Profilbild von WeepingAngel

WeepingAngel

aktives Lesejury-Mitglied

WeepingAngel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WeepingAngel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Kathy Willow und der goldene Junge 💞

Kathy Willow und der goldene Junge

🌺🌺🌺

Titel: "Kathy Willow und der goldene Junge" [Rezensionsexemplar]

[Entnommen bei Amazon. de]

🌺🌺🌺

Titel: "Kathy Willow und der goldene Junge" [Rezensionsexemplar]

[Entnommen bei Amazon. de]

Kathy Willows Entschluss, von zu Hause fortzugehen, steht fest. Sie hat es satt, dass ihr jüngerer Stiefbruder John sich ungeniert an ihren Sachen bedient und von den Eltern bevorzugt wird. Als auf dem Reiterhof ihrer Eltern Lucky Star ein scheinbar krankes Fohlen zur Welt kommt, verschiebt Kathy ihren Plan. Schnell bemerkt sie, dass dieses Fohlen ein Geheimnis in sich trägt. Kathy erfährt, dass eine gefährliche Mission bevorsteht, bei der es um die Rettung des goldenen Jungen geht. Ohne zu zögern, beschließt sie, mitzukommen. Damit ihr Auftrag nicht auffliegt, muss sie den fiesen Nachbarjungen Tacs, der sie belauscht hat, und ihren Bruder John, der ihr hinterher reitet, mitnehmen. Wird Kathy es rechtzeitig schaffen, den mysteriösen Heilungsstab Caduceus zur Rettung des goldenen Jungen zu finden?
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes]

Lesen

Reading

Bookstagram #FantasyRoman
🦄
DIE STORY … hat mir bereits im ersten Kapitel Tränen in die Augen steigen lassen. Unglaublich aber wahr. Hier zeigt die Autorin ein Gespür für rührende Momente. Auch die all bekannte Stiefmutter ist vertreten, die das eigene Kind, dem Stiefkind vorzieht. Eine hitzige Geschwisterliebe ist also vorprogrammiert. Auch der Verlauf der Geschichte mit seinen Höhen und Tiefen ist wunderschön ausgearbeitet. Eine schöne Geschichte die mit jedem Kapitel Lust auf ein weiteres Kapitel macht.

DER SCHREIBSTIL … war locker und leicht verständlich. Man kam schnell in die Geschichte rein und die Figuren sind toll ausgearbeitet und harmonieren mit allen Ecken und Kanten miteinander.

Alles in allem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen - ein Muss für alle die Fantasy Geschichten und Fabelwesen mögen!
Originalität 🌟🌟🌟🌟

Jo Thally und die Smaragdgeheimnisse

Jo Thally und die Smaragdgeheimnisse

[Entnommen bei Amazon.de]

[Entnommen bei Amazon.de]

Nach dem Lesen des geheimen Buches ihres vor einigen Monaten spurlos verschwundenen Großvaters Gustav finden sich die Geschwister Jo und Luisa Thally in der fernen Welt Antaragons wieder. Jo will nur eines: Luisa wieder sicher nach Hause bringen. Schließlich überstürzen sich die Ereignisse und der böse Zagran nimmt Nordantaragon ein. Luisa wird seitdem vermisst. Dies lässt Jo keine andere Wahl, als sich in das gefahrvolle Schattenreich zu wagen, in dem Zagran und sein von ihm unterdrücktes Volk leben. Wird Jo es rechtzeitig schaffen, seine Schwester aus den Klauen des schrecklichen Schattenkönigs zu befreien?
Titel: Jo Thally und die Smaragdgeheimniss
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes] [Sonderedition] [Rezensionsexemplar]
Autor: Mary Black Rose
Erscheinungsdatum: 22. August 2018
Gebundene Ausgabe: 260 Seiten
Verlag: Selfpublishing
Genre: Fantasy
KURZ UND KNAPP:

Ja erlebt an seinem 12. Geburtstag das größte Abenteuer in seinem Leben. Folgt ihm auf seiner Reise und begebt euch auf die Suche nach den Smaragdgeheimnissen.

MaryBlackRose

JoThallyUndDieSmaragdgeheimnisse

WeepingAngelsBlog

WeepingAngelsBookBlog

WeepingAngelsBookstagram

WeepingAngelsBuchBlog

DIE CHARAKTERE IM BUCH - ALLGEMEIN:

Die Charaktere sind wirklich herzlich und jeder für sich ist liebenswert. Man merkt das sie mit viele Liebe geschaffen wurden.

