Profilbild von Brina_beebee

Brina_beebee

Brina_beebee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brina_beebee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Leben mit Hindernissen

Rauchstopp

Anna hat Probleme, die unlösbar erscheinen  : Sie leidet unter Panikattacken und ist Raucherin. Ein neuer Therapeut gibt ihr Hoffnung. Doch auf ihrem Weg kann er sie nur begleiten - gehen muss sie ihn selbst , auch wenn der Weg viele Hürden mit sich bringt.

Sie findet ihr leben als Trostlos und ohne Sinn.

Doch als sie Fabian trifft ändert sich alles auf einmal.

Rauchen ist schlecht für die Gesundheit .... Wer kennt das nicht. Ich war 17 als ich meine 1. Zigarette an Fasching geraucht habe. Und mir ging es schlecht. Doch ich habe weiter geraucht.

Ich habe gelegentlich geraucht und gedacht, dass wird nicht so schlimm.

Aber dann wurden es, wie bei der Protagonistin, von Woche zu Woche mehr und ich habe am Ende 1 Schachtel an 2 Tagen geraucht.

Natürlich ist es von Vorteil mit dem Rauchen aufzuhören: Man riecht nicht nach Rauch, man hat mehr Ausdauer und kann das Geld in anderes investieren als in Zigaretten.

Aber wenn der Wille einfach zu schwach ist, wie bei Anna, dann helfen auch die Bilder und Texte auf den Schachteln wenig.

Oder?

In diesem Buch gibt es keine Topps sondern es werden Anstöße einem gegeben aber es liegt an jedem selbst.

Am Anfang fand ich den Einstieg in die Geschichte ziemlich langatmig.

Aber es ist eine gute Geschichte.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Schöne Geschichte mit stolpersteinen

Die Waldmeisterinnen

Die Waldmeisterinnen aus Wildwood Forst.
Holly gehört zu den Erfindern und Lia nackt für ihr leben gerne.

Zusammen wollen sie den Tieren helfen ihre Probleme zu lösen.

Die Waldmeisterrinnen hat ein ...

Die Waldmeisterinnen aus Wildwood Forst.
Holly gehört zu den Erfindern und Lia nackt für ihr leben gerne.

Zusammen wollen sie den Tieren helfen ihre Probleme zu lösen.

Die Waldmeisterrinnen hat ein wunderschönes Cover.
Aber der Schreibstil hat mich als Vielleser das ein und andere mal zum Stolpern gebracht.
Ich habe es meinem Sohn vorgelesen und konnte nicht flüssig lesen.

Aufgrund der ausführlichen Erzählungen an manchen Stellen kommt man wieder total aus dem Lesefluss

Es war dennoch eine gute Geschichte

Aber ab 7 Jahren wäre deutlich zu früh für dieses Buch.

• Spaß
Veröffentlicht am 02.09.2020

Schwach...

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Camilla Läckberg "Wings of Silver- Die Rache einer Frau ist schön und brutal"

Buch:

Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat.

Ein Unternehmen und ihr Ex-Mann sitzt im Gefängnis.

Als sie von ...

Camilla Läckberg "Wings of Silver- Die Rache einer Frau ist schön und brutal"

Buch:

Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat.

Ein Unternehmen und ihr Ex-Mann sitzt im Gefängnis.

Als sie von der Flucht ihres Exmannes erfuhr, hat sie angst um ihr Leben.

Mit Hilfe von ihren engsten Vertrauten, riskiert sie alles...

Ich habe noch nicht viele Bücher von Camilla Läckberg gelesen aber dieses hier hat mich leider nicht so überzeugt.
Mann muss auf jeden fall "Golden Cage" vorher lesen um wenigstens etwas Anschluss zu finden.

Im letzten Buch war mir Faye viel Sympathischer als in diesem. Die Spannung hat sich nur mäßig aufgebaut und verschwand immer mal wieder. Es war nicht konstant. Auch habe ich die Lösungen zu den Problemen von Faye nicht nachvollziehen können. Die Schritte habe ich einfach "nicht gesehen"- unlogisch!

Mit diesem Buch bin ich einfach nicht warm geworden und habe mein bestes gegeben.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Gutes Thema ...

#CrashTag

#Crashtag von Martin Brückner

Ein Reporter der sich für Autounfall eines Unternehmers interessiert.

Er vermutet, dass mehr dahinter steckt und geht spuren nach....
Aber dabei bringt er sich selber ...

#Crashtag von Martin Brückner

Ein Reporter der sich für Autounfall eines Unternehmers interessiert.

Er vermutet, dass mehr dahinter steckt und geht spuren nach....
Aber dabei bringt er sich selber in Gefahr und traut den falschen Leuten.

Ich habe es als kostenloses Rezensionsexemplar erhalten.
Von diesem Autor habe ich bis jetzt noch kein Buch gelesen aber dieses hier , hat mich aufgrund des Covers sehr angesprochen.

Der klapptext klang vielversprechend und die ersten Seiten haben meinen Eindruck bestätigt, jedoch wurde es schwieriger dem geschehen weiter zu folgen.

Das Thema ist wirklich gut gewählt und aktuell. Es kann durchaus bald Realität werden, Aber ich finde, dass es nicht wirklich ein Krimi ist. Da war einfach zu wenig Spannung für mich.