Profilbild von iyreads

iyreads

iyreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iyreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ella und Brian forever!

ISBN: 978-3-8466-0089-4
Seitenanzahl: 528
Preis: 12,90€ [D]
Quelle/Bildquelle

Quelle und Textrechte von ...

Cinder&Ella Band 2 , Kelly Oram

Erscheinungsdatum: 30.09.19
Verlag: ONE Verlag
ISBN: 978-3-8466-0089-4
Seitenanzahl: 528
Preis: 12,90€ [D]

Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Rowohlt Polaris

Cinder & Ella sind zurück!

Oram, Kelly
Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte - Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.

Als ich gehört habe, dass ein zweiter Band erscheinen wird, war ich skeptisch, weil ich mir das wunderschöne Happy End von Ella und Brian nicht kaputt machen wollte.
Und seien wir mal ehrlich: Lieben wir nicht alle Happy Ends?
Außerdem wurde dieses Buch als Märchenneuinterpretation geworben deswegen verstehe ich nicht ganz warum man es fortsetzt.
Trotzdem hat es mich interessiert wie Ellamara ihr neues Leben im Rampenlicht mit ihrem Cinder überstehen wird.
Und ehe ich mich versah hatte ich die ersten 100 Seiten gelesen. Der Schreibstil von Kelly Oram gefiel mir wie beim Vorgänger von Anfang an richtig gut.
Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Band an, sodass man problemlos in die Geschichte reinkommt.
Leider wird in diesem Buch die Kennenlernphase im realen Leben der beiden nicht richtig thematisiert. Viel mehr spitzen sich die Probleme von außen auf Ella und Brian zu.
Ab einem gewissen Zeitpunkt war mir das Drama zu viel und wirkte etwas unrealistisch nur um Spannung aufzubauen.

Im Nachhinein denke ich mir, dass ich den zweiten Band vielleicht lieber doch nicht gelesen hätte. Zwar gibt es durchaus süße Szenen doch dafür hätte man keine 500 Seiten schreiben müssen.
Für die jenigen, die trotzdem nicht genug von Ella und Brian bekommen und ohne große Erwartungen an die gescheite herangehen, würde ich dennoch diese Geschichte als kleines Informationsextra empfehlen.

Ich gebe der Geschichte 3,5 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 18.12.2019

hat sich in die Länge gezogen....

Die Krone der Dunkelheit

Den ersten Band dieser Reihe hatte ich regelrecht verschlungen und somit hatte ich auch hohe Erwartungen an den zweiten Teil Doch leider konnte dieses Buch meinen Erwartungen nicht gerecht werden wie sein Vorgänger.
Zwar fiel mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht und trotz des kleinen Zeitsprungs, konnte man sich schnell wieder in die Welt einfinden. Anfangs hatte ich noch die große Hoffnung, dass Wendungen kommen werden und die Spannung allmählich steigen wird. Allerdings ist gefühlt nichts passiert und so zog sich die Geschichte ohne Handlung. Und ich glaube letztere war mein größtes Problem die fehlende Handlung. Nach dem Beenden des Buches habe ich mir wirklich noch mal Gedanken machen müssen, was denn eigentlich passiert ist.
Etwas erfrischender jedoch war der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin. Nur diesmal hat mich die detailreiche Orts- und Kleidungbeschreibung gestört. Man hätte sich einiges sparen können, damit sich die Geschichte nicht zieht.
Was mir noch positiv aufgefallen ist die Charakterentwicklung von Larkin. Er hinterfragte nach und nach die Königsreligion und allgemein seine Einstellung zum König und dem Königreich.
Zwar war Larkin somit der Einzige, der eine Entwicklung durchgemacht hat, aber so habe ich mich zumindest in seinen Kapiteln nicht langweilen müssen.

Trotz meiner Kritik mag ich die Charaktere und die erschaffene Welt der Autorin und hoffe einfach nur, dass der dritte Band aufholen kann. Vielleicht hätte man diese Reihe doch bei einer Trilogie belassen sollen, doch ich glaube, dass es wieder spannender werden wird.

Nichts für schwache Nerven

Dem Horizont so nah

Jessica geht mit ihrer besten Freundin auf den Stuttgarter Frühlingsfest. Dort. lernt sie den attraktiven Danny kennen.

Nach einigen Wochen beginne ich die beiden zu treffen, obwohl Dannys Leben auf den ersten Blick perfekt scheint, ist es alles andere als perfekt. Von außen sieht man den gutaussehenden Boxer und Model doch nach einiger Zeit erfährt Jessica von seinem Geheimnis. Es ist wirklich sehr sehr brutal und erschreckend, was Danny alles durchmachen musste. Auch für seine Mitbewohnerin Tina musste ich die eine oder andere Träne verdrücken. Vor allem wenn man im Hinterkopf behält, dass die Autorin Jessica Koch von ihren eigenen Erlebnissen erzählt.
Die Liebesgeschichte von Jessica und Danny war schmerzvoll schön. Doch würde ich eigentlich irgendwo im Buch eine Triggerwarnung geben, da diese definitiv keine leichte Buchkost für mich war.

Brutal, ehrlich, voller Liebe doch voller Schmerz. Ein Buch was nichts für schwache Nerven ist, doch wer sich darauf einlässt wird es nicht mehr loslassen wollen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Kommt nicht an den Vorgänger dran...

LADY SMOKE

Lady Smoke, Laura Sebastian
Erscheinungsdatum: 09.10.19
Verlag: Cbj Verlag
ISBN: 978-3-570-16530-0
Seitenanzahl: 576
Preis: 20,00€ [D]
Quelle/Bildquelle

Quelle und Textrechte von ...

