Profilbild von leaslibraryy

leaslibraryy

leaslibraryy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leaslibraryy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Super emotional

All Saints High - Der Rebell

Wie erwartet war ich super schnell in der Geschichte drin. Der Schreibstil der Autorin ist zwar sehr emotional,poetisch und auch etwas vulgär, gleichzeitig aber auch locker und leicht, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Das Buch ist größtenteils aus der Sicht von Kinght und Luna geschrieben. Aus diesem Grund konnte ich mich auch gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Probleme verstehen.

Luna plagt ein Trauma aus ihrer Kindheit, weshalb sie mit niemandem spricht. Nichtmals mit ihrem besten Freund Knight. Nichtsdestotrotz habe ich sie als sehr starke Person erlebt, die auch Fehler begeht, jedoch alles dafür tut um diese richtig zu stellen. Die Charakterentwicklung, die Luna durchmacht ist wirklich der Wahnsinn und ich bin froh, dass sie am Ende der Geschichte für sich einsteht. Luna ist wirklich eine Kämpferin, die meinen ganzen Respekt verdient hat.

Mit Knight allerdings hatte ich so meine Probleme und ich muss ehrlich sagen, dass er mir die Geschichte an manchen Stellen etwas versaut hat. Knight hatte, bzw hat es auch nicht leicht. Seine Mutter ist schwer krank und er greift immer wieder zum Alkohol. Außerdem ist er in Luna verliebt, die ihn immer wieder von sich stößt.

Der Autorin ist es hierbei wunderbar gelungen, Knights Probleme (besonders die Alkoholsucht) authentisch und ernsthaft darzustellen. Allerdings war mir Knight an manchen Stellen dann doch sehr unsympathisch. Ich konnte seine Probleme und seine Gedanken nachvollziehen, nicht jedoch sein Handeln. Er macht Luna Vorwürfe, die meiner Meinung nach völlig unbegründet sind und gibt ab und an wirklich frauenverachtende Sprüche von sich. Zusammengefasst braucht er einfach unfassbar viel Aufmerksamkeit, was für mich persönlich leider zu viel unnötiges Drama in die Geschichte bringt.

Am Ende konnte ich mich dann einigermaßen mit Knight anfreunden und ich musste sogar einige Tränen vergießen. Auch die Handlung konnte mich voll und ganz packen und ich wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Was ich ebenfalls toll fand, war dass wir die Charaktere aus dem vorherigen Band wieder treffen. Daria und Penn sind mittlerweile verlobt und ich fand es wirklich gut, wie die Autorin die beiden in die Geschichte integriert hat.

Fazit

Leider etwas schwächer, als Band 1, jedoch immer noch ein super packendes und emotionales Buch. Ich liebe L.J Shens Schreibstil und ihre Charaktere, auch wenn mir Knight etwas zu viel war. Ich freue mich jetzt schon auf den finalen dritten Band der Reihe und gebe Band zwei 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Ein gelungenes Fantasybuch

Rabenprinz

Margaret Rogerson hat einen sehr leichten und dennoch detailreichen Schreibstil. Sie benutzt viele Vergleiche und Metaphern, wodurch die Welt sehr lebendig erscheint und man kann sie sich als Leser ohne Probleme vorstellen. Man merkt sofort, wie magisch und geheimnisvoll die Welt der Elfen ist und möchte immer mehr von ihr entdecken.

Nicht nur die Welt wird anschaulich beschrieben, sondern die Autorin schafft es auch, die Gefühle und das Aussehen der Elfen auf eine Weise darzustellen, sodass sie eben nicht menschlich erscheinen. Genau wie Isobel, die menschliche Protagonistin, konnte ich die Charaktere und vor allem Rook stellenweise nicht einschätzen, was das ganze nur noch aufregender und echter gemacht hat.

Rook ist der Prinz des Herbsthofs und gehört sozusagen zur Elite der Elfen. Ich habe zunächst einen totalen Bad Boy erwartet und dann doch was ganz anderes und doch viel Besseres bekommen. Rook hat seine düsteren und verschwiegenen Momente, aber wenn man ihn dann besser kennen lernt merkt man, dass seine Absichten stets gut sind und er einfach total liebevoll und sympathisch ist. Zudem ist er wirklich tollpatschig und versteht bestimmte Situationen häufig erst später, was ihn nur noch charmanter macht.

