Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2020

Als Fire erweckt wird ...

Love'n Desire

Love'n Desire ist eine zweiteilige Dark-Romance Romanreihe mit Sex-Szenen, die auch BDSM-Elemente enthalten und ein Happy End garantieren! Mit „Die Flamme erwacht“ begehen wir uns auf die erste Reise einer jungen Frau, voller Ängste und auch Sehnsüchte, in ein wahres Familiendrama und vielen umwobenen Geheimnissen. Die Autorin ist mir bereits aus einem anderen Genre bekannt und sie hat sich mit diesem Pseudonym in eine neue Richtung gewagt, von der ich sehr gerne noch mehr lesen würde.

Alles beginnt mit einem geheimnisumworbenen und aufregenden Einstieg, bevor die eigentliche Handlung beginnt. Ab da begibt man sich in das junge und ereignisreiche Leben der jungen Sarah, die eigentlich nur in Ruhe für sich sein möchte. Doch ihre Vergangenheit holt sie schneller wieder ein, als ihr lieb ist. Die Handlung wird sehr detailliert und ausführlich beschrieben, dennoch bleiben für mich so viele Fragen und ungeklärte Dinge offen, die sich hoffentlich noch aufklären werden. Jedoch hätte ich mir bei einige Details etwas mehr Kürze und so eine schnellere Handlung gewünscht, auch wenn sie in einer kurzen Zeitphase passiert.
Ich fühlte mich in der Handlung gut angekommen und zum Ende überschlugen sich natürlich die Ereignisse, die dich mit einem großen Fragezeichen zurücklassen.
Die erotischen Szenen und auch Handlungen wurden zwar präzise beschrieben, dennoch immer sinnlich, ansprechend und ästhetisch dargestellt. An manchen Stellen sind sie mir zu schnelllebig erzählt und ein bis zwei weniger hätten es auch getan. Das gefährliche und geheimnisvolle kam schon sehr gut herüber, aber ich warte immer noch auf das i-Tüpfelchen und bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Sarah Stewart (21), eine junge und vor allem ängstliche Frau, die schon einiges erleben musste. Jedoch werden ihre inneren Monster noch nicht genau offen angesprochen. An manchen Stellen ist sie mir einfach zu naiv. Ihre schüchterne Schönheit benebelt die Männer und nicht jeder möchte ihr auch etwas gutes. Auf der anderen Seite sehnt sie sich unheimlich nach Liebe und Geborgenheit. Erstaunlich fand ich hier, wie schnell sie sich wiederum auf neue Situationen eingelassen hat. Auch werden neue Sehnsüchte in ihr geweckt, die sie vorher nicht mal erahnt hatte und nur einer dieser in ihr stillen kann.

Die Männer im Buch sind alle irgendwie rätselhaft, suspekt und haben ihre eigenen Probleme zu tragen. Als Sarah in die neue Familie kommt, wünschst sie sich sicherlich Harmonie, aber die herrscht hier ganz und gar nicht. Es finden eher Kleinkriege statt, sie reden nicht miteinander und machen alles mit ihrer Sturheit nur noch schlimmer. Sie sind blind vor Wut und treten damit nur neue Probleme frei, als diese zu lösen.

Sam Shetby (26), ist der düstere und dunkle Part im Buch und es umgibt ihm etwas gefährliches und geheimnisumwobenes. Sarah berührt etwas in ihm und er hat den Drang sie besitzen zu wollen. Doch er schafft es immer wieder sie neu zu verletzen.

Railly Shetby (27), der verständnisvollere unter ihnen, aber auch mit sehr verschrobenen Gedanken. In einer gewissen Situation brennen seine Sicherungen durch und man erkennt in nicht wieder.

Robert Shetby, ist ein gebrochener Mann und sollte öfters mal hinter den Fassaden schauen, als nur das zu sehen was er will und was er denkt. Öfters mal eine klare Ansage würde sicher auch nicht falsch sein.

Der Schreibstil ist leicht, locker und passt hervorragend zum Genre. Die Beschreibungen verwandeln sich sofort in Bildern, es liegt eine stetige Spannung in der Luft, da man immer darauf wartet was als nächstes passiert und wann denn nun die nächste Bombe platz. Man liest sich sehr flüssig durch die überwiegend kurzen Kapitellängen. Die Kapitel sind nur durch kleine Überschriften gekennzeichnet. Diese werden im stetigen Wechsel aus der Ich-Perspektive von Sarah, Sam und auch Railly wiedergegeben. Handlungsort ist meine Lieblingsstadt New York.

