders spannend war, sondern weil ich mich in dieser Geschichte zwischen den Protagonisten unglaublich wohl gefühlt habe. Ich würde am liebsten für immer in Woodshill bleiben!
Der Schreibstil von Mona Kasten ist beruhigend, gefühlvoll und ganz besonders humorvoll. Ich musste sehr oft bei den Gesprächen zwischen den Protagonisten schmunzeln. Sie alle sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Besonders Blake hat mich sehr neugierig auf "Dream Again" gemacht, der dort ja mit Jude die Hauptrolle bekommen wird. Mona Kasten entwickelt sich mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren, weil sie einfach so realistische und authentische Geschichten schreibt. Hier gibt es keine Unmengen an unnötigem Drama und Herzschmerz. Zwar habe ich manchmal auch sehr mit den Protagonisten mitfühlen und -leiden müssen, aber gerade so viel, dass ich nicht in Tränen ausbrechen musste. Es ist einfach eine Wohfühlgeschichte!
Everly ist ein sehr lieber, aber auch zurückhaltender Mensch. Sie ist nicht das klassische Mädchen, dass an die große Liebe glaubt, oder an einen Prinzen mit einem weißen Pferd. Sie schaut sich viel lieber Horrorfilme an und macht sich über romantische Filme lustig. Sie selbst hat ein traumatisches Erlebnis in ihrer Vergangenheit erlebt, weshalb sie an Liebe und Glück zweifelt. Ich persönlich konnte mich in Everly sehr gut hineinversetzten. Auch wenn wir nicht unbedingt viel gemeinsam haben, kam sie mir beim Lesen, wie eine gute Freundin vor. Ich habe mit ihr gelitten, geliebt, gelacht und geträumt! Ihre Entwicklung im Buch von einem traurigen, zerrissenen, zu einem mit Hoffnung erfüllten und ihrem Ziel nachgehenden Mädchen war unglaublich toll zu lesen und wurde von Mona Kasten sehr gut rübergebracht.

"Manchmal gehen Wünsche doch in Erfüllung."
S. 33

Nolan ist ein wahrer Bookboyfriend! Er ist Dozent an der Woodshill University und behandelt seine Studenten eher wie Freunde - so auch Everly. Er ist unglaublich charmant, höflich, ehrlich und sieht einfach gut aus! Er interessiert sich sehr fürs Lesen und fürs Schreiben, weshalb er seiner Leidenschaft nachgegangen ist und Dozent an der Universität im Bereich Literatur geworden ist. Auch seine Handlung und sein Verhalten konnte ich sehr gut nachvollziehen. Er war mir von Anfang an sympathisch. Und obwohl das Buch nur aus Sicht von Everly geschrieben ist, konnte ich seine Gefühle und Emotionen genau so fühlen. Auch er hat in seiner Vergangenheit etwas schlimmes erlebt, womit er auch in der Gegenwart einige Schwierigkeiten hatte, besonders, wenn es ums Everly ging.
Das Knistern zwischen Everly und Nolan entwickelte sich etwas langsam und die Beziehung nahm auch relativ spät an Fahrt auf! Allerdings empfinde ich es als sehr realistisch und authentisch. Sich in den Dozenten zu verlieben oder umgekehrt in die Studentin, ist halt im echten Leben überhaupt nicht einfach! Außerdem war es alles andere als klicheehaft, denn mittlerweile kennt wahrscheinlich jeder von uns einige Dozenten-Studenten-Geschichten aus New Adult Romanen, aber bisher war für mich keine so authentisch wie diese! Das hat Mona Kasten wirklich gut umgesetzt. Je mehr die Beziehung und das Knistern zwischen den beiden gewachsen ist, desto gefühlvoller und echter wurde es zwischen ihnen. Ich habe alles gefühlt! Ihre Beziehung war viel mehr als nur Anziehung. Sie haben sich gegenseitig gerettet.