Lady Smoke, Laura Sebastian
Erscheinungsdatum: 09.10.19
Verlag: Cbj Verlag
ISBN: 978-3-570-16530-0
Seitenanzahl: 576
Preis: 20,00€ [D]

Quelle und Textrechte von Klappentext, Cover und Zitaten: Rowohlt Verlag

Für die Freiheit setzt sie alles aufs Spiel

Die Fortsetzung der grandiosen »Ash Princess«! Nach ihrer spektakulären Flucht vor dem Kaiser bleibt die einstige Ash Princess Theodora eine Gefangene ihrer Pflichten: Eine strategische Heirat steht an, um Astrea mit militärischer Stärke zu befreien. Am Hof von König Eristo erhalten Theo und ihre kleine Entourage Exil, um den geeigneten Partner zu finden. Doch während Theo versucht, zwischen ihren Freunden und ihrer Geisel Prinz Sören Vertrauen zu stiften, wütet ein kaltblütiger Mörder unter den Heiratsanwärtern. Steckt der Kaiser dahinter? Dann muss auch Theo um ihr Leben fürchten. Doch da kommt von unerwarteter Seite Unterstützung ...

Laura Sebastian, geboren im südlichen Florida, hat schon immer gern Geschichten erzählt. Nach ihrem Schauspiel-Abschluss am Savannah College of Art and Design hat sie sich in New York niedergelassen. Wenn sie nicht schreibt, liest sie, probiert neue Cookie- oder Cupcake-Rezepte aus, kauft Klamotten, obwohl ihr Schrank aus allen Nähten platzt, oder überredet ihren faulen und sehr wuscheligen Hund Neville, mit ihr spazieren zu gehen. Ihr Debüt »Ash Princess« wurde ein New York Times-Bestseller.

„Lady Smoke“ ist der zweite Band der Ach Princess Reihe von der Autorin Laura Sebastian.

Gerade im englischen Sprachraum habe ich sehr viel Positives über diese Reihe gehört und wurde somit auf sie aufmerksam. Wohingegen mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, merkt man bei diesem hier, dass auf das Finale hingearbeitet wird und man in mehreren Kapiteln merkt, dass es sich in die Länge zieht.
Es passiert so gut wie nichts und das altbekannte „Sie muss einen reichen und mächtigen Mann finden“ Storyline nimmt einiges vorweg.
Mir hat auch leider, dass düstere Setting gefehlt, die Überraschungen und die Wendungen, die es im ersten Band reichlich gab.
Außerdem bin ich kein Fan von Dreiecksliebesbeziehungen und hätte nicht gedacht, dass Theo fast schon beide Männer nur an der Nase rumführt.
Ich hoffe, dass Finale kann wieder aufholen und uns Lesern ein zufriedenstellendes Ende geben. Da ich es sonst viel zu schade finde für die sonst so schöne Grundidee.

Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen ⭐️

Vielen Dank an den Cbj Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.

Um zu dem Buch zu gelangen klicke hier!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Schöner Anfang, holpriges Ende

Burning Bridges

„Burning Bridegs“ ist der erste Band der „Fletcher University“ Reihe von der Autorin Tami Fischer. Die „Fletcher University“ Reihe ist ihr Debüt.

Der einundzwanzig jährigen Ella Johns wird das Herz gebrochen. ...

Der einundzwanzig jährigen Ella Johns wird das Herz gebrochen. Sie sitzt in ihrem Stammrestaurant, wo ihr gerade ihr Freund Jason beichtet, dass er ihr fremd geht.
So fängt im Grunde die Geschichte an- Man ist mitten im Geschehen als sie ihren Lieblingsdrink auf ihren Ex schüttet.
Als ich das erste Kapitel gelesen habe, dachte ich mir „Oh wow endlich eine schlagfertige Protagonistin mit Mumm!“. Irgendwann nach ca. 130 Seiten gefiel mir die Geschichte nicht mehr so sehr, aber dazu komme ich gleich.

An diesem Abend trennt sich zwar Ella von ihrem Freund doch schon in dieser Nacht lernt sie den geheimnisvollen Ches kennen, der ihr das Leben gerettet hat. Die beiden sehen sich immer wieder und Ella erfährt immer mehr von Ches Geheimnis. Da er ein Kämpfer im Käfig ist. Der Käfig ist in Fletcher eine Underground Organisation. Die Mitglieder handeln mit Drogen, arbeiten mit der Mafia und Probleme werden durch Kämpfe gelöst. Es gibt klare Regeln und Ches muss im Käfig kämpfen, weil es etwas mit seiner Vergangenheit zutun hat, das werde ich hier aber nicht verraten bevor ich euch zu viel Spoiler.
Das mit dem Käfig musste ich jetzt erwähnen, weil das der Grund war, warum ich diese Geschichte leider sehr unrealistisch fand. Es fing wirklich gut an und hatte auch sehr viel potenzial, weil Tami Fischer wirklich sehr locker, flüssig und humorvoll schreibt. Mit großartigen wie Ellas Freunde Summer und Savannah. Doch man hat gemerkt, dass der Anfang besser geplottet worden ist als das Ende .
Ab der Mitte nimmt die Spannung ab und das Drama mit dem Käfig kam irgendwie aus dem nichts.
In so einer New Adult Geschichte hat man viele Möglichkeiten den Protagonisten eine geheiminisvolle, düstere Vergangenheit zu geben ohne es wie ein schlechter Actionfilm klingen zu lassen.

Schöner Anfang, holpriges Ende. Ich glaube ich mag einfach keine NA Romanzen mit Actionfilm Elementen. Was mir positiv aufgefallen ist einerseits der tolle Schreibstil und andererseits die witzigen Nebencharaktere. Ohne die Käfig Handlung hätte mir dieses Buch um einiges besser gefallen, vielleicht kann mich der zweite Band etwas mehr überzeugen!