Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Schnüfflerin

Die Schnüfflerin

Die Schnüfflerin ist ein Kriminalroman und der Auftakt einer neuen Reihe von Anne von Vaszary.

Nina ist 23 Jahre alt und eine Schulabbrecherin. Ihr Leben beginnt auch alles andere als vielversprechend, denn sie wächst bei ihrer Oma auf. Sie hat nicht wirklich viel Kontakt mit ihrer Mutter.
Als sie dann auch noch durch ein One-Night-Stand Schwanger von Ricky wird nimmt alles seinen Lauf…
Als sie ihm die Nachricht der Schwangerschaft in einem Restaurant übermitteln will, riecht plötzlich die Suppe komisch…
Durch die Schwangerschaft bekommt sie einen besseren Geruchssinn. Nur knapp entkommt sie einem Giftmordanschlag. Da sie als einzige nichts gegessen hat, gerät sie in den Fokus der Ermittler. Nun gilt es den wahren Mörder zu finden.

Der Schreibstil des Romans ist flüssig und locker, die Gespräche und Beschreibungen sind sehr gut dargestellt. Die Geschichte wird zudem aus der Ich-Perspektive von Nina erzählt, sodass man sich und die Gefühle einfinden kann.

Wir lernen als Charaktere Nina kennen, die mit ihrer Freundin Fanny zusammen wohnt. Die Entwicklung dieser Freundschaft, fand ich richtig krass in diesem Buch und hätte ich so nicht gedacht.
Außerdem lernen wir Ricky ein bisschen kennen, der aber wie fast alle anderen eher eine Nebenrolle spielt und der Fokus eher auf Nina lag.

Die Entwicklung der Geschichte ist eine spannende Abwechslung zwischen Ninas Leben und der Aufklärung des Mordes, da hier nicht direkt nur von den Kommissaren ermittelt wurde.
Den Kommissar Koller fand ich außerdem auch sehr sympathisch und witzig.

Ich bin sehr gespannt wie die Reihe weiter geht, der Krimi ist in sich zwar abgeschlossen, aber trotzdem reizt mich zu wissen, wie es weiter geht, denn ich denke, das war nicht der letzte Fall den unsere Schnüfflerin bewältigt hat.

Ich gebe dem Krimi 4 Sterne.

One True Queen

In einer anderen Welt ist Mailin eine zum Tode verurteilte Königin, doch in Irland ist sie nur das Mädchen, das kürzlich aus einem rätselhaften Koma erwacht ist. Obwohl ihr dort der Tod droht, sucht Mailin verzweifelt einen Weg zurück in ihr Königreich Lyaskye – zurück zu ihrer großen Liebe Liam, dem Lügner und Herrn der Diebe, der Mailins Herz in seinen Händen hält und ihr wortwörtlich den Schlaf raubt. Denn zwischen ihnen besteht eine dunkle Verbindung, ein magisches Band, das Mailin Liams Träume miterleben lässt. Und diese Träume werden zunehmend bedrohlicher. Um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht Mailin allerdings ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Den zweiten Teil der One True Queen Reihe fand ich wieder einmal richtig gut, allerdings kommt er für mich nicht an Band 1 ran.
Das Cover ist anlehnend an Band 1 gestaltet und wunderschön.

Man trifft die alten Charaktere wieder und es kommen neue dazu. Außerdem erfährt man neue dunkle Geheimnisse, die es zu lösen gibt.

Mailin und Liam waren mir wieder richtig sympathisch und tolle Hauptcharaktere.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau konnte man wieder richtig flüssig lesen und sofort wieder in die Welt eintauchen.
Ich liebe diese Reihe und kann sie euch nur empfehlen!
Wenn ihr also Fantasy liebt, dann lest es unbedingt.

Going the Distance

The Kissing Booth - Going the Distance

Elle und Noah sind ein Paar, aber Noah ist 3.000 Meilen weit weg am College in Harvard, während Elle noch das letzte Jahr Highschool absolvieren muss.
Textnachrichten und Anrufe haben ihre Grenzen. Als ...

Textnachrichten und Anrufe haben ihre Grenzen. Als Elle ein Foto von Noah mit einem anderen Mädchen auf Instagram sieht, ist sie am Boden zerstört.
Außerdem gibt es da noch Levi, den Neuen an der Schule...