Auch Isobel konnte mich als Protagonistin überzeugen. Sie ist Künstlerin und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Man merkt, dass sie sehr selbstständig ist und sich nicht so leicht unterkriegen lässt.

Auch die Beziehung zwischen Rook und Isobel hat mir gut gefallen, wobei ich mir ein paar mehr Dialoge gewünscht hätte, da diese immer sehr humorvoll waren.

Die Handlung konnte mich letztendlich nicht so ganz überzeugen. Ich mochte das Worldbuilding und es gab viele neue Ideen, die mir gefallen haben. Jedoch war die Handlung für mich einfach noch sehr ausbaufähig. Viele Dinge, die so ein großes Potential hatte, wurden leider nur in einem Nebensatz erklärt oder überhaupt nicht weiter erläutert. Das Buch hätte von mir aus noch 100 Seiten mehr haben können, in denen alles weiter ausgeschmückt wird.
Fazit

Ein sehr vielversprechendes Fantasybuch mit einem super lieben Elfenprinz und einer starken Protagonistin. Der Schreibstil der Autorin passt perfekt zu diesem Genre und man fliegt nur so durch die Seiten. Nur die Handlung hätte etwas besser ausgebaut werden können.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Leichte Geschichte

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Jennifer Wolf hat einen sehr verspielten, romantischen, aber auch leichten Schreibstil, der mir das Lesen sehr angenehm gestaltet hat und auch gut zu der Welt gepasst hat. Außerdem werden einige Details mit sehr viel Liebe und Genauigkeit beschrieben, sodass ich keine Probleme damit hatte, mir die Welt vorzustellen. Besonders toll war dabei die Beschreibung der Jahreszeiten, um die es in dieser Reihe ja auch geht. Ich konnte die Sonne des Frühlings und des Sommers und die Kälte des Winters spüren und das Blätterrascheln des Herbstes hören. Einfach wow!

Das Buch ist zwar Teil einer Reihe, jedoch kann man es auch einzelnd lesen, da es in sich abgeschlossen ist. Die Handlung konnte mich echt überraschen, da besonders das Ende wirklich emotional war und total unerwartet kam. Ich muss gestehen, dass ich teilweise Tränen in den Augen hatte und das Ende zwar schön und dennoch herzzerreißend war.

Allerdings haben mit für die 5 Sterne ein paar Dinge gefehlt. Die Handlung hätte noch ein wenig mehr ausgearbeitet werden können und mir hat an manchen Stellen einfach die Tiefgründigkeit und die Tiefe der Charaktere gefehlt. Außerdem war mir die Handlung an manchen Stellen ein wenig zu schnell und auch ein bisschen zu kitschig.

Im Gegensatz zur Handlung waren die Charaktere aber echt gut ausgearbeitet. Vor allem Maya war mir mit ihrer offen Art direkt sympathisch. Ich fand gut, dass sie so vieles hinterfragt hat, da ich mir meistens die gleichen Fragen gestellt habe. Ihre Neugier konnte ich total nachvollziehen.

Auch Nevis, der Winter, war mir sympathisch, wenn ich auch etwas länger gebraucht habe, um mit ihm warm zu werden (versteht ihr den Wortwitz? :D). Er ist zu Beginn sehr mysteriös und man merkt gleich, dass er viele Geheimnisse mit sich rum trägt. Gleichzeitig hat er mir von Beginn an Leid getan und man wollte ihn einfach mal in den Arm nehmen.

Fazit

Ein Buch, das mich wirklich überraschen konnte. Die Idee mit den 4 Söhnen aka den 4 Jahreszeiten konnte mich auf jeden Fall überzeugen und die Hanldung ist der Autorin gut gelungen. Ich hätte mir noch ein paar mehr Informationen und mehr Tiefe gewünscht, allerdings wurde ich gut unterhalten und mir wurde am Ende sogar ein wenig mein Herz gebrochen. Vielleicht werde ich mir die anderen Bände auch mal anschauen. Ich empfehle dieses Buch jedem, der auf der Suche nach einem sehr romantischen und leichten Fantasybuch ist.

