Profilbild von pukapuka

Veröffentlicht am 04.01.2021

Zu viel des Guten

Sterbewohl

Von pukapuka

Olivia Monti hat mich mit dem Cover neugierig gemacht da die Medikamentenpackung außergewöhnlich ist und auch der Wirkstoff "hochdosierte Spannung" sehr vielversprechend klingt.

Auch war ...

Von pukapuka

Auch war ich sehr gespannt, wie die Autorin das Thema, welches ich schon irgendwie etwas makaber finde, umsetzt und habe das Buch daher gelesen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und durch die kurzen Kapitel lässt sich das Buch gut lesen.
Ich finde die Protagonisten mit ihren unterschiedlichen Charaktareigenschaften super gelungen. Allerdings konnte ich die Handlungen, vermutlich auf Grund des Alters, nicht immer so gut nachvollziehen.

Auch waren mir die ständigen Vergleiche mit der Vergangenheit zu viel des Guten und für mich war es eher ein Science Fiction-Buch, als ein Thriller oder Krimi, bei denen ich mir die Handlung halbwegs vorstellen bzw. nachvollziehen kann.

Es ist ein ungewöhnliches Buch, welches mich leider von der Umsetzung nicht überzeugen konnte und daher kann ich nur 2 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Humorvoll, aber sonst nicht überzeugend

Aller guten Dinge sind zwei

Mhairi McFarlane hat mich mit einigen vorherigen Büchern bereits begeistern können, weshalb ich mich auf ihr neues Buch gefreut habe.

Das Cover ist typisch für die Autorin und mir gefällt die Farbgebung ...

Das Cover ist typisch für die Autorin und mir gefällt die Farbgebung wieder sehr gut, weil es dadurch einen Wiedererkennungswert gibt und es gleich positiv wirkt.

Das Buch ist wieder ein Liebesroman, der natürlich Gefühle enthält und in meinen Augen von der Idee überzeugt, aber mich nicht überzeugen konnte, da es mir gerade zu Beginn viel zu langatmig war und mich die Geschichte auch bis zu Letzt nicht mitreißen konnte.

Auch fand ich hier die Wortwahl teilweise ungeeignet und dadurch war mein Lesefluss gestört. Zudem fand ich die Geschichte teilweise mit zu vielen Klischees behaftet, was einfach zuviel des Guten war.

Dennoch ist ihre Art zu Schreiben angenehm zu lesen und Humor hat die Autorin auch in diesem Buch wieder bewiesen. Daher vergebe ich 2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Lustig, kurzweilig zu Lesen mit spannenden Infos Mannheim 2 Sitzplatzkarten für den 17.10. RESERVIERT

Die Reenergize-Formel

Super tolles Buch, welches ein Ratgeber fürs Leben und das Glücklichsein ist.

Super tolles Buch, welches ein Ratgeber fürs Leben und das Glücklichsein ist.

​Durch die lustige Aufmachung prägen sich die Informationen sehr gut ein, da es keine trockenen Fakten enthält, dabei aber sehr viel Wissen vermittelt. Die vielen Beispiele sorgen dafür, dass jeder etwas finden kann, was für ihn / sie geeignet ist und kann gleich in den Alltag integriert werden.

​Gerade der Schreibstil hat mich gleich überzeugt und das Lesen spannend gestaltet.

​Durch die Zusammenfassungen am Ende der Kapitel wird der Erfolg beim Merken des Gelesenen zusätzlich verstärkt.

​Insgesamt ist es ein super Buch, welches alle lesen sollten, die sich im Leben etwas mehr Glück wünschen und bereit sind, an sich selbst zu arbeiten bzw. Tipps anzunehmen - denn jeder kann glücklich werden, wenn nur der Wille dazu vorhanden ist.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Gute Idee, leider ohne Spannung oder Humor

Würdest du schweigen

Bei dem Titel und der Beschreibung habe ich mir eine spannende und mitreißende Geschichte im Geschäftsleben vorgestellt, die gesellschaftlichen Fragen nachgeht und selbst zum Nachdenken anregt.

Es gibt ...

Es gibt zwischendurch imner wieder einzelne Sätze, die zum Nachdenken anregen sollen.

Vor allem fehlt mir eine konkrete Handlung. Es wird sehr viel und detailliert beschrieben und ich kann den Sinn nicht erkennen oder nachvollziehen.

Spannung oder Humor, der einen zum Weiterlesen animiert, fehlt mir leider auch hier gänzlich.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Nette Idee, leider gefällt mir die Umsetzung nicht

Für immer vielleicht

Die Idee des Buches und auch das Cover haben mich animiert es zu lesen, da ich vom Cover (Frau auf dem Boden sammelt Blätter auf) mir keinen Reim auf den Inhalt machen konnte:
Alex und Rosie kennen sich ...

Alex und Rosie kennen sich seit Kindheitstagen und halten über Jahre Kontakt, da sie sich, auf Grund der Entfernung, nicht sehen können.

Leider konnte mich der Schreibstil, als Briefe und Emails, nicht begeistern und auch dadurch hat sich das Buch für mich sehr in die Länge gezogen. Daher ist die Spannung so gut wie nicht vorhanden. Auch fand ich den Schreibstil teilweise etwas verwirrend.
Gehofft habe ich, dass im Laufe das Buches eine Wendung und Spannung auftritt, was leider nicht der Fall war.

Insgesamt hat mir das Buch nicht gefallen, da die Idee zwar nett, in der Umsetzung leider, in meinen Augen, nicht gelungen ist.