Profilbild von Ella95

Ella95

Ella95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Die Kamelien-Insel von Tabea Bach

Die Kamelien-Insel

Cover:
Das Cover, auf welchem eine Frau zu sehen ist, passt sehr gut zum Buch. Auch ihr Kleidungsstil. Natürlich passt auch der Hintergrund gut zum mitreisendem Roman.

Sylvia hat scheinbar alles: ...

Cover:

Sylvia hat scheinbar alles: einen Job der ihr Spaßmacht, Freundinnen die für sie da sind, einen netten Ehemann auf den man sich verlassen kann und genügend Geld für ein ganzen Leben.
Doch dann erbt sie von einer Tante, mit der ihre bereits verstorbene Mutter keinen Kontakt mehr hatte die Kamelien-Insel. Und mit diesem Erbe wird ihr nicht nur eine schöne Insel vererbt, sondern auch der Start in ein neues Leben.

Fazit:
Das Buch die Kamelien-Insel hätte für mich ruhig etwas länger sein können :D
Aber Sylvias Weg ist sehr anschaulich beschrieben, als sie Mael kennenlernt kann man die Spannung zwischen den Beiden richtig mitfühlen.
Sylvia ist mir für meinen Geschmack etwas zu naiv, aber alles in allem ist die Geschichte sehr schön erzählt.

P.S.:
Die Landschaftsbeschreibungen und die Innenseiten des Bucheinbandes sind super!!

Bewertung:
4 von 5 Sternen

Ein herzliches Vergelt´s Gott noch an den Verlag Bastei Lübbe und an die Lesejury, für das tolle Gewinnspiel, bei welchem ich das Buch erstanden habe!

Veröffentlicht am 29.03.2018

After Hours - definitiv keine Milliardärserotik

After Hours

After Hours ist die Geschichte von Erin und Kelly. Erin die versucht sich in einem neuen Job zu beweisen und Kelly der sie beschützen will. In der psychiatrischen Klinik, in der die beiden arbeiten, geht es gerne rund und so stößt Erin schnell an ihre Grenzen. Dazu muss sie noch den Spagat zwischen Job und Familie meistern. Auch Kelly hat so seine Probleme und hat so sein ganz eigenes Päckchen zu tragen.

After Hours ist die Geschichte zweier Unterdogs. Wer also keine Liebesroma alla Shades of Grey mehr lesen will und trotzdem eine ordentliche Portion Erotik will, der ist mit After Hours gut dran.
Der Schreibstil ist flüssig und das Buch (zu) schnell gelesen. Was mir persönlich auch gut gefallen hat ist die Recherchearbeit der Autorin. Da kann man sich gleich besser hineinversetzten.
Einziges Manko: der Herr auf dem Cover hat nicht gerade viel mit Kelly gemeinsam... aber das ist jetzt schon etwas kleinlich von mir.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Der Honeymoon-Effekt Liebe geht durch die Zellen

Der Honeymoon-Effekt

Das Buch "Der Honeymoon-Effekt Liebe geht durch die Zellen" wurde mir von einer guten Freundin empfohlen. Habe bei ihr die ersten Kapitel gelesen und es mir sofort gekauft.
Es geht darum, dass "Flitterwochengefühl" ...

Es geht darum, dass "Flitterwochengefühl" mit in den Alltag zu nehmen und eine gute Beziehung zu führen.
Doch das Zusammenspiel der Zellbiologie mit der Quantenphysik und der Neurologie fand ich teilweise doch etwas kompliziert. Musste so manches Kapitel zweimal lesen... Im Grunde geht es um unsere Energie und darum, welche wir aussenden. Nach dem Motto "Wie man in den Wald ruft...."
Seine praktischen Beispiele die auf der Liebesgeschichte von seiner Partnerin Margaret und ihm selbst beruhen finde ich sehr anschaulich, sie machen das Buch persönlicher und bringen einem seine Theorien näher.
Ich finde das Buch Top - war aber auch nicht mein ersten von Hr. Lipton.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Act of Law - Liebe verpflichtet

Act of Law - Liebe verpflichtet

Jan und Inga - von Jugendlieben, Familienproblemen, Existenzen und Menschen die sich lieben.