"Keiner meiner Freunde wusste so viel über mich. Bei keinem von ihnen fühlte sich mein Inneres so durcheinander und gleichzeitig so geborgen an, wie wenn ich Nolan ansah."
S. 243

Einige Protagonisten aus der Again-Reihe finden auch in diesem Band wieder einen Platz. Besonders Dawn und Spencer spielen auch in diesem Band eine große Rolle, aber auch Isaac und Sawyer oder Allie und Kaden haben ein paar Gastauftritte. Es war schön von ihnen zu lesen und die Gruppendynamik zwischen den Protagonisten erneut zu spüren. Wie bereits erwähnt, kommt auch Blake, der im nächsten Band eine Rolle spielen wird, sehr oft vor. Jedes Mal, als die Gruppe vereint war, konnte ich nicht aufhören zu grinsen und zu schmunzeln, weil es einfach so bereichernd und lustig war!
Und dennoch gab es auch unzählige ernste Momente, die den Leser zu Nachdenken brachten. Man konnte mit den Protagonisten mitfühlen, mitweinen, mitlachen und mitfiebern, weil man sie so lieb gewonnen hat. Selten kann mich eine Geschichte auf diese Art und Weise fesseln. Und auch wenn sie nicht besonders dramatisch oder spannend ist, gibt es dennoch Momente, in denen man die Luft anhalten musste, in denen man überrascht war oder verwundert! Dieses Buch hat einfach alles, was ein New Adult Roman braucht: Gefühle, Emotionen, Liebe, Herzschmerz (aber nicht zu viel), Humor, eine wichtige Thematik und haufenweise Liebe.

Ich habe dieses Buch einfach genossen und förmlich inhaliert! Es hat unglaublich viel Spaß gemacht es zu lesen. Diese Geschichte hat so viel Tiefgang, so viele Emotionen, so viele Gefühle, dass ich manchmal nicht mehr realisiert habe, dass das alles "nur" ein Buch ist und nicht real. Denn für mich hat es sich die ganze Zeit real angefühlt. Mir sind die Protagonisten alle sehr ans Herz gewachsen und ich weiß, dass ich mich noch lange an sie und diese Geschichte zurück erinnern werde! Für jeden Fan der Again-Reihe und auch alle anderen New Adults Fans ist dieses Buch genau das Richtige. Absolut empfehlens- und lesenswert!

Veröffentlicht am 10.12.2019

Krönender Abschluss der Leuchtturm-Trilogie

Find me in the Storm

Der Schreibstil von Kira Mohn war auch wie bei den anderen beiden Bänden der Leuchtturm-Trilogie mal wieder besonders toll. Ich hatte sogar das Gefühl, dass dieser Band sogar noch etwas humorvoller war. Es gab einige Stellen, wo ich einfach schmunzeln musste, auch wenn es wahrscheinlich viel mit den sympathischen Protagonisten zu tun hatte. Auch in "Find me in the Storm" kamen die Orts- und Landschaftsbeschreibungen nicht zu kurz, wobei ich sagen muss, dass es hier nicht unbedingt im Fokus steht im Vergleich zu "Show me the Stars". Nichtsdestotrotz schreibt Kira Mohn immer noch bildhaft
und detailgetreu. Ihr Schreibstil ist einfach, authentisch und flüssig, sodass man fast durch die Seiten fliegt. Ich habe alle drei Bände innerhalb eines Tages/Abends gelesen, ohne auch nur eine einzige kurze Pause zu machen. Diese Bücher machen süchtig. Ich vermisse Castledunns jetzt schon und habe regelrecht fernweh, wenn ich an Irland und seine wunderschöne Küste, den Leuchtturm und die Landschaft denke.