Das Cover zeigt die sprichwörtlichen Flammen und passt für mich sehr treffend zum Roman. Es zeigt die Verletzlichkeit der Darstellerin, aber auch eine gewisse Sehnsucht nach mehr und lässt so viel offen, genau wie der Roman auch selbst.

„Das Grollen in einer Sommernacht, der Donner und der Blitz, dein Vollstrecker und dein Erlöser, aber immer der, der alles daran setzen wird, dass du sicher bist! Das du mein bist!“

Mein Fazit: Ein wirklich beeindruckender Debütauftakt, mit spannenden, geheimnisvollen und erotischen Elementen. Ich bin nun sehr auf die Fortsetzung gespannt und möchte mir etwas Luft nach oben lassen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Gewinnen ist nicht alles...

Beat of Love

»Tanzen ist wie eine Sucht, die aus meinem Herzen kommt. Ich kann nicht ohne.«

»Tanzen ist wie eine Sucht, die aus meinem Herzen kommt. Ich kann nicht ohne.«

»Beat of Love« ist der sechste Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum. Von Sontje Beermann war es mich mein erster Roman und bin auf Weiteres von ihr gespannt.

Direkt wie ich es mag landet man in im Geschehen mitten in einem Hip-Hop Turnier. Total gefällt mir natürlich, dass es hier wieder um das Thema Tanz geht, auch wenn ich im Hip-Hop eher gängige Filme kenne. Kathi verkörpert eine ehrgeizige Trainerin, die ihre Tanzliebe an ihre Crew die Hip Hop Homies weitergibt, der selbst der große Erfolg verwehrt blieb. Doch wie es immer im Leben so ist, hat sie mit Konkurrenz zu kämpfen und das sogar schon länger. Finn, der plötzlich in ihr Leben schlendert, zeigt ihr, dass sie auch an sich selbst denken muss und zwar nie ihr Ziel, aber gerecht und nicht ohne Spass verlieren soll und er zeigt ihr noch etwas ganz anderes, was ihr bisher gefehlt hat.
Die Einbringung des Sports und der stetige Konkurrenzkampf sowie die Arbeit an sich selbst ist hier sehr gelungen. Die Handlung schreitet schnell voran und erfolgt in wenigen Wochen. Manchmal hatte ich das Gefühl, als wenn mir etwas fehlen würde.

Katharina (Kathi) Schwartz, 23, wohnt zusammen mit ihrer besten Freundin Michelle Michelle ist das komplette Gegenteil von Kathi, aber beide halten zusammen und passen gegenseitig auf sich auf.
Kathi ist hochmotiviert, extrem ehrgeizig und verlangt sich selbst alles ab. Sie verausgabt sich in ihrer eigenen Tanzwelt für sich ganz allein. Sie liebt es mit den Jugendlichen zusammenzuarbeiten. Manchmal ist sie regelrecht verbissen und versessen, immer das Beste zu erreichen. Doch darf sie hierbei nicht den Spaß vergessen. Sie selbst zieht sie sich gerne in ihr Schneckenhaus zurück, geht nicht großartig aus und lebt eher brav. Also Kathi auf Finn trifft blüht sie endlich auf.

Finn Uppendieck, ist ein besonnener und ruhiger Zeitgeist. Mit einem festen Zeil vor Augen, hat sich sein Leben von heute auf morgen plötzlich drastisch verändert und er muss mit den Ereignissen und Erlebnissen, die ihm wiederfahren sind, lernen umzugehen und vor allem auch Hilfe annehmen. Er hat die Gabe hinter die Fassade zu schauen, aber gewährt in sich selber wenige Einblicke. Er hat ein gutes Herz und muss lernen loszulassen und nach vorne zu sehen. Er ist definitiv ein Geber und ist glücklich, wenn es anderen gut geht, ganz besonders um Kathi sorgt er sich.