Jan lebt in Shanghai und ist Anwalt. Inga lebt in ihrer gemeinsamen Heimatstadt Lüneburg und hat eine Kaffeerösterei. Das Schicksal führt die beiden nach vielen jahren wieder zusammen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um die Hürden des Alltags zu überstehen?
Bleibt Jan doch lieber in Shanghai? Wie geht es Inga mit ihrer Rösterei?

Act of Law ist gut geschrieben und aufgrund der Seitenzahl ein Buch das "schnell" zwischendurch gelesen werden kann. Dennoch ist es fesselnd und man kann mit den Hauptcharateren mitfiebern.

Dieses Buch ist das dritte der Reihe Shanghai Love Affairs von Karin Lindberg. Die Bücher können auch einzeln gelesen werden (die Bücher sind in sich abgeschlossen - ich selbst habe mit dem 3. Buch begonnen). Auch die anderen beiden Bücher eignen sich "für zwischendurch".

Veröffentlicht am 18.12.2019

Gestern ist ein ferner Ort

Gestern ist ein ferner Ort

Cover & Schreibstil:

Cover & Schreibstil:
Das Cover zeigt die Frauen Celia und Rosario am Strand. Ich fand das Buchcover sehr ansprechend und die Farbauswahl passt irgendwie gut zum Buch. (Diese Dinge weiß man natürlich erst wenn man es gelesen hat.)
Der Schreibstil ist flüssig und detailreich, das macht die Geschichte einfach lebendiger.

Charaktere:
Celia ist eigentlich Journalistin und Autorin. Warum eigentlich? Weil sie nach einem Schlaganfall ihr Gedächtnis vergessen hat. Sie weiß nichts mehr über ihre Artikel bzw. ihre Bücher. Doch was noch viel schlimmer ist - sie weiß auch nicht mehr wer sie ist!

Paula ist Celias Tochter. Sie ist selbst Ärztin und macht sich große Sorgen um ihre Mutter. Von dem Moment an als Celia das Krankenhaus verlassen darf, weicht Paula ihr nicht mehr von der Seite.
Paula ist verheiratet und hat eine kleine Tochter die Alba heißt.

Celia hat einen schweren Schlaganfall erlitten. Mit der Hilfe ihrer Tochter Paula, ihrer Haushälterin Rosario und dem Hund Charlie versucht sie sich wieder zurück in ihr Leben zu finden. Doch ohne Erinnerungen ist dies ein eher schwieriges Unterfangen. Und Celia spürt, dass es etwas gibt, dass sie belastet. Etwas über das keiner mit ihr Sprechen darf. Sie spürt, dass es ein dunkles Geheimnis gibt.
Wird Celia am Ende herausfinden was es ist? Oder schafft sie es auch so ihr Leben weiter zu leben? Vielleicht merkt sie auch, dass sie dieses Leben gar nicht mehr zurück will?

Ich fand das Buch ansich gut. Es hatte einige lustige Passagen und einige gute Wendungen. Ich hätte das Ende so ehrlichgesagt nicht kommen sehen. Das ist auch etwas das mich irgendwie stört.... das Ende, welches ich wirklich überraschend fand wird nicht mehr behandelt. Für mich fehlen dem Buch einfach 1-2 Kapitel, welche das Ende komplett machen würden.

Was mir sehr gut gefallen hat war ein Satz von Lucien. Er machte Celia bewusst, dass sie seit Monaten ausschließlich in der Vergangenheit lebt. Und sie irgendwann wieder damit beginnen muss an die Zukunft zu denken.

Fazit:
Ich finde das Buch lesenswert. Es zeigt die Geschichte einer Frau die Kämpft und sich traut ihr eigenes Leben komplett in Frage zu stellen!