Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

Klasse Auftakt

LUCE

Ich durfte Luce von Doreen Hallmann dank einer Lovelybooks Leserunde lesen und bedanke mich für mein Rezensionsexemplar.

Luce, ein Buch was schon durch dein Äußeres definitiv ins Auge fällt und in keinem Schrank fehlen darf.

Wie der Name schon sagt geht es in dem Buch um Luce, ein 17 jähriges Mädchen was lieber ihren Träumen nachhängt und keine Freunde hat außer Jules ihren besten Freund.

Ihr leben ändert sich schlagartig als sie nach dem Besuch einer geheimnisvollen Feier angegriffen wird. Ab da wird alles anders.

Doreen schreibt wunderbar, man kommt super rein in das Buch und kann sich toll darin verlieren. Ihre Protagonisten wirken authentisch auch wenn Luce mich manchmal nervt mit ihrem Verhalten gegenüber Jules und Jason.

Einen Narren hab ich an Mel gefessen, ich liebe ihre quirlige Art und ihre Freundlichkeit.

An Spannung fehlt es dem Buch definitiv nicht und das Ende ist wirklich gemein, aber umso gespannter bin ich auf den zweiten Teil. Was für Fähigkeiten wird Luce wohl noch entdecken und wie wird sie sich im Bezug auf die Jungs entscheiden? Dann ist da ja noch Mel und die Offenbarung am Ende, doch was bedeutet das im Bezug auf Jason und was hat Endemir damit zu tun?

So viele Fragen hoffentlich geht es bald weiter.

Spannung bis zum Schluss

The Lie She Never Told

Laura Labas Buch lag nun schon eine Weile auf meinem SuB und ich frage mich gerade wirklich wieso?🙈

Es ist einfach nur toll, ich bin sofort super rein gekommen und wollte es danach einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Ich mag Faith und das was sie aus ihrem Leben gemacht hat. Ich konnte mich total in sie hineinversetzen und habe mit ihr gelitten und versucht mich unsichtbar zu machen.

Einzig die Liebesgeschichte ging mir dann doch etwas zu schnell, ein einzelnes Foto und plötzlich hasst Liam sie nicht mehr?

Aber trotz dessen ein Buch mit Spannung bis zum Schluss und Wendungen die man so nicht sofort erwartet hat.

Eine definitiv Leseempfehlung von mir.

Tolles Buch für zwischendurch

Der Dämonenprinz und ich

Johanna B. Beckings Buch war bei mir so ein typischer Coverkauf. Ja ich gebe zu ich lasse mich durch Cover definitiv beeinflussen.

Der Dämonenprinz hat mir sehr gut gefallen, der Stil der Autorin ist ...

Der Dämonenprinz hat mir sehr gut gefallen, der Stil der Autorin ist flüssig und einfach zu lesen so das man super schnell voran kommt.

Spannend fand ich auch das es nicht so ein typisches Berufsfeld ist, was die Hauptprotagonistin zum überleben betreibt. Auch der Aspekt mit der WG ist echt super.

Gern hätte ich mir den Dämonenprinzen etwas aktiver gewünscht, aber irgendwie war es auch passend. Okay das Ende ist so ziemlich Klischee aber es war trotzdem toll zu lesen.

Bitte mehr davon aber Erwachsener

Die 12 Häuser der Magie

Schicksalswächter Die12hÄuserDerMagie von Andreas Suchanek ist so ein typisches Buch, das ich einfach nur kurz gesehen habe und wegen des tollen Covers unbedingt haben wollte. Da hat sie wieder zugeschlagen ...

Schicksalswächter

Die12hÄuserDerMagie von Andreas Suchanek ist so ein typisches Buch, das ich einfach nur kurz gesehen habe und wegen des tollen Covers unbedingt haben wollte. Da hat sie wieder zugeschlagen meine Coversucht.

NetGalleyDE hat es mir dann freundlicher Weise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und ich konnte in die Welt von Nic und den 12 Häusern abtauchen.

Anfangs dachte ich noch es wird so ein Harry Potter Verschnitt aber dem war dann doch nicht so und es entstand etwas komplett anderes.

Andreas Suchanek hat einen einmaligen Schreibstil, der flüssig ist und einen sofort in die erdachte Welt eintauchen lässt.

Kleines Manko ist für mich Nic, stellenweise ging er mir tierisch auf die nerven. Sein Verhalten war teilweise echt kindisch und gefühlt war er nur müde. Ich würde mir doch ein erwachseneres Verhalten wünschen.

Trotzdem ein Buch was ich definitiv weiterempfehle. Bis zum Schluss bleibt es spannend und in perfekter Suchanek-Manier bleiben natürlich einige Fragen am Ende offen. Suchanek, der Meister der Spannung und Cliffhanger.

Ich bin definitiv auf die Fortsetzung gespannt.

Absolut perfekte Fortsetzung

Wächter der Runen (Band 2)

J. K. Bloom hatte mich ab der ersten Seite schon wieder eingefangen. Dieses Buch fesselt ein einfach sofort.

Sie bleibt ihrem Stil treu und lässt Rave und Finn wieder äußerst spannende und nervenaufreibende Szenen erleben. Gefallen hat mir auch schon wie im ersten Teil, das beide die Geschichte immer aus ihrer Sicht erzählen, das hebt definitiv die Spannung.

Von allem ist etwas dabei und man fühlt sich super abgeholt von den Protagonisten. Die Spannungskurve ist einfach perfekt und natürlich bleibt ein kleiner Cliffhanger am Ende nicht aus.

Ein Buch was definitiv auf jede Wunschliste und gelesen gehört. Mit Spannung erwarte ich jetzt den dritten Teil.