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, die Beschreibungen waren ausreichend, sehr schön beschreibend und nicht überladend. Was ich manchmal etwas störend fand, war die entsprechende Jugendsprache dazu, da es sich einfach zu oft gehäuft hat. Natürlich bleibt der Roman dadurch noch moderner, aber es könnte auch reduzierter noch viel schöner wirken. Dagegen gefallen haben mir die spritzigen, lockeren, aber auch sehr ernsthaften Dialoge. Gerne hätte ich auch noch etwas mehr Gefühl und Leidenschaft gespürt. Die Kapitellängen haben unterschiedliche Leselängen und werden mit dem jeweiligen Satzanfang angeführt. Die Geschichte wird aus der Erzählperspektive von Kathi und Finn wiedergegeben. Der Handlungsort spielt in Hamburg.

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn ich von Finn ein ganz anderes Bild im Kopf hatte, daher ist es mir lieber, nicht genau die Gesichter auf den Covern zu sehen.

Mein Fazit: Eine schöne nächste Sportsromance der Romanreihe, aber bisher für mich leider der schwächste Band. Gerne habe ich mich von der Geschichte leiten lassen, dennoch habe ich das Gefühl, dass mir etwas Entscheidendes gefehlt hat.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein Abend voller Wunder

Winterblues mit Zuckerguss

In meinem letzten Roman von Birgit Gruber ging es noch um Sommer, Sonne und Urlaub, diesmal hab ich mich ich einem weihnachtlichen Winterroman entführen lassen.

Man landet direkt in der Handlung mit ...

Man landet direkt in der Handlung mit Maja in ihrem Job als Taxifahrerin auf den Münchner Straßen. Neben dem alltäglichen Wahnsinn an vollen Fahrbahnen, nörgelnden Gästen und Seelenklempnerin, trifft Maja eines Tages auf den Fahrgast Oliver Brunel. Durch den etwas wirren Anfang kommen beide ins Gespräch und schnell entwickelt sich Sympathie und ein nicht enden wollender Dezemberabend. Doch was so plötzlich begann, war auch so plötzlich wieder vorbei. Beide bekommen sich nicht aus dem Kopf, doch das Leben dreht sich weiter und so auch der Alltag, der bei Maja eher turbulenter ausfällt, zwischen Arbeit, Familie und verrückte Ideen. Und dann ist es wieder, wie an dem Abend im Dezember, nur es sind fast 3 Monate vergangen.

Maja, 29, hat ein sogenanntes dickes Fell, ist freundlich, zuvorkommend, natürlich, kann keinem etwas abschlagen, immer hilfsbereit und die Ruhe selbst, auch in brenzliches Situationen. Doch manchmal sollte sie auch nein sagen können und sich in gewissen Situationen mehr zutrauen. Um immer den Durchblick zu behalten, hat sie ihre quirlige und taffe Schwester Isa an ihrer Seite, die ihr ab und an die Augen öffnet, aber auch zusätzlich zum „Familienunternehmen“ unersetzlich macht. Aber die Familie hält nun mal zusammen. Nur etwas Zweisamkeit dazu und alles wäre perfekt.

Oliver, 34, Anwalt und derzeit wohnhaft in Berlin, erfolgreich, gutaussehend. Eigentlich ist er auch aus München, nur seine Berufswahl hat ihn davon getrieben. Doch die bucklige Verwandtschaft hält ihn immer wieder auf Trab, nur seine Oma ist ein Lichtblick, jedoch muss er sich um sie kümmern, was er bestmöglich versucht aus der Ferne. Maja, ist da wie ein Lichtblick an einem Tag im Dezember und gibt ihm etwas, was er lange vermisst hat und ihm alles vergessen lässt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, schön locker, amüsant und man liest sich leicht durch die unterschiedlich langen Kapitellängen. Die Story wird aus der Erzählperspektive überwiegend aus der Sicht von Maja wiedergegeben, aber in den Passagen. Wo Oliver mitspielt, kommt auch er selbst zu Wort. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen. Den bildlichen Beschreibungen konnte ich jederzeit folgen und mein Kopfkino produzierte die richtigen Bildchen dazu.
Voller Charme, gutem Wortwitz sowie kecken Dialogen, Sprüchen und einer gewissen tiefen Ernsthaftigkeit, mit romantischen und schmachtenden Momenten war es ein sehr schöner Winterroman für mich. Durch die teils skurrilen und Eigenwillen Nebencharaktere, gab es einiges zum schmunzeln, aber auch die Authentizität ging dadurch nicht verloren. Gerne hätte ich mir jedoch noch mehr Momente zwischen Maja und Oliver gewünscht.

