Profilbild von Lotte1109

Lotte1109

Lotte1109 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte1109 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Eine schöne Dystopie, hätte gerne mehr

New Arc

Ich durfte New Arc von Nicole Obermeier als Rezensionexemplar lesen und war begeistert. Das Buch ist eine Dystopie mit romantischer Liebesgeschichte.

Klappentext:

In einer zerstörten Welt wächst eine ...

Klappentext:

In einer zerstörten Welt wächst eine junge Frau über sich selbst hinaus, um die Menschen zu retten, die sie liebt.

Fünfzig Jahre nach dem großen Krieg existiert nur noch ein einziger besiedelter Ort: New Arc. Doch den Bewohnern drohen weiterhin fürchterliche Gefahren von außen. Nur eine straffe Führung und eine strenge Gesellschaftsordnung erhalten sie am Leben.
Als sich Caitlyn, die Tochter des Landesoberhauptes, in den Chronisten Lennart verliebt, erfährt sie schockierende Dinge, die vor ihr geheim gehalten wurden. Was passiert wirklich im Ödland, hinter der Grenze? Je mehr Caitlyn und Lennart herausfinden, desto gefährlicher wird ihre Suche nach der Wahrheit.

Fazit:

Der Schreibstil von Nicole Obermeier gefällt mir gut, er ist leicht und flüssig zu lesen. Die Protas sind toll beschrieben und jeder hat ein kleines Geheimnis oder mit der Vergangenheit zu kämpfen. Die Story ist spannenden und super aufgebaut. Am liebsten würde ich ja gerne wissen wie es weiter geht mit Caitlyn, Lennart und Vito. 😏

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es hat mich sehr begeistert und es war mein erstes von Nicole Obermeier und bestimmt nicht das letzte.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein fesselndes Buch wieder von Asuka Lionera

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Ich habe pünktlich zum Release von Stoneheart 1: Geraubte Flamme von Asuka Lionera gleich mit dem Lesen angefangen und war am nächsten Tag auch schon fertig. 🙈😅 Ich liebe Asukas Schreibstil, die Neckereien der Protas und ihre Cliffhanger. Bei Cliffhanger kann Asuka sehr gemein sein 😏 zum Glück dauert es nicht mehr lange bis zu Stoneheart 2.

Klappentext:
*Ein Herz aus Stein und Glut* Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …

Fazit:
Stoneheart 1 war wieder richtig gut und ich konnte nicht aufhören mit lesen. Der Schreibstil von Asuka ist einfach locker flockig und die Neckereien sind einfach genial. 😂 Alleine die Situationen zwischen Ezlain und Drayce habe ich geliebt in diesem Buch. Ich liebe beide Protas. Bin gespannt auf Band 2 wie es weitergeht zwischen den beiden und auch was mit Cressa ist. Stoneheart ist ein tolles Romantasy Buch und ein super gelungener Auftakt der Reihe. Ich kann es nur sehr empfehlen. ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 09.05.2020

Tolle Kurzgeschichte

Mit dir unter den Sternen

Ich habe Mit dir unter den Sternen gelesen damit ich besser in die Divinitas Reihe einsteigen kann. Die Kurzgeschichte hat mich absolut gefesselt und ich liebe den Schreibstil von Asuka Lionera sehr. Ich freue mich schon darauf die Reihe zu lesen.

In Mit dir unter den Sternen geht es um Luna (Mondgöttin) und Sol (Sonnengott). Die beiden Leben eigentlich glücklich im Götterhain. Aber sie entdecken Seiten und Gefühle an bzw in sich, die sie als Götter eigentlich nicht haben dürfen. Und so beginnt ihr Abenteuer, denn sie fragen sich was mit Ihnen los und vernachlässigen ihre Aufgaben.

Ein spannendes kurzes Abenteuer und ein tolle Vorgeschichte zu Divinitas.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Game Over

Jeder kennt das Spiel Wahrheit oder Pflicht. Und dieses Spiel modern und zeitgemäß rüberzubringen hat Stefanie Hasse super gemacht. Man sieht, auch die Reichen und Schönen haben dunkle Geheimnisse, die sie gerne für sich behalten wollen. Bist du bereit in die Elite einzutauchen und gegen die Spielleitung anzutreten? ;)

Ich habe bis zum Ende mit Ivory (Ivy) mit gefiebert ob sie und Heath wieder zusammen kommen. Und ich kann auch ehrlich gesagt die Beweggründe der Spielleitung nachvollziehen. Aber das sie sogar über Leichen geht.

Fazit: Das Buch ist einfach genial und man muss es gelesen haben.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Romeo und Julia

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)

Ich liebe ja die Bücher von Stefanie Hasse und dieses Buch hat mich sofort an den Gardasee zurück gebracht. Die neue Version von Romeo und Julia ist einfach nur Klasse mit all den Mythen und Sagen.

Wie ...

Wie Luca und Allegra für ihre Liebe und gegen einen alten Fluch kämpfen ist unglaublich. Aber was tut man nicht alles für die Liebe oder die Person die man liebt. Man kämpft für ihn sogar bis zum Tod. Genau das tut Allegra in Band 1, sie kämpft für ihre Liebe zu Luca und meistert Prüfungen, die die Götter ihr stellen und nicht einfach sind.