NicoleR

Lesejury-Mitglied

NicoleR ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleR über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Gestaltenwandler

Age of Trinity - Schatten der Erinnerung

Endlich wieder ein neuer Teil aus der Gestaltenwandlerwelt.
Nachdem im letzten Buch die Geschichte von Bowen, dem Anführer des Menschenbundes erzählt wurde, geht es wieder zurück zu den Snow Dancer Wolfen.
Der ...

Endlich wieder ein neuer Teil aus der Gestaltenwandlerwelt.
Der Wolfsoldat Alexej, der schon in frührern Büchern als der "Schönling" unter den Wolfssoldaten erwähnt wurde, findet in einem Bunker eine Mediale, die ihren Schmerz in Wellen ausstrahlt. Alexej will eigentlich keine Gefährtin, da in seiner Familie seit Generationen die männlichen Wölfe der Line "Wild" werden. Aber da hat er seine Rechnung ohne Memory gemacht. ...

Veröffentlicht am 11.12.2019

Fantasy Krimi

Das tödliche Wort

Wieder ein tolles Lesevergnügen.

Wieder ein tolles Lesevergnügen.
Irene Winters, ihres Zeichen Bibliothekarin, ist wieder in der Welt der Intrigen zwischen Drachen (Ordnung), den Elfen (Chaos) und der Biblothek verwickelt. Doch verwickelt ist falsch gesagt.
Hinzugerufen zur Friedenskonferenz zwischen Drachen und Elfen, ist es ihre Aufgabe den Mord an einem Vertreter der Drachen zu lösen. Zusammen mit Detektiv Vale und je einem Vertreter der Drachen und der Elfen, scheint es eine fast unlösbare Aufgabe zu sein, denn jede Fraktion schiebt der anderen die Schuld in die Schuhe. Letztlich wird sogar die stets "neutrale" Bibliothek verdächtigt.
Aber schnell haben alle Beteiligten sie Superschurkin, die Blutgräfin, eine Elfe, verstrikt in die Geschichte der Elisabeth Batholi, ausgemacht.
Doch Irene und Vale sind sich da nicht sicher.
Bevor es zum großen Showdown kommt, gibt es diverse Kontakte und Mordanschläge auf Irene und Vale, sowohl von den lokalen Bösewichten, wie auch von der Blutgräfin.
Ich fand das Buch wieder flüssig und spannend zu lesen und hoffe auf eine weitere Geschichte um Irene, Kai und Vale.

• Geschichte
  • Originalität
  • Fantasie
Veröffentlicht am 27.11.2020

Die Geschichte geht weiter

Die verborgene Geschichte

Band 6 der Reihe "Die unsichtbare Bibliothek" war wieder rundum spannend und gelungen.

Der Friedensvertrag zwischen Elfen, Drachen und der "neutralen" Bibliothek ist unterschrieben. Irene Winter wird zur Vertreterin der Bibliothek und Kai zum Vertreter der Drachen zur Einhaltung des Vertrages benannt. Nur die Elfen, Vertreter des Chaos, haben auf Grund ihrer "chaotischen" Struktur noch keinen Vertreter benannt.

Irene erfährt, dass für die Welt ihrer Kindheit die Gefahr besteht im Chaos zu versinken. Sie muss ein Buch beschaffen, ohne den Vertrag zu verletzten. Mit Kai begibt sie sich zu Mr. Nemo, der das Buch als Bezahlung für einen Auftrag Irene übergeben will.
Nemo stellt ein Team aus Irene, Kai, Elfen und einen weiteren Drachen zusammen. Gemeinsam gehen sie in eine Welt, in der die Ordnung höher wiegt, als das Chaos. In der Stadt Wien treffen sie auf eine Polizeiorganisation, Drachen und einen schwierig zu lösenden Auftrag.
Wer ist Freund oder Feind im Team? Für Irene und Kai gibt es viele Wendungen.

Immer wieder erinnern mich Charaktere und Handlungen an Filme wie James Bond oder Topkapi. Kein Wunder, denn die Elfen sind Archetypen und auch schon in den anderen Bänden fühlte ich mich an Filme oder Bücher erinnert. Diese Anspielungen finde ich klasse, da es nur Anklänge sind, etwas eigenständiges und nicht etwas kopiertes.

Im ganzen wieder ein Klasse Buch.

• Fantasie
Veröffentlicht am 19.01.2020

Dragonhunter light

Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht

Thaisa Moore, ihres Zeichen Historikerin mit Schwerpunkt Dechiffrierung von mittelalterlichen Texten, arbeitet in einem Antiquitätengeschäft. Hier trifft sie, bei einem Einbruch den Drachenhunter Archie, dessen Blut bei ihrem Anblick in Wallung gerät. Schnell muss er feststellen, dass nur Thaisa das Manuskript, dass sich nun in seinem Besitz befindet im Wettlauf gegen seinen Zwillingsbruder übersetzten kann. Es kommt wie es kommen muss, die Anziehungskraft der beiden ist so stark, dass er meint Thaisa muss seine Gefährtin sein.

"Dragon Hunter Diaries - Drachenküssen leicht gemacht" von Katie MacAlister ist der zweite Band der Reihe Dragon Hunters. Bislang habe ich die Geschichten von Frau MacAlister gerne gelesen, doch diesmal fehlte mir das gewisse Etwas. Beim Lesen der anderen Bücher habe ich oft geschmunzelt oder gelacht, dies blieb hier weitgehend aus.

Fazit: Diesmal fehlt das gewisse Etwas in der Geschichte. Der Schluss wurde leider im Schnelldurchlauf "abgenudelt". Im ganzen ist das Buch nicht so ganz Rund wie sonst.