Das Cover ist sehr schön zur Handlung abgestimmt und fängt einen sofort winterlich ein.
Mein Fazit: Eine sehr schöne winterliche Geschichte mit dem richtigen Glauben an kleine Wunder.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Entscheidungen müssen getroffen werden, doch zu welchem Preis?

Aufbruch / Nachtlicht 3 - Entscheidungen

Das Ende der Nachtlicht-Trilogie geht mit Band 3 Entscheidungen im Genre Romantic-Fantasy weiter.

Vampire- Götter - Mischwesen

Vampire- Götter - Mischwesen

Und da ist es auch schon das Ende der Trilogie, mit Antworten auf alle Fragen und hoffentlich Licht im Dunkeln. Und genauso kommt es auch. Am Anfang wieder gewohnt merkwürdiges, Fragen über Fragen und etwas Zeit zum reinkommen, aber dann alles ganz klar vor Augen, bis kurz vorm Schluss, was geschieht denn da nun? Liest es selbst. Alles im allem eine wirklich gelungene Trilogie, mit charismatischen Darstellern und Wendungen ohne Ende. Am Ende versteckt sich noch ein Bonus, ohne dieses wäre ich auch nicht zufrieden gewesen.

Die Autorin hat es auch hier wieder geschafft, über die gesamte Handlung eine stetige fesselnde Spannung zu halten und gibt immer weitere Einblicke zur Auflösung des Ganzen. Der 3. Teil dreht sich nun um die Erfüllung der Prophezeiung und der noch ungelösten Rätsel und Vermutungen. Wie in Teil 2 fehlte mir der leichte Humor, den es noch im 1. Teil versprühte, aber dafür merkt man die Ernsthaftigkeit and er Rettung der verschiedenen Völker. Auch die romantischen Momente sind da, aber verlieren sich etwas und bekommen weniger Beachtung. Ich mag die Konstellationen, aber auch zu der neuen hätte ich gerne eins, zwei Sätze gehört. An Gefühle mangelt es aber nicht und der „Dunkle“ spielt hier auch eine fantastische Rolle. Gut ist, dass sich meine Verwirrtheit endlich gelöst hat und für mich letztlich alles schlüssig zusammen passte. Manches ging mir einfach zu schnell von statten. Ich bin zwar kein Freund von Kampfszenen, dennoch hätte ich etwas mehr Aktion vertragen können.

Connor, der dunkle Prinz, der in seinem Glanz strahlt und eine riesen Entwicklung gemacht hat. Ich mochte ihn in seiner dunklen und düsteren Phase, aber auch als den hellen Sonnenschein, den er ebenfalls in sich trägt. Er ist immer für seine Reniar da und versucht alles, auch wenn es ihm das Herz brechen würde.

Aiden, ist einfach manchmal zu gutmütig. Er sieht nicht, was sich wirklich vor ihm auftut oder will es nicht wahr haben. Erst als er alles realisiert, wird er wieder so langsam der alte gute Freund.

Heaven, hat nach wie vor die meiste Entwicklung und den meisten Kummer, Schmerz, aber auch große Freude durch gemacht. Dennoch könnte ich sie für ihre Sturheit und Schnellschussaktionen schütteln. Immer wieder bringt sie sich selbst in missliche Lagen. Sie hat ein großes Herz und beweist für sich und ander einzustehen und ist sogar bereit mehrere Völker zu retten.

Auch alte Bekannte sind weiter von der Partie, so möchte ich hier Mayra, Jack, Caitlin, Nicolas und Linda benennen, die einen bleibenden und positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Und mein Überraschungscharakter ist diesmal ganz eindeutig der „Dunkle“. Es ist nicht alles wie es scheint und ein Blick hinter die Fassade bewirkt manchmal Wunder.

Der Schreibstil ist locker, leicht und angenehm zu lesen. Ich kann mich erinnern, dass ich im ersten Teil der Trilogie, ihn manchmal noch hölzern fand, aber dieses Gefühl ist komplett verschwunden. Die unterschiedlich langen Kapitel lesen sich flüssig und sehr fesselnd weg. Die Erzählungen sind wieder überwiegend Heaven vorbehalten, aber auch andere Charaktere bekommen ihre eigene Perspektive. Die Szenenbeschreibungen sind wieder sehr bildhaft und schön dargestellt.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt sich perfekt zu den anderen beiden Bänden an. Die Symbiose zwischen hell und dunkel wird hier richtig schön sichtbar. Alles fügt sich quasi zusammen.