WARNUNG: MÖGLICHE SPOILER … nur weiterlesen, wenn das einem egal ist… 🤗

🌹🌹🌹

DIE STORY… ist interessant, humorvoll und spannend. Einige Kapitel sind sehr ausführlich, andere etwas kürzer, was den Lesefluss aber nicht beeinträchtigt. Einige Male werden Dinge erwähnt, aber nicht weiter ausgeführt oder erklärt, z.B.: Was macht Luisa die ganze Zeit? Jo schüttet den gesamten Inhalt seines Rucksack aus, wann hatte er Zeit ihn wieder einzuräumen? Was ist passiert nachdem Alisa und Xam auf die Arbeitsechsen gestoßen sind? Wieso Schutzgranulat und nicht Lichtpuder oder auch Energiestaub zur Bekämpfung der Dunkelgalaxie? Warum nehmen Jo und Xam die Glasbrettchen nicht mit? Was hat es mit der schwarzen Metalschabe auf sich? Das sind zumindest ein paar der Fragen die mich noch beschäftigen. 🤔🥰 Aber ansonsten finde ich die Geschichte wirklich gut. 💜
🌹
DER SCHREIBSTIL … ist flüssig und gut verständlich so das man ohne Mühe in die Geschichte findet.
🌹
DAS COVER … ist wunderschön und passend zum Titel in Grün gehalten und zeigt einige Details der Geschichte auf.
🌹
DAS BUCH … ist wunderschön geschrieben und das Cover macht einen neugierig zu erfahren was die Smaragdgeheimnisse sind. Ein besonderes Merkmal sind die Überschriften über den einzelnen Kapitel, die nochmal zusätzlich dazu anregen weiterzuleiten. Alles in allem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!

Story 3,5🌟

~Rezension~

TITEL: Der Ort in mir /Rezension
[Kooperation mit dem Zeilengold Verlag]
*****
Titel: Der Ort in mir Autorin: Sarah ...

~Rezension~

TITEL: Der Ort in mir /Rezension
[Kooperation mit dem Zeilengold Verlag]
Titel: Der Ort in mir Autorin: Sarah Nierwitzki
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes @wortkosmos & @zeilengoldverlag -> Instagram]
Erscheinungsdatum: 01.05.2019
Ebook: 280 Seiten [auch als TB erhältlich]
ASIN: B07R7CC2J5 ISBN: 978-3-946955-72-5
Auflage: 1.Auflage 2019 Verlag: Zeilengold Verlag
KURZ UND KNAPP :

Sie wachsen in derselben Gemeinde auf, sind Freunde und nichts scheint sie jemals trennen zu können. Sie sind wie ein Dreiblättriges Kleeblatt - bis zwei der Blätter sich dazu entscheiden die Gemeinde zu verlassen. Was diese Entscheidung nach sich zieht? Sie werden verstoßen. Das übriggebliebene Blatt fühlt sich verraten und verschließt sich seitdem vor der Wahrheit. Doch letztlich sind Gottes Wege unergründlich und das Schicksal hat seinen ganz eigenen Plan für die drei Freunde.
🥀

Liebesroman

Romantik

Freundschaft

Musik

DIE CHARAKTERE IM BUCH :

ALLGEMEIN: Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail geschaffen worden und man kann sich gut in die jeweilige Lage der Personen hineinversetzen. 💞

LEAH SOMMER

🌺Tochter des Gemeinde Vorsitzenden Priesters
🌺lange braune Locken
🌺braune Augen

>>Leah scheint mir am Anfang sehr nativ zu sein und alles was ihr Vater und die Gemeinde betrifft für wahre Münze zu halten, und verschließt die Augen vor der Realität und der sich nach ziehenden Wahrheit.

ISSAK

🌺hellblaue Augen
🌺Mitglied der Gemeinde
🌺Freund von Leah

>> Auch wenn seine Absicht und Sorge um Leah gut gemeint war … Issak sollte dringend mal seine Prioritäten überdenken. Die Frau die er liebt oder deren Vater ⁉️

AARON SOMMER

🌺Bruder von Leah

SIMON JUNG

🌺Bester Freund von Leah
🌺grüne Augen

>> Manchmal möchte man Simon einfach nur schütteln, dann will man ihn in den Arm nehmen und trösten. Er ist dennoch ein toller bester Freund.

KISTE

🌺Freund von Simon und Aaron
🌺Dreadlocks
🌺braune Augen

DER SCHREIBSTIL VON … ist flüssig und angenehm zu lesen. Man kommt gut in die Geschichte und genießt jedes einzelne Wort.

DAS BUCH … Was einem sofort ins Auge fällt ist das schöne Cover. Die Farbgebung ist dezent und romantisch. Auch die Zeichnungen [zeigt ein Klavier & ein Cappy] am Anfang eines jeden Kapitel sind wirklich schön. Das gefällt mir wirklich sehr gut und auch das angezeigt wird wer der Charaktere gerade an der Reihe ist. 🥰

Mein Fazit: Alles in allem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, genussvolles Lesevergnügen!

Originalität 🌟🌟🌟🌟
Schreibstil 🌟🌟🌟🌟
Cover 🌟🌟🌟🌟
Lesespaß 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 11.12.2019

>>Eine Frau, zwei Männer und ein schwarzes Kleeblatt, das sie für immer verbindet…🍀

Black Shamrock

Kennst du schon?

Titel: "Black Shamrock - Du gehörst uns"
Autor: Bonnie Sharp
Erscheinungsdatum: 01. Februar 2018
Ebook: 227 Seiten

Kurz und Knapp:

>>Eine Frau, zwei Männer und ein schwarzes Kleeblatt, ...

