Profilbild von Leseschildkroete

Leseschildkroete

aktives Lesejury-Mitglied

Leseschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseschildkroete über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gegensätze ziehen sich an

Ein Vampir zum Vernaschen

Mir hat dieser Band wiedereinmal sehr gut gefallen.

Mir hat dieser Band wiedereinmal sehr gut gefallen.

Kate ist wirklich sehr engagiert und versucht ihr bestes Lucern zu überzeugen. Lucern selbst war mir am Anfang nicht wirklich sympathisch. Im Verlauf des Buches ist er mir zwar etwas sympathischer geworden, so richtig mögen tu ich ihn aber leider nicht.
Die Story hat mir allerdings gut gefallen, trotz Lucerns Charakter. Nicht zu viel Action, aber mit einer Priese Humor und Romantik.

Ein wirklich schönes Buch

Immer Ärger mit Vampiren

Mir hat der 4. band der Reihe bis jetzt mit am besten gefallen.
die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen.

Mir hat der 4. band der Reihe bis jetzt mit am besten gefallen.
die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen.
das buch hatte etwas mehr von einem Liebesroman als von einem Fantasybuch mit vielen Action-Elementen, so wie Lynsay Sands Bücher sonst auf mich wirken. Das hat mich allerdings überhaupt nicht gestört.
Ich fand es allerdings etwas übertrieben, dass wirklich was alles bei den Hochzeitsvorbereitungen schief ging. Vor allem aber ging mir Kates Kollege wirklich auf die Nerven. Er war die ganze Zeit da, hatte ständig irgendwas und hat die Atmosphäre wirklich gestört, wie ich fand.
Aber am Ende hat mir das Buch trotzdem wirklich gut gefallen.

Ein schönes Buch für stürmische Tage

Vampir à la carte

Ich mochte das Buch wirklich gerne. Es hat eine gute Mischung aus Spannung, Humor und Romantik. Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen und waren spannend.
Ich fand jedoch, dass es eine Spur zu ...

Ich fand jedoch, dass es eine Spur zu viel Action enthielt als unbedingt nötig.
Der Schreibstil ist schön und einfach. Beide Charaktere waren schön beschrieben. Bei beiden hat man ihre jeweilige Leidenschaft für ihren Beruf gut erkennen können.
Ich finde jedoch, dass die Umwandlung in einen Vampir etwas mehr in den Vordergrund hätte gestellt werden können.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Schön für Zwischendurch

Wild Irish - Cillian

Als ich die Leseprobe zum ersten mal gelesen hatte, dachte ich sofort an eine Mischung aus PS:Ich liebe dich und einer Rockstar-Romanze.
Auch wenn es das nicht wirklich trifft.
Irland spielt in der Geschichte ...

Auch wenn es das nicht wirklich trifft.
Irland spielt in der Geschichte tatsächlich eine relativ große Rolle und wird auch immer wieder thematisiert und eingehend beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Der Rockstar-Anteil ist jedoch eher hintergründig. Erst zum Ende hin rückt es mehr in den Vordergrund.
Die Charaktere gefielen mir recht gut, obwohl beide, meiner Meinung nach, nicht vollständig fertig gedacht sind. Delaney erscheint mir zeitweise etwas naiv und Cilian ist so stur wie ein Esel, was den Leser öfter mal verzweifeln lässt.
Die Geschichte selbst ist süß geschrieben, aber leider nicht völlig fertig. Das Buch ist wirklich recht kurz, dadurch erscheint die Handlung einfach nicht völlig ausgereift. Am Anfang bemerkt man das noch nicht so stark, aber gegen Ende hin wirkt die Handlung sehr gehetzt und überstürzt. Es gibt im Zuge dessen einige Szenen, die für mich an dieser Stelle nicht sonderlich viel Sinn machen, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.

Fazit: Durch die kürze des Buches erscheint einiges an der Handlung einfach nicht ausgereift und wirkt gehetzt. Der Handlungsort und die Charaktere gefallen mir allerdings sehr gut.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Gute Grundlage, aber definitiv ausbaufähig

Mister Romance

Die Leseprobe und die Grundidee von "Mister Romance" hatte mir ziemlich gut gefallen.
Leider ist weist die Geschichte im Verlauf einige Schwachstellen auf.

Eden gefiel mir als Charakter am Anfang noch ...

Leider ist weist die Geschichte im Verlauf einige Schwachstellen auf.

Eden gefiel mir als Charakter am Anfang noch ganz gut, aber im Laufe der Story verstrickte sich ihr Charakter immer mehr in Widersprüche, was sie für mich einfach immer unsympathischer machte.
Max hat mir von Anfang an gut gefallen und daran haben seine verschiedenen Rollen auch nichts geändert.

Von der Handlung her war ich persönlich am Anfang ziemlich gespannt. Jedoch verlor die anfängliche Wette schnell an Wichtigkeit und andere Dinge wurden in den Vordergrund gestellt. Das fand ich persönlich ziemlich schade.
Einige Überraschungen wurden eingebaut, von denen mich allerdings keine wirklich und wahrhaftig überraschen konnte.
Die Nebencharaktere haben das Buch für mich tatsächlich eher noch etwas aufgewertet wie beispielsweise Moby Duck.

Das Ende war zwar ganz nett gestaltet, aber mir hat da dieser gewisse Funken einfach gefehlt.

Fazit: Ein guter Einstieg mit einem sehr spannenden Mittelteil weicht leider einem enttäuschenden Ende. Einige Schwachstellen konnten auch durch den humorvollen, flüssigen Schreibstil der Autorin nicht aufgebessert werden.

• Atmosphäre