Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Bin nicht warm geworden mit Buch...

Winter People - Wer die Toten weckt

Puhhh...also diese Rezi schiebe ich schon ein Monat vor mir her...
Man hat mir das Buch empfohlen, mit der Aussage 'Das MUSST Du gelesen haben ' , nun frage ich mich warum ?
Die Geschichte ist nicht mal ...

Puhhh...also diese Rezi schiebe ich schon ein Monat vor mir her...
Die Geschichte ist nicht mal wirklich schlecht, aber irgendwie bin ich mit dem Buch nicht warm geworden, vielleicht hat mir da echt irgendwas gefehlt wo man diesen Wow Effekt hat, hatte ich leider nicht.
Die Story hätte man vielleicht noch besser ausschmücken können, ab und an hat mir da einfach was gefehlt das das lesen dieses Buches für mich einfach gemacht hätte.
Es gehört für mich nicht zu Thrillern sondern Mystery.
Die Personen fand ich auch sehr am Rande erklärt, nur das notwendigste und das war es.
Wiederrum interessant fand ich halt das es um Drei Geschichten geht die dann zusammen laufen, die Idee fand ich sehr gut, aber sonst war ich leider enttäuscht.
Das war das erste Buch von Jennifer MaMahon was ich gelesen habe,daher weiß ich nicht wie sie sonst schreibt, aber viele Autoren können ja gut überraschen und denke würde mir trotzdem von ihr nochmal ein Buch holen um ein Vergleich zu haben.

Was für zwischendurch

Lockruf des Blutes

Das Buch war, wie der erste Teil, schnell gelesen. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstile und das macht es auch einfach ihre Bücher zu 'Verschlingen'.
Das ist die 2te Geschichte von Anna Strong die ...

Das ist die 2te Geschichte von Anna Strong die wiederwillige nun als Vampirin rumläuft und der das mal garnicht passt, das sie sich an die Regeln halten soll.
Den Anna ist ein Familienmensch und nach den Gesetzten der Vampire sollte sie den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen, genauso zu ihren Arbeitskollegen , aber das macht Anna nicht.
In der Geschichte wird Anna auf einmal Tante, ihr Bruder schon lange verstorben , soll ein Kind gezeugt haben und die liebe Nichte Trish ist abgehauen und die Mutter möchte das Anna sie nun sucht.
Und das ist die Geschichte einer sehr bizarren Story, den es kommt Raus das die Mutter Caroyln ihre Tochter für Sexspiele verkauft hat und ihr damit ihr 'Goldenes Pferd' abgehauen ist und sie nun ziemlich dumm dasteht.
Anna bekommt das Grausen und würde Caro liebend gerne den Hals umdrehen, aber die wird dann ermordet.
Und damit geht es erst richtig los.
Eine Spannende Story alleine da Anna eine so garnicht Klischeehafte Vampirin ist und das macht das Buch so herrlich erfrischend.

Besser als der Band davor

Tagebuch eines Vampirs - In der Dunkelheit

Es passiert genau das was ich mir nicht gewünscht habe, Elena ist auch ein Vampir. Aber nun gut nimmt man so hin, in dem Buch muss sie damit lernen umzugehen wie es ist vom Blut getrieben zu werden.
Und ...

Und das ist nicht das Schlimmste , etwas böses ist in der Stadt und greift die Bürger an.
Elena und die Brüder versuchen heraus zu finden wer dahinter steckt und darum geht es in dem Buch.
Nicht schlecht und besser als der Vorgänger auf jeden fall.
Gefallen hat mir, das Elena eben nicht so gerne den Weg des Vampires nehmen möchte und sie sich wirklich schwer tut so zu sein.
Außerdem zeigt sie sich ihren Beiden Freundinnen Bonnie und Meredith die ja im glauben waren Elena wäre ganz tot.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Willow kann ganz schön nerven

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Ich habe das Buch über eine Tauschplattform gefunden und der Klappentext war so interessant das ich es mir geholt habe.

Wir erleben hier die Geschichte von Willow die seit 10 Jahren nicht mehr zu hause in Australien, bis ihr Vater ins Krankenhaus muss und sie nach Hause kommt. Dort soll sie nun die Farm leiten mit Rindern, aber das ist nicht das größte Problem, darauf hat sie die letzten 10 Jahre drauf hingearbeitet,da gibt es noch Tom.
Tom der er viele Briefe schrieb als sie auf die Uni ging, die beiden sind wegen einer Jungendreaktion auseinander gegangen.
Nun muß Sich Willow alles stellen. Die Farm auf Bio aufstellen und das mit Tom klären. Aber es ist alles nicht so einfach und die junge Frau muss sich vielen Stellen und auch ein Angestellter macht ihr das Leben schwer.

Das Buch ist sehr detailliert beschrieben. Es wird sehr gut erklärt wie da mit dem umstellen auf Biorinder geht. Da merkt man das die Autorin sich echt richtig gut erkundigt hat.
Die Charaktere sind auch eigentlich gut gemacht, ich mag am liebsten Free der Freigeist :)
Beth die Ärztin steht jeden mit Tat und Rat zur Seite.
Wilow will alles tun um ihren Vater und der Farm zu helfen und das mochte ich an ihr, das Gehabe um Tom nervte mich dafür total. Das hin und her zerrte oft an meinen Geduldsfaden und war dann froh als endlich ein Weg gefunden wurde, der dann recht fix ging.

Ich habe auch die Geschichte von Free hier liegen auf den ich mich freue und hoffe das er etwas zackiger vor ran geht ;)

Alles zusammen ein gutes Buch für zwischendurch was ab und an sich durch Willows Gezicke gezogen hat.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Gute Grundidee, wurde aber zugrunde geschrieben :/

Herrscherin der tausend Sonnen

Das Buch war ewig auf meiner Wunschliste und nun habe ich es mir dann mal bestellt.
Ich finde das Cover echt toll, finde es mega ansprechend und passt perfekt zur Geschichte.
Wir begleiten hier abwechselnd ...

Wir begleiten hier abwechselnd Rhee und Aly und was sie in der Geschichte erleben.

Rhee ist die letzte Thronerbin, ihre Eltern und älteste Schwester sind ums Leben gekommen und Rhee weiß es war Mord. Nun kommt sie in das alte wo sie den Thron besteigen soll und man versucht auch sie zu töten. Sie entkommt knapp den Anschlag und für sie beginnt eine Reise im verborgenden. Sie will sie rächen , für sich und ihrer Familie. Um auf den Thron zu steigen um endlich den Frieden in der Galaxie zu bringen .

Aly war ein Medienstar, bis zu dem Tag an dem man ihn zum Staatsfeind Nummer Eins macht, den Mörder von Rhee. Auch er muß nun aufpassen und will erfahren wer ihn etwas in die Schuhe schieben will, was er nicht tat.

So verknüpfen sich beide Wege um ihr beider Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Und was ist mit dem Mädchen was Aly fand, gibt es doch überlebende aus der Familie....So geht der Kampf um Krone und Thron nun los.

Ich fand die Beschreibungen von der Galaxie und den Planeten der Hammer. Ich konnte sie mir super vorstellen. Auch die ganzen Figuren waren alle genial, jeder hatte ein Laster zu tragen und waren individuell, aber die Geschichte hat sich gezogen, einige Sachen waren unnötig in die Länge geschrieben was ich dann schon quer gelesen habe, da es mich nicht interessierte. fehlte mir dennoch nichts in der Geschichte ;)
Es gibt auch noch einen zweiten Teil, ob ich ihn mir hole weiß ich nicht. Mein SuB ist so riesig das ich das nicht zwingend brauche ;)