The Kissing Booth 2 - Going the Distance ist die Fortsetzung von The Kissing Booth, den Film kennt man meistens von Netflix.
So habe ich auch schon den 1. Teil auf Netflix gesehen und fand ihn sehr gut.
Natürlich war ich dann sehr neugierig auf die Fortsetzung, die mega spannend klingt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Elle und in der Ich-Form erzählt. Ihr bester Freund Lee ist zudem auch Noahs kleiner Bruder.
Der Schreibstil des Buchs ist sehr flüssig und locker zu lesen, man kommt gut voran.
Es hat mir sehr gut gefallen, denn die Geschichte war sehr erfrischend.
Man erfährt wie es zwischen Noah und Elle weiter geht und welche Probleme es bei einer Fernbeziehung gibt und dazu noch das Highschool Leben.

Das Buch hat mich echt begeistert, da es undurchsichtig geschrieben ist und es natürlich schon ein bisschen vorhersehbar ist, aber trotzdem weiß man nicht wirklich was als Nächstes passiert.

Was ich auch gut finde ist, dass man das Buch lesen könnte ohne den ersten Teil zu kennen, da man die Vorgeschichte nicht unbedingt wissen muss.

Ein wirklich schönes Buch, dem ich 4 Sterne gebe.

Game of Gold

Game of Gold

In der Fantasywelt Game of Gold sind Hexen dem Tod geweiht. Die Chasseure machen Jagd auf die Hexen und verbrennen diese auf dem Scheiterhaufen.
Keiner darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Als sie auf ...

Keiner darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Als sie auf der Suche nach einem magischen Ring von den Chasseuren entdeckt wird und kurz danach mit Reid, einem Chasseur, verheiratet wird, nimmt alles seinen Lauf.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Lou und Reid erzählt, wodurch man beide Sichtweisen näher kennenlernt und sich gut hineinversetzen kann.

Man ist von Beginn an in der Geschichte und hat sozusagen keine Vorkenntnisse oder Beschreibungen. Das war am Anfang etwas verwirrend, doch ich bin recht schnell in die Geschichte reingekommen und fand sie angenehm zu lesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man kann das Buch flüssig lesen.

Lou empfand ich als starken Charakter, die nicht auf den Mund gefallen ist und sagt was sie denkt. Reid kam Anfangs überhaupt nicht damit klar, da sie nicht dem typischen Frauenbild von ihm entsprach. Reid hatte sein Herz eigentlich schon einer anderen Frau geschenkt, jedoch war diese Liebe zum Scheitern verurteilt.
Lou hat viele Feinde vor denen Reid sie am liebsten schützen wollte. Unter anderem ist ihr eigener Hexenclan ihr größter Feind, von dem Reid natürlich nichts weiß.

Als die beiden sich endlich sehr nahe stehen, tauchen Lous Feinde auf und zerrütten alles.

Die Nebencharaktere unter anderem Coco, Lous Freundin und Ansel, ein Chasseur Anwärter fand ich total toll und haben ihren Beitrag geleistet.
Ich denke vor allem von Coco werden wir in Band 2 noch einiges mehr erfahren.

Ich hab das Buch sehr gemocht und kann es nur weiter empfehlen. Ich hätte mir noch ein paar weiter Ausführungen in der Welt gewünscht, aber das fand ich nicht ganz so schlimm.

Da es einen zweiten Teil geben wird, hat das Buch ein offenes Ende und ich bin wirklich richtig gespannt wie es weiter geht.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Wir sehen alles

Wir sehen alles

Das Buch hat mir gut gefallen und gerade beim Ende regt es sehr zum Nachdenken an.

Es wird wie man dem Klappentext entnehmen kann aus zwei Sichten erzählt. Einmal aus der Stadt, wo wir Lex kennenlernen und einmal aus der Basis, wo wir Alan kennenlernen.
Der Autor versteht es die Situationen der beiden sehr gut zu beschreiben und lässt einen mitfühlen.
Lex wird zunehmend in die Machenschaften seines Vaters mit eingespannt und Alan wird auf seinen ersten Abschuss vorbereitet.
Schafft er es wirklich jemanden zu töten?

Die Spannung war gegen Ende hin wirklich gut und ich habe das Buch deshalb sehr schnell fertig gelesen.
Das Buch ist großartig, was die verschiedenen Sichten, die Spannung und den Schreibstil betrifft. Dennoch habe ich eine Kleinigkeit zu bemängeln und zwar wurde mir nicht ausreichend erklärt wie es zu der Ausnahmesituation kam. Man wird einfach direkt in die Welt geschickt, was zum einen auch gut ist, aber zum anderen muss man sich vieles selber erschließen.

Das Ende war zum einen Teil traurig, aber zum anderen Teil auch gut... auch mal schön, wenn das Ende nicht immer ein Happy End ist.

Im Großen und Ganzen eine tolle Dystopie, die ich euch empfehlen kann. Ich vergebe 4 Sterne.