Kennst du schon?

Titel: "Black Shamrock - Du gehörst uns"
Autor: Bonnie Sharp
Erscheinungsdatum: 01. Februar 2018
Ebook: 227 Seiten

Kurz und Knapp:

Keywords: Black Shamrock, Kleeblatt, Salinas, Kalifornien, 2 Männer 1 Frau, Tattoos, Dark Romance Romane, Motorradgang,

Charaktere im Buch:

3 Worte zu Benjamin:

drängend
nervend
Blender

Und ja, ich kann Benjamin nicht leiden. 🤫 Er erinnert mich vom Verhalten her an eine Person, die ich mal kannte und die hat sich auch so verhalten. Ein Blender, der bestimmte Dinge nur tut, weil er sich etwas davon verspricht. Zumindest habe ich das bei diesem Charakter so empfunden. Er ist ein klassischer Hass Charakter. 🙈 Gute Ausarbeitung der Figur.

3 Worte zu Rap [Rory Dawley]:

Sexy
Träumer
Harter Kerl mit weichem Kern
blind, wenn es um Mya geht
Bruder
>>Ja, das waren mehr als 3 Wörter aber ich mag Rap. Er ist definitiv einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Buch. 🥰

>>Aussehen: Blond, blaue Augen, gestutzter Vollbart und tätowiert [ein Raptor auf dem Rücken], Mitglied des Motorrad-Club Green Army Contra Costa County

3 Worte zu Exx [Travis McAlister]:

Stur
Sexy
Bruder

>>Aussehen: dunkle Augen, langer Bart, Haare zum Knoten gebunden, Mitglied des OMC

Nebencharaktäre:

Sheriff Coroner Judith T. Mason
Special Agent Kate Rosales
John Marella - Vize-Staatsanwalt
Ernie Hicks - Schrottplatz Besitzer

>>Die Nebencharaktere haben alle ihren Teil beigetragen die Story interessant zu machen.

Die Story dieses Buches hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte das ebook nur schwer beiseite legen.

Der Schreibstil von Bonnie Sharp gefällt mir. Er ist flüssig und man kann sich in die einzelnen Figuren gut hineinversetzen und fiebert regelrecht mit ihnen mit. Auf jede Entscheidung folgt eine Reaktion und diese wurden im Buch sehr schön erfasst und ausgearbeitet. Ich mag Storys dieser Art seit der SOA Serie und ich freue mich sehr auf das nächste Buch.

Danke dir Alex, für diese tolle Geschichte des Schwarzen Kleeblattes und dass ich sie lesen durfte. 😘

Spannung 🌟🌟🌟🌟🌟

Ein Genuss für alle Ninjago Fans 💞
Go Ninjas Go … ein neues Abenteuer wartet🌟

Titel: LEGO® NINJAGO® Die Stärke der Ninja
[Rezensionsexemplar]
[Leserunde auf Lovelybooks.de] ...

Ein Genuss für alle Ninjago Fans 💞

Genre: Lego Abenteuer
Begonnen: Sonntag, 27.10.2019
Beendet: Sonntag, 27.10.2019

KURZ UND KNAPP:

Ein, nein drei neue Abenteuer aus Ninjago City warten auf Euch kleine Ninja. Freut euch und rettet mit euren Helden die Bewohner von Ninjago City. Begeben wir uns diesmal in die Tiefen einer Höhle, singen Karaoke und betrachten die Stadt von einem Staudamm aus. Auf geht's Ninja…

Lego

WeepingAngelsBookBlog

WeepingAngelsBookstagram

WeepingAngelsBuchBlog

OneBookThousendWorlds

DIE CHARAKTERE IM BUCH ALLGEMEIN… sind alle wundervoll. Jeder der Lego Ninjago kennt, kennt auch die Charaktere und hat seinen persönlichen Liebling.

DIE STORYS… sind kurz aber spannend gehalten so das es beim vorlesen nicht langweilig für die Kinder wird. Auch die Zeichnungen sind passend zu den einzelnen Geschichten illustriert.

DER SCHREIBSTIL … ist einfach und für Kinder verständlich. Durch die große Schrift ist der Text angenehm und gut zum vorlesen geeignet.

DAS COVER … Was einem sofort ins Auge fällt ist das Cover. Es ist nicht wie so oft flach, nein es hat kleine Erhebungen. Wenn man mit den Fingern über die Figur und das Fahrzeug streicht spürt man, dass sie sich vom Rest des Buches abhebt. Es wirkt richtig dreidimensional durch die erhabenen Strukturen und auch das Material fühlt sich gut an. Das gefällt mir gut. 👍 5/5 Sterne

DAS BUCH … ist mit 63 Seiten und 3 kurzen Geschichten gut zum vorlesen geeignet. Die Geschichten sind witzig und auch die vielen Bilder unterstreichen den Test prima. Alles in allem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, kinderfreundliches Lesevergnügen!

Storys 5🌟
Originalität 3🌟