„Ich will dein Nachtlicht sein, immer dann, wenn du es brauchst! Und dieses Nachtlicht wird immer für dich leuchten!“

Mein Fazit: Ein gelungener Abschlussband der Trilogie, der keine Fragen für mich offen, jedoch mich kurz zum Ende Zweifeln lies. Nun bin ich gespannt, was es neues von der Autorin geben wird?

Veröffentlicht am 27.07.2019

Rasantes Abenteuer mit ernster Thematik

Zwischen Jetzt und Morgen

„Zwischen Jetzt und Morgen" ist ein Jugendroman, über erste große Gefühle, falsche Entscheidungen und echte Freundschaft. Verpackt ist das Ganze in ein spannendes Abenteuer mit einer etwas anderen Heldin.

Zu ...

Zu Beginn bekommt man einen kurzen Rückblick aus Maryam´s persönlichen Leben und den heutigen Stand, vor allem ihren Stand in der Gesellschaft und hier vielmehr im Lager Schule. Maryam bezeichnet sich selbst als zynisch. Vielmehr hat sie eine sehr gesunde Auffassungsgabe und ist so schlau, sich selbst als Mensch zu sehen, wenn auch eher kritisch und sich nicht anzupassen. Sie ist gut in der Schule, hat aber ihren eigenen Kopf und kühle Lage alles zu beurteilen, kritisieren und zu analysieren. Daher ist sie auch ein sehr vorsichtiger Mensch und lässt sich nicht so schnell auf andere ein. Sie hat lieber einen kleinen aber festen und verlässlichen Freundesstamm und und ich mag sie einfach total von ihrer Art her, denn sie ist ein ganz starken, selbstbewusstes und eigenständiges junges Mädchen, die mit Sicherheit ihren Weg gehen wird. Sie hat einen großen Gerechtigkeitssinn und tritt lieber für andere ein als für sich selbst.

Als Hannes sich plötzlich für sie interessiert, gerät ihre bisherige Sichtweise etwas ins Wanken und sie genießt das neue aufkommende Gefühl, jedoch bleibt sie weiterhin skeptisch, denn Maryam vertraut lieber auf das altbekannte als auf sich plötzlich veränderte Situationen.

Die Geschichte ist amüsant, mit überraschenden und aufregenden Elementen und auch süßen Momenten. Es passiert eine Menge in der kurzen Zeit und man hat nicht wirklich Augenblicke zum aufatmen, daher ist es auch keinen Fall Langweilig und teilweise auch erschreckend, zu was so junge Menschen schon im Stande sind.

Den Schreibstil fand ich wirklich toll, vor allem ist er jugendlich gehalten, frech, trieft vor Sarkasmus und Selbstironie und hat dadurch einen sehr schönen Humor, den ich sehr mochte. Die Dialoge waren spritzig, amüsant, aber auch ernsthaft und nachdenklich. Die Handlung wird in der jeweiligen Ich-Perspektive von Maryam wiedergegeben. Diese Erzählart gefällt mir immer wieder, so dass man stets allen Gedankengängen, Handlungen und Gefühlen folgen kann.
Die einzelnen Kapitel tragen kleine passende Überschriften und haben eine gleichbleibende kurze Leselänge.

Meine Kritikpunkte liegen beim Ende der Geschichte. Dadurch das es im eBook gerade mal nur 140 Seiten sind zieht das Tempo natürlich stetig an, das stört mich auch nicht, jedoch verliert es sich so zum Ende und man hat den Eindruck es muss nun Enden. Ich denke ein wenig mehr Zeilen hätten nicht geschadet. Die eigentliche erste Liebe entsteht nebenbei, was ich Schade fand und ein wenig mehr Klärungsbedarf zum Wieso und Weshalb hätten mich schon nich interessiert.

Das Cover ist zeitlos schön und ist passend zum Roman gewählt, so dass nichts verraten wird und genügend Interpretationsspielraum bleibt.

Mein Fazit: Eine sehr rasante, humorvolle, aber auch sehr ernsthafte Thematik mit einer süßen Mischung aus Emotionen, Freundschaft, Familien, erste Liebe, Selbstfindung, Spannung und Abenteuer.