4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.12.2019

Absolute Leseempfehlung

Legal Love – An deiner Seite

Dies war das erste Buch, das ich gelesen habe, welches in der Anwaltsszene spielt. Zunächst war ich etwas skeptisch, aber im Nachhinein kann ich ganz klar sagen, dass die Umsetzung der Autorin wirklich gut gelungen ist. Ich konnte der Geschichte gut folgen und mir erschien alles sehr authentisch,

Auch die Handlung hat mich echt gefesselt. Es gibt genügend Drama, ohne dass es überladen wirkt. Viel mehr habe ich gemerkt, dass ich dauernd mitgefiebert habe und das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Zudem fand ich auch die emotionaleren Momente sehr gut ausgearbeitet, wodurch ich mich in die Charaktere leicht hineinversetzen konnte.

Mein absoluter Lieblingscharakter aus dieser Geschichte ist aufjeden Fall die Protagonistin. Nora ist sehr selbstsicher, ohne jedoch arrogant zu wirken. Sie ist sehr clever, zielstrebig, steht zu ihrer Meinung und sie war mir einfach total sympathisch. Mit David hatte ich ein paar Anlaufprobleme, aber zum Schluss konnte er mich überzeugen. Und auch die Nebencharaktere wurden super in die Geschichte integriert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenso gefallen. Wie schon gesagt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand lesen und es ließ sich sehr angenehm lesen. Allerdings ging mir manches an ein paar Stellen etwas zu schnell. Dadurch waren Entscheidungen bzw Handlungsstränge für mich stellenweise nicht nachvollziehbar.

Fazit

Ein wirklich gutes New Adult Buch rund um die Anwaltsbranche. Wer nach einer zielstrebigen und selbstbewussten Protagonistin sucht, ist hier aufjeden Fall gut aufgehoben. Das Verfolgen der Handlung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Leider, ging es mir an manchen Stellen dann doch zu schnell. Das Buch bekommt von mir gute 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Besser als Band 1

Save me from the Night

Dieses Buch war für mich mal wieder das perfekte Beispiel dafür, dass man sich immer eine eigene Meinung bilden sollte, da der Lesegeschmack nun mal öfters sehr verschieden ist. Band 2 hat mir genauso gut, wenn nicht sogar noch besser, gefallen, als Band 1.

Im Gegensatz zu dem vorherigen Band war ich diesmal sehr schnell in der Geschichte drin und ich muss sagen, dass ich das irische Setting und natürlich den Leuchtturm sehr vermisst habe. Dieses wurde wieder total anschaulich und magisch beschrieben und ich habe mich wie zu Hause gefühlt.

Auch die Handlung konnte mich wieder überzeugen. Ich mag es, dass Kira Mohn eine unterhaltsame, emotionale und spannende Handlung erzeugen kann, ohne dass es zu dramatisch wird. Dadurch wirkt nicht nur die Geschichte, sondern auch die Probleme der Charaktere sehr authentisch.

Wenn wir schon von Problemen reden kann ich auch gleich noch dazu sagen, dass die angesprochenen ernsteren Themen (die an dieser Stelle jedoch spoilern würden) wirklich gut und realistisch umgesetzt wurden. Die Geschichte wurde überraschend tiefgründig und ich konnte mir die ein oder andere Träne nicht verkneifen.

Zudem habe ich mich sehr gefreut, endlich Seanna näher kennen zu lernen. Ihre Hintergrundgeschichte ist wirklich herzzerreißend und wurde mir als Leser anschaulich und einfühlsam erzählt. Ich habe ein wenig gebraucht, bis ich mit ihr warm wurde, doch am Ende konnte ich nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen.

Niall, der männliche Protagonist, hat mich jedoch schon zu Beginn für sich gewonnen. Ich mochte seine aufmerksame und gleichzeitig lässige Art. Und auch er hat ein Päckchen, das er mit sich trägt.

Das einzige was mich gestört hat, waren ein paar Längen innerhalb der Story, die teilweise leider meinen Lesefluss gestört haben.
Fazit

Bis auf ein paar Längen konnte mich das Buch vollkommen von sich überzeugen. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und emotional und wird sehr authentisch rüber gebracht. Man muss sich einfach in das Setting und auch die Charaktere verlieben. Ich freue mich schon auf den dritten und letzten Band. 4/5 Sterne!