Schon bei den Vorgängern der Leuchtturm-Trilogie fand ich Airin super sympathisch. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, weshalb ich mich über diesen Band besonders gefreut habe. Und ich wurde Gott sei Dank nicht enttäuscht, denn Airin ist immer noch meine liebste Protagonisten von den drei Frauen. Sie ist sehr hilfsbereit, immer freundlich und zuvorkommend, stellt die Bedürfnisse anderer über ihre eigenen, ist selbstlos und einfach ein Herzensmensch, den ganz Castledunns lieben gelernt hat. Und ich finde, dass sie sich im ganzen Band treu bleibt, denn sie entscheidet immer aus ihrem Herzen heraus und fragt sich ständig, was das Beste für andere wäre. Ich finde Airin ist eine echte Powerfrau!

Mit Josh als krönenden Abschluss der Trilogie, kann ich sagen, dass es mir Kira Mohn wirklich schwer macht, mich für einen der drei Kerle zu entscheiden. Auch Josh ist ein echter Bookboyfriend und ich muss zugeben, dass ich das Buch manchmal nur wegen ihm nicht aus der Hand legen konnte ;) Er ist ein TV-Star und mehr als nur begehrt unter den Frauen in Castledunns. Nur Airin wird erst auf ihn aufmerksam, als er ein Zimmer in ihrem Bed&Breakfast bucht. Er selbst ist erst einmal unnahbar und scheint eher distanziert zu sein. Dem Leser wird erst gegen Ende bewusst, was sich hinter der Maske von Joshua Hayes verbirgt und es macht die Geschichte noch spannender. Ich bin begeistert von der Wendung gegen Ende des Buches, denn niemals hätte ich mit diesen Ereignissen gerechnet. Aber lest selbst und lasst euch von Josh verzaubern, so wie er es auch bei Airin getan hat.

Die Liebesgeschichte der beiden ist sehr anders und ich wahr anfangs tatsächlich etwas skeptisch, ob die beiden wirklich zueinander passen. Auch das hat Kira Mohn wirklich super und realistisch gelöst. Auch wenn es sich bei Josh um einen TV-Star handelt, finde ich die Umsetzung dennoch sehr passend und authentisch. Ich persönlich habe nur eines an der Liebesgeschichte auszusetzten, nämlich, dass die Gefühle von Josh nicht wirklich rüber kamen. Ich war mir nie wirklich sicher, ob und welche Gefühle er für Airin hegt und hatte das Empfinden, dass es erst gegen Ende fast schon herausgeplatzt ist. Aber ein wirkliches "Ich liebe dich" war nie zu hören oder zu spüren gewesen. Nichtsdestotrotz mag ich die beiden zusammen sehr und habe mit jeder Seite mitgefiebert.

Das Ende war nicht so spannend, wie das von "Save me in the Night", von dem ich so begeistert war. Allerdings war es überhaupt nicht schlimm, denn das einzige, was ich wollte, war, dass Josh und Airin ihr Glück finden und natürlich wurde der Leser wieder mit einem Happy End belohnt.

Dieses Buch hat mich dennoch in jeglicher Hinsicht gepackt, mitgerissen und abgeholt. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und war regelrecht verliebt in die Worte, in das Setting und ganz besonders in die Protagonisten. Es ist und bleibt ein krönender Abschluss der Trilogie, die nun einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird. Ich kann jedem von euch nur empfehlen, diese Reihe zu lesen, denn wenn etwas zu bemängeln war, dann waren es wirklich nur Kleinigkeiten, wie in diesem Band. Dieses Buch bekommt von mir wohlverdiente 4,75 Sterne. Mein absolutes Liebling der Reihe bleibt aber immer noch "Save me in the Night"!

Noch besser als Band 1

Blood & Roses - Buch 2

"Für eine Sekunda ... hat es sich tatsächlich so angefühlt, als wäre sie in der Lage, auch mich zu kitten." (S. 202)

Der zweite Band der Reihe beginnt mit einem Rückblick aus Zeth's Sicht, die zuerst einmal Fragen aufwirft, aber auch große Spannung erwarten lässt. Danach verlaufen die Handlungen in chronologischer Reihenfolge ab. Es wird wieder abwechselnd aus Zeth's und Sloane's Sicht geschrieben. Auch im zweiten Band ist Callie Hart's Schreibstil wieder sehr locker und leicht zu lesen, mit kurzen Sätzen, die unglaublich viel aussagen können! Es lässt sich kaum beschreiben, aber sie schreibt auf irgendeine Weise sehr verrucht und gleichzeitig spannend. Man hat das Gefühl in dieser Welt des Dark Romance Genres gefangen zu sein! Ebenfalls wird nicht an Erotik und brutale Szenen gespart. Zeth und Sloane sind wieder ganz die Alten, was ich wirklich super finde, da ich die beiden Protagonisten sehr ans Herz geschlossen habe.

Allerdings gibt es einige Faktoren, die diesen Band in meinen Augen sogar noch besser machen! Es ist zwar genau so spannend, brutal, erotisch und geheimnisvoll wie der erste Band, aber als wahrer Liebesroman-Fan ist mir natürlich sofort die wachsende Zuneigung zwischen Zeth und Sloane aufgefallen.
Zeth ist immer noch der Badboy schlechthin, aber zeigt überraschender Weise erste Gefühle für Sloane. Dabei ist nicht von Liebe oder Emotionen auszugehen, denn diese Reihe ist alles andere als kitschig und schnulzig, sondern er fühlt sich zu Sloane hingezogen, auf eine ganz andere Weise als man es kennt. Er besitzt sie, sie gehört ihm und er gehört ihr.
Man erfährt in diesem Band auch einige Hintergrundinformationen über Lacey und Zeth. Die Fragen, mit denen der Leser in Band 1 zurückgelassen wurde, werden in diesem Band beantwortet. Natürlich lässt dieser Band erneut Fragen offen, die hoffentlich im 3. Band beantwortet werden.
Auch Sloane lässt Zeth immer näher an sich heran und hört langsam damit auf, gegen ihn anzukämpfen. Ich habe das Gefühl, dass die Anziehung der beiden in diesem Band besonders stark zur Geltung kommt. Außerdem fällt auf, dass die vulgären und erotischen Szenen zwar immer noch sehr brutal, aber viel intimer und sinnlicher geworden sind. Ich bin einfach verliebt in Zeth und Sloane!

Durch die vielen Hintergrundinformationen von Zeth bekommt man einen ganz anderen Eindruck von ihm! Die Storyline ist mit viel Action, Spannung und einiges an Drama geschmückt. Der Spannungsbogen ist kontinuierlich im oberen Bereich und lässt den Leser unter keinen Umständen aufhören zu lesen! Nicht zu vergessen ich dabei der Humor der Geschichte. Es ganz unzählige Situationen, besonders in Bezug auf Zeth die mir ein grinsen oder schmunzeln ins Gesicht gezaubert haben. Zeth's Sympathiepunkte sind mit jeder Seite gestiegen.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es an dieser Sache allerdings: In Band 1 ging es fast ausschließlich um die Suche nach Sloane's verschwundener Schwester Alexis (natürlich abgesehen von den erotischen Szenen). In diesen Band fiel diese Thematik leider in Vergessenheit. Zeth macht sich zwar trotzdem auf der Suche nach ihr, doch der Leser bekommt keine weiteren Informationen darüber und wird mit den Informationen aus Band 1 zurückgelassen. Ich hoffe und bin mir sicher, dass diese Thematik aber in den Folgebänden noch eine Rolle spielen wird.

Der Folgeband der "Blood & Roses" Reihe ist mehr als geglückt! Der Leser bekommt genau das, was er erwartet: Spannung, Erotik, Antworten, jede Menge Überraschungen und natürlich noch mehr Fragen. Ich liebe die Entwicklung der Protagonisten, die ganzen Hintergrundinformationen und die erotischen Szenen! Callie Hart ist es geglückt mit knapp 200 Seiten so viel Informationen und Spannung in die Geschichte zu bringen ohne, dass es zu schnell ging. Ein wirklich gelungener 2. Band der Reihe!